Hey, es ist wieder soweit. Ich habe ein neues Thema in meinem Leben und in diesem Forum.
Letztes Jahr haben ich und mein Ex-Freund uns getrennt. Für die, die mein Profil schon länger verfolgen, wissen, dass es ein großes Hin und Her war. Mittlerweile kann ich sagen, dass ich die Trennung überwunden habe und eigentlich nie an meinen Ex denken muss und wenn ich an ihn denke, hoffe ich, dass es ihm gut geht. Letzten Oktober 2024 habe ich mein Masterstudium angefangen. Ich habe mein Masterstudium in der gleichen Studienstadt wie mein Bachelor angefangen und es ist auch der gleiche Studiengang. Deshalb bin ich nicht davon ausgegangen, dass ich besonders viele neue Leute kennenlerne. Doch an meinem ersten Tag war ich sehr überrascht darüber, wie viele neue Gesichter ich gesehen habe. Dennoch sind wir nur 15 Personen. Wir verstehen uns alle unfassbar gut und wir lernen viel zusammen, wir gehen feiern oder wir machen Hobbys zusammen. Generell verbringen wir sehr viel Zeit miteinander. Wir verstehen uns alle sehr gut, doch im Oktober 2024 war ich so mit meiner Trennung beschäftigt, dass ich kein Interesse an anderen Männern hatte. So waren alle Freundschaften mit den anderen Männern aus meinem Studium nur platonisch. Doch umso mehr ich über meinen Ex hinweg kam, umso mehr öffnete ich mein Herz für andere Männer. Und so kam es, dass ich an einem Tag in ein Projekt mit einem anderen Kommilitone eingeteilt wurde und ich herausfand, wie unfassbar witzig er war. Wir verstehen uns sehr, sehr gut. Und auch seine Ansichten oder sein Charakter ist genau das, was mir an meinem Ex-Freund gefehlt hat. Zuerst war er gar nicht attraktiv für mich. Er war äußerlich gar nicht anziehend. Doch umso mehr ich ihn kennenlernte, umso attraktiver fand ich ihn plötzlich. Und auch sein Äußerliches fand ich plötzlich attraktiv. So kam es dazu, dass ich mich immer mehr dabei erwischte, wie ich seine Nähe suchte. Ich gehe zu Veranstaltungen nur, um ihn zu sehen. Ich verliebe mich immer mehr in ihn. Allerdings habe ich keine Ahnung, wo ich bei ihm bin. Es kam schon zweimal dazu, dass wir beim Feiern durch eine Menschenmenge gelaufen sind und ich einfach seine Hand genommen habe. Die hat er einfach gehalten und nicht losgelassen. Außerdem merke ich immer öfters, dass er meinen Rücken sanft berührt. Allerdings reden wir, wenn wir zum Beispiel mit anderen Leuten ausgehen, nie miteinander. Er redet viel mit meinen Freundinnen und ich rede viel mit seinen Freunden. Generell bin ich ein sehr selbstbewusster und offener Mensch. Ich kann mich mit jeder Art von Person sehr gut unterhalten und habe immer gute Gespräche. Aber bei ihm weiß ich einfach nicht, was ich sagen soll. Und auch er geht nie auf mich zu und redet mit mir. Ich verstehe nicht, ob er Interesse an mir hat oder nicht. Laut meiner Freundin sieht er mich öfters an. Aber warum redet er nicht mit mir? Vielleicht aus dem gleichen Grund, warum ich nicht mit ihm rede. Vielleicht auch, weil er kein Interesse an mir hat. Ich weiß nicht, wie ich es herausfinden soll. Wenn ich es ihm sage, kann ich sehr viel aufs Spiel setzen. Es könnte immer komisch sein in der Uni, bei seinen Freunden. Ich will nicht, dass es komisch ist zwischen uns. Aber ich verliebe mich einfach in ihn und will es auch herausfinden, ob er auch Interesse an mir hat. Hinzu kommt, dass ich Angst habe, dass ich mir wieder was zusammengebastelt habe in meinem Kopf. Kann man überhaupt in jemanden verliebt sein, mit dem man nicht so viel reden kann? Einerseits weiß ich einfach nicht, was ich zu ihm sagen soll, weil ich so überfordert bin mit der Situation, weil ich ihn so toll finde. Andererseits sollte man ja auch viele Gesprächsthemen haben, wenn man jemanden mag. Wisst ihr, was ich meine? Hatte das jemand schon auch mal oder geht es jemand ähnlich?
Vor 29 Minuten •