149

Verliebt in meinen vergebenen Arbeitskollegen

E
@DieSeherin

Sehe ich genauso! Ich habe auch das Gefühl, der/die Verfasser/in des Beitrags ist nicht so richtig ehrlich an der Thematik interessiert.

29.08.2024 14:58 • x 2 #31


M
@Earthmelon
Oh wow, das macht mir jetzt gerad nicht ganz so viel Hoffnung, dass sich das bei mir irgendwann mal erledigen wird. Zwar ist es bei mir nicht alles 1:1 gleich, aber doch sehr vergleichbar. Gemischte Signale, in die ich natürlich auch sehr gern sehr viel hineininterpretiere. Und immer, wenn ich mir vornehme, ihn zu vergessen, passiert wieder irgendwas, dass mich dann so komplett aus der Bahn wirft.

Bei dir klingt es für mich jetzt auch so, als wenn da schon ein grundlegendes Interesse vorhanden ist. Manche Dinge sind da halt schon Zeichen, wie die zufälligen Berührungen. Die Frage, die man sich halt stellen muss, ist die Intention dahinter. Weiß dein anderer Kollege denn, dass du dich für diesen Kollegen interessierst? Oder wieso redet ihr überhaupt über ihn?

29.08.2024 15:05 • #32


A


Verliebt in meinen vergebenen Arbeitskollegen

x 3


M
Ich will gar nicht zu viel quatschen, aber damit du meine Ausgangssituation kennst:

Meinen Kollegen hier gibt es erst seit 3 Monaten. Wir kennen uns aber schon aus der Schule, wo ich damals heimlich in ihn verliebt war. Und als er so hier auftauchte, kam das alles wieder hoch. Damals in der Schule hatten wir kaum Kontakt, aber hier sehen wir uns fast täglich und quatschen dann auch. Meist sind aber auch andere dabei. Wenn wir unter uns sind, wird es aber auch schonmal persönlicher. Und manchmal hab ich das Gefühl, er versucht sogar mit mir allein zu sein. Aber ist halt nur so ein Gefühl, weil die Gründe immer auch Gründe sind. Er merkt sich alles, was ich ihm erzähle, ist neugierig und wir verstehen uns echt gut. Er ist auch immer sehr hilfbereit, sobald ich ihn um etwas bitte, ist er quasi sofort zu Stelle. Aber im Grunde passiert halt nicht mehr und auch er ist in festen Händen (das hat sich bei dir ja zum Glück nun geändert). Mitunter auch ein Grund, warum ich mir selbst dann immer wieder sage Nein, das ist nicht gut!

Vor ein paar Tagen hatte ich dann mal wieder beschlossen, da endlich einen Haken dran zu machen, ihm nicht mehr zufällig zu begegnen und seine Gesellschaft zu suchen und nicht mehr ständig an ihn zu denken. Das habe ich dann auch versucht umzusetzen. Und dann gab es wieder so eine Situation, wo wir dann ungeplant allein waren und er seine Hand auf meinen Rücken gelegt hat. Ich hab versucht, weiter zu atmen. Aber das hat mich jetzt natürlich wieder total raus gehauen, weil ich dann immer denke: Warum macht er das? Und das ist nicht die einzige Situation. Als ich ihm was zeigen wollte, schrieb er auch erst, ich soll es ihm schicken, oder ob er lieber vorbei kommen soll. So Kleinigkeiten halt, wo ich im Normalfall sofort drauf anspringen würde, wenn er Single wäre. So verhalte ich mich selbst meist dann auch oft ungewollt abweisend aus Selbstschutz. Was ihm natürlich dann wieder falsche Signale vermittelt.

Also es ist wirklich eine schmale Gradwanderung und ich kann daher sehr sehr gut nachempfinden, wie es dir geht. Aber jetzt wo er Single ist und sowieso gekündigt hat... Was hast du zu verlieren? Go for it! Ich weiß, eigentlich sollte man das nicht, da jemand der frisch getrennt ist, erstmal zur Ruhe kommen sollte, etc. pp. - aber man kennt ja die gesamten Umstände nicht... Im Endeffekt musst du halt nur unbedingt schauen, ob er dann wirklich was für dich ist, wenn du ihn besser kennenlernst. In solchen Konstellationen empfiehlt es sich, wachsam zu sein Aber wer weiß, vielleicht seid ihr ja füreinander gemacht. Finde es heraus. Ich wünsch dir jedenfalls ganz ganz viel Glück

29.08.2024 15:24 • #33


E
@Minnie66

Oh man, ich hatte eine mega lange Antwort geschrieben und jetzt ist die einfach weg.

Also nochmal:

Deine Situation klingt tatsächlich ziemlich ähnlich wie meine..

Du hast eben die Zeit noch auf deiner Seite, was natürlich auch ein Vorteil sein kann. Könnte ja sein, dass er sich auch noch trennt..

Wie alt ist er denn ca.? Und hat er Kinder?

Ich hab ansonsten noch 2 nicht sehr hilfreiche Tipps für dich (die ich selbst bisher nicht befolgt habe):

- Kündigen!

- Es ansprechen. Ich habe das mit meinem Kollegen vor. Ich werde es ihm sagen, kurz bevor er geht. Aber natürlich bin ich da auch in der etwas komfortableren Situation, weil er ja eh geht. Dann wird er aussprechen, wie er empfindet (also wahrscheinlich, dass er nichts von mir will) und das hilft dann bestimmt sehr, damit abzuschließen. Aber ist leider extrem unangenehm.

Ansonsten denke ich immer, dass alles aus einem Grund passiert. Vielleicht ist der Grund halt aber nicht, dass wir einfach zusammen gehören (was ich mir natürlich eigentlich wünsche). Sondern eben eher, dass ich es mir endlich irgendwann wert bin, so einen *beep* nicht mehr mitzumachen.

Denn natürlich gibt's immer irgendeinen Grund, warum er (also sowohl dein Kerl als auch meiner) evtl. seine Zuneigung wirklich nicht offener zeigen kann. Vielleicht traut er sich auch nicht oder was auch immer. Aber im Endeffekt wüsste man es eben doch einfach, wenn da ehrliches Interesse wäre. Mixed Signals sind immer schlecht..

Naja, kennst du den Song Blaues Licht von Kraftklub? Eine Songzeile geht so: Dein Blick, sonst nichts, und ich weiß, ich bin sowas von *beep*
Passenderweise hatte ich das eh gerade als Ohrwurm als ich davon erfahren habe, dass er single ist.

Wir sind einfach *beep*.

Aber für irgendwas wird es irgendwann gut sein! Wir werden daran wachsen, das glaube ich ganz fest!

29.08.2024 16:01 • #34


E
Oh man, da wurden zwei Wörter gebeept.

Das erste war B*llsh*t und das zweite kam 2x und sollte gef*ckt heißen..

29.08.2024 16:03 • x 1 #35


E
@Minnie66

Achso, und mein Kollege weiß von nichts. Meine beste Freundin, die auch eine Kollegin ist, weiß es und sonst wirklich NIEMAND. Wir hatten nur über ihn gesprochen, weil er ja geht und für ihn gesammelt wird. Da meinte der Kollege dann, dass er das Geld ja jetzt gebrauchen kann und so kamen wir darauf..

29.08.2024 17:49 • x 1 #36


M
@Earthmelon

Guten Morgen

Na wie viel Zeit ich auf meiner Seite habe, weiß ich aus verschiedenen Gründen auch noch nicht. Aber das wird sich noch zeigen. Erstmal aber auf jeden Fall noch. Was ich sicher weiß ist, dass er nicht verheiratet ist (und auch nicht heiraten will), keine Kinder hat und 2 Jahre älter ist als ich.

Ich bin schon sehr lange in unserem Unternehmen und wir sind ein sehr kleiner Betrieb, in dem es mir sehr gut geht. Meinen Job werde ich also definitiv behalten. Er arbeitet aber auch nicht direkt bei uns, sondern für einen anderen Betrieb, den wir hier beauftragt haben. Aber halt für uns und somit ist es quasi fast, als gehöre er zu unserem Team, aber eben nicht direkt.

Das mit dem Ansprechen hatte ich auch schon überlegt. In deiner Situation finde ich das eine sehr gute Lösung. In meiner Situation finde ich das eher unangemessen. Denn zum einen weiß ich ja, dass er in einer Beziehung ist und ich hab keine Ahnung, wie es um diese steht und zum anderen bin ich eben auch einfach total unsicher. Du hast ja jetzt zumindest freie Bahn bei ihm und spätestens kurz bevor er geht, könntest du einfach irgendwie in die Offensive gehen. Vielleicht nicht einmal sagen, dass du ihn magst, sondern einfach etwas privat mit ihm allein machen. Nur bitte kein Kaffee trinken gehen...

So wie du, bin auch ich mir sicher, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert und genauso sehr wünsch auch ich mir, dass es Liebe ist, dass wir uns wieder treffen solllten, weil wir das perfekte Paar wären. Aber natürlich ist das totales Wunschdenken. Das sage ich mir auch jeden Tag immer wieder und versuche eben mit Vernunft dagegen zu arbeiten.

Und ja, gemischte Signale sind definitiv schlecht. Denn am Ende bin ich mir sehr sehr sicher, dass er mich auf jeden Fall mag und dass er mich interessant findet, aber da gibt es eben noch diese ABER-Frau. Wobei es bei mir noch einen Aspekt gibt, den ich hier nicht so gern öffentlich schreiben will, weil man dadurch eindeutige Rückschlüsse auf Personen ziehen könnte... Doch dieser Aspekt ist ein Grund, warum ich mir in diesem speziellen Ausnahmefall vorstellen könnte, dass das auf lange Sicht noch irgendwo hinführt. Natürlich kann es sein, dass ich mir da falsche Hoffnungen mache und auch das halte ich mir immer wieder vor Augen, dass ich mich da nicht blind meinen Gefühlen hingebe.

Letzten Endes sind die Umstände wirklich nicht einfach. Und fakt ist, dass er definitiv austestet, ob da was ist. Sonst würde er nicht so mit mir umgehen. Die Frage ist halt, was er damit bezweckt.

Das Lied kenne ich übrigens nicht. Aber hab die Lyrics gerade mal gelesen. Na wer weiß, wo das bei dir noch alles hinführt... Manchmal ist es echt nicht einfach. Und oft ist es so, als ob das Universum uns etwas sagen will. Aber auch bei dir ist es ja zumindest so, dass er dich auf irgendeine Weise mag. Nur ist eben die Frage, ob auch auf diese Weise. Ich denke, ihr werdet es bald herausfinden und ich wünsche dir von Herzen, dass deine Wünsche wahr werden.

30.08.2024 07:54 • x 1 #37


aequum
Zitat von Earthmelon:
Es ansprechen. Ich habe das mit meinem Kollegen vor. Ich werde es ihm sagen, kurz bevor er geht. Aber natürlich bin ich da auch in der etwas komfortableren Situation, weil er ja eh geht. Dann wird er aussprechen, wie er empfindet (also wahrscheinlich, dass er nichts von mir will) und das hilft dann bestimmt sehr, damit abzuschließen. Aber ist leider extrem unangenehm.

Ich glaube Du machst Dir viel zu sehr einen Kopf. Selbst wenn Du einen Korb kassieren würdest, wird es kein Weltuntergang sein und wenn er ein anständiger und aufrichtiger Typ ist, wird er es weder rumerzählen noch sich über Dich lustig machen... warum auch... es wird halt auch seinem Ego gut tun, wenn er erfährt, dass eine Frau und Kollegin Gefühle für ihn entwickelt hat und das er somit bestätigt bekommt, dass er noch einen Marktwert hat.

30.08.2024 08:07 • x 2 #38


E
@aequum

Du hast zu 100% Recht. Natürlich mache ich mir viel zu sehr einen Kopf. Aber so ist das eben leider, wenn Gefühle im Spiel sind.. Ich weiß ja auch, dass das rational gesehen jetzt alles kein riesen Ding ist. Dass solche Gefühle normal sind und dass man sich dafür nicht schämen muss.

@Minnie66

Danke für deine lieben Worte. Es ist einfach schön, nicht allein zu sein in so einer beschissenen Situation und vor allem verstanden zu werden. Ich werde dich (und alle anderen, die das hier lesen) weiter auf dem Laufenden halten und hoffe, du machst das auch! ️ Heute habe ich eher wieder einen schlechten Tag. Dieses ständige Auf und Ab nervt halt wirklich..

Ich muss sagen, dass ich aber auch vorher schon vorhatte, ihm meine Gefühle zu gestehen. Also als er noch vergeben war. Halt nur für mich, um einen Abschluss zu finden. Und mich zu schützen (weil ich mir z. B. schon vorstellen kann, dass er mich vielleicht nach meiner Nummer fragt ganz am Ende, damit man sporadisch Kontakt halten könnte - und das hätte ich nicht gewollt, wenn er noch seine Partnerin gehabt hätte). Aber auch hier steht der Plan trotzdem erst konkret, seitdem ich weiß, dass er geht. Ich bin aber demnach der Meinung, dass es nicht unangemessen ist, nur weil er vergeben ist. Es ist in dem Moment halt nur klar, dass da keine positive Antwort kommen wird. D. h., es wäre halt der letzte Ausweg, wenn es dir irgendwann so schlecht mit der Situation geht. Denn DANN wird er ja wohl hoffentlich auf Abstand gehen und du hast mehr Raum, drüber hinweg zu kommen.

Oh man, ich bin echt gespannt, wie alles weiter geht. Und gleichzeitig will ich einfach, dass es endlich vorbei ist.

Naja, wär ja auch echt einfach langweilig sonst.

30.08.2024 08:58 • x 2 #39


M
@Earthmelon

Ja, es ist wirklich schön, sich mit jemandem auszutauschen, der gerade weiß, wie sich das anfühlt. Da hilft manchmal auch jegliche Logik nicht unbedingt weiter. Und ja, dieses Hin und Her ist für mich auch das Schlimmste an der Situation. Der Verstand sagt A, das Bauchgefühl sagt B. Und dann immer diese Situationen, wo man dann immer denkt, dass da doch was ist und dann aber trotzdem nichts passiert.

Ich weiß nicht, wegen dem Gefühle gestehen. Also wie gesagt, wenn jemand Single ist, finde ich das absolut super, um für sich selbst einen Abschluss zu finden, besonders wenn der Mann sich eben nicht eindeutig verhält. Aber wenn da eine andere Frau ist, dann weiß ich nicht, ob das so gut ist. Aber trotzdem hast du schon recht. Wenn man gar keinen Abschluss findet, ist das vielleicht dennoch eine Lösung. Wobei ich mir selbst dann immer sage, dass wenn ich wirklich glaube, dass er kein Interesse an mir hat, dann brauche ich ihm das nicht unbedingt sagen. Ich war aber auch schon mehrfach kurz davor, so ist das nicht. Aber meine innere Stimme hat mich immer davon abgehalten und gesagt: Nein, das ist keine gute Idee. Hab Geduld.

Ich denke, dass @aequum hier nicht unrecht hat. Man sollte sich gar nicht so viele Gedanken machen und anstatt irgendwelcher Geständnisse einfach handeln, so dass man auch mal auf eine private Schiene kommt. Wenn es dazu kommt, wird es sicher irgendwie weiter gehen und wenn nicht, dann weiß man danach, woran man ist, ohne es gesagt zu haben. Deine Voraussetzungen sind jedenfalls gut. Trau dich! Sprich mit ihm, dass du mit ihm was unternehmen möchtest. Und dann mach das einfach. Denk gar nicht so viel drüber nach. Such dir was aus, was du gern machst. Und dann frag ihn, ob er Lust drauf hat. Und falls er nein sagt, ist er ja bald schon weg. Wir müssen uns Mut machen!

UNd ich bin auch sehr sehr gespannt, wie das bei dir alles ausgeht. Ich setze meine Hoffnungen auf ein positives Ergebnis bei dir. Und klar, ich berichte, wenn es dann hier weiter geht

30.08.2024 14:39 • x 2 #40


B
Ihr beide habt bereits einen Flirt und seid in dem naja in diesem Prozess eben
Der Mann weiss dass du ihn willst. Und er findet dich sympathisch und attraktiv. Aber ob er mit dir eine Beziehung anfangen will ist eine völlig andere Sache er wäre schön seine Familie aufs Spiel zu setzen.
Aber eine Affäre die ist sicher drin für ihn.
Was du machen sollst? Es ist schwierig.
Kannst du die Arbeitsstelle wechseln?

30.08.2024 15:00 • #41


M
@Earthmelon
Ich muss nochmal auf etwas zurück kommen. Du erwähntest, dass er dir bei einer Party über die Wange gestrichen und dich kurz in den Arm genommen hat. Du hast daraufhin reagiert, indem du ihm gesagt hast, dass du das komisch fandest und er das doch bitte unterlassen soll. Damit signalisierst du ja eher, dass du Abstand willst... Dass er sich nicht dran erinnert, kann ich mir kaum vorstellen. War er betrunken?

Ich überlege nämlich, ob es nicht vielleicht eine gute Frage wäre, nachzufragen, warum er mir seine Hand auf den Rücken gelegt hat. Denn das war ja auch KEIN Zufall und kann man auch nicht als solchen abtun.

30.08.2024 15:05 • #42


M
Zitat von Baumo:
Ihr beide habt bereits einen Flirt und seid in dem naja in diesem Prozess eben Der Mann weiss dass du ihn willst. Und er findet dich sympathisch und attraktiv. Aber ob er mit dir eine Beziehung anfangen will ist eine völlig andere Sache er wäre schön seine Familie aufs Spiel zu setzen. Aber eine Affäre die ist ...

Vermutlich gilt die Frage der TE - aber hast du alles gelesen? Ich glaub, du bist wie ich anfangs auf Seite 1 unten hängen geblieben. Denn warum sollte Sie die Firma wechseln, wenn er doch eh bald geht

30.08.2024 15:06 • #43


E
@Baumo

Das hat sich ja mittlerweile etwas geändert. Er ist jetzt single und hat selbst gekündigt. Also erledigt sich so oder so alles bald. Und es hätte mir nichts besseres passieren können.

@Minnie66

Ja, die Feier.. Niemand war betrunken. Es war eher ein kleiner Umtrunk nachmittags. Ich denke auch nicht, dass er es wirklich vergessen hat.
Aber ja, ich habe ihm signalisiert, dass ich Abstand will. Und das war nicht so leicht, denn das will ich ja gar nicht. Zu dem Zeitpunkt war er eben aber noch mit seiner Partnerin zusammen (zumindest, soweit ich weiß) und ich wusste, dass ich Abstand BRAUCHE.
Daran denke ich jetzt natürlich auch immer, wenn ich mir mal wieder einreden möchte, dass er mich ja auch total toll findet. Ich denke dann, er traut sich halt bestimmt nicht, weil ich ihm ja damals quasi einen Korb gegeben habe.

Ja, du könntest deinen Kerl darauf ansprechen. Offenheit ist immer der beste Weg, denke ich. Man muss sich halt nur trauen. Und ist die Frage, ob er dann auch offen ist oder das eben nur irgendwie abtut..

Ansonsten vielen Dank für deine Unterstützung! Die kann ich wirklich gut gebrauchen. ️
In spätestens einem Monat wissen wir, wie es bei mir ausgegangen ist (im Moment habe ich das Gefühl, dass ich vielleicht schon früher die Nerven verliere) und dann gucken wir, was wir daraus für dich und deine Situation ziehen können.

30.08.2024 18:50 • x 1 #44


M
@Earthmelon

Du bist süß Ich drück uns beiden mal fest die Daumen, dass sich alles ganz bald lichtet. Jetzt Versuch ich erstmal das Wochenende zu genießen und an etwas anderes zu denken. Hoffe du hast auch ein wenig was schönes geplant ️ Finde das hilft manchmal auch, wenn man gedanklich mal Distanz hat.

30.08.2024 20:27 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag