397

Verliebt in reife Frau - Herz oder Vernunft?

Y
Zitat von brokenforever:
@young_man mMn ist das Friendzone… Über Themen wie Beziehungsstatus, Singlesein, also die eher “privaten” Themen, habt ihr noch nie gesprochen? Hast du ihr denn schon mal ein Kompliment gemacht? Wenn ja, wie hat sie reagiert?

Also, sie weiß, dass ich Single bin. Aber über diese Themen rede ich auch Respekt ihr gegenüber. Sie ist ja auch 22 Jahre älter und hat deutlich mehr Erfahrungen als ich. Sie kann es aber nicht verstehen, dass ich keine Freundin habe.

Sie freut sich, wenn ich zu ihr sage, wenn sie gut aussieht oder sich modisch schön anzieht.

12.01.2025 13:28 • #106

H
Bevor du an den zweiten Schritt denkst, solltest du erstmal den ersten machen.

Über dauernde Komplimente, Esseneinladungen, Studiengespräche und am besten noch Liebesgeständnisse, wirst du sie früher oder später verlieren.
Klar freut sie sich wenn du ihr sagst, dass sie gut aussieht.

Und ihr deine Gefühle zu gestehen, hat nichts mit Risiko zu tun und wird nach hinten losgehen.

Du kennst sie schon länger. Was weißt du über sie?
Ist sie der romantische oder eher der draufgängerische Typ? Welchen Typ Mann hatte sie bisher in ihrem Leben?
Wie reagiert sie, wenn du beim Sport mal mit anderen Mädels redest?

Du brauchst keinen perfekten Zeitpunkt für Liebesschwüre sondern um sie zu verführen.

12.01.2025 14:47 • x 1 #107

A

Verliebt in reife Frau - Herz oder Vernunft?

x 3

Y
@Hoffi78 sie ist mehr der romantische Typ, denke ich. Über ihre ehemaligen Männer weiß ich nichts. Sie ist aber der Typ Frau für Beziehungen und weniger Abenteuer.Wenn ich mit anderen Frauen beim Sport spreche, wirkt sie gelassen und entspannt. Das kommt allerdings sehr selten vor. Meistens unterhalte ich mich mit männlichen Mitgliedern.

12.01.2025 16:04 • #108

LillyP
Wie wäre es, wenn du es mit nonverbalen „Fragen“, zum Beispiel etwas tieferen Augenkontakt, etwas länger als unter Freunden üblich versuchst? Das wäre vielleicht etwas einfacher?
Mir gibt deine Anfrage gerade ehrlich gesagt Hoffnung- habe mich etwas in einen jüngeren Sportkollegen verguckt. Der hat mich zum neuen Jahr spontan und unerwartet sehr angenehm umarmt- ist bei uns im Gym nicht so üblich. Vielleicht ist es so etwas einfacher - wenn sie dem Blickkontakt ausweicht oder bei Umarmung zurückweicht, weißt du auch, woran du bist.

12.01.2025 18:31 • x 1 #109

Y
@LillyP wir umarmen uns schon sehr innig, wenn wir uns sehen. Ich würde sie am liebsten nicht mehr loslassen dann. Ich fühle mich immer wohl in ihrer Nähe.

Interessant, dass es bei dir umgekehrt ist. Ich drücke dir die Daumen.

12.01.2025 18:35 • x 2 #110

J
Zitat von young_man:
Ich würde sie am liebsten nicht mehr loslassen dann. Ich fühle mich immer wohl in ihrer Nähe

Dann lass sie nicht mehr los und schau was passiert )

12.01.2025 18:44 • x 1 #111

Y
@Juffa irgendwann lässt man dann ja automatisch los und redet miteinander.

12.01.2025 18:50 • #112

J
Zitat von young_man:
@Juffa irgendwann lässt man dann ja automatisch los und redet miteinander.

Dann redet man mal eben nicht sondern schaut sich nah in die Augen und umarmt sich

12.01.2025 18:51 • x 1 #113

Y
@Juffa ist nicht immer so leicht. Bin manchmal sehr nervös.

12.01.2025 18:52 • #114

Heavydreamy
Hey @young_man ,

wie läufts bei dir? Gibts was neues?

22.01.2025 22:54 • x 2 #115

Vera3000
Also...mir persönlich wärst du zu jung. Aber vielleicht ist es bei deiner Bekannten ja anders. Versuch doch mal zu flirten....ob sie zurück flirtet

22.01.2025 23:19 • x 1 #116

DieSeherin
@young_man ich schreibe dir jetzt mal als eine, die etwas sehr ähnliches erlebt hat - nur in der anderen rolle. ich war die reife frau

nach der trennung meines ersten mannes habe ich ein paar jahren mit meinen (teenager)kindern allein gelebt und wir hatten immer eine offene bude. zum freundeskreis von uns gehörten menschen aller altersklassen, freunde der kinder, meine, kolleg*innen... und alle haben sich untereinander super verstanden... altersunterschiede hat man selten gespürt.

tja... und dann hat mir eines tages ein junger mann gestanden, dass er sich sehr in mich verliebt hat! okay, ich war erst 37 und er 24, aber ich bin trotzdem aus allen wolken gefallen. ich fand ihn im kumpel-kreis super, wir haben auch ab und zu mal was zu zweit gemacht, aber ich war total perplex. weil ich ihn nicht so richtig als mann wahgenommen hatte - was nicht am alter lag, oder nur ein wenig, sondern eben an meinen gefühlen für ihn.

ich hätte dem auch keine chance gegeben, weil ich in einer komplett anderen lebensphase war und das irgendwann negativ spürbar gewesen wäre.

= ich persönlich würde es ihr nicht sagen, weil das geständnis in meinem fall dazu geführt hat, dass all die nahe lockerheit weg war und er sich dann irgendwann zurückgezogen hat.

23.01.2025 11:50 • x 1 #117

Ema
Zitat von Laetitia2024:
Sie kann sich doch geschmeichelt fühlen, in ihrem Alter. Ich wünsche dir/euch viel Glück!

Wie kommst du denn auf das dünne Brett?
Ich habe mich nie geschmeichelt gefühlt, wenn ein junger Mann, der mein Sohn sein könnte, auf mich abgefahren ist. Was soll mir daran schmeicheln?
Und wenn er dann noch dazu meine Tochter, die ihm altersmäßig weit näher ist, als seine kleine Schwester betrachtet, dann ist ja klar, in welche Rolle er sich selbst bringt, oder?
Zitat von young_man:
Für mich ist ihre Tochter eine Art kleine Schwester

Dann bin ich also die Mama für zwei Kinder.
Oder soll ich meiner Tochter den großen Bruder demnächst als Stiefvater vorstellen?

Mir würde es allein beim Gedanken an so ein Konstrukt grausen.

Sorry, TE, ist nicht persönlich gemeint. Aber halt meine Meinung.

23.01.2025 13:59 • x 1 #118

Laetitia2024
@Ema
Bezüglich dünnes Brett: Das ist deine persönliche Ansicht. Die müssen ja nicht alle teilen, oder?

23.01.2025 14:31 • #119

Ema
Zitat von Laetitia2024:
Das ist deine persönliche Ansicht. Die müssen ja nicht alle teilen, oder?

Das stimmt.
Aber wenn du formulierst, dass sie sich geschmeichelt fühlen kann in ihrem Alter, dann klingt das wie eine allgemeingültige Feststellung.

Und diese Allgemeingültigkeit möchte ich stark bezweifeln und mich selbst davon ausnehmen. Und zwar ausdrücklich.

23.01.2025 14:39 • #120

A

x 4