422

Verliebt in reife Frau - Herz oder Vernunft?

Heavydreamy
Zitat von young_man:
Das ist auch meine Befürchtung. Wir stehen an ganz gegensätzlichen Stationen im Leben.

Das mag stimmen. Aber warte Mal, hier eine tolle Dokumentation über ein Paar mit grossem Altersunterschied. Da ist der Mann auch jünger und die Dame älter:

Es ist nicht immer nur hoffnungslos!

Und hier noch eine Doku:

24.01.2025 16:12 • x 3 #226

FrauDrachin
Zitat von young_man:
Das trifft es wohl eher.

Also, einer meiner Lieblingsweisheiten:

Let your hopes, not your fears guide the way

Dann löst sich auch der Konflikt zwischen Herz und Verstand auf. Schau was du tun kannst, um das Risiko zu minimieren dann ist dein Verstand zufrieden, und dynn folge deinem Herz.

Wie hier schon ausgeführt wurde, ist auch nichts tun nicht risikofrei.

24.01.2025 16:19 • x 2 #227

A

Verliebt in reife Frau - Herz oder Vernunft?

x 3

Vienne
Zitat von DorisRose:
Das hat sich ja grausam gelesen.

Entschuldige, falls ich mich irre, war nur gerade kurz geschockt und dachte, du seist nun wieder bei diesem Menschen zurück.

Ich habe keine Ahnung, was du gelesen hast.

Du grätscht in einen anderen Thread hinein...um ein politisches Statement betreffend Elon Musk kundzutun.

Hast dort ziemlich Gegenwind bekommen. Auch von mir.

Du hast hier kein Thema in diesem Forum, bist erst seit ein paar Tagen hier.

Was ist deine Intention hier?

Sorry betreffend OT

Aber ich lasse mich ungern so anpatzen.

24.01.2025 16:23 • x 2 #228

Heavydreamy
@Vienne dann wäre es doch gut, wenn du die betreffende Leute, die dich angegangen sind in deinen eigenen Thread rufst bzw herholst oder über PN, um das auszudiskutieren und das hier nicht beim TE seinem Thread machst oder?

24.01.2025 16:47 • x 1 #229

N
@Vienne ach du bist wieder mit deinem borderline ex zusammen ?

25.01.2025 07:01 • #230

Heavydreamy
@Nordjung Falscher Thread, hier gehts nicht um Borderline

25.01.2025 07:18 • #231

Heavydreamy
Hey @young_man , wollte nachhaken, ob du weiterhin auf Freundschaft mit ihr bist oder dich doch schon näheres getraut hast?

23.02.2025 07:14 • #232

K
@young_man

Hallo, falls es ein kleiner Trost für dich ist, mir geht es seit über einem Jahr ähnlich, wie Dir. Ich schwärme schon lange von einem 20 Jahre jüngeren Mann. Wir sehen und vielleicht einmal im Monat und dann schwirrt er wieder 2 oder 3 Wochen im meinem Kopf herum. Ich würde diese Gefühle ihm gegenüber nie aussprechen, weil ich seine Familie kenne und ich mit dieser Familie nicht gut klar komme. Wäre diese Familiengeschichte nicht dazwischen, würde ich sofort das Gespräch suchen oder einen Brief schreiben.

Nur Mut, ältere Frauen haben viel Geduld, haben viel erlebt und sind oft sehr offen und locker.. Jüngeren gegenüber versucht man natürlich eine Vorbildfunktion zu bewahren aber hinter der Person steckt viel mehr!
Vielleicht sendet Sie dir Signale, welche du noch nicht richtig eingeordnet hast. Z.B. Langer Augenkontakt, Berührungen, Vll beobachtet Sie dich im Gespräch oder achtet auf deine Reaktionen, wenn Sie dir etwas erzählt. Wirkt die Frau zu cool in deiner Gegenwart, überspielt Sie Ihre Nervosität. Beobachte mal, wie Sie sich mit anderen Männern unterhält.
Mh oder wirf mal den Satz ( Du bist zum Verlieben ) in den Raum und achte auf Ihre Reaktion! Natürlich sollte das schon passen, z.B. wenn Sie gerade was schönes gekocht hat oder so.

An deiner Stelle, würde ich einen Brief schreiben. Das ist nicht nur romantisch, sondern auch die gute alte Schule. Ein Brief wirkt nicht aufdringlich und du hast viel Zeit die richtigen Worte zu finden. Mit solch einem Brief oder eine schöne Karte, kannst du deine Gefühle umschreiben und du musst nicht sofort deine ganzen Gefühle preisgeben. Verpack die Worte als Zitat oder als kleines Gedicht, wenn du magst.
Spätestens dann wird Sie auf dich zukommen! Wenn Sie sich darauf nicht sofort meldet, lass ihr etwas Zeit zum Nachdenken.

Ich leide mit Dir und wünsch Dir ganz viel Mut und Kraft !

25.02.2025 17:03 • x 2 #233

Gwenwhyfar
Ich sehe, dass man weder die gleiche Musik liebt, noch irgendwo im gleichen Club zur gleichen Zeit unterwegs war. Und ich hatte ältere und jüngere Partner.

Und einen Brief schreibst du bitte nicht!

Das ist immer nur das was die Gegenseite sich wünscht.

25.02.2025 17:34 • x 1 #234

K
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich sehe, dass man weder die gleiche Musik liebt, noch irgendwo im gleichen Club zur gleichen Zeit unterwegs war. Und ich hatte ältere und jüngere Partner. Und einen Brief schreibst du bitte nicht! Das ist immer nur das was die Gegenseite sich wünscht.

Der Brief oder die Karte, wäre die einfache Wahl, WhatsApp und Co ist sehr unpersönlich. Das offene Gespräch wäre natürlich perfekt, wenn man den Mut dazu hat.. Er kann es sich aussuchen; entweder macht er den ersten Schritt oder es bleibt, wie es ist... Meine Erfahrungen reichen auch von 13 Jahre älteren Männern bis hin zu 15 Jahre jüngeren Männern.. Bin ja nun auch schon etwas länger jung.

25.02.2025 17:42 • #235

Gwenwhyfar
Total lustig, da kann ich in etwa mit gurken. Deshalb ist es noch lange kein Grund den Burschen hier in Mrs Robinson zu beraten.

25.02.2025 17:50 • #236

FrauDrachin
Zitat von Gwenwhyfar:
Total lustig, da kann ich in etwa mit gurken. Deshalb ist es noch lange kein Grund den Burschen hier in Mrs Robinson zu beraten.

Warum nicht? Gibt Gründe, zuzuraten, gibt Gründe abzuraten.

25.02.2025 18:14 • x 4 #237

A

x 4