148

Verliebt in meinen vergebenen Arbeitskollegen

E
@Minnie66

Ja, das hilft tatsächlich sehr. Ich hatte auch gerade erst 3 Wochen Urlaub, das war eigentlich auch echt gut. Aber danach ist es nur noch schlimmer geworden. Auf's Wochenende freue ich mich natürlich in der Regel nicht. Habe mir aber extra was vorgenommen und habe ja auch noch ein Kind, das mich ablenkt, Gott sei Dank!

Ich hoffe, du hast auch ein schönes Wochenende! ️

30.08.2024 20:31 • #46


B
Zitat von Minnie66:
@Earthmelon Ich muss nochmal auf etwas zurück kommen. Du erwähntest, dass er dir bei einer Party über die Wange gestrichen und dich kurz in den ...

Leute das waren keine Zufälle sondern absolute Absicht. Das bedeutet aber nicht dass so ein Mann was von einem will. Ein Mann der was von einem will der würde gerade das nicht tun. Er würde sich nicht trauen. Jemand der das tut und auch noch eine Frau hat, der tut das weil er genau weiss dass diejenige voll auf ihn steht und er findet das süss und will die Frau damit locken dass sie noch mehr auf ihn steht. Und das funktioniert auch.

30.08.2024 21:10 • #47


A


Verliebt in meinen vergebenen Arbeitskollegen

x 3


E
@Baumo

Ja, gut. So weit war ich ja auch schon längst..

Kann halt leider weiterhin nichts gegen meine Gefühle tun. Und jetzt hat das Ganze ja eh bald ein Ende.

30.08.2024 22:13 • #48


M
@Earthmelon
Danke und ich freu mich, dass du auch eine gute Ablenkung hast.

@Baumo
Mir ist schon klar, dass das Absicht war. Deswegen überlege ich auch, ihn einfach direkt drauf anzusprechen. Und im Zweifel dann halt zu sagen, dass er das lassen soll. So wie @Earthmelon das gemacht hat. Aber reagieren muss er ja dann irgendwie

31.08.2024 08:38 • #49


H
Ihr Lieben,

gefühlt bildet ihr gerade hier so eine kleine Selbsthilfegruppe. Und das ist auch gut und hilft. Aber ich glaube Impulse von außen sind gut für euch.

Warum schreibe ich euch? Weil ich euch drei Schritte voraus bin, aber sicher nicht schlauer . Aber ich lass euch mal meinen Senf dazu hier.

Jede eurer Situation, die ihr als Schlüsselmoment beschreibt, Wange/Rücken streicheln kann man wunderbar anders erklären. Das wisst ihr. Das muss gar nichts heißen, aber verliebte Menschen machen aus einer Mücke einen Elefanten. Die Ansage an ihn, das zu Unterlassen, liebe TE, zeigte ihm aber deutlich, dass Deine Wahrnehmung dahingehend erhöht ist, aber nicht warum. Und so stolz Du auf Dich bist, so erschreckend war es wohl für ihn, als Kollegen und dann auch noch vergeben. Und genauso schwierig wären irgendwelche Liebesgeständnisse am letzten Tag. ABER: Für Dich sind alle Wege offen. Komm ihm näher, versuch ihn auf die private Schiene zu bekommen. Als ganz normales Kennenlernen, warum gleich mit der Tür ins Haus fallen? Aus welchem Grund findest Du den Plan besser?

Und bei Dir, liebe Minnie, hatte die TE schon die perfekten Worte:
Zitat von Earthmelon:
Es ist in dem Moment halt nur klar, dass da keine positive Antwort kommen wird. D. h., es wäre halt der letzte Ausweg, wenn es dir irgendwann so schlecht mit der Situation geht. Denn DANN wird er ja wohl hoffentlich auf Abstand gehen und du hast mehr Raum, drüber hinweg zu kommen.

Solltest Du Dich zu einer Offenlegung Deiner Gefühle entscheiden, solltest Du Dich mit allen möglichen Szenarien vertraut machen und am besten das Härteste annehmen, z.B. er mag Dich, aber er trennt sich nicht für Dich.

Ich persönlich bin ein absoluter Freund von Deutlichkeit, wenn es einem mit der Situation schlecht geht. Aber zum einen immer persönlich (mein erster Fehler) und zum anderen kläre für Dich Deine Erwartungen vorher. Wenn die Erwartung ist zu hören, dass es ihm wie Dir geht, liebe Minnie, dann tu es nicht. Wenn es wirklich der Wunsch nach Abstand ist, dann mach es. Aber sei vorher gnadenlos ehrlich zu Dir selbst (mein zweiter Fehler).

Ich kann euch verstehen. Aber auch wenn die Fälle oft ähnlich erscheinen, ist keiner wie der andere. Klammer Dich nicht an die Erfahrung von Earthmelon, liebe Minnie. Du wirst Deinen eigenen Weg finden.

31.08.2024 23:51 • x 1 #50


E
@Hypatia

Danke für deinen Beitrag. Du hast vermutlich Recht mit allem, was du schreibst. Ich habe jetzt etwas drüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es für mich einfach trotzdem der richtige Weg ist. Für ein zwangloses privates Kennenlernen ist jetzt halt einfach keine Zeit mehr. Und es ist immer soooo awkward zwischen uns. Da ist sowieso nichts zwanglos. Klar, dazu habe ich mit meiner Ansage wahrscheinlich noch zusätzlich beigetragen, aber so ist es jetzt eben. Und auch das war der richtige Weg für mich zu dem Zeitpunkt.
Ich werde ihm meine Gefühle gestehen und das wird natürlich komplett unangenehm, aber nur so kann ich es dann endlich hinter mir lassen. Und natürlich habe ich trotzdem noch die Hoffnung, dass er mir dann sagt, dass er genauso empfindet (ich denke, diese Hoffnung wird immer da sein, solange man eben verliebt ist), aber ich habe keine Angst vor der Enttäuschung. Ich habe Angst davor, dass diese Ungewissheit für immer weitergeht bzw. halt einfach noch sehr lange und sich mein Leiden dadurch unnötig verlängert. Was wäre, wenn wir z. B. tatsächlich Nummern austauschen? Wie lange könnte sich das dann alles noch ziehen? Ewig wahrscheinlich..

Und @Minnie66, du wirst auf jeden Fall deinen eigenen Weg finden. ️

01.09.2024 12:25 • x 2 #51


H
@Earthmelon
Danke für die Erklärung, so kann ich es verstehen. Ich find das auch gut, was soll schon passieren. Aber, dass Du loslassen kannst ist trotzdem nicht garantiert. Aber zumindest kannst Du sagen, alles versucht zu haben. Viel Erfolg.

01.09.2024 19:29 • x 2 #52


E
@Hypatia

Danke, ich werde natürlich Bericht erstatten!

01.09.2024 20:01 • x 1 #53


M
@Hypatia

darf ich fragen, was du jeweils mit deinen Fehlern meinst? Also hast du es nicht persönlich gemacht und warst vorher nicht ehrlich zu dir selbst?

Ich für meinen Teil habe schon mehrfach überlegt, es ihm zu sagen, aber ich hab mir dann selbst gesagt, wenn ich davon ausgehen muss, dass daraus nichts wird, dann hat es auch keinen Sinn, ihm das zu sagen. Weil es alles nur verkomplizieren würde.

Dass man im verliebten Zustand in alles viel mehr Gewicht legt, ist mir selbst wohl auch sehr bewusst. Dennoch bin ich mir aber genauso sicher, dass er eben schon Sympathien für mich hegt und dass das zumindest keine Spielchen in diesem Sinne sind. Trotzdem denke ich mir, da er ja weiß, dass ich derzeit Single bin, stünden ihm ja quasi alle Wege offen. Und deswegen habe ich mich (mit Unterstützung meiner Freunde) jetzt dazu entschieden (zum wiederholten Male), auf Distanz zu gehen, so gut es geht und wenn er versucht uns in solche Situationen zu bringen, wo wir allein sind, blocke ich das ab.

@Earthmelon
Ja ich werde meinen Weg finden und natürlich ist klar, dass auch wenn’s ähnlich ist, nicht das gleiche Ergebnis rauskommen wird. Aber genau, irgendwie schaffen wir es durch die Situation durch.

