116

Verliebt in reife Frau - Herz oder Vernunft?

J
@young_man :

Zitat:
Im schlimmsten Fall würde ich sie und den Kontakt zu ihrer Tochter verlieren. Sie würde mich komplett rausstreichen aus ihrem Leben. Und das ist der Punkt: so ein tolles Verhältnis hatte ich selten bzw. eigentlich noch gar nicht kennenlernen dürfen. Nichts wäre für mich schlimmer, wenn sie mit mir bricht.

Warum sollte sie das tun? Sie mag dich doch offensichtlich, vielleicht fühlt sie sogar genauso wie du. Gefühle sind nichts, wofür man sich schämen müsste, und solange du sie nicht belästigst und auch ein Nein akzeptierst, sehe ich hier keinen Grund für einen Kontaktabbruch (außer von deiner Seite aus, wenn es dich zu sehr schmerzt). Ich hab mich mal in einen meiner Dozenten verliebt und es ihm ins Gesicht gesagt. Er ist sehr, sehr rot geworden und hat mir einen freundlichen Korb gegeben, weil er bereits vergeben war, aber den Kontakt zu mir nicht abgebrochen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch Gefühle für mich hatte, bei einem Treffen danach wäre beinahe etwas passiert, ich habe mich aber entschieden zu gehen.

Ich gehe übrigens davon aus, dass sie von deinen Gefühlen weiß oder es zumindest ahnt, sowas bekommt man ja meistens mit, wenn man nicht völlig gefühlsblind ist.

Heute 16:24 • x 3 #46

Fee-münchen
@Juffa oh wow. Du bist schon ein ganz toller. Selten war die Blokierfunktion so sinnvoll wie hier.

@young_man einfsch ignorieren. Ist offensichtlich nur zum stänkern hier

Heute 16:25 • x 1 #47

A

Verliebt in reife Frau - Herz oder Vernunft?

x 3

FrauDrachin
Zitat von young_man:
also sie mag das und die Umarmungen dauern auch länger. Sie wirkt dabei sehr entspannt.

Das klingt doch erst mal nicht schlecht.
Dann versuch doch, mehr Freizeit mit ihr zu verbringen, und taste dich nach und nach vor.
Dann kannst du einfach zurück auf Freundschaft gehen, wenn es für dich ok ist, und minimierst das Risiko, dass sie drastische Maßnahmen ergreift.

Heute 16:27 • x 3 #48

Y
@justawoman ist nur meine Vermutung. So war es in der Vergangenheit auch öfter mal. Ob sie was von meinen Gefühlen weiß, kann ich nicht so richtig einschätzen. Habe in der Hinsicht nicht das größte Talent bzw. bekomme ich oft nicht so mit.

Heute 16:28 • #49

Y
@FrauDrachin Wir gehen ja schon öfter Essen oder auch schon Frühstücken zusammen. Meistens am Wochenende. Das sind oft schöne Begegnungen. Als Dates würde ich das nicht bezeichnen. Aber jedes mal, wenn wir uns verabschieden würde ich es ihr am liebsten sagen.

Heute 16:31 • x 1 #50

FrauDrachin
Zitat von young_man:
@FrauDrachin Wir gehen ja schon öfter Essen oder auch schon Frühstücken zusammen. Meistens am Wochenende. Das sind oft schöne Begegnungen. Als ...

Hast du ihr schon gesagt, dass du die Verabredungen toll findest?

Heute 16:48 • x 2 #51

Y
Zitat von FrauDrachin:
Hast du ihr schon gesagt, dass du die Verabredungen toll findest?

Sie weiß, dass ich die Verabredungen gut finde. Ich bedanke mich ja immer für ihre Zeit und den tollen Abend.

Heute 16:50 • #52

W
Zitat von Heavydreamy:
Für dich ja, aber nicht auch für andere Personen Worrior Nur weil du so denkst, sollten andere auch so denken und handeln?

Deshalb schrieb ich für mich.
Der TE wollte Meinungen hören und ich habe meine Meinung dazu abgegeben.
Alle anderen User hier haben andere Meinungen und keine wurde kritisiert oder infrage gestellt.

Heute 16:53 • x 1 #53

brokenforever
Zitat von silos:
sollte es zumindest einen Hauch von Chance geben dann fänd ich ist es das Risiko auf jeden Fall wert.

das wäre ja dann auch was anderes. Im Falle des TE sehe ich aber keinen Hauch. Es lässt einfach nichts aus seinen Schilderungen darauf schließen, dass diese Frau Interesse an mehr als Freundschaft hätte. Nur meine Meinung

Heute 17:04 • x 1 #54

Y
Zitat von brokenforever:
das wäre ja dann auch was anderes. Im Falle des TE sehe ich aber keinen Hauch. Es lässt einfach nichts aus seinen Schilderungen darauf schließen, dass diese Frau Interesse an mehr als Freundschaft hätte. Nur meine Meinung

So empfinde ich das. Ich bin was Signale deuten von Frauen angeht auch ziemlich talentfrei.

Heute 17:06 • #55

W
@young_man
Du kannst ihr natürlich Deinen Beziehungswunsch beichten.
Szenario a) wäre sie springt drauf an und Disney wie auch Hollywood findet live statt.
Finde ich so gut wie unmöglich.
Szenario b) Ihr habt eine tolle Zeit mit körperlicher Kompenente.
Könnte sein denn sie verbringt auch gerne Zeit mit Dir und mag Dich.
Szenario c) Sie schmettert das Ganze ab, die daraus folgenden Konsequenzen sind Dir ja bewusst.
Da Du Dich bisher mehr auf Schule und Studium konzentriert hast, was ich persönlich als sehr positiv empfinde, war das Thema Frauen nicht unbedingt wichtig für Dich.
Du hast also noch nicht so die Erfahrung, was auch nicht schlimm ist.
Meine Befürchtung ist aber dass Du durch diese große Liebe, bzw. deren Ablehnung, in ein ziemliches Loch fällst, weil Du mit so etwas noch nicht so umzugehen weißt.
Fatal wäre es wenn dann durch diese Ablehnung, verbunden mit Deiner sehr emotionalen Art (das entnehmen ich der Art wie Du schreibst), Deine Leistungen beim Studium leiden.
Wenn Du es ihr also sagst und die Nummer geht in die Hose dann musst Du damit umgehen wie ein in diesen Dingen erfahrener Mann.
Bist Du bereit dazu, vor allem kannst Du das?

Heute 17:15 • x 1 #56

Y
@Worrior zu c) das ist auch ein Punkt. Ich bin ganz gut im Studium unterwegs, ich weiß nicht, wie mich das belasten würde, wenn es so eintreten würde. Ich weiß nicht, ob ich das packe mit dem Druck im Studium. Ich habe da noch kaum Erfahrungen drin.

Heute 17:21 • x 1 #57

J
@young_man
Genau das meinte ich .
Du magst doch die Familie gerne , warum jetzt Stress produzieren wo dich alles gut läuft.
Lass es sich einfach von alleine entwickeln .
Was bist Du denn für ein Typ ? überhaupt?
Eher der smarte Nerd Typ Mathe Junge oder eher der männliche Typus ?
Das ist hier schwer zu beurteilen…

Da die selber auch eine Teenager Mutter ist, könnte das eine Rolle spielen …

Vor 39 Minuten • x 1 #58

Y
@Juffa also mir wird immer gesagt, dass die Frauen mich sehr nett finden bzw. mögen. Was meinst du mit männlichem Typus? Ich bin jetzt kein Macho, bin aber etwas breiter durch den Muskelaufbau im Fitnessstudio.

Vor 36 Minuten • x 1 #59

Emsi
Auch meine Meinung. Lass es sich einfach entwickeln.... zwanglos. Wenn sie fühlt wie du, wird sich etwas ergeben. Evtl von ihrer Seite .... Genieße die Zeit

Vor 34 Minuten • x 2 #60

A

x 4