116

Verliebt in reife Frau - Herz oder Vernunft?

W
Zitat von Heavydreamy:
Warum? Heisst es nicht immer von vielen Menschen: Alter spielt keine Rolle? Bzw Alter ist nur eine Zahl?

Ja schon aber das ist mir wurscht was die sagen.
Für mich spielt das Alter eine Rolle, zumindest wenn ich eine Beziehingspartnerin wähle.
Für unverbindliches Bunga würde das Alter weniger eine Rolle spielen.

Heute 15:04 • x 1 #16

Heavydreamy
Zitat von Worrior:
Für mich spielt das Alter eine Rolle, zumindest wenn ich eine Beziehingspartnerin wähle.

Für dich ja, aber nicht auch für andere Personen Worrior

Nur weil du so denkst, sollten andere auch so denken und handeln?

Heute 15:06 • x 3 #17

A

Verliebt in reife Frau - Herz oder Vernunft?

x 3

Pippa
@young_man

Ich bin auch dafür, dass Du ihr sagst, was Du fühlst. Ich denke, sie wird sich geschmeichelt fühlen. Sie scheint ja auch gern Zeit mit Dir zu verbringen.

Ob das langfristig etwas werden kann, wage ich leicht zu bezweifeln. Wie stellst Du Dir Deine Zukunft vor? Möchtest Du Kinder?

Heute 15:09 • x 1 #18

Y
Zitat von Pippa:
@young_man Ich bin auch dafür, dass Du ihr sagst, was Du fühlst. Ich denke, sie wird sich geschmeichelt fühlen. Sie scheint ja auch gern Zeit mit Dir zu verbringen. Ob das langfristig etwas werden kann, wage ich leicht zu bezweifeln. Wie stellst Du Dir Deine Zukunft vor? Möchtest Du Kinder?

Und wenn sie es nicht erwidert? Ich habe auch Angst, dass ich mich ihr gegenüber blamiere. Über die Zukunft habe ich mir noch keine Gedanken groß gemacht. Erstmal das Studium erfolgreich beenden und dann erstmal Arbeiten gehen. Ob ich Kinder haben möchte, weiß ich momentan noch nicht.

Heute 15:12 • x 1 #19

Y
@Pippa ich habe auch Verlustängste. Im schlimmsten Fall wird sie nichts mehr mit mir zu tun haben wollen. Ich will sie nicht verlieren. Ich fühle mich in ihrer Gegenwart sehr wohl.

Heute 15:13 • #20

Heavydreamy
Wenn deine Angst dich lähmt, wirst du nie erfahren, ob es doch nicht gelohnt hat, es ihr mitzuteilen.

Aber das musst du eben dann für dich alleine entscheiden.

Heute 15:15 • x 2 #21

Fee-münchen
@young_man ja da sehe ich aber dann Schon ein Problem. Du bist aktuell in einer Phase in der man ganz erwachsen wird und musst du dich selbst erstmal finden. Das könnte eine Beziehung zu einer deutlich älteren tatsächlich für sie unmöglich machen

Heute 15:15 • x 1 #22

Y
@Heavydreamy es muss vielleicht noch der passende Moment kommen. So einfach sie damit überfallen, könnte sie überfordern.

Heute 15:16 • x 1 #23

Y
Zitat von Fee-münchen:
@young_man ja da sehe ich aber Fan. Schon ein Problem. Du bist aktuell in einer Phase in der man ganz erwachsen wird und musst du dich selbst erstmal finden. Das könnte eine Bezirhung zu einer deutlich älteren tatsächlich für sie unmöglich machen

Sie ist auch noch sehr jung im Kopf und auch offen für vieles. Sie wirkt nicht wie 46. Das sollte schon passen.

Heute 15:17 • x 1 #24

Fee-münchen
@young_man nee das mein ich nicht. Ich meine Dich. Du weißt nicht wohin du willst.

Heute 15:18 • x 1 #25

Y
Zitat von Fee-münchen:
@young_man nee das mein ich nicht. Ich meine Dich. Du weißt nicht wohin du willst.

Ok. Sorry. Das habe ich dann missverstanden. Ja, ich habe halt nach dem Studium viele Möglichkeiten.

Heute 15:19 • #26

Heavydreamy
Zitat von young_man:
es muss vielleicht noch der passende Moment kommen. So einfach sie damit überfallen, könnte sie überfordern.

Du kannst sie auch Mal bei Sport fragen, ob sie sich vorstellen kann, mit einem jüngeren Mann eine Beziehung eingehen können. Somit offenbarst du dich selber nicht, weil du ihr eine ja eher allgemeine Frage stellst.

Heute 15:22 • x 3 #27

Heavydreamy
Oder, du suchst dir einen jungen Mann im Fitnessstudio und fragst sie, ob sie sich vorstellen kann, mit so einem jungen Mann eine Partnerschaft zu führen.

Heute 15:24 • x 2 #28

FrauDrachin
Hey @young_man ,

ich habe auch einen deutlich jüngeren Freund, also denke ich, ich kann mich schon ein bisschen in euch reinfühlen.

Also, ganz so einfach ist es einfach nicht mit: Alter ist nur eine Zahl.
Ich steht an extrem unterschiedlichen Punkten in euren Lebensläufen. Das kann sehr bereichern, aber auch Probleme machen. Die Frage ist ja auch, was ihr weiter mit euren Leben anfangen wollt. Willst du eigene Kinder? Willst du den Traum von Haus, Kinder, Hund leben? Kannst du damit leben, dass sie vielleicht in absehbarer Zeit z.B. sportlich, falls du ambitioniert bist, nicht mehr mithalten kann? Ist es ok für dich, dass sie z.B. örtlich nicht mehr so flexibel sein dürfte?

Ich denke, das sind schon Gedanken, die du dir vor weiteren Schritten machen solltest, weil es darüber entscheidet, ob eine Beziehung überhaupt möglich ist, selbst wenn sie deine Gefühle erwiedert. Und wenn sie deine Gefühle erwiedert, solltest du genau auf diese Fragen, die sie dir ziemlich sicher stellen wird, gute Antworten haben.

Und dann ist ja die Frage, wie du das am besten angehst. Es gibt da mE ganz verschiedene Vorgehensweisen, musst du schauen, was für dich am passendsten ist.
Ich persönlich bin nicht so der Fan von plötzlichen Liebesgeständnissen. Ich würde evtl. mal versuchen, mehr Zeit mit ihr zu verbringen, sie zum Essen ausführen, auf ein Konzert gehen, einen Kurs gemeinsam machen, gemeinsame Erinnerungen schaffen. Und dann würde ich vielleicht nach und nach etwas mehr auf Tuchfühlung gehen. Die Umarmungen etwas ausdehnen, vielleicht dazwischen mal berühren... ich denke, dann solltest du schon ein Gespühr dafür bekommen, ob da von ihrer Seite auch was da ist, oder nicht. Dann wäre immer noch Zeit, dich zu offenbaren. Oder eben nicht.

Wenn du den Eindruck hast, dass da nichts ist, auf ihrer Seite, dann musst du dir überlegen, wie du weitermachen willst. Ich persöntlich fand es meistens nicht schlimm, in der Nähe des OdB zu bleiben, und noch eine Weile weiterzuschmachten, bis sich das von alleine erledigt hat.
Wenn du das zu schmerzhaft findest, solltest du tatsächlich schauen, ob du, zumindest zeitweise, etwas Abstand bekommen kannst.

Heute 15:24 • x 5 #29

Y
@FrauDrachin ich will es wenn dann über das Essen gehen probieren. Ich möchte mit ihr einen schönen Abend verbringen, eventuell dann noch später weiter ausgehen und dann den richtigen Zeitpunkt abpassen. Klingt aber in der Theorie alles so einfach, ist es aber nicht. Die Umarmungen versuche ich schon auszudehnen.

Was ist OdB?

Heute 15:29 • x 2 #30

A

x 4