118

Verliebt in reife Frau - Herz oder Vernunft?

Laetitia2024
@young_man
Sie ist doch gerne mit dir zusammen. Vielleicht wünscht sie sich ja insgeheim, dass du die Initiative ergreifst. Da sie soviel älter ist als du, wird sie wahrscheinlich sowieso nicht den ersten Schritt wagen, falls sie ähnlich empfindet.

Heute 15:34 • x 4 #31

Y
@Laetitia2024 Ich bin halt etwas unsicher, was Frauen angeht. Besonders bei Frauen, für die ich Gefühle habe, schmerzt es mich umso mehr, wenn ich nicht erwidert werde. Was vielleicht positiv zu erwähnen ist, dass wir regelmäßig im Kontakt sind und auch von ihr öfter mal die Initiative ausgeht, ob wir zum Sport gehen wollen an bestimmten Tagen oder Essen gehen.

Heute 15:38 • x 1 #32

A

Verliebt in reife Frau - Herz oder Vernunft?

x 3

Heavydreamy
Wenn du sie fragst, oder irgendwie darauf hindeutest, zeigst du Grösse und Mut und auch Verantwortung. Wenn sie ablehnt, tut es weh, aber auch die Konsequenzen gehören zum Leben dazu.

Wenn du weiterhin alles in dich reinfrisst aus Angst, ist eher Unsicherheit zu spüren und Frauen merken das, weil sie meist doch sehr feinfühlig sind.

Heute 15:50 • x 3 #33

Pippa
Zitat von young_man:
Und wenn sie es nicht erwidert?

Das ist leider das Risiko, welches Du eingehen würdest.

Zitat von young_man:
Ich habe auch Angst, dass ich mich ihr gegenüber blamiere

Glaube ich nicht. Maximal bekommst Du eine Absage. Das wäre für Dich verletzend und schmerzhaft, aber keine Blamage.

Zitat von young_man:
Ob ich Kinder haben möchte, weiß ich momentan noch nicht.

Hm ... stell Dir vor, Du möchtest in 5 Jahren eins und sie kann Dir den Wunsch nicht erfüllen.
Was ist dann?

Heute 15:51 • x 1 #34

Y
@Pippa : das ist eine gute Frage mit den Kindern. Das weiß niemand. Ich würde der Liebe ihr gegenüber aber auch verzichten können.

Ich mag keine Ablehnungen erfahren. Ich fühle mich oft schlecht und wertlos danach

Heute 15:53 • #35

FrauDrachin
Zitat von young_man:
Die Umarmungen versuche ich schon auszudehnen.

Und wie reagiert sie darauf?
Dehnt sie von sich aus auch die Umarmungen aus?
Entspannt sie sich, oder nimmst du Vorsicht und Zurückhaltung wahr?
Umarmt sie andere Leute auch?

Heute 15:54 • x 1 #36

Pippa
Zitat von young_man:
Was ist OdB?

Objekt der Begierde

Heute 15:55 • x 1 #37

Fee-münchen
@young_man easy ist das nicht.
das ist mit die grundlegendste Entscheidung des Lebens.

Heute 15:55 • x 1 #38

Y
@FrauDrachin also sie mag das und die Umarmungen dauern auch länger. Sie wirkt dabei sehr entspannt. Andere Leute bekomme ich nicht so mit. Bin ja viel mit ihr alleine unterwegs, wenn. Im Fitnessstudio sagt sie sonst nur ein einfaches Hallo zu anderen Männern zum Beispiel.

Heute 15:56 • #39

S
Zitat von brokenforever:
Oh nein, unglücklich verliebt sein ist kacke. Ich nehme stark an, sie hat keine Gefühle für dich. Sonst hätte sie das längst kommuniziert. Wenn ...

Hmmm...weiss ich nicht so.
Wenn ich an mein Leben denk dann hab ich glaub ich so heftige Defizite in meinem Liebesleben weil ich mich einfach nie was trau. Jetzt sitz ich mit Mitte 30 allein zuhause...trauere meiner einzigen Ex Freundin nach Monaten hinterher und gewonnen hab ich durch meine Art nichts.
Natürlich kann das massiv nach hinten los gehen aber ich glaube stark daran, dass Risikobereite Menschen zu mehr Glück im Leben kommen. Kann ich mir selbst ne Scheibe abschneiden aber bei anderen sagt es sich leichter.

Also vielleicht kann der Threadersteller etwas besser abwegen wie wahrscheinlich welche Reaktion ist....aber sollte es zumindest einen Hauch von Chance geben dann fänd ich ist es das Risiko auf jeden Fall wert.

Heute 15:56 • x 5 #40

Y
Zitat von Fee-münchen:
@young_man easy ist das nicht. das ist mit die grundlegendste Entscheidung des Lebens.

Stimmt wohl.

Heute 15:56 • #41

Y
Zitat von silos:
Hmmm...weiss ich nicht so. Wenn ich an mein Leben denk dann hab ich glaub ich so heftige Defizite in meinem Liebesleben weil ich mich einfach nie was trau. Jetzt sitz ich mit Mitte 30 allein zuhause...trauere meiner einzigen Ex Freundin nach Monaten hinterher und gewonnen hab ich durch meine Art nichts. Natürlich ...

Im schlimmsten Fall würde ich sie und den Kontakt zu ihrer Tochter verlieren. Sie würde mich komplett rausstreichen aus ihrem Leben. Und das ist der Punkt: so ein tolles Verhältnis hatte ich selten bzw. eigentlich noch gar nicht kennenlernen dürfen. Nichts wäre für mich schlimmer, wenn sie mit mir bricht.

Heute 15:58 • #42

Heavydreamy
Zitat von young_man:
Nichts wäre für mich schlimmer, wenn sie mit mir bricht.

Und dann? Ein Leben lang Herzschmerz, weil du dich nicht traust?

Entscheidungen sind genauso wichtig fürs Leben!

Heute 15:59 • x 1 #43

Y
Zitat von Heavydreamy:
Und dann? Ein Leben lang Herzschmerz, weil du dich nicht traust? Entscheidungen sind genauso wichtig fürs Leben!

Du hast wahrscheinlich recht.

Heute 16:16 • x 1 #44

J
Zitat von young_man:
Hallo Forum, ich (24) bin schon seit längerer Zeit in eine Freundin (46) verliebt. Wir haben uns damals im Fitnessstudio beim Sport kennengelernt. ...

Das ist eine süße Geschichte und Du scheinst Dich in der Familie wohl zu fühlen.Wie wäre denn die Tochter ?

Heute 16:23 • #45

A

x 4