6rama9
- 8349
- 4
- 14942
Zitat von Mondträumerin:Da er die Situation nicht weiter forciert und ich auch nicht , wird sich die Beziehung zwischen uns sicher weiter entspannen.
Im letzten Training war die Situation für uns beide doch sehr locker und normal, trotz des sehr engen Körperkontakts.
Ich denke er hat es in letzter Zeit schon bemerkt, daß er mir ganz schön den Kopf
verdreht hat. (Zwischendurch ich ihm sicher auch.)Dennoch ist er bestimmt nicht auf eine Affäre aus. Auch er hätte sehr viel zu verlieren.
Wenn ich wieder entspannter bin, ist er es sicher auch.
Gast2000
Zitat:Zitat 6rama9:
Ich drück dir die Daumen, dass du die Verliebtheit erfolgreich unterdrücken kannst.
Wir Menschen sind nicht darauf gepolt, gute Gefühle, wie zB Verliebtheit zu bekämpfen, selbst wenn sie uns wie in deinem Fall schaden. Für die schlechten Gefühle wie Hass, Wut, Trauer bekommen wir schon von Kindesbeinen Methoden und Vorgehensweisen vermittelt. Darum fällt es uns auch so schwer uns von vermeintlich guten Gefühlen konsequent zu distanzieren. Meist gelingt das nur mit großer Willenskraft, die ich dir hiermit wünsche.
Gast2000
Zitat:Zitat 6rama9:
Ich zB kann und konnte das bisher immer sehr gut kontrollieren und habe im Laufe des Jahres ein gutes Gefühl dafür entwickelt, wie nah ich andere Frauen gefahrlos an mich herankommen lassen kann. Wird es gefährlich, schotte ich mich so ab, dass die andere Person das Interesse verliert oder das Gefühl bekommt, ich hätte kein Interesse. Daher musste ich nie einen Kontakt abbrechen lassen.
KGR
Zitat von KGR:Das einfachste wäre, und das hab ich schon mehrmals vorgeschlagen, deinen Mann einfach mitzunehmen, wenn ihr nach dem Sport etwas trinken geht oder du zu Geburtstagsfeiern eingeladen wirst.
Aber diesen Vorschlag hast du komplett ignoriert. Du willst ja gar nichts ändern, du lebst lieber in einer Traumwelt, als dich der Realität zu stellen.
Zitat von KGR:Und die Mondträumerin findet es immer noch nicht der Mühe wert, auf den Vorschlag einzugehen...
Mondträumerin
VollVer-liebt
Zitat von VollVer-liebt:Legt gemeinsam fest was geht und was nicht. Womit der andre klar kommt. Und haltet euch an diese verbindlichen Spielregeln.
VollVer-liebt
Yosie
Zitat von VollVer-liebt:Kam ja sein, dass er es voll ok findet, wenn sie hin und wieder flirtet, es aber nicht wissen will. Oder aber genau wiss
VollVer-liebt
Yosie
Ex-Mitglied
Zitat von VollVer-liebt:nach so vielen Jahren Ehe, vermisst du manchmal verknallt sein? Ist es dir schon passiert, dass du ein bisschen geflirtet hast und es genossen hast und trotzdem wusstest wir beide gehören zusammen?.
Zitat von 6rama9:Ich stelle mir viel eher die Frage, ob dieses Widerstehen nicht ein endloser Kampf mit sich selbst wird
Zitat von 6rama9:Klingt eher so, als wollte sie weiter das Herzklopfen und die Verliebtheit genießen
Zitat von 6rama9:aber es gibt Menschen die brauchen das Kribbeln für ihren Selbstwert.
Zitat von 6rama9:habe im Laufe des Jahres ein gutes Gefühl dafür entwickelt, wie nah ich andere Frauen gefahrlos an mich herankommen lassen kann. Wird es gefährlich, schotte ich mich so ab, dass die andere Person das Interesse verliert oder das Gefühl bekommt, ich hätte kein Interesse. Daher musste ich nie einen Kontakt abbrechen lassen.
Zitat von 6rama9:So nach dem Motto: Wasch mich, aber mach mich nicht nass.
Zitat von 6rama9:Aber das erfordert beim Partner den Mund aufzumachen
Zitat von VollVer-liebt:Und haltet euch an diese verbindlichen Spielregeln.