1

Verliebt in meinen viel älteren Arzt, was nun?

J
Hallo zusammen!

Ich muss jetzt hier einfach mal etwas loswerden, auch wenn es mir total unangenehm und auch ein wenig peinlich ist. Ich hoffe, dass mich hier manche etwas verstehen.
Ich habe mich in meinen Hausarzt verguckt! Ich bin nun schon 6 Jahre bei ihm und ich fand ihn auch von Anfang an sehr sympathisch. Es hat aber längere Zeit gedauert, bis ich mich richtig in ihn verguckt habe, es war lange Zeit nur ein wenig toll finden und ich kam gut damit klar. Ich war dann auch bestimmt 1 Jahr nicht mehr bei ihm, da ich halt keinen Grund hatte. Nun war ich aber wieder eine Zeitlang drei mal die Woche bei ihm, da ich im Moment total krank bin und immer zur Kontrolle musste. Jetzt ist es passiert, ich habe mich nun total verguckt und kann an nichts anderes mehr denken. Ich war schon jedes mal total nervös und habe mich gefreut, als ich im Wartezimmer saß und ich wusste, dass ich ihn gleich wiedersehen werde. Ich hoffe, er hat davon nichts gemerkt. Er nimmt sich einfach unglaublich viel Zeit für mich, er ist total lieb, hört mir genau zu, macht hier und da Witze, wir lachen viel zusammen. er ist einfach wahnsinnig sympathisch und sieht dazu auch noch total gut aus. Natürlich kam von seiner Seite noch gar nichts, er wird sicher zu allen Patienten so sein, bedeuten tut das nichts, das ist mir klar! Aber genau das mag ich so an ihm, vielleicht habe ich mich genau deshalb verguckt. Mir fehlt auch im Moment jemand, bei dem ich mich wichtig fühle, mit dem ich sprechen kann, dem ich vertrauen kann und bei dem ich mich wohlfühle, vielleicht liegt es ja daran? Naja, er ist auch leider sehr viel älter als ich, er sieht zwar jünger aus, soll aber schon ca 45-50 sein, ich bin gerade mal 25. Ich stand aber schon immer auf ältere, hatte auch eine lange Beziehung mit einem älteren Mann, es ist bei mir nichts neues. Auch wenn manche jetzt sicher an den Vaterkomplex denken. Trotzdem hätte ich nie gedacht, dass ich mich mal in einen Arzt verlieben werde! Früher habe ich es nie ganz verstanden, wenn sich andere in ihren Arzt so verguckten und nun bin auch ich in dieser blöden Situation. Was soll so ein Mann schon von mir wollen? Ich bin viel jünger, bin nicht am studieren, mache gerade erst meine Ausbildung, weil ich vorher nichts auf die Reihe bekam. Ich könnte seine Tochter sein, wahrscheinlich hätte so jemand sowieso kein Interesse, noch dazu ist er vielleicht verheiratet.
Ich weiß von einer Bekannten, dass er sie vor 7 Jahren mal auf einen Kaffee eingeladen hat, sie war seine Patientin, er hat sie während der Behandlung gefragt, sie hat aber die Einladung nicht angenommen. Nun soll er verheiratet sein, ob das stimmt, weiß ich nicht genau, ich kann es mir aber gut vorstellen. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll, ich bin im Moment einfach traurig.
Ich bin auch nie alleine mit ihm im Zimmer, es ist wirklich immer eine Helferin dabei und das macht es noch schwieriger. Wie sollte ich das anstellen? Ausser dass ich sein Auto kenne und schon überlegt habe, dort einfach meine Nummer hinzukleben, wäre halt anonymer und sicherer. Natürlich sollte ich mir das aber sowieso aus dem Kopf schlagen, ich würde mich wahrscheinlich unglaublich blamieren und einen Korb bekommen, wenn er sich überhaupt melden würde. Danach könnte ich mich ja nie wieder dort blicken lassen, das wäre mir furchtbar peinlich, obwohl ich da eigentlich total mutig bin, nur diesmal überhaupt nicht, da ich irgendwie echt keine Chance sehe. Ich würde mich schon freuen, einfach mal mit ihm zu quasseln, einen Kaffee zu trinken, da wäre ja nichts bei, aber selbst das ist wohl sehr unwahrscheinlich.
Ich spiele schon mit dem Gedanken, erstmal nicht mehr hinzugehen. Vielleicht würde mir das gut tun, vielleicht vergesse ich ihn, bevor ich was blödes mache. Einen anderen Arzt suchen wäre aber trotzdem nicht die beste Lösung, da er wirklich ein guter Arzt ist und ich sehr zufrieden bin.
Was würdet ihr nun an meiner Stelle tun? Ohje. ich hoffe, dass ich jetzt nicht total ausgelacht werde! Ich kann sonst mit niemandem darüber reden.

28.03.2018 16:18 • #1


B
Hatten wir diese Story mit dem Hausarzt hier nicht schon mal?

