4

Verliebt in meinen Arzt!

H
Hallo Ihr Lieben! Habe folgendes Problem!Normalerweise habe ich meinen festen Hausarzt, aber diesmal bin ich zu einem anderen gegangen, da ich einen Internisten mit Fachrichtung Hepatologie gebraucht hatte. Als ich bei diesem Arzt war, war ich gerade in einem aufgewühlten Zustand, da ich gesundheitlich zu dieser Zeit viel mitgemacht hatte, und ihm davon dann erzählte. Da ich momentan viele Probleme habe, auch gynäkologisch und diese erst in den Griff bekommen wollte, bevor ich wieder jemanden kennenlerne, war ich nicht wirklich auf der Suche und hatte auch meine Fassade diesbzgl. auf, da ich auch gar nicht erst wollte, dass mich jemand findet.

Im Laufe der Behandlung bemerkte ich, als ich dem Arzt paar Sachen von meiner Gesundheit erzählt hatte (allerdings nicht das Gyn-Thema!), dass er Interesse an mir hat, bzw. es gefunkt hatte, von seiner Seite. Da ich damit gar nicht gerechnet hatte, hatte mich das irgendwie echt überfordert, vor allem weil es noch nie jemand hinter meine Fassade geschafft hatte, wenn ich das nicht wollte. Ich bemerkte, dass er genau die Person in mir sieht, die ich wirklich bin, also eine extrem gute Menschenkenntnis hat und das gelingt nicht vielen, obwohl ich mich grundlegend niemandem gegenüber verstelle, das einzigste war, dass ich die Fassade auf hatte, weil ich nicht wollte, dass man mich angräbt das heisst, bin nicht besonders gestylt rumgelaufen etc. Aber er ist kein oberflächlicher Mensch, bzw. er hat mich sofort richtig eingeschätzt, und das hat mich extrem beeindruckt, und auf einmal war es auch um mich geschehen. Obwohl ich nicht viel von ihm weiss, habe ich bemerkt, dass wir uns scheinbar sehr ähnlich sind und ähnlich ticken.
Die Begegnung war wirklich sehr schicksalhaft!

Eine Woche später hatte ich nochmal einen Termin bei ihm, und plötzlich war er total zugeknöpft. Und ich wusste sofort, warum! Er ist der Arzt, und darf nicht mit Patienten was anfangen. seither bin ich wirklich sehr traurig, denn ich bemerkte, dass es ihm sehr schwer fiel, und ich wusste dann auch nicht mehr, damit umzugehen. ;O(

Ich war dann noch ein drittes Mal in der Praxis, nur zur Blutentnahme bei der Arzthelferin und als ich im Wartezimmer saß, kam wieder mein Arzt um, einen anderen Patienten aufzurufen. Als er hineinkam, hatte er wohl nicht mit mir gerechnet, und war im wahrsten Sinne des Wortes sehr sprachlos. Es hatte ihm die Sprache verschlagen. Er stand da, und sagte gar nichts mehr! Und dann musste er sich erst wieder sortieren und den anderen Patienten aufrufen. Also es ist auf jeden Fall offensichtlich gewesen, dass ich ihn aus der Fassung gebracht hatte.

Nun konnte ich ihn nicht vergessen, und hatte einen Telefonbucheintrag von ihm gefunden, auf Google, mit seiner Handynummer. Ich schrieb ihm eine Nachricht, in der ich mein Interesse signalisierte, aber es kam leider keine Antwort. Wieder ist mein Bauchgefühl, dass es nach wie vor an seinem beruflichen Thema liegt, weil er der Arzt ist.

Das Ganze ist jetzt 3 Wochen her und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke. es zerbricht mir das Herz! Da ich ein sehr spüriger Mensch bin, und viele Schwingungen empfange, und er scheinbar auch so ist, geht die Kommunikation momentan eigenltich irgendwie weiter. ich hoffe es gibt hier paar Leute, die mir folgen können, wie ich das meine.

Die ganze Zeit ist da diese HIngezogenheit. Verrückt ist auch, dass ich schon VOR dem zweiten Termin wusste, dass er zugeknöpft sein würde, wegen seinem Job. Und dann war es tatsächlich so. Auch diese Schwingung hatte ich empfangen.

Nun fühle ich mich so hilflos und handlungsunfähig. Noch eine Nachricht kann ich ja jetzt nicht auch noch schreiben, wenn er nicht antwortet und wieder zur Praxis gehen, mmh. Schwierig. Jetzt bräuchte ich euren Rat. Denn vergessen kann ich ihn nicht. Auch wenn er nicht geantwortet hat, er hat mich nicht gesperrt oder geschrieben Hören Sie auf mich zu belästigen. Dann hätte ich wenigstens Bescheid gewusst, ich könnte es abhaken, wenn ich das Gefühl hätte, er will nicht, aber es scheint ja nicht daran zu liegen, sondern an seinem Job.
Das Ding ist auch, dass wenn ich zu ihm wieder komme, was mir nach meiner Nachricht auch etwas unangenehm erscheint, ich es aber vielleicht nochmal tun würde, er GENAU weiss, dass ich wegen IHM komme, weil die einmalige Sache, ist ja abgehakt bzgl. meiner Gesundheit und ich ja eigentlich einen anderen Hausarzt habe.

Eure M.

19.12.2017 21:04 • #1


K
Also entschuldige mal:

Du nimmst offenbar nicht nur besonders viele Schwingungen wahr sondern womöglich auch viel Fantasie. Der Mann verhält sich vermutlich professionell. Das ist alles. Steigere Dich da nicht rein.

Ich war Montag bei meinem Hausarzt, bei dem ich mich immer sehr gut aufgehoben fühlte. Der kennt meine ganze Lebensgeschichte und ist damit immer gut umgegangen. Es war zufällig sein letzter Tag vor dem Ruhestand und ich hatte immer das Gefühl, dass ich für ihn eine besondere PATIENTIN für ihn bin. So haben wir beide bei der Verabschiedung dann sogar ein paar Tränchen vergossen.

Im Leben würde ich nicht auf die Idee kommen, dass er deswegen als Mann etwas für mich empfindet oder grenzüberschreitend privat an ihn herantreten.

Halte Dich von der Praxis fern und lass den Mann in Ruhe, wenn Du Deine Gefühle nicht im Griff hast. Falls überhaupt ist es an ihm, seine professionelle Distanz aufzugeben.

19.12.2017 21:14 • x 1 #2


A


Verliebt in meinen Arzt!

x 3


W
Selbst wenn du recht hast und du ihn auch geflasht hast: Du weisst nicht einmal, ob er in einer Beziehung ist.
Ausserdem hat er jahrelang studiert und hart gearbeitet, um jetzt Arzt zu sein. Auch wenn's nicht leicht ist für dich, aber ich kann verstehen, dass er das nicht riskieren will.

Mein Tipp: Als schöner Flirt abhandeln und vergessen.

19.12.2017 21:14 • #3


KäptnNemo
Du steigerst Dich da in was hinein...

19.12.2017 21:15 • #4


K
Hinterlass ihm doch eine Nachricht, dass Du gern mit ihm einen Kaffee trinken würdest und selbstverständlich dafür auch in Kauf nimmst, den Arzt zu wechseln ...

19.12.2017 21:16 • x 1 #5


P
So eine Situation ist für einen Arzt / Ärztin generell sehr heikel und kann sogar rechtlich Konsequenzen nach sich ziehen als auch den Ruf gefährden. Betrifft ganz besonders Psychologen, Therapeuten als auch Gynäkologen oder auch einen Hausarzt, wenn Er Dich halb bekleidet gesehen hat. Selbst falls da eine Anziehung ist, Er sich hingezogen fühlt ( auf welcher Ebene auch immer ), wäre es ein selbst nach einem umgehenden Abbruch des Arzt-Patienten Verhältnisses ein sehr hohes rechtliches Risiko.

ichbinarzt.de/flirten-mit-patienten-darf-man-das-und-wo-sind-die-grenzen/

Weshalb ´sollte Er für Dich seinen Job und seine Existenz gefährden ?

Seine Reaktion beim dritten Termin spricht doch bereits eine eindeutige Sprache.

19.12.2017 22:12 • x 1 #6


blackeyed
Wenn er gut ist in seinem Beruf/seiner Berufung, ist es sein täglich Brot hinter die Fassade und Masken von Patienten zu gucken.

Du hast Dich gesehen, verstanden, respektiert und angenommen gefühlt.
Entgegengebrachte Empathie, Interesse an den Lebensumständen etc. solltest Du nicht als wow, gegenseitige Anziehung werten.

Selbst wenn ihn an Dir/Deinen Erzählungen irgendetwas getriggert hat, hat er es in dem Moment, wo Du bei der Tür raus bist, abgestreift.
Alles andere wäre unprofessionell, und das weiss er.

Auch Psychotherapeuten passiert so etwas desöfteren. Also dass sich Klienten verlieben.

Haks ab.

20.12.2017 01:57 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag