149

Verliebt in meinen vergebenen Arbeitskollegen

S
Zitat von Minnie66:
@Samuela Ach stimmt, das hattest du schon geschrieben. Trefft ihr euch denn auch außerhalb der Arbeit?

Nö, nicht mal Kontakt. Hätte ich so gerne, aber da trau ich mich nicht weiter

09.09.2024 08:11 • x 1 #91


M
@Samuela
Aber da könntest du doch ansetzen... Ich weiß selbst, wie schwierig das ist. Ich trau mich sowas auch nicht so unbedingt. Aber wenn ihr so einen guten Draht habt, dann könntest du doch irgendwie an eine Unterhaltung anknüpfen. Habt ihr gemeinsame Interessen? Also jetzt nur mal als Beispiel... Wenn ihr beispielsweise beide gern Essen geht, könntest du ja einfach sagen, dass du gern den und den Laden nach der Arbeit mal ausprobieren würdest, ob er nicht Lust hat, mitzukommen, weil deine Freundin dir kurzfrisitig abgesagt hat. Dann klingt das doch relativ neutral. Zumindest weißt du dann, ob er einfach nur nett ist, oder ob da ggf. weitergehendes Interesse besteht.

09.09.2024 08:16 • x 1 #92


A


Verliebt in meinen vergebenen Arbeitskollegen

x 3


M
Guten Morgen,

ich hab es nicht mal 1 Minute ausgehalten. Er ist heute da und sofort bin ich bei ihm stehen geblieben, um mit ihm zu reden. Na toll. So wird das auch was... Ich will ihn doch einfach nur vergessen. Aus meinem Kopf bekommen. Zum Glück bin ich wenigstens etwas abgekühlt. Aber ich bin so ein Dummbatz, ehrlich. Ich könnt mir selbst ne Ohrfeige verpassen.

10.09.2024 07:27 • x 2 #93


aequum
Zitat von Minnie66:
Aber ich bin so ein Dummbatz, ehrlich. Ich könnt mir selbst ne Ohrfeige verpassen.

Es gibt da diesen Spruch: Wer nicht hören will muss fühlen... passt doch irgendwie...

10.09.2024 07:40 • x 2 #94


M
@aequum
Ja passt hier wirklich sehr gut. Dabei hatte ich eigentlich den Eindruck, dass ich stark bin.

10.09.2024 07:53 • x 1 #95


aequum
Zitat von Minnie66:
@aequum Ja passt hier wirklich sehr gut. Dabei hatte ich eigentlich den Eindruck, dass ich stark bin.

Eindrücke können oftmals täuschen aber letztendlich ist es doch nur menschlich, sich nicht richtig einzuschätzen.
Deshalb verbuche es einfach unter einer Erkenntnis und sofern möglich, passe Deine Strategie entsprechend an.

10.09.2024 08:17 • x 2 #96


M
@aequum
Ja, ich werde natürlich weiterhin versuchen, ihm aus dem Weg zu gehen. Trotzdem ärgert es mich total, dass ich es einfach nicht auf die Reihe kriege. Ich mach mir das Leben selbst schwer

10.09.2024 08:29 • x 1 #97


H
Zitat von Minnie66:
ich hab es nicht mal 1 Minute ausgehalten. Er ist heute da und sofort bin ich bei ihm stehen geblieben, um mit ihm zu reden. Na toll. So wird das auch was... Ich will ihn doch einfach nur vergessen. Aus meinem Kopf bekommen. Zum Glück bin ich wenigstens etwas abgekühlt. Aber ich bin so ein Dummbatz, ehrlich. Ich könnt mir selbst ne Ohrfeige verpassen.

Im Affekt praktisch alle Pläne vergessen?! Mei, sowas passiert, hätte ich auch sein können .

Und was heißt schon stark. Emotional stark zu sein ist für mich heute die größte Schwäche. So ist das, so bist Du. Und sich dafür Vorwürfe zu machen hilft ja nicht mehr. Vielleicht klappt es beim nächsten mal besser. Das wird schon.

