Hallo ihr lieben,
ich hab in einem anderem anderen Thema bereits gut dargestellt was mir vor 2 Jahren passiert ist. Seid dieser Zeit bin ich Single und Alleinerziehend. Habe mich bisher nicht wirklich auf Gefühle einlassen können. Hatte das Vertrauen in alles verloren, in die Männer, in mich selbst. Nun hab ich seid einem Jahr wieder angefangen zu arbeiten, was mir auch sehr gut tut. Ich bin einfach nicht der Typ Mensch der zu Hause sitzen kann. Ich arbeite als eine Art Sozialarbeiterin. Kümmer mich um Menschen, die es weniger gut haben im Leben und mache meinen Job mit vollem Einsatz und ganz viel Herz. Nun ist es so, das wir alle für uns alleine Arbeiten, meine Kollegen haben ihre Leute, die sie betreuen und ich hab meine Leute. Aber mit meinem einen ganz besonderen Kollegen ist das so ein anderes Arbeitsverhältnis. Wir besuchen auch mal Leute gemeinsam und tauschen uns viel aus über die derzeitigen Probleme unserer zu Betreuenden. Und so hat es sich in diesem einen Jahr zu einer Art Freundschaft entwickelt. Ich muss dazu sagen, mein Kollege ist verheiratet, einiges älter als ich aber das find ich persönlich sehr anziehend (rot werd) und er hat 2 Kinder mit seiner Frau. Seine Frau ist auch einiges jünger als er. Er hat mir viel in dieser Zeit erzählt, das er oft denkt, er wäre als Single besser dran. Sie sind seid vielen Jahren bereits zusammen und verheiratet. Wenn ich es richtig nachgerechnet hab, dann glaub ich sind sie seid 12 bis 14 Jahren bereits zusammen. Eine Zeit, die zusammen schweißt und sicher kleinere Probleme nicht so wichtig nehmen lässt. Dennoch merke ich oft, diese Traurigkeit in seiner Stimme. Diese Sehnsucht nach Freiheit und keine Diskussionen mehr zu Hause. Ich denke, das ist aber nach so einer Zeit auch normal oder?
Nun, so richtig bewusst wurde mir das erst in den letzten Wochen, wie das bei uns läuft. Zur Weihnachtszeit fing es glaub ich an, das er versuchte mit mir zu flirten. Wir hatten eine Unterhaltung, das wir ein Büro bräuchten, weil ich es als Frau nicht gut finde bei den zu Betreuenden auf die Toilette gehen zu müssen. Er meinte dann, eine kleine Wohnung wäre super, mit Bad und Badewanne und dann könnten wir doch in der Mittagspause mal ein Bad zusammen nehmen. Ich hab das damals gar nicht so realisiert, hab drüber gelacht und nichts erwidert. Zu der Zeit war ich ca. 2 Monate dort angestellt. Wir haben uns dann mit den Monaten auch viel Privat unterhalten. Er weis aber nicht wirklich etwas über meine Vergangenheit. Ich erzähle immer nur aktuelles von meinem Leben. Er hat mir viel erzählt, wie das zu Hause bei ihm abläuft, das rum gezicke seiner Frau wie er es nennt. Da uns ein Büro nun leider fehlt bzw zu weit weg ist, kam es auch dazu das wir uns gegenseitig zu Hause besuchten und es wird auch weiterhin so bleiben. Seine Frau scheint etwas eifersüchtig gewesen zu sein oder ist es noch immer. Keine Ahnung. Wenn man es so betrachtet, wohl irgendwo auch zurecht aber ich betone, es läuft nichts körperliches. Er berührt mich nicht, macht keine Versuche dahin gehend. Es sind einfach nur die Gespräche und kleinen Sprüche die er hin und wieder loslässt. An einem Sonntag klingelte dann mein Handy, ich kannte die Nummer nicht und ging ran, weil ich dachte, er könnte beruflich sein, eine Klinik oder so die versucht mich zu erreichen. Nun war da seine Frau dran. Sie fragte mich wer denn da dran sei und ich sagte meinen Namen. Und dann fragte ich wer denn da anruft und sie sagte, ach du bist es, na hier ist die Frau von X und si behauptete, ich hätte mit meinem Handy bei ihr angerufen und sie wollte jetzt nur wissen wer da ist und was ich denn wollte von ihr. Ich nehme an, sie hat meine Nummer in seinem Handy gefunden und wollte spionieren wem diese Nummer gehört. An dem Montag danach, fragte ich meinen Kollegen ob alles okay sei und er war sichtlich verunsichert über diese Frage. Ich erzählte ihm von meinem merkwürdigen Anruf aber nichts von meiner Vermutung. Er wahr sichtlich verunsichert, er wusste also wirklich nichts von ihrem Anruf. Also nehme ich an, lieg ich mit meiner Vermutung richtig.
Nun kam es neulich zu einem Ausflug mit all unseren zu Betreuenden und ich hatte vergessen ein paar DVDs einzupacken. Wir wollten über Nacht bleiben und ich hatte versprochen ein paar schöne Filme mit zunehmen falls uns der Gesprächsstoff ausgeht. Ich schlug dann vor, kurz bei meinen Eltern anzuhalten und von welche mitzunehmen, wir saßen allein im Auto und er sagte leise zu mir, kannst ja auch ein paar schöne Filme mitnehmen, so mit S. am See usw. Ich grinste ihn frech an und meinte, dazu brauchen wir doch keine Filme oder? Und das war dann wohl eindeutig, er grinste nur. Ich weis immer nicht, wie ich damit umgehen soll. Es war das erste Mal das ich so etwas auf seine Sprüche geantwortet habe. Ich war selbst ganz überrascht von meiner Antwort. Bisher hatte ich mich doch immer unter Kontrolle. Sagte mir immer, schlag ihn dir aus dem Kopf, dein Arbeitskollege und noch dazu verheiratet und hat Kinder mit ihr, wie verrückt bin ich überhaupt? Und nun das. Es ist einfach so schwer, er schaut mich immer so an, wie soll ich es beschreiben, schaut mir in die Augen die ganze Zeit, egal wielange ich wieder was zu erzählen habe. Er hat so eine Geduld mit mir. All das, was mir immer so gefehlt hat. Ich fühle mich ernst genommen von ihm. Er hört mir zu, gibt mir Ratschläge auch in privater Hinsicht wenn ich von meinem Kummer erzähle oder Ratlos bin, was nun richtig wäre in manchen Situationen. Ich hab so etwas noch nie erlebt. Das man sich auf geistiger Ebene so nah sein kann und doch weis ich, es ist absolut Dumm von mir und das ich alle meine Gedanken verdrängen sollte.
Neulich brachte er auch wieder so einen Spruch. Es war wahnsinng heiß und wir hatten grad Feierabend. Und wir standen vor unserem Dienstauto und wollten grad einsteigen, da schaute er mich wieder so süß an und meinte grinsend zu mir, schade das du jetzt keine Zeit hast, sonst hät ich gesagt, lass uns Baden fahren. Ich sagte dann, haben doch gar keine Badesachen bei und lachte. Er meinte dann nur, die brauchen wir doch nicht. Gibt doch genug FKK Strände wo uns keiner kennt. Bin dann lachend ins Auto eingestiegen und hab nichts gesagt, wie auch sonst so oft. Ich weis nicht, vielleicht will er mich auch nur zum lachen bringen, weil ich das zu selten tue oder vielleicht will er nur, das ich etwas Selbstsicherer werde und mich geschmeichelt fühle. Vielleicht will er auch nur sein Ego an mir stärken und schauen, ob er noch bei anderen Frauen gut ankommen würde. Ich denke, das wird es wohl eher sein.
Ich denke mal, viele von euch, werden mich gleich zerreisen weil ich üverhaupt darüber nachdenke ihm näher zu kommen. Aber es ist echt schlimm geworden mit der Zeit. Ich träume Nachts von ihm. Und was ich da träume, könnt ihr euch denken. Es ist nicht Jugendfrei. Rot werd.
Was soll ich bloß tun? Ich muss ihn vergessen aber wie denn, wenn man sich ständig sieht? Oder soll ich testen wie weit er gehen würde? Aber wie? Und dann mein Gewissen, seine Frau und den Kindern gegenüber. Das geht doch nicht. Ach man, das ist alles schei.. Sorry das ich mich hier so ausgelassen habe und vielen Dank an jeden, der sich das bis hier hin durchgelesen hat. Bitte denkt nicht schlecht über mich. Ich hab ein Gewissen, was mich bisher von allem abhielt.
03.09.2012 08:35 •