389

Verliebt in reife Frau - Herz oder Vernunft?

Vienne
Zitat von young_man:
@Juffa ist nicht immer so leicht. Bin manchmal sehr nervös.

Vielleicht könntest du ein Update geben?

Ich finde deine Geschichte sehr schön...

Hast du dich getraut und mit ihr gesprochen?

23.01.2025 14:49 • x 2 #121

Y
@Ema

Dann bin ich also die Mama für zwei Kinder.
Oder soll ich meiner Tochter den großen Bruder demnächst als Stiefvater vorstellen?

Mir würde es allein beim Gedanken an so ein Konstrukt grausen.

Sorry, TE, ist nicht persönlich gemeint. Aber halt meine Meinung.

Danke für deine Antwort. Die Tochter und ich sind näher dran vom Alter, aber ich sehe sie nur als kleine Schwester.
Ich wäre für ihre Mutter hoffentlich kein zweites Kind, sondern ein richtiger Freund bzw. Mann.

Gestern 08:00 • #122

A

Verliebt in reife Frau - Herz oder Vernunft?

x 3

Y
Zitat von Vienne:
Vielleicht könntest du ein Update geben? Ich finde deine Geschichte sehr schön... Hast du dich getraut und mit ihr gesprochen?

Hi. Wir verbringen weiterhin gerne Zeit miteinander. Ich bereite mich momentan auf die Klausuren vor. Danach möchte ich mir öffnen.

Gestern 08:02 • x 1 #123

Y
@DieSeherin

= ich persönlich würde es ihr nicht sagen, weil das geständnis in meinem fall dazu geführt hat, dass all die nahe lockerheit weg war und er sich dann irgendwann zurückgezogen hat

Das ist auch meine größte Angst. Dass sie mit mir bricht und den Kontakt komplett abbricht. Ich will sie nicht verlieren.

Gestern 08:03 • x 1 #124

C
Zitat von young_man:
@DieSeherin = ich persönlich würde es ihr nicht sagen, weil das geständnis in meinem fall dazu geführt hat, dass all die nahe lockerheit weg war und er sich dann irgendwann zurückgezogen hat Das ist auch meine größte Angst. Dass sie mit mir bricht und den Kontakt komplett abbricht. Ich will sie nicht ...

Ja. Ich hatte solche (nicht ganz vergleichbare, aber z.T. ähnliche) Situationen auch schon, von beiden Seiten aus.

Als OdB ging es mir in einem oder zwei Fällen wie der Seherin.

Wenn Du also der Meinung bist, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sie Deine Gefühle erwidert, gering ist, würde ich das lassen, auch nicht irgendwelche Andeutungen machen, nonverbale Signale senden oder so.

Als jemand, der sich in jemanden verliebt hatte, bei dem klar war, dass von der anderen Seite aller Voraussicht nach kein Interesse an einer Beziehung besteht, habe ich mir nie etwas anmerken lassen.

Ich bin allerdings jemand, der in einem solchen Fall eine enge Freundschaft etc. trotzdem genießen kann, für den es also viel schlimmer wäre, wenn die Lockerheit weg wäre (siehe Seherin) und der Kontakt dadurch irgendwann ganz abbräche. Manche Menschen sind aber auch so gestrickt, dass es für sie schwer erträglich ist, den geliebten Menschen um sich zu haben und dabei nur eine Freundschaft zu haben - die also in einem solchen Fall eine klare Ansage und einen Kontaktabbruch brauchen, um sich entlieben zu können. Dann ist es vielleicht besser, sich zu öffnen.

Gestern 08:22 • x 3 #125

Y
Zitat von Caecilia:
Wenn Du also der Meinung bist, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sie Deine Gefühle erwidert, gering ist, würde ich das lassen, auch nicht irgendwelche Andeutungen machen, nonverbale Signale senden oder so.

Das ist halt schwierig zu beurteilen. Ich bin in so etwas immer sehr schlecht.

Zitat von Caecilia:
Ich bin allerdings jemand, der in einem solchen Fall eine enge Freundschaft etc. trotzdem genießen kann, für den es also viel schlimmer wäre, wenn die Lockerheit weg wäre (siehe Seherin) und der Kontakt dadurch irgendwann ganz abbräche. Manche Menschen sind aber auch so gestrickt, dass es für sie schwer erträglich ist, den geliebten Menschen um sich zu haben und dabei nur eine Freundschaft zu haben - die also in einem solchen Fall eine klare Ansage und einen Kontaktabbruch brauchen, um sich entlieben zu können. Dann ist es vielleicht besser, sich zu öffnen.

So sehe ich das aus. Entweder klappt es, sie bricht den Kontakt ab oder es geht weiter wie bisher, nur halt mit diesem Elefant im Raum. Ich glaube, dass die letzte Möglichkeit am schlimmsten für mich wäre. Auch ihre Tochter würde mich auf einmal ganz anders sehen.

Gestern 08:31 • x 1 #126

Y
Zitat von Ema:
Dann bin ich also die Mama für zwei Kinder.
Oder soll ich meiner Tochter den großen Bruder demnächst als Stiefvater vorstellen?

Mir würde es allein beim Gedanken an so ein Konstrukt grausen.

Sorry, TE, ist nicht persönlich gemeint. Aber halt meine Meinung.

Wäre schon eine nicht gewöhnliche Konstellation. Ich weiß auch nicht, wie die Tochter es aufnehmen würde.

Gestern 08:37 • #127

Vienne
Zitat von young_man:
Hi. Wir verbringen weiterhin gerne Zeit miteinander. Ich bereite mich momentan auf die Klausuren vor. Danach möchte ich mir öffnen.

Das klingt doch gut.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für deine Klausuren und gute Konzentration beim Lernen.

Zu deinem Thema kann ich nur so viel sagen:

Ich bin mit Jemandem ausgegangen, der 10 Jahre jünger war als ich...ich wusste es nicht, dachte, dass es 5 Jahre Altersunterschied wären. Er wusste es schon, für ihn war es kein Problem. Optisch gesehen war kein Unterschied zu merken...aber als ich es erfuhr, begann ich darüber nachzudenken... jetzt war es kein Problem, aber vielleicht in 10 oder 15 Jahren?
Und damit fühlte ich mich nicht wohl.

Bei dir könnte eben doch später der Kinderwunsch dazu kommen, auch wenn du jetzt sagst, du würdest auf Kinder ihretwegen verzichten.
Das eben wäre mein Gedanke an ihrer Stelle, wenn ich für dich Gefühle hätte.

Aber wer weiß, vielleicht empfindet sie das ja anders...das gilt es festzustellen.
Ich finde es daher schon eine gute Idee, dass du dich ihr öffnest.
Ich halte dir sehr die Daumen, dass es zu einer positiven Antwort kommt...das wäre schön...

Gestern 08:42 • x 2 #128

Vienne
Zitat von young_man:
Auch ihre Tochter würde mich auf einmal ganz anders sehen.

Das glaube ich deshalb nicht, da die Mutter bestimmt nicht ihrer Tochter davon erzählen würde...

Gestern 08:44 • x 1 #129

Y
Zitat von Vienne:
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für deine Klausuren und gute Konzentration beim Lernen.

Danke. Ich möchte mich damit noch nicht zusätzlich belasten. Zudem genieße ich die Harmonie mit uns dreien. Ich freue mich immer sie zu sehen.

Zitat von Vienne:
Bei dir könnte eben doch später der Kinderwunsch dazu kommen, auch wenn du jetzt sagst, du würdest auf Kinder ihretwegen verzichten.
Das eben wäre mein Gedanke an ihrer Stelle, wenn ich für dich Gefühle hätte

Momentan möchte ich keine Kinder. Aber wenn ich mit ihr zusammenkommen würde, wäre es mir sowieso egal.

Zitat von Vienne:
ich finde es daher schon eine gute Idee, dass du dich ihr öffnest.

Danke.

Gestern 08:46 • #130

Y
Zitat von Vienne:
Das glaube ich deshalb nicht, da die Mutter bestimmt nicht ihrer Tochter davon erzählen würde...

Meinst du? Die beiden sind sehr vertraut miteinander.

Gestern 08:47 • x 1 #131

C
Zitat von young_man:
Das ist halt schwierig zu beurteilen. Ich bin in so etwas immer sehr schlecht.

Hundertprozentig kann man das nie einschätzen, klar.
Gäbe es vielleicht die Möglichkeit, jemanden, der Euch beide gut kennt, nach einer Einschätzung zu fragen? Müsste natürlich eine Person sein, der Du absolut vertraust.

Gestern 08:49 • x 1 #132

C
Zitat von young_man:

Ich würde so etwas meinen Kindern (Alter ähnlich wie das der Tochter) niemalsnie erzählen. Muss aber natürlich nicht auf alle Eltern-Kind-Konstellationen zutreffen.

Gestern 08:51 • x 2 #133

Vienne
Zitat von young_man:

Ich würde das nicht tun...

Du könntest allerdings sie auch darum bitten, dass dies unter euch Beiden bleibt, indem du ihr erklärst, dass du die Befürchtung hättest, das Verhältnis zwischen Tochter und dir könne getrübt werden.
Damit würde sie ganz bestimmt nicht der Tochter davon erzählen.

Gestern 08:53 • x 1 #134

Y
Zitat von Caecilia:
Hundertprozentig kann man das nie einschätzen, klar.
Gäbe es vielleicht die Möglichkeit, jemanden, der Euch beide gut kennt, nach einer Einschätzung zu fragen? Müsste natürlich eine Person sein, der Du absolut vertraust.

Habe da keinen. Ich möchte auch Außenstehende erstmal nicht einweihen.

Gestern 08:54 • x 1 #135

A

x 4