Hast Du eigentlich schon jemals mit ihm über seine Beziehung geredet? Den Blick des anderen während er über seinen Partner redet, kann auch sehr heilsam sein.

10.09.2024 09:06 • x 3 #98


S
Zitat von Minnie66:
ich hab es nicht mal 1 Minute ausgehalten. Er ist heute da und sofort bin ich bei ihm stehen geblieben, um mit ihm zu reden.

Genauso hätte ich es auch gemacht Daher nehme ich mir gar nichts anderes vor.


Zitat von Minnie66:
Aber ich bin so ein Dummbatz, ehrlich. Ich könnt mir selbst ne Ohrfeige verpassen.

Das bringt jetzt auch nix mehr, passiert ist passiert. Wie geht es dir jetzt, nach einigen Stunden?


Zitat von Minnie66:
Habt ihr gemeinsame Interessen?

Ich glaube nicht. Liegt daran, dass ich selber keine richtigen Hobbys habe. Viel Zeitvertreib, aber nichts wo ich mit dem Herzen bei wäre, was mir wirklich sehr wichtig ist. (Viel gesucht, aber nie etwas langfristiges gefunden)


Zitat von Minnie66:
Aber wenn ihr so einen guten Draht habt

Das ist MEIN Empfinden, ob er das so sieht? vielleicht ist er auch mega genervt von mir (das ist halt mein kleines Selbstbewusstsein).
Ich finde, wir haben einen guten Draht für die 2 Monate die wir jetzt miteinander reden. Das ist ja quasi noch Kennlernphase.

Denke nicht, dass er nach Feierabend was machen würde, aber vielleicht Mittagspause.

………………………………………………

Ich bin inzwischen wieder arbeiten. Es ist so öde ohne ihn, dass ich glatt depressiv werde. Und ich will da morgen nicht hin. Alles doof ohne ihn!

Musste mal raus, bei der Arbeit ging das ja nicht

………………………………………………………………………….

10.09.2024 17:58 • x 1 #99


M
Zitat von Hypatia:
Im Affekt praktisch alle Pläne vergessen?! Mei, sowas passiert, hätte ich auch sein können . Und was heißt schon stark. Emotional stark zu sein ist für mich heute die größte Schwäche. So ist das, so bist Du. Und sich dafür Vorwürfe zu machen hilft ja nicht mehr...

Ja, natürlich kann das passieren. Ich war nur echt schockiert von mir selbst, weil ich eigentlich dachte, dass ich schon weiter wäre... Das ist also sooo schwer. Natürlich habe ich es selbst in der Hand - irgendwie. Aber ich schaffe es einfach nicht, mich selbst zu kontrollieren. Das allerschlimmste daran ist, dass ich das von mir selbst so auch gar nicht kenne. Und da frag ich mich natürlich, was sich verändert hat, dass ich hier so handele.

Zitat:
Hast Du eigentlich schon jemals mit ihm über seine Beziehung geredet? Den Blick des anderen während er über seinen Partner redet, kann auch sehr heilsam sein.


Also generell redet er sehr wenig von ihr. Und er hat erst kürzlich schon fast böse - in jedem Fall aber respektlose - Worte raus gelassen. (Auch wenn das ziemlich mies ist, hat es mich schon fast ein bissl gefreut, auch wenn das so überhaupt nicht gut finde!). Er erwähnt manchmal Macken von ihr und ich hab dann immer so das Gefühl, er erwartet dann ein Statement von mir zu dem Thema. Oftmals ist mein Statement (was im Übrigen immer auch 100% meine Meinung ist) dann sogar mit seiner Meinung übereinstimmend. Das ist jetzt nicht, dass er sie in dem Moment schlecht macht oder so. Er redet da sehr neutral drüber. Deswegen hab ich auch echt so gar kein Gefühl dafür, wie es überhaupt läuft.

12.09.2024 13:05 • #100


Secura
Zitat von Minnie66:
Und er hat erst kürzlich schon fast böse - in jedem Fall aber respektlose - Worte raus gelassen.

Ich weiß nicht wie einen das freuen kann. Mit Anfang 20 kam sowas bei mir auch gut an. Jetzt mit Mitte dreißig sagt es mir eher ganz viel über den Charakter des gegenüber aus.

12.09.2024 13:40 • #101


M
Zitat von Secura:
Ich weiß nicht wie einen das freuen kann. Mit Anfang 20 kam sowas bei mir auch gut an. Jetzt mit Mitte dreißig sagt es mir eher ganz viel über den Charakter des gegenüber aus.

Na ja, ich sag ja, dass ich das an sich nicht gut finde. Ich denke aber eher, dass das einen bestimmten Grund hat. Und darauf bezieht sich meine Aussage, dass es mich schon fast ein wenig gefreut hat. Generell finde ich das an sich auch nicht ok. Aber im Gesamtkontext denke ich halt, dass da etwas anderes hintersteckt, denn das hat er auch nur zu mir gesagt und sonst redet er absolut nicht so.
Vielleicht wird das Klarer, wenn ich später den Rest erkläre.

12.09.2024 13:45 • x 1 #102


M
Zitat von Samuela:
Genauso hätte ich es auch gemacht Daher nehme ich mir gar nichts anderes vor. Das bringt jetzt auch nix mehr, passiert ist passiert. Wie geht es dir jetzt, nach einigen Stunden?

Also inzwischen sind ja schon ein paar mehr Stunden vergangen und ich bin wieder völlig eingeknickt und stand jetzt die letzten Tage wieder normal in Kontakt mit ihm. Allerdings glaube ich, dass er diesen auch sucht.

Zitat:
Ich glaube nicht. Liegt daran, dass ich selber keine richtigen Hobbys habe. Viel Zeitvertreib, aber nichts wo ich mit dem Herzen bei wäre, was mir wirklich sehr wichtig ist. (Viel gesucht, aber nie etwas langfristiges gefunden)

Aber vielleicht machst du bestimmte Sachen gerne, die man ja auch allgemein macht... Gerne ins Kino gehen, oder spazieren gehen oder Essen gehen, oder Veranstaltungen besuchen... Da lässt sich doch sicher was finden.

Zitat:
Das ist MEIN Empfinden, ob er das so sieht? vielleicht ist er auch mega genervt von mir (das ist halt mein kleines Selbstbewusstsein).
Ich finde, wir haben einen guten Draht für die 2 Monate die wir jetzt miteinander reden. Das ist ja quasi noch Kennlernphase.

Na ja, ich sag mal so herum... Was ja schonmal klar ist, ist dass er dich nicht nicht mag. Sonst würde er sich ja komplett von dir distanzieren und ihr würdet vermutlich auch einen anderen Umgang pflegen. Das muss ja nicht heißen, dass er romantisches Interesse hat. Aber vielleicht ist er ja auch schüchtern oder hat schlechte Erfahrungen gemacht, dass er deswegen auch von sich aus nix vorschlägt. Würde das mal versuchen, dass ihr irgendwie mal Zeit miteinander verbringt. Aber ich weiß auch, wie schwierig das ist, daher muss man eine Möglichkeit finden, wie man das machen kann, ohne dass man gleich mit der Tür ins Haus fällt.
Zitat:
Denke nicht, dass er nach Feierabend was machen würde, aber vielleicht Mittagspause.

Da kannst du doch auch erstmal mit anfangen. Frag ob ihr was leckeres warmes trinken geht, weil dir so kalt ist... Frieren doch gerade alle wieder

Zitat:
Ich bin inzwischen wieder arbeiten. Es ist so öde ohne ihn, dass ich glatt depressiv werde. Und ich will da morgen nicht hin. Alles doof ohne ihn!

Musste mal raus, bei der Arbeit ging das ja nicht

So geht es mir meist auch, wenn er nicht da ist... Aber ich versuch dann immer, mich mit Arbeit abzulenken und nach der Arbeit viel zu machen. Und umso mehr Tage dazwischen liegen, umso besser gelingt mir das. Aber leider bin ich ja sofort wieder rückfällig geworden.

12.09.2024 14:29 • x 1 #103


M
Hier nochmal ein kleines Update von mir:

Also ich bin ja leider eingeknickt und hab morgens Zeit mit ihm verbracht. Immer so ne halbe Stunde allein, bis dann die ersten anderen Kollegen dazu kamen. Morgens ist es aber immer relativ normal. Dann kamen aber im Laufe des Tages immer noch weitere Begegnungen dazu. So dass wir uns mehrmals gesehen haben.

Generell ist all das, was ich jetzt schreibe ein rein subjektiver Eindruck. Und ja, ich weiß, dass ich empfänglich bin für alles. Dennoch kann ich es ja nur so wiedergeben, wie es rüber kommt.

Zum einen hab ich das Gefühl, dass er manchmal versucht, herauszufinden wie ich ticke. Das kann ja auch einfach normales Interesse auf kollegialer Basis sein. Was aber merkwürdig ist, dass er immer quasi irgendwelche Themen erwähnt, wo es um SIE geht. Also er beschreibt quasi, wie sie tickt. Klar passt manchmal zu den Gesprächsthemen, aber wirkt oft trotzdem irgendwie eingebaut. Weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll. Und wie ich es oben schon erklärt hab, hat er sich bei einer Sache auch schon sehr merkwürdig geäußert. Allerdings hatte ich auch da den Eindruck, dass er das nur wegen mir so sagt. Ich bin natürlich nach wie vor unsicher, aber vielleicht bin ich doch nicht so rosarot geblendet und mein Eindruck ist doch nicht so falsch. Ich muss ein wenig aufpassen, wie ich das formuliere, denn ich möchte nicht, dass es am Ende irgendwer via google findet, anhand bestimmter Details... Alles in allem hab ich aber den Eindruck, dass er mich schon irgendwie abcheckt und sich so seine Gedanken macht.

Die letzten Tage gab es aber auch wieder mehrere Situationen, wo ich denke, dass das Annäherungsversuche sind und dass er den Kontakt sucht. Mit seiner Hintergrundgeschichte kann ich mir auch vorstellen, dass ich mir das eben nicht zusammenspinne. Nur kann ich das hier nicht so eindeutig schreiben. Aber es gab Situationen, wo er mir wirklich sehr nah gekommen ist. Das tut man nicht bei einfach nur Arbeitskollegen in der Form. Und darüberhinaus hatte ich auch das Gefühl, dass er den Kontakt gesucht hat. Und dabei hat er dann auch immer versucht mir den Rücken zu stärken. Also arbeitstechnisch. Ehrlich gesagt bin ich mir auf jeden Fall sehr sicher, dass er mich mag. Und es gibt mehrere Punkte, die dafür sprechen. Wenn jemand Lust hat, sich da detaillierter drüber zu unterhalten, dann schreibt mir privat. Wie gesagt, ich muss jetzt echt bissl drauf achten, was ich schreibe.

Was mich aber verunsichert ist, dass es nicht weiter geht. Ich persönlich bin aber auch sehr zurückhaltend. Ich sende zwar Signale, aber nur die, die man quasi unabsichtlich aussendet. Wie Dauerlächeln, wenn ich ihn sehe. Das ist immer so krass, wenn ich morgens auf ihn zugehe, muss ich immer total lächeln. Geht gar nicht anders. Aber ansonsten halte ich mich ja bewusst bedeckt. Und vielleicht ist es jetzt an der Zeit, dass ich mal irgendwas tue. Wobei ich andererseits auch denke, dass er das eigentlich merken müsste. Aber ich hab mir überlegt, dass ich es jetzt doch einfach mal auf meine Art versuche.

12.09.2024 14:47 • #104


aequum
Zitat von Minnie66:
Was mich aber verunsichert ist, dass es nicht weiter geht. Ich persönlich bin aber auch sehr zurückhaltend. Ich sende zwar Signale, aber nur die, die man quasi unabsichtlich aussendet.

Wie wäre es wenn Du ihm z.B. folgendes sagst: Schade dass die besten Männer bereits vergeben sind oder Wie schade, dass du bereits vergeben bist?

12.09.2024 16:22 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag