422

Verliebt in reife Frau - Herz oder Vernunft?

Y
Zitat von Vienne:
Mir würde eher der später potentiell auftauchende Kinderwunsch zu schaffen machen.
Das gilt es auch abzuwägen...

Ja, ist ein Punkt. Aber momentan denke ich daran noch nicht. Ich lebe den Moment. Für sie, könnte ich mir vorstellen später darauf zu verzichten, wenn ich wirklich Kinder haben möchte...

24.01.2025 09:46 • x 1 #151

Y
Zitat von Vienne:
Jedenfalls finde ich deine Gefühle sehr schön... sie scheinen

Es hört sich vielleicht etwas kitschig an, aber ich meine es wirklich ernst mit ihr. Es ist einfach ihre Art, die ich an ihr so mag. Wie sie spricht, wie mich behandelt und ihr gesamtes Auftreten. Eine Frau mit Stil. Und dass sie auch offen ist für neue Sachen und Technologien. Es gibt junge Frauen an meiner Uni, die sind in ihrem jungen Alter schon viel engstirniger.

24.01.2025 09:49 • x 1 #152

A

Verliebt in reife Frau - Herz oder Vernunft?

x 3

Vienne
Zitat von young_man:
Es hört sich vielleicht etwas kitschig an, aber ich meine es wirklich ernst mit ihr. Es ist einfach ihre Art, die ich an ihr so mag. Wie sie spricht, wie mich behandelt und ihr gesamtes Auftreten. Eine Frau mit Stil. Und dass sie auch offen ist für neue Sachen und Technologien. Es gibt junge Frauen an meiner Uni, ...

Nein, es ist nicht kitschig.

Ich spüre ja durch die Zeilen, wie wichtig sie dir ist...

24.01.2025 09:51 • x 1 #153

Y
Zitat von Vienne:
Ich spüre ja durch die Zeilen, wie wichtig sie dir ist...

Ich freue mich immer, wenn ich mit ihr Zeit verbringen darf. Am liebsten ganz privat, wenn wir zusammen Essen gehen oder auch wenn wir zusammen zum Sport fahren.

24.01.2025 09:53 • x 1 #154

Gwenwhyfar
Soll es alles geben. Ich war in deinem Alter auch mit 20 Jahre älteren Männern zusammen. Und die Macrons leben auch noch.

Aber dann bagger sie doch endlich mal richtig an

24.01.2025 09:57 • x 2 #155

Dave221
Hallo young_man
sehr schöne und süße Geschichte. Auch ich habe mich früher, aber auch jetzt noch, eher zu Frauen hingezogen gefühlt, die älter als ich waren. Auch die Schwärmerei fing dann an, auch für eine Lehrerin. Da habe ich mich aber erst nicht getraut, was zu sagen, erst später. In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich es dann durchtrieben. Aber war alles okay.
Meine ersten Beziehungen waren zu Frauen, die jünger als ich waren. Da hat es so einigermaßen gelappt. Meine letzte Beziehung war zu einer Frau die älter als ich war. Ich kann dich verstehen, wie du auch alles beschreibst, ist es doch schön. Wahrscheinlich würde ich mich auch nicht trauen, aber du hast nichts zu verlieren. Im Gegensatz zu früher trau ich mich auch jetzt mehr eine Frau im höheren Alter anzusprechen, auch wenn ich noch schüchtern bin. Also trau dich. Schade, dass das Thema junger Mann, ältere Frau immer noch tabuisiert wird und das ein NoGo ist.

24.01.2025 10:03 • x 2 #156

Y
Zitat von Dave221:
Ich kann dich verstehen, wie du auch alles beschreibst, ist es doch schön. Wahrscheinlich würde ich mich auch nicht trauen, aber du hast nichts zu verlieren.

Im schlimmsten Fall würde sie den Kontakt mit mir abbrechen und die Freundschaft beenden. Davor habe ich am meisten Angst. Ich genieße die Zeit mit ihr. Auch mit ihrer Tochter. Ich bin immer so glücklich nach den Abenden mit ihr bzw. den beiden. Es ist immer so schön sich mit ihnen zu unterhalten und zu treffen. Und das Gefühl möchte ich nicht missen.

24.01.2025 10:07 • x 2 #157

Vienne
Zitat von young_man:
Im schlimmsten Fall würde sie den Kontakt mit mir abbrechen und die Freundschaft beenden. Davor habe ich am meisten Angst. Ich genieße die Zeit mit ihr. Auch mit ihrer Tochter. Ich bin immer so glücklich nach den Abenden mit ihr bzw. den beiden. Es ist immer so schön sich mit ihnen zu unterhalten und zu treffen. ...

Dann teile ihr vorsichtig auch diese Befürchtungen mit, wenn du dich ihr öffnest.

Wie gesagt, ich denke nicht, dass sie das tun wird

24.01.2025 10:11 • x 1 #158

Y
Zitat von Vienne:
Dann teile ihr vorsichtig auch diese Befürchtungen mit, wenn du dich ihr öffnest.

Wie meinst du das genau?

24.01.2025 10:13 • x 1 #159

Vienne
Zitat von young_man:
Wie meinst du das genau?

Ich würde ihr sagen, dass du große Angst davor hast, dass sie nun den Kontakt beenden könnte, weil dir euer Verhältnis, egal wie ihre Antwort aussähe, sehr wichtig wäre. Du selbstverständlich mit deinen Gefühlen hinter dem Berg halten würdest, sollte sie sie nicht erwidern.

24.01.2025 10:16 • x 1 #160

Y
Zitat von Vienne:
Ich würde ihr sagen, dass du große Angst davor hast, dass sie nun den Kontakt beenden könnte, weil dir euer Verhältnis, egal wie ihre Antwort aussähe, sehr wichtig wäre. Du selbstverständlich mit deinen Gefühlen hinter dem Berg halten würdest, sollte sie sie nicht erwidern.

Ok. Verstanden. Hört sich in der Theorie gut an. Könnte aber trotzdem nach hinten losgehen, je nachdem wie sie am Ende darauf reagiert. Ich zerbreche mir ja auch darüber den Kopf, wie ich es ihr am besten mitteilen werde. Ich bin ja schon viel weiter als sie und spiele jede Szenarien im Kopf durch.. Sie weiß von gar nichts, am Ende fühlt sich komplett überfordert mit der Situation. Ich bin ja über 20 Jahre jünger als sie. Wie würde sie das überhaupt aufnehmen, wenn ich es ihr sage? Das macht mich immer so fertig.

24.01.2025 10:22 • x 1 #161

Gwenwhyfar
Es wurde dir hier schon geraten, körperliche Versuche zu machen. Oder mal zu flirten.

Wenn du nur da sitzt und heulst, bist du weder für diese Frau noch was und für eine andere auch nicht.

24.01.2025 10:28 • x 2 #162

Y
Zitat von Gwenwhyfar:
Wenn du nur da sitzt und heulst, bist du weder für diese Frau noch was und für eine andere auch nicht.

Hast komplett recht.

Zitat von Gwenwhyfar:
Es wurde dir hier schon geraten, körperliche Versuche zu machen. Oder mal zu flirten.

Ich weite die Umarmungen schon aus als ersten Schritt.

24.01.2025 10:30 • x 1 #163

Vienne
Zitat von young_man:
Ok. Verstanden. Hört sich in der Theorie gut an. Könnte aber trotzdem nach hinten losgehen, je nachdem wie sie am Ende darauf reagiert. Ich zerbreche mir ja auch darüber den Kopf, wie ich es ihr am besten mitteilen werde. Ich bin ja schon viel weiter als sie und spiele jede Szenarien im Kopf durch.. Sie weiß von ...

Schau einmal, Liebesgeständnisse sind immer ein Risiko, egal, wie alt man ist.

Als ich mit meinem Freund vor 3 Jahren das erste Date hatte, hat er mich am Ende des ersten Dates unglaublich leidenschaftlich geküsst.
Ein halbes Jahr später habe ich ihm ein Liebesgeständnis gemacht.
Die Reaktion war völlig unerwartet für mich... zuerst wollte er ganz genau wissen, warum ich ihn liebe...statt mir zu sagen, was er fühle für mich.
Dann kam noch ...er könne sich nicht mehr auf Jemanden gefühlsmäßig einlassen, er wäre so verletzt worden, er wolle nie wieder lieben, es hätte ihn fast zerstört, so etwas könne er nie wieder ertragen.

Du siehst also...es ist immer ein Risiko.
Und wir sind trotzdem noch zusammen.

24.01.2025 10:34 • x 2 #164

Y
Zitat von Vienne:
Schau einmal, Liebesgeständnisse sind immer ein Risiko, egal, wie alt man ist

Stimmt.

Zitat von Vienne:
Ein halbes Jahr später habe ich ihm ein Liebesgeständnis gemacht.

Wie schön. Sowas wünsche ich mir auch.

Zitat von Vienne:
Du siehst also...es ist immer ein Risiko.
Und wir sind trotzdem noch zusammen.

Ja, so ist das Leben. Ich bin manchmal zu vorsichtig und muss mehr wagen. Ich habe halt schon oft Ablehnungen von anderen Frauen erhalten, daher auch meine Angst.

24.01.2025 10:36 • x 2 #165

A

x 4