148

Verliebt in meinen vergebenen Arbeitskollegen

M
@Earthmelon

Das freut mich sehr. So ein Erwachen ist immer gut. Ich hab mir heute auch extra aufgeschrieben, wie ich mich fühle, was ich denke, warum ich glaube, dass ich jetzt gerade auf einem guten Weg bin, etc. - dann kann ich das bei einem evtl. Rückfall nochmal lesen. Vielleicht ist das auch was für Dich? Wobei ich schon fast glaube, dass die Info von heute dir doch sehr helfen wird, dass du jetzt generell entspannter wirst und dazu kommt ja dann auch, dass es jetzt eh bald so weit ist, dass er verschwindet.

02.09.2024 18:01 • #61


M
Guten Morgen ihr Lieben,

heute habe ich keinen guten Tag. Ich habe heute Nacht geträumt. Und kurz vor dem Aufwachen hat mein Gehirn meinen Traum abgebrochen und ich hatte ihn vor meinem inneren Auge, wie er mir sagt, dass er mit mir zusammen sein will und mich dann geküsst hat. So eine absolute sch. sag ich euch. Ich hatte danach 15 min lang eine Gänsehaut, war total verwirrt und hatte einen richtig krassen Herzschlag. Sowas ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht passiert.

Ich glaube, ich habe richtig Mist gebaut und zuviel Nähe zugelassen. Also anstatt mich selbst zu schützen vor ihm, habe ich immer seine Nähe gesucht und auch wenn von ihm etwas kam, genau das zugelassen und jetzt sind meine Gefühle so intensiv, dass ich sie einfach nicht mehr unter Kontrolle bekomme.

Dabei habe ich wirklich versucht, mir selbst zu sagen, dass er mich nicht will. Und dass das auch gut so ist, weil mir dieses und jenes an ihm nicht gefällt. Und ich weiß auch, dass ich eine hübsche und attraktive Frau bin. Es gibt wirklich sogar mehrere Männer, die in der Zeit jetzt schon Interesse an mir bekundet haben. Denen habe ich aber auch direkt gesagt, dass das nicht auf Gegenseitigkeit beruht, weil ich nicht wollte, dass es jemandem so geht, wie es mir geht. Und die sind wirklich nicht mein Typ, also rein charakterlich schon nicht. Aber was ich damit sagen will ist, dass ich weiß, dass es andere gibt und dass es auch sicher irgendwo jemanden gibt, der zu mir passt. Also bin ich an sich auch selbstbewusst genug, um damit fertig zu werden.

Was kann ich nur tun, damit ich ihn loslassen kann? Wenn er mich wollen würde, dann würde er etwas dafür tun. Und da er das nicht tut, habe ich doch meine Antwort! Warum kann ich das nicht akzeptieren? Er ist nicht der erste Mann, der mir (wenn auch nur indirekt) eine Abfuhr erteilt. Mir ist es noch nie so schwer gefallen, da einen Weg zu finden.

03.09.2024 10:29 • #62


A


Verliebt in meinen vergebenen Arbeitskollegen

x 3


aequum
Zitat von Minnie66:
Wenn er mich wollen würde, dann würde er etwas dafür tun. Und da er das nicht tut, habe ich doch meine Antwort! Warum kann ich das nicht akzeptieren?

Offensichtloch hast Du Dich total verrannt und um da wieder herauszukommen bedarf es ein anderes Erlebnis von ähnlicher Wichtung für Dich. Sozusagen ein Gegenerlebnis um Dich wieder in Balance zu bringen.

Eine komplette Kontaktsperre ist wohl nicht realisierbar zumal ihr ja zusammen arbeitet. Das wäre nämlich eine weitere Möglichkeit, das Ganze über den Faktor Zeit zu beenden und zu überkommen.

03.09.2024 10:44 • x 2 #63


E
@Minnie66

Tut mir leid, dass es dir heute so schlecht damit geht..

Ich hoffe sehr, das legt sich bald wieder. Denn einen Tipp habe ich natürlich nicht für dich..

Diese sch. Gefühle! Das nervt echt so..

Hast du jemanden, der dich ein bisschen ablenken kann?

03.09.2024 10:51 • x 1 #64


M
@aequum
Und woher soll ich dieses Erlebnis nehmen? Ja ich weiß, doofe Frage...
Ich denke auch, dass eine Kontaktsperre hier die beste Lösung wäre. Aber wie du schon erkannt hast, ist das nicht möglich. Ich kann ihm zwar schon aus dem Weg gehen, aber komplett vermeiden lassen sich Begegnungen mit ihm nicht.
Ich muss jetzt irgendwie einen klaren Kopf behalten. Hast du einen Tipp?

@Earthmelon
Ja, diese Gefühle nerven. Ich dachte wirklich, ich bin jetzt so weit und klar im Kopf.
Ich muss irgendwas tun, was mir hilft, bevor er wieder da ist, damit ich standhaft bleibe.
Die Arbeit lenkt mich generell ab und in meiner Freizeit bin ich immer unterwegs und abgelenkt.
Das ist nicht das Problem. Ich will nur diesen Gedankenkreisel endlich unterbrechen.

03.09.2024 10:54 • x 1 #65


aequum
Zitat von Minnie66:
Hast du einen Tipp?

Nein... leider nicht außer vielleicht einen Jobwechsel aber auch das kommt wohl nicht in Frage...

03.09.2024 11:06 • x 2 #66


M
@aequum
Nein, ich arbeite hier seit viiiielen Jahren und habe hier ein gutes Leben.
Das würd ich definitiv nicht aufgeben. da kann ich höchstens hoffen, dass er irgendwann weg ist.

03.09.2024 11:25 • x 2 #67


aequum
Zitat von Minnie66:
Das würd ich definitiv nicht aufgeben. da kann ich höchstens hoffen, dass er irgendwann weg ist.

Tja, dann musst Du wohl oder übel den schwersten aller Wege gehen. Manchmal ist es halt so...

03.09.2024 11:41 • x 2 #68


M
@aequum Na ja, ich werd es schon irgendwie schaffen. Ich muss mir jetzt einfach nur selbst in den Hintern treten.

03.09.2024 15:24 • x 3 #69


aequum
Zitat von Minnie66:
@aequum Na ja, ich werd es schon irgendwie schaffen. Ich muss mir jetzt einfach nur selbst in den Hintern treten.

Natürlich wirst Du es schaffen. Da bin ich mir ganz sicher und ja, ich weiß wie schwer es sein kann aber glücklicherweise wird Dir die Zeit und etwas Selbsdisziplin dabei helfen.

Viel Glück dabei.

03.09.2024 15:31 • x 2 #70


H
Ihr seid ja echt nett hier. Normal werd ich auseinander genommen, aber ihr lobt meinen Mut. Danke dafür, ich möchte auch in der Selbsthilfegruppe bleiben wenn ich darf .

Zitat von Earthmelon:
Ich hoffe, dass du irgendwann zurück blicken kannst und siehst, dass du daran gewachsen bist.

Natürlich hab ich viel gelernt. Auf der anderen Seite lernt man nie aus und jedes Problem ist wieder neu. Ich finde ich habe VORHER sehr viel gelernt. Dadurch konnte ich diesen Mut aufbringen: Ich muss mich für meine Gefühle nicht schämen. Sie sind da und eigentlich ein wahnsinniges Kompliment an diese Person. Er hat das nicht gewürdigt, auf der anderen Seite ist das auch nicht nötig.

Zitat von Minnie66:
Ich glaube, ich habe richtig Mist gebaut und zuviel Nähe zugelassen. Also anstatt mich selbst zu schützen vor ihm, habe ich immer seine Nähe gesucht und auch wenn von ihm etwas kam, genau das zugelassen und jetzt sind meine Gefühle so intensiv, dass ich sie einfach nicht mehr unter Kontrolle bekomme.

@Minnie66 schau, ich habe fast nie auf diese Mixed Signals reagiert. Wenn er schrieb, ich komme wohin Du willst oder wenn er sich außerhalb der Arbeit treffen wollte. Außer einmal, als er schrieb 'Zeit für Dich immer'. Und trotzdem war das Ergebnis das gleiche. Aber Nähe mag es noch schwerer machen, ja.

Miss dem Traum nicht zuviel Bedeutung bei, wenn das geht. Träume spiegeln oft wieder wie man andere unbewusst wahrnimmt und was man sich wünscht. Kopf hoch.

03.09.2024 17:57 • x 4 #71


E
@Minnie66

Du wirst es sowas von schaffen!

Aber die negativen Gefühle dürfen auch da sein.. Manchmal darf man sie auch einfach zulassen.

Ich hab heute meinen Kollegen nur ganz kurz quasi im Vorbeigehen gesehen. Weil ich den Kontakt eben auch nicht gesucht habe. Natürlich unbefriedigend, aber die Ruhe ist im Moment noch da.

03.09.2024 20:00 • x 3 #72


E
@Hypatia

Ich find's immer echt sinnlos, jemandem sowas auch noch vorzuwerfen. So als würde das helfen.. Und die einzige, der es damit schlecht geht/ging, bist/warst ja du selbst.

Und dann sein Bestes zu tun, das irgendwie hinter sich zu lassen, ist einfach sehr mutig. Und nicht dumm oder peinlich oder sonst was..

03.09.2024 20:03 • x 3 #73


M
@Hypatia
Ich freue mich, dass aus diesem Post noch so ein toller Austausch unter uns allen zustande gekommen ist. Daher herzlich Willkommen im gekaperten Beitrag von @Earthmelon der nun zur Selbsthilfegruppe mutiert ist.

Mein Problem ist glaub ich wirklich, dass ich mich einfach hätte selbst schützen müssen. Aber anstatt ihm aus dem Weg zu gehen, finde ich immer neue Gründe... Wenn ich ihn also nicht so antreffe, dann finde ich immer irgendwelche Gründe, wo ich Hilfe brauche oder so. Meistens haben wir ein gutes Timing. Aber wenn nicht, dann sorg ich halt dafür. Und wenn ich ihm schreibe, reagiert er fast immer sofort. Egal, was ich möchte, er ist immer sofort zur Stelle. Ein Kollege hat das auch schon mitbekommen und überträgt mir ja jetzt dann manchmal schon Sachen, weil's dann für ihn einfacher ist. Er ist zu mir dann auch immer super nett und hilfsbereit. Egal um was es geht. Selbst, wenn es eher persönliche Dinge sind. Er bietet mir von sich aus Hilfe an, wenn er merkt, ich könnte sie brauchen. Und dann eben diese Situation, wo er dann noch so beschützend seine Hand auf meinen Rücken gelegt hat. Hätte ich das alles nicht forciert, dann wären meine Gefühle nicht gewachsen. Dann wär's vielleicht immer noch ein Anhimmeln aus der Ferne, was dann doch immer irgendwie wieder vorbei geht. Doch dadurch dass wir uns ja auch unterhalten und ich ihn immer besser kennenlerne und er dabei eben so ist, wie er ist, fühle ich mich halt immer mehr zu ihm hingezogen. Und das ist eben mein Fehler. Jetzt erkenn ich das auch. Und der Traum hat mir glaub ich einfach gezeigt, wie tief meine Gefühle schon sind. Ich hab echt Mist gebaut! Und jetzt muss ich einen Weg finden, wie ich das wieder in den Griff bekomme. Glücklicherweise ist er ja diese Woche nicht da und ich habe dadurch überhaupt erstmal klare Gedanken fassen können. Und sobald er wieder kommt, werde ich versuchen, jeden Kontakt zu vermeiden. Ist nur nicht ganz so einfach.

Und ich schließe mich hier komplett an. Für seine Gefühle kann man erstmal gar nichts. Und damit umzugehen mag aus unbeteiligter Sicht immer einfach sein. Aber wenn man es fühlt, intensiv fühlt, dann ist es immer schwer. Und man muss selbst lernen, was richtig und falsch ist. Gerade auf dieser Ebene. Und selbst, wenn man Fehler macht, dann lernt man daraus eben auch etwas für's Leben. Manchmal ist man eben einfach überwältigt. Ich hätte es ja auch besser wissen können und sollen. Aber würde mir das helfen, wenn mir jetzt jemand sagt, dass ich sch. gebaut hab? Nein, das merke ich selbst. Natürlich sind Ratschläge an sich immer gut. Aber Verurteilungen helfen niemandem. Sie bauen nur Blockaden auf. Und ich bin auch der Meinung, wenn eine Beziehung funktioniert, dann ist man nicht offen für andere Personen. Und das sage ich aus meiner eigenen Erfahrung heraus. Ergo finde ich Aussagen, wie dass man eine Beziehung eines anderen Menschen zerstören würde schwachsinnig. Denn die Entscheidung trifft immerhin immer die Person, die geht. Und auch wenn man wie du in einer Beziehung ist, hab ich das nicht zu beurteilen. Entweder versuche ich dir zu helfen oder ich halt die Fresse. Ganz einfach.

@Earthmelon
Ja, ich versuche auch nicht, meine Gefühle zu unterdrücken. Das konnte ich eh noch nie wirklich gut. Ich versuche immer, sie raus zu lassen und dann eben auch weiter zu machen. Erst durch die Gespräche hier mit euch realisiere ich jedoch, wie schlimm es ist und wie sehr ich mich an Hoffnungen geklammert habe. Strohhalme... Und jetzt überlege ich, wie ich es hinbekomme, dass er nicht mehr nett zu mir ist. Nachdem ich ja quasi alle Wege dafür gepflastert habe, muss ich daraus jetzt wieder unwegsame Wege machen. Keine Ahnung, wie ich das tun soll.

Gut, dass du ihn nur im Vorbeilaufen gesehen hast. Und solang du noch ruhig bist, ist alles bestens. Ich wünsch dir sehr, dass du es schaffst, das Level zu halten, damit dich das nicht quält. Aber ansonsten denk dran, wir haben jetzt schon September, bis Oktober ist es nicht mehr so lang. Versuch stark zu bleiben und nicht schwach zu werden.

04.09.2024 07:37 • x 1 #74


S
Zitat von Minnie66:
Und sobald er wieder kommt, werde ich versuchen, jeden Kontakt zu vermeiden.

Er wird es merken, sich wundern und ggf. fragen, was los ist. Was wirst du sagen, wie willst du ihm erklären, warum du ihn so plötzlich meidest?

Ich habe auch einen Kollegen den ich sehr mag, der Kontakt wurde immer enger, von ihm kommt aber kein Signal zurück. Ich verbringe so gerne Zeit mit ihm, wir lachen sehr viel zusammen, können auch ernste Gespräche führen, er ist zu einer Bezugsperson geworden.
Aber ich schlafe nicht mehr. Es geht so nicht weiter.
Besser wäre es ihn zu meiden.
Aber das kommt mir vor wie „ihn fallen lassen“. Er wird sich wundern, enttäuscht sein. Das möchte ich nicht.
Und ich rede ja auch so gerne mit ihm.

04.09.2024 20:48 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag