389

Verliebt in reife Frau - Herz oder Vernunft?

Gwenwhyfar
Ich würde davon sowieso die Pfoten lassen. Du bewunderst sie, weil sie nunmal im Leben weiter ist als du und eben eine gewisse Ausstrahlung hat.

Was wird das in 20 oder 40 Jahren? Hast du das echt zu Ende gedacht? Es haben nicht alle das Geld sich zu pflegen wie die Macrons.

Das ist eben anhimmeln. Davon kann man auch wieder runter kommen.

Gestern 12:47 • x 1 #211

Y
Zitat von Gwenwhyfar:
Was wird das in 20 oder 40 Jahren? Hast du das echt zu Ende gedacht? Es haben nicht alle das Geld sich zu pflegen wie die Macrons.

Ich lebe immer nur den Moment.

Gestern 12:54 • x 1 #212

A

Verliebt in reife Frau - Herz oder Vernunft?

x 3

Gwenwhyfar
Das finde ich echt zu kurz gedacht. Aber du bist eben noch zu jung, um zu verstehen, was das Alter mit einem macht

Gestern 12:56 • x 1 #213

FrauDrachin
Zitat von Gwenwhyfar:

Der Punkt ist doch, dass niemand von uns jemals weiß, was in 20 oder 40 Jahren ist.
Der Jungspund kann morgen mit Krebs diagnostiziert werden, und sie kann gesund und fit 95 werden. Oder sie merken beide nach 10 Jahren, dass die gemeinsame Zeit zu Ende ist.
Wie in jeder anderen Beziehung auch.

Gestern 12:57 • x 8 #214

Gwenwhyfar
Ja kann. Ist aber nicht zwingend naheliegend.

Gestern 13:00 • x 1 #215

FrauDrachin
Zitat von Gwenwhyfar:
Ja kann. Ist aber nicht zwingend naheliegend.

Naja, bei der durchschnittlichen Dauer von Beziehungen im allgemeinen (ich rede nicht nur von Ehen), halte ich es schon für realistisch, dass man sich zumindest keine Gedanken machen muss, was in 40 Jahren ist...

Gestern 13:02 • x 5 #216

H
@young_man

In die Pötte kommen musst du so oder so.
Je mehr Zeit verstreicht, desto geringer werden die Chancen.

Gestern 13:07 • x 1 #217

H
Zitat von young_man:
Ich lebe immer nur den Moment.

Dann bist Du kein Overthinker.

Gestern 13:27 • x 2 #218

Y
Zitat von Hypatia:
Dann bist Du kein Overthinker.

Vielleicht falsch ausgedrückt.

Gestern 13:30 • x 1 #219

FrauDrachin
@young_man ja, aber wirklich interessanter Einwand, sehr cool bemerkt.
Also kein Overthinker, sondern vor allem Risikoscheu?

Gestern 15:15 • x 1 #220

Y
Zitat von FrauDrachin:
Risikoscheu

Das trifft es wohl eher.

Gestern 15:24 • #221

M
Zitat von young_man:
Das trifft es wohl eher.

Wenn Du Deiner Scheuheit und Schüchternheit den Vorrang einräumst, sag halt nichts.
Ob daraus jemals was wird, steht in den Sternen und es kann Dir keiner hier sagen, wie es ausgeht. Aber dauernd Rumeiern vor lauter Angst wirkt auch nicht eben männlich.
Entscheide Dich entweder dafür, dass Du es ihr sagst und lebst mit den Konsequenzen, wie immer sie auch ausgehen mögen oder Du hältst den Mund und haderst mit Deiner Ängstlichkeit und Schüchternheit.
Die solltest Du ohnehin ablegen, denn die wird Dir immer im Weg stehen. Und auch Angst macht nicht gerade attraktiv bei Frauen.

Wenn sie vernünftig ist, lässt sie sich ohnehin auf nichts mit einem unerwachsenen jungen Mann ein. Passt einfach nicht von der Lebensphase her und vom Alter her.

Gestern 15:35 • x 2 #222

Heavydreamy
Zitat von Margerite:
Aber dauernd Rumeiern vor lauter Angst wirkt auch nicht eben männlich.

Frauen haben auch Ängste, jemand zu sagen, dass sie jemanden toll finden oder verliebt sind.

Abgesehen davon hat der TE ja geschrieben, dass er jetzt erstmal seine Prüfungen machen möchte und es dann in Angriff nimmt. Find ich gut so.

Gestern 15:38 • x 2 #223

Y
Zitat von Margerite:
Wenn sie vernünftig ist, lässt sie sich ohnehin auf nichts mit einem unerwachsenen jungen Mann ein. Passt einfach nicht von der Lebensphase her und vom Alter her.

Das ist auch meine Befürchtung. Wir stehen an ganz gegensätzlichen Stationen im Leben.

Gestern 16:01 • #224

Vienne
Zitat von Gwenwhyfar:
Und sorry, wer in so einer Kiste steckt und andere da hinein berät @Vienne sollte sich das vielleicht mit der Beratung nochmal überlegen.

Ich habe mich wirklich sehr geärgert über deinen Post.

Meine Beziehung hat rein gar nichts mit dem Thema hier zu tun.

Gestern 16:10 • #225

A

x 4