Es ist schade, dass du schon das Gefühl hast, dass ein privates Kennenlernen nicht mehr so möglich ist. Aber ich kann’s gerade sehr sehr gut nachvollziehen. Dieses Gedankenchaos, dass man jeden Tag auch selbst immer anders denkt, macht es einfach nur kompliziert So ist es bei mir jedenfalls gerade. Wenn ich ein paar Tage Abstand zu ihm habe, sehe ich gefühlt klarer und bin mir deutlich sicherer, was ich zu tun habe. Ich denke, wenn „deiner“ dann weg ist, wird es dir schnell besser gehen bis dahin hoffe ich, dass du stark bleibst und deinen Weg findest

und nochmal @Hypatia - Danke ich gebe dir recht. Der Austausch hier ist sehr gut, weil man weiß, dass man nicht allein ist. Aber neutrale Einflüsse, die uns auf Kurs bringen sind super hilfreich!

01.09.2024 21:00 • x 1 #54


H
Zitat von Minnie66:
darf ich fragen, was du jeweils mit deinen Fehlern meinst? Also hast du es nicht persönlich gemacht und warst vorher nicht ehrlich zu dir selbst?

Wisst ihr, die Überschrift hätte meine sein können. Nur, dass wir beide vergeben sind. Ich hab mich in ihn verliebt, obwohl ich verheiratet bin. Und weil man das nicht darf, hab ich ihm schriftlich gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr mit ihm haben kann und auch warum. Ich bekam keine Antwort und wir sahen uns nie wieder. Ich dachte ich tue das um ihn loszulassen, aber viel wahrscheinlicher ist, dass ich mir vermutlich gewünscht habe, dass er das gleiche erwidert. Oder ich zumindest soviel Wert bin, dass er mir antwortet. Ich konnte ihn also so nicht loslassen. Tue ich heute auch noch nicht wirklich. Ich habe wirklich alle Verbindungen gekappt, aber loslassen geht nunmal anders.

Bereuen tue ich nichts. In dem Moment war alles gut und stimmig. Ich stelle mir dennoch vor, dass er nicht mehr in meinem Kopf wäre wenn ich sein entsetztes Gesicht bei meinem Geständnis gesehen hätte. Aber es war trotzdem so richtig im Sinne meiner Ehe.

Das ist die Kurzversion. Natürlich hatte ich ähnliche Situationen die ich so gedeutet habe wie ihr. Aber letztendlich ist er immer noch in seiner Beziehung und ich in meiner.

01.09.2024 22:11 • x 2 #55


M
@Hypatia
Danke für deine Ausführung Das ist natürlich auch echt doof, dass er dann so gar nicht reagiert hat. Das hilft dann in dem Fall auch nicht wirklich weiter. Das glaube ich dir. Auch wenn es ein eindeutiges Signal ist, wäre es immer noch deutlich besser, wenn er es einfach auch ausgesprochen hätte. Aber das ist für mich dann ein guter Hinweis. Sollte es mich doch noch einmal überkommen, dass ich denke, dass ich es loswerden muss, dann auf jeden Fall nur persönlich. Da ich mich das aber nicht trauen würde, somit also lieber gar nicht.

Aber Respekt, eine sehr mutige Aktion von dir. Auch wenn sie eben anders ausgegangen ist, als du es dir erhofft hast. Aber auch deine Erfahrung hilft mir. Es zeigt am Ende ja eindeutig, dass wenn sie wirklich Interesse an uns hätten, dann würden die Männer in der Regel auch etwas tun, um zu bekommen, was sie wollen. Da sie das nicht tun, ist es vermutlich eher so, dass sie uns zwar vielleicht attraktiv und/oder interessant finden, aber dennoch keinen Gedanken daran verschwenden, ihre Beziehung aufzugeben. Das ist sehr sehr schade und traurig, aber ich denke letzten Endes müssen wir uns damit abfinden. Bzw. anders herum natürlich für die Partnerinnen ein sehr großes Glück und es zeigt ja auch, dass sie wirklich tolle Männer sind.

Trotzdem wünsche ich uns allen die Stärke, das zu überstehen und am Ende eine positive Bilanz zu ziehen, in dem wir wieder etwas dazu gelernt haben, was uns im Leben weiter bringt. Auch wenn die Erfahrung an sich nicht schön ist, aber sie bringt uns neue Erkenntnisse. Über uns selbst, über das Verhalten anderer Menschen und letzten Endes wachsen wir daran. Heulen wir uns also richtig aus, wenn wir dazu bereit sind, trauern ein wenig und dann richten wir uns wieder auf und machen weiter. Irgendwann werden wir sehen, wofür es gut war.

Habt einen tollen Start in die neue Woche

02.09.2024 07:50 • x 2 #56


E
Ach, das ist doch wirklich schön, dass wir uns austauschen können. Ich habe das Gefühl, dass es mir sehr hilft.

@hyptia

Tut mir sehr leid, dass es für dich so gelaufen ist. Und ich finde es auch sehr mutig von dir. Sowohl diese Entscheidung zu treffen als auch deine Offenheit. Ich hoffe, dass du irgendwann zurück blicken kannst und siehst, dass du daran gewachsen bist. ️

@Minnie66, danke für diese schönen Worte. ️

Ich habe heute einen guten Tag und kann etwas objektiver auf die Dinge blicken. Vielleicht kann ich mir das ja bewahren. Es gibt mir eine gewisse Ruhe, die sehr angenehm ist.

Außerdem hatte ich eben gerade ein Gespräch mit einem anderen mitteilungsfreudigen Kollegen, der mir ein bisschen was aus dem Privatleben meines Kollegen erzählt hat (einfach so von sich aus ‍️). Offensichtlich gibt es da eine andere Frau, die er gut findet.
Für mich ein Zeichen, doch nochmal zurück zu rudern und einfach abzuwarten. Gott sei Dank habe ich heute einen guten Tag, so habe ich es ganz gut verkraftet. Es kam aber auch zusätzlich die Info, dass da wohl nichts läuft, er quasi in der Friendzone steckt.

Vielleicht hilft mir diese Info ja auch schon dabei, es endlich loszulassen. Wenn er die letzten Monate, die es so komisch zwischen uns war und dauernd Mixed Signals gesendet wurden, eigentlich eine andere gut fand, sagt das ja schon mehr als genug.

Es wird nochmal etwas spannender auf den letzten Metern.

02.09.2024 11:38 • x 2 #57


M
@Earthmelon

Oh nein, das ist ja irgendwie total doof. Aber ich find es richtig toll, dass du damit jetzt gerade so gut umgehen kannst. Und ja, du hast Recht. Das sagt schon einiges aus, wenn er jetzt an einer anderen Interesse hat... Da ist das ja nun wirklich eine Info, die dann doch relativ hilfreich sein könnte, da einen Haken dran zu machen. Ich hoffe sehr, dass du dir deine Objektivität bewahren kannst.

Warten wir mal ab, welche ungeahnten Wendungen noch so folgen in den nächsten Tagen. Jetzt wird es aber wirklich nochmal total spannend. Richtig praktisch ist, dass du eine Informationsquelle hast, die dir Infos aus 1. Hand liefert, ohne zu wissen, wie sehr dich das interessiert.

Bei mir ist ja jetzt erstmal 1 Woche komplett stillstand. Ich hoffe, dass ich es in der Zeit schaffe, meine Gefühle so weit unter Kontrolle zu bringen, dass ich es schaffe, ihm aus dem Weg zu gehen, wenn er dann wieder da ist.

02.09.2024 13:45 • x 1 #58


DieSeherin
Zitat von Earthmelon:
Offensichtlich gibt es da eine andere Frau, die er gut findet.


und ist es wirklich eine andere oder könntest du damit gemeint sein?

02.09.2024 13:49 • x 3 #59


E
@Minnie66

Ich hoffe auch sehr, dass du auch ein bisschen zur Ruhe kommst diese Woche. ️

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass mir das Gespräch heute schon sehr geholfen hat, das Ganze etwas rationaler anzugehen.

@DieSeherin

Nein, es ist zu 100% jemand anders gemeint. Die sind ziemlich gut befreundet, deshalb wüsste der andere Kollege mit Sicherheit, wenn ich gemeint wäre und hätte es mir demnach dann auch nicht erzählt. Und er hat auch erwähnt, woher die sich kennen und sowas. Und gefriendzoned habe ich ihn ja wohl auch nicht gerade.

02.09.2024 13:56 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag