109

Verliebt in meinen vergebenen Arbeitskollegen

GarstigeGräte
@Earthmelon

Unerfüllte Sehnsüchte sind gefährlich, weil man sich prima darin hineinsteigern kann und mitunter der Blick für die Realität verloren geht.
Deswegen würde ich mir auch nicht allzu fest einreden
Zitat von Earthmelon:
dass ich das nicht komplett dramatisiere, weil ich halt in ihn verknallt bin, sondern dass er schon wirklich auch Zeichen sendet. Dass da wirklich was ist zwischen uns.


Wenn ihr ansonsten ein gutes Verhältnis habt, finde ich es nicht unnormal, wenn er sich Sorgen um dein Wohlbefinden macht, zumal er weiß, dass du erst seit Kurzem getrennt bist und vermutlich auch, dass du gerade deinen Hund verloren hast.

Dass er dir zum Trost über die Wange gestreichelt und seinen Arm um dich gelegt hat, würde ich daher nicht überbewerten.
Sagte er nicht selbst, dass er sich bewusst nicht daran erinnern kann? Das solltest du ihm vielleicht glauben.
Da etwas hinein zu interpretieren, ist irgendwie next level of escalation.
Ich fürchte, mit dem (Irr-)Glauben, er würde auch etwas für dich empfinden, öffnest du Tür und Tor für ein Herabsetzen deiner eigenen Grenzen..

12.05.2024 15:31 • x 1 #16


E
@GarstigeGräte

Er weiß das mit meinem Hund nicht. Wir hatten ja seitdem kaum Kontakt, es hat sich also nicht ergeben.

Ansonsten hast du wahrscheinlich Recht..

Ich sagte ja, ich bin wieder bei Null. Ich könnte echt nur kotzen.

Und Grenzen setzen versuche ich ja! Deshalb hab ich ihm ja auch gesagt, dass er das nicht mehr machen soll. Das ist mir so schwer gefallen.

12.05.2024 15:39 • x 2 #17


A


Verliebt in meinen vergebenen Arbeitskollegen

x 3


Islantilla
Also ehrlich gesagt, für mich sieht das so aus, als würde er testen wie weit er bei dir gehen kann...
Und wenn du ihm dann Grenzen setzt, dann spielt er das Unschuldslamm, so in die Richtung da war doch gar nix.
Find ich richtig fies von ihm, weil er wahrscheinlich gemerkt hat, dass du auf ihn stehst.

Natürlich könnte es auch so sein wie GarstigeGräte es beschreibt. Aber das wissen wir hier leider nicht, weil wir den Mann nicht kennen und leider auch nicht sehen können, wie er sich dir gegenüber verhält. Alles nur Vermutungen...

12.05.2024 18:35 • x 2 #18


E
@Islantilla

Eine Freundin von mir ist auch eher deiner Meinung. Dass es sich halt schön für ihn anfühlt, dass ich offensichtlich auf ihn stehe und er das einfach ein bisschen genießen will. Und sie meint auch, dass er evtl. gemerkt hat, dass sich etwas ändert. Dass ich vielleicht langsam anfange, etwas Abstand zu nehmen. Und dass er es evtl. deshalb getan hat. Um mich wieder zurück zu bekommen.

So oder so tatsächlich richtig kacke von ihm. Deshalb war es mir auch so wichtig, dem Einhalt zu gebieten.

Jetzt muss ich diese Wut auf ihn nur aufrecht erhalten. Das wird mir helfen, wenn wir uns wieder begegnen.

Naja, meine Schwester ist auch eher der Meinung, dass er es evtl. einfach nett gemeint hat, ganz ohne Hintergedanken.

So oder so, ich muss mich für die Wut entscheiden, weil sie mich stark macht.

Ist ja quasi egal, was der Grund ist.

12.05.2024 18:41 • x 1 #19


Islantilla
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Starkbleiben.
Du schaffst das bestimmt, wenn du es wirklich willst.

12.05.2024 18:48 • x 1 #20


E
Ich finde es peinlich bei der Weihnachtsfeier solchen Filmriss zu haben , dass Du Dich an nichts erinnerst .

12.05.2024 18:53 • #21


E
@123ABC

Wow, danke für diesen sinnvollen und hilfreichen Kommentar.

12.05.2024 18:54 • x 2 #22


Secura
Wo steht dass sie sich nicht erinnert ?

12.05.2024 20:26 • #23


E
@Secura

Naja, es stimmt schon, also werde ich es wahrscheinlich irgendwo geschrieben haben.

12.05.2024 20:28 • #24


M
Huhu, wie ist die Geschichte bei dir ausgegangen?
Ich bin aktuell in der gleichen Situation und ich erkenne mich zu 100% in deinen Worten wieder.
Wie geht es dir aktuell?
Wie konntest du dem entkommen?

29.08.2024 13:09 • #25


DieSeherin
@Minnie66 die fadenstarterin ist seit mai nicht mehr im forum gewesen!?

29.08.2024 13:27 • #26


E
Mich gibt's noch (wurde per Mail über den Beitrag informiert ) und tatsächlich sind einige Dinge passiert..

Mein Kollege hat gekündigt und ist ab Oktober weg. Darüber bin ich zwar einerseits traurig, hatte mich aber gerade damit abgefunden und wusste ja auch, dass es besser so ist. Ansonsten war die Situation aber die letzten Monate unverändert. Es ist immer komisch zwischen uns und es passieren aus Versehen irgendwelche Berührungen, die niemals aus Versehen passieren würden, wenn man es nicht will.

Jetzt habe ich vorgestern (!) erfahren, dass er nicht mehr mit seiner Frau zusammen ist. Von einem anderen Kollegen, der mit ihm befreundet ist. Das bringt alles wieder total durcheinander! Ich bin echt richtig durch..
Kurz nachdem ich die Info erhalten hatte, hatte MEIN Kollege mir dann von einem Konzert erzählt, zu dem er gerne gehen will (weil er die Band persönlich kennt) und mir empfohlen, auch hinzugehen. Schon klar, wahrscheinlich habe ich wie immer viel zu viel rein interpretiert, aber es wäre eine gute Gelegenheit gewesen, sich mal privat zu sehen.
Naja, heute stellte sich dann heraus, dass das Konzert abgesagt wurde.

Ansonsten kommen weiterhin sehr viele Mixed Signals. Was natürlich eine totale Red Flag ist, ich weiß. Und er scheint ja jetzt auch gerade erst getrennt zu sein (er persönlich hat mir das sowieso auch noch nicht erzählt), das ist dann auch irgendwie zu heikel.
Aber ich werde mich für diesen letzten Monat jetzt auch nicht zurückhalten oder sonst was. Ich denke mir, was passiert, passiert und wenn ich mich doch mal traue, einen Move zu machen, dann mache ich es auch (wird eher nicht passieren). Er ist ja eh bald weg und es wird sich zeigen, ob der Kontakt bestehen bleibt. Bisher tippe ich eher auf Nein.

Ab Oktober kann ich mich dann damit beschäftigen, endlich drüber weg zu kommen.

@Minnie66
Tut mir leid, dass hat sich jetzt in eine Richtung entwickelt, die wahrscheinlich nicht mehr so ganz zu deiner Situation passt, oder?
Aber erzähl doch gerne mal!

Achso, um noch schnell auf deine Fragen einzugehen..
Ich konnte bisher leider gar nicht entkommen. Die Kündigung war meine Rettung bzw. wird es dann hoffentlich sein..
Und es geht mir immer noch bzw. wieder ziemlich schlecht damit.

29.08.2024 13:58 • x 1 #27


G
Zitat von Earthmelon:
Mich gibt's noch (wurde per Mail über den Beitrag informiert ) und tatsächlich sind einige Dinge passiert.. Mein Kollege hat gekündigt und ist ab Oktober weg. Darüber bin ich zwar einerseits traurig, hatte mich aber gerade damit abgefunden und wusste ja auch, dass es besser so ist. Ansonsten war die ...

Du kannst doch mal mit ihm schlafen. Einmal ist keinmal und man lebt nur einmal.

29.08.2024 14:02 • #28


E
@Gast006

Wow, that escalated quickly!

Weiß ich ja nicht mal, ob er wollen würde. Und das wäre jetzt dann doch auch nicht meins, direkt S. zu haben. Daran habe ich ja kein Interesse und dann würde es mir einfach noch schlechter gehen.

29.08.2024 14:17 • #29


DieSeherin
ähm, im ersten schritt geht es doch erst einmal darum, irgendwann mal etwas privates zu machen... in den gängen des bürogebäudes über den kollegen herzufallen, damit endlich mal geknutscht wird, halte ich jetzt für etwas ... ääähhh... sehr stürmisch

29.08.2024 14:26 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag