390

Verliebt in reife Frau - Herz oder Vernunft?

DieSeherin
Zitat von young_man:
Ich bin halt der romantische Typ und will es in einem schönen Moment ihr mitteilen.

dann machst du das geständnis, was für dich groß ist, aber auch für sie groß und damit ist es dann echt schwer, wieder zu einer freundschaftlichen lockerheit zu finden, wenn sie deine gefühle nicht teilt (sondern eher total verblüfft ist).

Gestern 11:52 • x 2 #196

meineMeinung
Wenn die Frau nicht blind oder gefühlskalt ist müsste sie doch eigentlich schon etwas gemerkt haben. Euer Verhältnis miteinander ist doch nicht normal. Du suchst immer den Kontakt zu ihr und sie scheint es zu genießen von von einem jungen Mann so bewundert zu werden.

Gestern 11:56 • x 1 #197

A

Verliebt in reife Frau - Herz oder Vernunft?

x 3

H
Zitat von young_man:
Aber die Situation ist halt nicht so einfach für mich.

Das ist es nie wenn man tiefe Gefühle hat.

Zitat von young_man:
Es kommt halt oft was unerwartetes dazwischen.

Was wäre das für Dich hier? Wenn Du zuviel denkst hast Du alle Szenarien durch. Es wird hier wenig unerwartetes passieren. Du musst nur versuchen das zu treffen mit dem Du Dich am wohlsten fühlst. Und brokenforever zeigt Dir eines auf mit dem man auch einen Korb ganz gut ertragen kann. Du musst rausfinden welcher Weg Deiner werden soll.

Gestern 11:58 • x 1 #198

H
Zitat von brokenforever:
nebenbei - zwischendurch - an der Hantelbank sagen. Da reicht eine charmante Bemerkung

Hey, streck mir mal deinen Hintern nicht so entgegen.
Brauche das Blut in den Oberarmen.
Neckisch, frech und ein bisschen charmant

Romantik und Gefühlsduselei kommen irgendwann automatisch.

Zitat von young_man:
der romantische Typ und will es in einem schönen Moment ihr mitteilen.

Zitat von young_man:
mich ihr zu offenbaren und meine Gefühle offen zu legen für sie

Das wird mit grosser Wahrscheinlichkeit nach hinten losgehen.

Was hast du zu verlieren?
Aktuell ist sie eine nette Begleitung, mehr nicht.

Gestern 11:59 • x 1 #199

Y
Zitat von meineMeinung:
Wenn die Frau nicht blind oder gefühlskalt ist müsste sie doch eigentlich schon etwas gemerkt haben. Euer Verhältnis miteinander ist doch nicht normal. Du suchst immer den Kontakt zu ihr und sie scheint es zu genießen von von einem jungen Mann so bewundert zu werden.

Das wäre schön. Zumindest verbringen wir gerne Zeit zusammen. Das ist schon mal positiv.

Gestern 11:59 • #200

Y
Zitat von Hoffi78:
Was hast du zu verlieren?

Sie, unsere Freundschaft und die Freundschaft mit ihrer Tochter.

Gestern 12:00 • #201

H
Zitat von young_man:
Sie, unsere Freundschaft und die Freundschaft mit ihrer Tochter.

Wenn dir jemand zuvorkommt, was früher oder später passieren wird, bleibt sowieso nur Freundschaft. Wenn überhaupt.

Gestern 12:02 • x 4 #202

DieSeherin
Zitat von Hoffi78:
Hey, streck mir mal deinen Hintern nicht so entgegen.
Brauche das Blut in den Oberarmen.
Neckisch, frech und ein bisschen charmant

oh himmel, mit so einem spruch würde sich bei mir jeder mann ins aus schießen - egal wie alt, schön, toll.....

Gestern 12:04 • x 8 #203

meineMeinung
Zitat von Hoffi78:
Wenn dir jemand zuvorkommt, was früher oder später passieren wird, bleibt sowieso nur Freundschaft.

oder erhebliche Eifersucht.

Gestern 12:05 • x 2 #204

H
Zitat von DieSeherin:
oh himmel, mit so einem spruch würde sich bei mir jeder mann ins aus schießen - egal wie alt, schön, toll.....

Trotzdem würdest dich freuen

Gut, bei einer unbekannten könnte man das mit den Oberarmen weglassen.

Gestern 12:06 • #205

DieSeherin
Zitat von Hoffi78:
Trotzdem würdest dich freuen

nö, aber ich bin ja hier auch nicht das thema... und ich bin sicher, dass jedwede art von neckischem spruch null zu @young_man passt.

Gestern 12:10 • x 3 #206

FrauDrachin
Zitat von young_man:
Aber die Situation ist halt nicht so einfach für mich. Wie viele schon geschrieben haben, bin ich vom Typ her der Overthinker, der immer alle Schritte am liebsten voraus plant.

Na schau, du darfst ja gerne planen und denken... Keiner sagt, dass es ein Schnellschuss sein muss, keiner sagt, dass es dir leicht fallen muss, keiner sagt dass die Situation einfach wäre für dich.

So ein spontan wirkendes Statement muss ja nicht spontan SEIN. Du kannst dir vorher sehr gut überlegt haben, was du sagen wirst, und du kannst dir sehr gut überlegen, wie die Situation aussehen könnte, oder vielleicht sogar, wie du sie herbeiführen könntest, in der du das sagen könntest. Und vor allem wie du weitermachst, je nach dem, wie sie reagiert.

Du suchst die eierlegende Wollmilchsau. Du suchst einen Weg, der sie nicht dazu bringt, den Konakt abzubrechen oder einzuschränken, wenn sie deine Gefühle nicht erwiedert. Trotzdem scheint es dir (und mir z.B. auch) notwendig, dass du aus deiner Deckung kommst, und relativ tacheles redest.

Ich möchte noch einen Vorteil der auch von mir vorgeschlagenen Vorgehensweise betonen: Wie gesagt, wenn du merkst dass sie ganz irritiert reagiert, kannst du sofort auf die freundschaftliche Ebene zurückrudern: Ich meinte, dass ich deine Zielstrebigkeit bewundere, und möchte mir da einiges von abschauen!, z.B. Wenn du merkst dass sie positiv reagiert, kannst du weiterflirten. Ja, im ernst, ich glaube, ich habe mich ein bissen in dich verschossen, und frage mich jetzt, was wäre, wenn.. Oder, wenn sie es auf die humorvolle Schiene nimmt, oder etwas vages darauf sagt, dann ist es ja gut möglich, dass sie erst mal für sich selber schauen muss, wie sie dazu steht. Indem Falle wäre es sehr gut, wenn du sie nicht zu einer Antwort drängst, wie es ja bei einem dramatischen Geständnis wäre. Sie könnte sich etwas an den Gedanken gewöhnen, was dir in die Karten spielen könnte. Du kannst das Statement einfach stehen und arbeiten lassen. Vielleicht ist sie ja bisher noch gar nicht auf die Idee gekommen, dich mit pontentieller Parter-Augen anzuschauen.

Gestern 12:12 • x 3 #207

ElGatoRojo
Zitat von FrauDrachin:
im ernst, ich glaube, ich habe mich ein bissen in dich verschossen,

Oh Gott was für eine supertolle Formulierung. Kommt das tatsächlich bei Frauen an? So wie = Ich schäme mich ja ein wenig dafür, aber ich muss Mutti da was peinliches sagen

No Sir - mehr Mut und mehr direkt. Du liebst sie. Dafür muss sich keiner schämen. No risk - no fun. Und ein Feeling finden für die passende Gelegenheit.

Zitat von FrauDrachin:
Du suchst die eierlegende Wollmilchsau. Du suchst einen Weg, der sie nicht dazu bringt, den Konakt abzubrechen oder einzuschränken, wenn sie deine Gefühle nicht erwiedert.

Genau. Da kannst du machen, was du willst. Kann richtig sein oder verkehrt. Weiß hier keiner. Also bist du in einer Situation, wo du was gewinnen oder verlieren kannst. Aber das, was du verlieren kannst ist zwar schade zu verlieren, aber nicht tödlich und nicht gefährdend. Also kannst du dieses Risiko tragen im Zuge des erwachsen werdens.

Gestern 12:21 • x 2 #208

FrauDrachin
Zitat von ElGatoRojo:
Oh Gott was für eine supertolle Formulierung. Kommt das tatsächlich bei Frauen an?

Jup. Weil sie mir keinerlei Verantwortung aufdrückt.
Warum sollte mich jemand lieben, der so gar keine Ahnung hat, wie ich als Partnerin bin? Mit dem noch überhaupt nichts partnerschaftliches gelaufen ist?
Wenn mir jemand mit Liebe kommt, muss ich reagieren, muss auf seine tiefen Gefühle Rücksicht nehmen, von diesen Gefühlen wird der ganze Raum eingenommen... Ich muss schauen, was ich damit mache.
Bei etwas niederschwelligeren Ansagen kann ich mir Zeit lassen, muss vielleicht auch gar nicht reagieren, wenn mir das passender vorkommt.
Und der andere signalisiert mir, dass er mit seinen eigenen Gefühlen umgehen kann, dass er klar kommt, unabhängig davon, wie ich reagiere.

Gestern 12:26 • x 3 #209

Y
Zitat von FrauDrachin:
Du suchst die eierlegende Wollmilchsau. Du suchst einen Weg, der sie nicht dazu bringt, den Konakt abzubrechen oder einzuschränken, wenn sie deine Gefühle nicht erwiedert. Trotzdem scheint es dir (und mir z.B. auch) notwendig, dass du aus deiner Deckung kommst, und relativ tacheles redest.

Das ist momentan meine Baustelle. Ein für und Wider.

Gestern 12:40 • #210

A

x 4