390

Verliebt in reife Frau - Herz oder Vernunft?

Vienne
Zitat von young_man:
Wie schön. Sowas wünsche ich mir auch.

ich hoffe, deine Antwort sähe dann etwas anders aus als seine!

Heute weiß ich, dass ihm sehr viel an mir liegt.

Ja .. etwas Wagen ist immer gut.

Aber bitte erst nach deinen Klausuren!

Gestern 10:39 • x 1 #166

Gwenwhyfar
@Vienne deine On/Off Kiste willst du doch auch keinem hier verkaufen?

Gestern 10:42 • x 1 #167

A

Verliebt in reife Frau - Herz oder Vernunft?

x 3

Y
Zitat von Vienne:
Aber bitte erst nach deinen Klausuren

So habe ich das auch gedacht. In der Zeit überlege ich mir auch noch was für uns vorzubereiten. Vielleicht ein besonderes Date. Ich muss noch kreativ werden.

Zitat von Vienne:
Ja .. etwas Wagen ist immer gut.

Auf jeden Fall. Nur habe ich mit so einer Frau noch überhaupt keine Erfahrungen. Die Frauen waren damals immer jünger als ich und es war dann doch mehr auf Augenhöhe. Sie ist ja schon 20 Jahre älter und hat deutlich mehr Erfahrungen als ich.

Gestern 10:43 • x 2 #168

DieSeherin
ich rate immer noch ab, dass du da in die vollen gehst! du hast nämlich schon was zu verlieren, nämlich dies schöne und unbeschwerte freundschaft zu der tochter und der mutter. und nicht mal wegen ihr, sondern eher wegen dir selber. so wie ich dich einschätze, wärest du dann nicht mehr fähig, zurück zur freundschaft zu kehren!

das allerhöchste, was du tun könntest, ihr bei einem zweier-treffen mal zu sagen, dass du die zeit mit ihr sehr genießt und eventuell noch zu fragen, was das mit euch beiden für sie ist!? an ihrer reaktion erkennst du dann eh genau, was du wissen willst.

Gestern 10:45 • x 4 #169

Vienne
Zitat von Gwenwhyfar:
@Vienne deine On/Off Kiste willst du doch auch keinem hier verkaufen?

Warum sollte ich das tun?

Derzeit läuft es wieder. Bis zum nächsten Mal.

Was hat deine Bemerkung mit Liebesgeständnissen zu tun ?

Gestern 10:46 • #170

Y
Zitat von DieSeherin:
ich rate immer noch ab, dass du da in die vollen gehst! du hast nämlich schon was zu verlieren, nämlich dies schöne und unbeschwerte freundschaft zu der tochter und der mutter.

Das macht mir am meisten Angst. Die beiden tun mir sehr gut.

Zitat von DieSeherin:
so wie ich dich einschätze, wärest du dann nicht mehr fähig, zurück zur freundschaft zu kehren!

ein Geschmäckle wird das auf jeden Fall haben am Ende.

Zitat von DieSeherin:
das allerhöchste, was du tun könntest, ihr bei einem zweier-treffen mal zu sagen, dass du die zeit mit ihr sehr genießt und eventuell noch zu fragen, was das mit euch beiden für sie ist!?

Wäre vielleicht auch eine gute Idee. Das wäre nicht zu aufdringlich. Schwierig alles.

Gestern 10:48 • x 2 #171

Gwenwhyfar
Abschiede gehören zum Leben und er kann nicht ewig so tun, als ob alles OK ist.

Gestern 10:49 • x 2 #172

Dave221
Ich weiß nicht, ob du darüber schon nachgedacht hast, du kannst ja an einem Abend sie zum Essen einladen und/oder sie zum Kino/Theater nehmen und wenn ihr dann dann am Laufen seid, kannst du ja ihr anbieten, sich bei dir einzuhaken. Später kannst du sie ja fragen, ob sie deen Abend wiederholen mag oder geh direkt darauf ein und sprich an, dass du für sie mehr empfindest.

Gestern 10:50 • x 4 #173

D
Zitat von Vienne:
Und wir sind trotzdem noch zusammen.

Sorry für OT, aber hatte ich dich nicht in einem Borderline Thema gelesen in den letzten Tagen?

Das hat sich ja grausam gelesen.

Entschuldige, falls ich mich irre, war nur gerade kurz geschockt und dachte, du seist nun wieder bei diesem Menschen zurück.

Gestern 10:50 • #174

Vienne
Zitat von DieSeherin:
ich rate immer noch ab, dass du da in die vollen gehst! du hast nämlich schon was zu verlieren, nämlich dies schöne und unbeschwerte freundschaft zu der tochter und der mutter. und nicht mal wegen ihr, sondern eher wegen dir selber. so wie ich dich einschätze, wärest du dann nicht mehr fähig, zurück zur ...

Das wäre natürlich einen Versuch wert...

Aber ich würde mich in dieser Situation nicht deklarieren...da würde ich schon erwarten, dass sich mein männlicher Gegenpart zuerst äußerst...

Gestern 10:52 • x 2 #175

Gwenwhyfar
Und sorry, wer in so einer Kiste steckt und andere da hinein berät @Vienne sollte sich das vielleicht mit der Beratung nochmal überlegen.

Gestern 10:54 • #176

H
Zitat von young_man:
Sie weiß von gar nichts, am Ende fühlt sich komplett überfordert mit der Situation. Ich bin ja über 20 Jahre jünger als sie.

Hast Du jemals zu dem Thema gegoogelt? Du blockierst Dich selbst. Scheinbar habt ihr eine sehr gute private Beziehung. Was würdest Du bei einer gleichaltrigen Frau tun? Warum tust Du es hier nicht? DU musst als erstes die Altersfrage in Deinem Kopf klarkriegen. Sie ist eine Frau die Du begehrenswert findest, das reicht doch. Wenn Du ständig dieses reife Frau Ding im Kopf hast ist das grundsätzlich schon ein Riesen-Fragezeichen.

Wenn Du sie magst dann müssen als allererstes Deine Barrieren im Kopf bzgl. des Alters weg. Deine Entscheidung ob Du sie gut findest oder nicht, sonst geht das niemanden etwas an. Das ist nur erlernt.

Aber dann muss natürlich auch sie diese Grenzen abbauen. Das ist natürlich unklar ob sie das schon hat oder damit zu kämpfen hätte. Deshalb braucht es Deine Selbstsicherheit und Selbstverständlichkeit hier besonders. Je natürlicher es für Dich ist, desto einfacher ist es für sie.

Risiko ist das immer. Langsam ran tasten auch nicht verkehrt, aber das kann Dir keiner erklären wie man stilvoll flirtet. Kriegst Du schon hin. Du musst nur deutlich machen was Du willst und dass Dir das Alter Schei*ß-egal ist. Dann ist zumindest das keine Hürde.

Trau Dich, auch wenn es vielleicht weh tun wird. Da muss Bewegung rein in die Sache (für @Olli27, der jung ist und oft so recht hat).

Gestern 10:54 • x 2 #177

Vienne
Zitat von DorisRose:
Sorry für OT, aber hatte ich dich nicht in einem Borderline Thema gelesen in den letzten Tagen? Das hat sich ja grausam gelesen. Entschuldige, falls ich mich irre, war nur gerade kurz geschockt und dachte, du seist nun wieder bei diesem Menschen zurück.

Das hast du richtig in Erinnerung, ich bin in Cluster B Themen präsent. Um welchen Thread ging es?

Gestern 10:56 • #178

Y
Zitat von Dave221:
Ich weiß nicht, ob du darüber schon nachgedacht hast, du kannst ja an einem Abend sie zum Essen einladen und/oder sie zum Kino/Theater nehmen und wenn ihr dann dann am Laufen seid, kannst du ja ihr anbieten, sich bei dir einzuhaken. Später kannst du sie ja fragen, ob sie deen Abend wiederholen mag oder geh direkt darauf ein und sprich an, dass du für sie mehr empfindest.

Meine Idee ist, dass ich sie auf jeden Fall in ein nobles Restaurant einlade und wir davor/danach was schönes unternehmen. Und da möchte ich ihr auf jeden Fall näher kommen und es ihr es später dann sagen. Aber wie hier davor auch jemand geschrieben hat, habe ich die Angst es komplett zu vermasseln und alles kaputt zu machen. Am Ende hinterlasse ich einen Scherbenhaufen. Die Beziehung und Freundschaft zur Tochter ist mir auch wichtig.

Gestern 10:56 • x 2 #179

Gwenwhyfar
Mach es so, das klingt super.
Du hast noch eine Zukunft unabhängig von den Damen. Go!

Gestern 10:59 • x 1 #180

A

x 4