390

Verliebt in reife Frau - Herz oder Vernunft?

D
Zitat von Vienne:
Das hast du richtig in Erinnerung, ich bin in Cluster B Themen präsent. Um welchen Thread ging es?

Oh, da müsste ich nochmal auf Suche gehen. Bin noch nicht so ganz vertraut mit der Seite.

Hatte bloß gerade gelesen gehabt, dass Du immer noch mit einem Mann von damals zusammen bist, was ich vielleicht auch falsch verstanden habe.

Hauptsache, es geht dir gut

Gestern 10:59 • #181

Y
Zitat von Hypatia:
Hast Du jemals zu dem Thema gegoogelt? Du blockierst Dich selbst. Scheinbar habt ihr eine sehr gute private Beziehung. Was würdest Du bei einer gleichaltrigen Frau tun? Warum tust Du es hier nicht? DU musst als erstes die Altersfrage in Deinem Kopf klarkriegen.

Zum einen weil ich vor ihr sehr großen Respekt habe und sie mich in ihr Leben gelassen hat. So auch, dass ich eine Freundschaft mit ihrer Tochter pflege. Das ist nicht selbstverständlich. Sie gibt mir das Vertrauen. Das ist dann nicht so einfach mit, eben mal anbaggern, wenn du verstehst, was ich meine. Und das will ich nicht kaputt machen. Wäre sie Single und hätte keine Tochter, würde ich da lockerer umgehen und sie wahrscheinlich ansprechen.

Gestern 11:01 • x 1 #182

A

Verliebt in reife Frau - Herz oder Vernunft?

x 3

H
Zitat von young_man:
Wäre sie Single

Sie ist nicht Single? Doch oder?

Gestern 11:04 • x 1 #183

Vienne
Zitat von DorisRose:
Oh, da müsste ich nochmal auf Suche gehen. Bin noch nicht so ganz vertraut mit der Seite. Hatte bloß gerade gelesen gehabt, dass Du immer noch mit einem Mann von damals zusammen bist, was ich vielleicht auch falsch verstanden habe. Hauptsache, es geht dir gut

Du hast noch keinen eigenen Thread aufgemacht...was für ein Kummer führt dich hierher?

Tut vielleicht gut, sich etwas von der Seele zu schreiben...du bist ja erst ganz kurz hier im Forum... hängt es mit Cluster B zusammen, weil du in solchen Threads liest?

Gestern 11:04 • #184

Y
Zitat von Hypatia:
Sie ist nicht Single? Doch oder?

Sie ist Single, ja.

Gestern 11:04 • #185

H
@young_man
Naja, es gilt immer: wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ich weiß, das ist wahnsinnig schwer. Dieses Abwägen, ob man die jetzige Beziehung opfert und das Risiko eingeht alles zu verlieren. Für mich ist das eine Frage des Leidensdruck. Wenn Du das nicht mehr aushält weiter in der Situation auszuharren, wird sich etwas bewegen. Entweder sie versteht was los ist (unwahrscheinlich) oder Du tust etwas. Viel Erfolg dabei.

Gestern 11:12 • x 3 #186

Y
Zitat von Hypatia:
Naja, es gilt immer: wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ich weiß, das ist wahnsinnig schwer. Dieses Abwägen, ob man die jetzige Beziehung opfert und das Risiko eingeht alles zu verlieren. Für mich ist das eine Frage des Leidensdruck. Wenn Du das nicht mehr aushält weiter in der Situation auszuharren, wird sich etwas bewegen.

Für mich ist die momentane Situation ok. Ich genieße die Zeit mit ihr bzw. den beiden. Aber in mir ist auch das Verlangen mich ihr zu offenbaren und meine Gefühle offen zu legen für sie. Es ist alles nicht so einfach.

Zitat von Hypatia:
Viel Erfolg dabei.

Danke.

Gestern 11:14 • x 1 #187

brokenforever
Also ganz ehrlich, dass du sie gut findest, kannst du ihr auch nebenbei - zwischendurch - an der Hantelbank sagen. Da reicht eine charmante Bemerkung und du eröffnest ein Gespräch, wo du ihr selbstsicher klarmachst, dass du auf sie stehst.
Nicht mehr und nicht weniger. Das kann man auch sehr unspektakulär erwähnen - hat den RIESEN Vorteil, dass du bei ihr keinen Druck aufbaust.
Ein Liebesgeständnis beim pseudoromantischen Dinnerdate, damit vergraulst du sie, weil sie da Absichten, Hoffnungen, Erwartungen deinerseits viel eher hineininterpretieren könnte - eine nicht-verliebte Frau will sowas einfach nicht hören. Damit setzt du wirklich die Lockerheit eurer Freundschaft aufs Spiel.

Ich befürchte nur, dass du diese Coolness und Selbstsicherheit nicht hast, das einigermaßen souverän rüber zu bringen.

Wenn du da kein riesen Ding draus machst, ist selbst nach einem Korb alles easy wie vorher - deswegen rate ich dir ab, das groß aufzubauschen. Gib ihr keinesfalls das Gefühl, eine Abfuhr würde dich treffen. Dann kannst du die Freundschaft gleich vergessen.
Und eine Ablehnung von ihr sollte dich auch nicht treffen. Dann halt nur Freunde. Genauso okay und schön.
Es geht dir doch schließlich um Sie als Mensch, nicht?

Gestern 11:18 • x 7 #188

FrauDrachin
Zitat von brokenforever:
Also ganz ehrlich, dass du sie gut findest, kannst du ihr auch nebenbei - zwischendurch - an der Hantelbank sagen.

Ja, das wollte ich auch auch nochmal betonen... Einfach anstrahlen und sagen: Ich finde dich schon sehr toll, weißt du das?
Kann man je nach Reaktion in jede Richtung weiterspinnen, oder eben auch nicht.

Gestern 11:24 • x 5 #189

Y
Zitat von brokenforever:
Ich befürchte nur, dass du diese Coolness und Selbstsicherheit nicht hast, das einigermaßen souverän rüber zu bringen.

Das kann sein. Wenn man sowas plant und dann wirklich in der Situation ist, kann ich schon sehr aufgeregt und unsicher sein.

Zitat von brokenforever:
Wenn du da kein riesen Ding draus machst, ist selbst nach einem Korb alles easy wie vorher - deswegen rate ich dir ab, das groß aufzubauschen

Ich bin halt der romantische Typ und will es in einem schönen Moment ihr mitteilen.

Zitat von brokenforever:
Und eine Ablehnung von ihr sollte dich auch nicht treffen. Dann halt nur Freunde. Genauso okay und schön.
Es geht dir doch schließlich um Sie als Mensch, nicht?

Das wäre für mich ok. Aber trotzdem würde dieser Schatten auf uns liegen, dass ich was für sie empfinde. Ob es dann wieder so normal wird wie früher, glaube ich nicht.

Gestern 11:26 • #190

Y
Zitat von FrauDrachin:
Ja, das wollte ich auch auch nochmal betonen... Einfach anstrahlen und sagen: Ich finde dich schon sehr toll, weißt du das?
Kann man je nach Reaktion in jede Richtung weiterspinnen, oder eben auch nicht.

Hmmm...ich weiß nicht. Dafür bin ich nicht der Typ, glaube ich.

Gestern 11:27 • #191

FrauDrachin
@young_man ja, ich merk schon, du bist der Overthinker, der Dinge so lange vor sich herschiebt und zerdenkt, bis sie völlig unnötig dramatisch sind...

Geh neue Wege.

Gestern 11:32 • x 4 #192

Y
Zitat von FrauDrachin:
ja, ich merk schon, du bist der Overthinker, der Dinge so lange vor sich herschiebt und zerdenkt, bis sie völlig unnötig dramatisch sind...

Wird mir oft nachgesagt, auch in andere Bereichen. Das trifft es gut.

Zitat von FrauDrachin:
Geh neue Wege.

Leichter gesagt, als getan.

Gestern 11:35 • #193

brokenforever
Zitat von young_man:
Leichter gesagt, als getan.

Wir können dir ja nur - aus Sicht reifer Frauen ( ) - Meinungen geben, wie soetwas ankommen kann.
Handeln musst dann eben du. Oder auch nicht. Kann ja alles so bleiben wie bisher. Aber das willst ja auch nicht.

Gestern 11:42 • x 2 #194

Y
Zitat von brokenforever:
Wir können dir ja nur - aus Sicht reifer Frauen ( ) - Meinungen geben, wie soetwas ankommen kann.
Handeln musst dann eben du. Oder auch nicht. Kann ja alles so bleiben wie bisher. Aber das willst ja auch nicht.

Ja, ich bin dankbar für jeden Tipp und eure Meinungen. Ich finde das Forum auch klasse und nochmal vielen Dank, dass ihr mir Mut macht. Aber die Situation ist halt nicht so einfach für mich. Wie viele schon geschrieben haben, bin ich vom Typ her der Overthinker, der immer alle Schritte am liebsten voraus plant. Aber so läuft das Leben halt nicht. Es kommt halt oft was unerwartetes dazwischen.

Gestern 11:50 • #195

A

x 4