28.03.2018 16:37 • #2


A


Verliebt in meinen viel älteren Arzt, was nun?

x 3


Lyrrebird
Liebe Jana
so wie es aussieht, hast du dich halt verguckt! Das bedeutet, du investierst Gefühle in einen Mann,der für dich ziemlich unerreichbar ist ... Der um vieles älter ist als du, der wahrscheinlich verheiratet ist. Der mitten im Leben steht, sich aber vielleicht langweilt. Ob er sich überhaupt mit dir verabreden würde, ist ein völlig anderes Kapitel. Männer in seinem Alter schauen sich schon manchmal gerne nach Jüngeren um (Mitlifecrises). Einfach um sich auch jünger zu fühlen. Überlege dir, was denn wäre, wenn dein Märchen wahr werden würde. Wie würde dein Leben mit ihm aussehn? Wohin würdet ihr am Wochenende hingehen? Würdest du wirklich jetzt schon erwachsen spielen wollen? Lieber Sofa statt Club/Bar? Lieber TV statt Kino? Urlaub im schicken aber öden 5Sterne Hotel statt Erlerbnis+Party in Malle? Ein Mann in seinem Alter würde mit dir erst aufdrehen - und dann in sein Alltagstrott zurück wollen. Mit dir. Vielleicht. Meine Tochter ist auch 25... Ich möchte für sie, dass sie ihr Alter geniesst! Ausgeht! Männer kennenlernt - von Spanien bis Australien... Ihr habt heute sooooooo tolle Möglichkeiten! Geniesse die, lebe! Und schwärme für deinen Arzt Freue dich auf die Besuche bei ihm...Träume von ihm... Und lebe in deiner Wirklichkeit. Das wünsche ich dir

28.03.2018 16:38 • #3


G
Zitat:Ich spiele schon mit dem Gedanken, erstmal nicht mehr hinzugehen. Vielleicht würde mir das gut tun, vielleicht vergesse ich ihn, bevor ich was blödes mache.

Ist wohl das naheliegende vernünftigste Argument . Sehr ungünstige Kombination, Du könntest die Tochter sein (Stichwort: Vaterkomplex, trifft wohl auch zu).

Wenn der Altersunterschied so hoch ist, kann etwas nicht stimmen. Ein paar Jahre gehen ja noch, aber gleich 2 Jahrzehnte oder mehr? Oh weh, oh nee.

28.03.2018 17:01 • #4


J
Ich stand wie gesagt schon immer auf ältere, hatte wie gesagt auch schon eine lange Beziehung mit einem älteren.
Ich würde nicht sagen, dass ich einen Vaterkomplex habe. Ich bin bei meinem Vater groß geworden und habe ein sehr enges verhältnis zu ihm, daher wüsste ich nicht, woher ich einen Vaterkomplex haben sollte.
Ich finde ältere Männer einfach viel attraktiver und interessanter, als die meisten in meinem Alter.
Ich finde daran jetzt nichts ungewöhnlich, aber mir ist wie gesagt klar, dass die meisten sofort so denken.

28.03.2018 17:21 • #5


Happyend2014
Quatsch Alter spielt keine Rolle wenn man sich wirklich liebt und sich auch über die Problematik bei hohen Altersunterschieden im klaren ist, warum nicht! Man kann jetzt viel was wäre wenn... schreiben! Wenn du so unglücklich bist dann frag ihn doch einfach ob er mit dir ein Kaffee trinken gehen möchte. Falls er nein sagt, dann geh doch danach einfach zu einem anderen Falls es allerdings nur eine Schwärmerei ist, dann geh aus, Treff dich mit Freunden und du wirst sehen, bald ist das Thema gegessen...

28.03.2018 17:34 • #6


J
@Lyrrebird
Ich bin ehrlich gesagt nicht so der Partymensch, ich gehe nicht so gerne feiern und bin auch nicht viel unterwegs, das war noch nie etwas für mich. Daher komme ich mit Leuten in meinem Alter auch nicht ganz so gut klar, bin deshalb auch mit älteren befreundet. Während meine Freunde in meinem Alter am Wochenende die Diskos unsicher machen, sitze ich lieber zuhause auf dem Sofa. Auch wenn es sich jetzt vielleicht total ungewöhnlich und seltsam anhört, ich war da schon immer etwas anders. Mein Ex war wie gesagt auch deutlich älter, es hat aber eigentlich total gut gepasst und ich kam sehr gut damit klar, auch wenn die Beziehung dann wegen anderen Dingen zuende ging.
Ich weiß, dass er wahrscheinlich unerreichbar ist für mich und ich bestimmt keine Chance habe. Kann natürlich sein, dass er sich auf eine jüngere einlassen würde, vielleicht auch nur aus Neugier und um sich wieder etwas jünger zu fühlen, wie du schon erwähnt hast. So ist das ja meistens. Wirklich was ernstes würde daraus sicher nicht werden und wahrscheinlich würde es mir danach noch schlechter gehen.
Mir geht trotzdem ständig durch den Kopf es einfach zu versuchen, meine Nummer irgendwo zu hinterlassen, aber erstmal anonym. So könnte ich ja erstmal abwarten und dann immer noch entscheiden, falls da was kommen sollte. So wäre ich erstmal auf der sicheren Seite. Auf der einen Seite denke ich mir aber wieder, dass ich auch das einfach seinlassen sollte.
Vielen Dank für deine liebe Antwort!

28.03.2018 17:53 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag