332

Verliebt in meinen Therapeuten

L
Hallo zusammen!

Ich, 30, bin momentan in einer ganz blöden und unangenehmen Situation.

Ich bin im 8 Monat schwanger und gehe seit wenigen Wochen zur Physiotherapie, weil ich durch die Schwangerschaft extreme Rückenprobleme habe. Leider ist es so, dass ich mich in den Physiotherapeuten, 40, verliebt habe. Ja, das hört und liest man häufig, deshalb ist es mir auch etwas peinlich, ich hätte nicht gedacht, dass mir so etwas mal passiert, schon gar nicht in der Schwangerschaft.

Er war einfach von Anfang an sehr interessiert, er stellte mir sofort viele Fragen, wir unterhielten uns schon während der ersten Behandlung sehr intensiv über viele private Themen. Er wollte bisher alles von mir wissen und kennt mittlerweile mein halbes Leben. Auch er erzählt vieles über sich und seine Person, es sind Themen, über die man normalerweise nicht mit seinem Physiotherapeuten spricht.
Er wollte relativ schnell wissen, ob ich einen Partner habe, warum ich alleine bin, wie lange meine letzte Beziehung ging etc.
Wir lachen viel miteinander, er neckt mich sehr häufig.
Nach der Behandlung sitzen wir meist noch ein wenig zusammen, bis wir uns dann verabschieden müssen, weil bald sein nächster Kunde kommt.

Leider ist es so, dass ich morgen erstmal meine letzte Behandlung bei ihm haben werde und das macht mich sehr traurig. Ich weiß nicht, ob mein Arzt mir weitere Behandlungen verschreiben wird, dieser möchte im Anschluss mit mir sprechen und schauen, wie es nun aussieht.

Heute war ich wieder bei ihm und diesmal leider wahnsinnig aufgeregt, deshalb habe ich mich auch total dämlich verhalten, was mich jetzt ärgert.
Ich habe mich wirklich ständig versprochen, fand nie die richtigen Worte und Fragen stellte ich ihm auch keine, ich ich benahm mich vor lauter Nervösität einfach nur blöd!

Er macht auf mich den Eindruck, als hätte er ebenfalls Interesse an mir, ich bin mir aber total unsicher, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. Freundinnen meinen, dass er mich definitiv toll finden würde, eine Freundin war einmal dabei und wartete im Wartebereich auf mich, später sagte sie mir, dass er mich total angestrahlt hätte.

Heute fragte er mich zB aus dem Nichts, ob ich auf der Suche nach einem Partner sei, währenddessen starrte er mich lächelnd an, blöd wie ich war, beantwortete ich diese Frage mit nein, danach war er erstmal still, schaute weg und sagte überhaupt nichts mehr.
Nein sagte ich nur, weil ich momentan wirklich nicht auf der Suche bin, weil ich mir denke, dass es als schwangere nicht leicht ist, einen interessierten Mann zu finden, es wäre aber sehr schön, nicht mehr alleine zu sein. Leider konnte ich dies nicht mehr erwähnen.

Er wechselte plötzlich das Thema und meinte, dass er sich die nächsten Tage dann telefonisch bei mir melden würde, er hätte schließlich ganz viele Aufgaben für mich.
Ich war erstmal verwirrt, bis mir klar wurde, dass er mich wieder nur ärgern wollte, er weiß, dass ich zur Zeit nicht allzu viel zutun habe und häufig alleine bin, er alberte etwas herum, von wegen, er könnte Hilfe in der Praxis und in seinem Garten gebrauchen.
Danach erzählte er, dass er am Wochenende viel an mich gedacht hätte, immer hätte er etwas gesehen, was ihn an mich erinnerte. Er wäre zum Beispiel auf einem Fest gewesen und dort hätte er ein Shirt meiner Lieblingsband gesehen, da wäre ich ihm durch den Kopf gegangen. Einmal hätte er auch einen Stand gesehen, der Babykleidung anbot, da hätte er ebenfalls an mich gedacht.

Nach der heutigen Behandlung saßen wir noch ca 20 Minuten zusammen, ich zeigte ihm Fotos auf meinem Handy, wir unterhalten uns nämlich sehr häufig über unsere Hobbys und da wir beide gerne fotografieren, wollte er unbedingt meine gemachten Fotos sehen.
Auch seine hatte er mir bereits beim letzten Mal gezeigt.
Während ich ihm die Fotos zeigte, saß er neben mir, kam gefühlt immer näher und schaute mich pausenlos an, er war die ganze Zeit am lächeln und beachtete die Fotos gar nicht mehr.
Ich war total eingeschüchtert und wurde immer nervöser, als er mir plötzlich liebevoll über den Oberarm streichelte
(es war das erste Mal, dass er mich so berührte), es wirkte so, als würde er mir gerne näher kommen wollen, sich aber nicht trauen oder noch auf meine Reaktion warten.
Ausgerechnet in dem Moment platzte dann auch sein nächster Kunde in die Praxis.
Er stand dann ruckartig, fast schon panisch auf und rannte schnell aus dem Raum, weil er den nächsten Behandlungsraum noch vorbereiten musste, die Verabschiedung war somit sehr plötzlich und hektisch, wir verabschiedeten uns nur rufend mit bis morgen.

Ich könnte so viel schreiben und erzählen, leider wäre das zu viel.
Ich weiß nicht, ob ich mir bloß einbilde, dass dieser Mann mich ebenfalls mag? Ich bin total verunsichert.
Es ist auch so, dass er sich wirklich alles merkt, er weiß noch, was ich ihm bei der ersten Behandlung erzählte, er merkt sich alles über mich, jede Kleinigkeit, es wundert mich immer wieder, zumal er mal sagte, dass er total vergesslich sei, sich nichts merken könnte.
Seltsamerweise erwähnte er auch mal, so völlig aus dem Nichts, dass er es nicht schlimm finden würde, sich auf eine schwangere Frau einzulassen, sein bester Freund hätte dies vor vielen Jahren getan und heute wären sie verheiratet.
Er fragt mich auch ständig, ob es Neuigkeiten vom Frauenarzt geben würde, was die Kleine macht, ob ich neue Ultraschallfotos hätte usw.

Wenn wir uns verabschieden, dann merke ich, wie er mir noch lange hinterherschaut, oft begleitet er mich bis zur Tür, (was er bei den anderen Kunden nie tut), findet immer irgendwelche Gründe, den Abschied hinauszuzögern.

Wenn ich einen Termin bei ihm habe, dann fühlt es sich so an, als würde ich zu einem guten Freund gehen, ich habe ihn mittlerweile echt gern, auch wenn es sich blöd anhört.
Es macht mich so traurig, wenn ich an morgen denke.
Ich hoffe die ganze Zeit, dass er ebenfalls Interesse hat, dass er sich melden wird, wenn der letzte Termin vorbei ist, das ist meine Hoffnung, jetzt denke ich mir, dass er es vielleicht noch nicht getan hat, damit es nicht unangenehm wird, weil ich eben noch seine Kundin bin, aber wahrscheinlich ist das nur Wunschdenken.
Ich fände es schon schön, sich einfach mal privat, zum Beispiel in einem Cafe zu treffen, damit man ganz in Ruhe quasseln kann. Wir haben so viele gemeinsame Hobbys, auch da könnte man viel unternehmen, Ideen habe ich einige, ich würde mich aber niemals trauen, ihn direkt danach zu fragen, dafür bin ich zu schüchtern und verunsichert, zumal ich mich frage, welcher Mann eine schwangere interessant findet? Warum sollte er ausgerechnet mich nun gut finden?
Gleichzeitig könnte er ebenfalls unsicher sein, zumal immer er derjenige ist, der überhaupt mit den Gesprächen und Fragen anfängt, ich bin extrem zurückhaltend.

Was sagt ihr dazu? Was ist eure Meinung? Meint ihr, er könnte tatsächlich interessiert sein?

05.06.2023 20:33 • x 1 #1


Unterwegs
Vorausgesetzt es ist kein Fake…
Zitat von Liena:
Wenn wir uns verabschieden, dann merke ich, wie er mir noch lange hinterherschaut, oft begleitet er mich bis zur Tür, (was er bei den anderen Kunden nie tut), findet immer irgendwelche Gründe, den Abschied hinauszögern.

Würde ich nicht so viel reininterpretieren und die Sache abhaken.
Er ist höchstwahrscheinlich einfach nur sehr höflich und möchte, dass sich seine Klienten wohlfühlen.
Zitat von Liena:
momentan wirklich nicht auf der Suche bin, weil ich mir denke, dass es als schwangere nicht leicht ist, einen interessierten Mann zu finden, es wäre aber sehr schön, nicht mehr alleine zu sein.

Ich denke mit der bevorstehenden Geburt und das 1.Jahr danach, wirst du nicht wirklich Zeit für einen Mann haben xD
Und was ist eigentlich mit dem Kindsvater, wenn ich fragen darf?

05.06.2023 20:41 • x 2 #2


A


Verliebt in meinen Therapeuten

x 3


V
Bin da anderer Meinung. Finde Du solltest ihn fragen, ob ihr euch mal so treffen wollt. Spring über deinen Schatten und trau Dich. Besser als Dich ständig zu fragen ob er Interesse hätte. Wenn er es ansprechen würde, dann wäre das umprofessionell. Du kannst das allerdings machen.
Und ob sie Zeit für einen Mann hat oder nicht, weiß nur die TE selbst!

05.06.2023 20:44 • x 14 #3


E-Claire
Zitat von Liena:
Wenn ich einen Termin bei ihm habe, dann fühlt es sich so an, als würde ich zu einem guten Freund gehen,


Hallo Liena,

das ist Teil seines Jobs.

Er sollte sich tunlichst nicht mit Dir privat treffen, denn sonst riskiert er seine Karriere und die hat ihn bis zum jetzigen Zeitpunkt einiges gekostet.
Wenn Du verliebt ihn bist, dann würde das doch bedeuten, daß Du ihn sehr magst, richtig?

Und wenn Du ihn sehr magst, dann würdest Du doch nichts tun, was sein Karriere gewährenden könnte? auch richtig?

du wiederum bist schwanger, nicht nur spielen da die Hormone eine wirklich große aber sehr unbeständige Rolle sondern Du bist in Zukunft nicht nur für Dich sondern eben für ein Kind (Gratulation von ganzem Herzen) verantwortlich. Meinst Du nicht, daß Du und das Kind da mehr und zwar deutlich mehr Verbindlichkeit gebrauchen können, als jemand, der vielleicht ein bissl herum tut und dir tief in die Augen blickt, während einer professionellen Behandlung.

Und dann wäre noch, mal überlegt, wie oft er das bei anderen Frauen auch macht?

All in all, ich würde das sein lassen.

05.06.2023 20:47 • #4


Teardrop_ine
Hallo Liena, das was du schreibst, kann ich gut nachvollziehen…
Bin seit 6 Jahren beim gleichen Physiotherapeuten und auch er hat mir sehr viel privates erzählt (so privat, dass das zu einem guten Freund gehört)…ich finde ihn seit 6 Jahren toll. Mittlerweile hat er ein Kind und ist wieder Single weil er mit der Mutter des Kindes einen Albtraum erlebt hat, auch darüber reden wir.
Allerdings hat er mich NIE gefragt, ob ich auf der Suche nach einem Partner bin..das find ich schon recht eindeutig, auch die Andeutung über Schwangere (dass es kein Problem sei um eine Beziehung zu starten) …
Das geht definitiv über das professionelle hinaus.
Allerdings muss ich schon auch (wie andere hier) sagen, dass es zu seinem Job gehört dem Patienten ein gutes Gefühl zu geben, sich für sie zu interessieren etc.
Trotzdem hat kein Physio einfach so nach jedem Termin Zeit zu quatschen, da muss er ja seine Termine so legen, dass da Luft ist.
Mein Physio hüpft immer direkt zum nächsten Patienten außer ich bin die letzte abends. Dann quatschen wir auch viel.
Ich würde sagen, dass seine Fragen/Andeutungen in der kurzen Zeit recht eindeutig sind.
Denke du solltest dich fragen, ob du einen Schritt auf ihn zu machst („Hast du Lust mal was trinken zu gehen?“). Dann musst du dir aber bewusst sein, dass du dir ggf. bei einem Korb einen anderen Physio suchen musst (falls du dich danach nicht gut damit fühlst da noch hin zu gehen).
Ich wünsch dir viel Glück!

05.06.2023 21:14 • x 6 #5


J
Frag ihn doch. Was hast du zu verlieren?

05.06.2023 21:20 • x 5 #6


Einfachatmen
Du kannst es auch anders formulieren. Das du wirklich gern mal dieses und jenes machen würdest, aber es allein doof ist...

Kann er drauf anspringen oder nicht. Manchmal braucht es nicht viele Worte, sondern nur einen langen Blick.

Vetrau auf dein Bauchgefühl und mach dich selber nicht so runter!

05.06.2023 21:24 • x 4 #7


D
Zitat von Liena:
Hallo zusammen! Ich, 30, bin momentan in einer ganz blöden und unangenehmen Situation. Ich bin im 8 Monat schwanger und gehe seit wenigen Wochen zur Physiotherapie, weil ich durch die Schwangerschaft extreme Rückenprobleme habe. Leider ist es so, dass ich mich in den Physiotherapeuten, 40, verliebt habe. Ja, das ...

Wie bei der Dame mit dem Barkeeper auch hier:

Du bist erwachsen. Frag ihn, sprich mit ihm. Was hast du zu verlieren? Wenn es doof läuft kriegst du einen Korb. Na und? Als Mann kann ich seit meiner Jugend einen schwungvollen Korbhandel betreiben mit den Dingern, die ich mir gesammelt habe. Wenns nicht klappt: Krönchen richten, next. Wenns klappt, viel Spass so lange wie es dauert. Und wenns ein Leben lang ist? Glückwunsch.

05.06.2023 21:25 • x 6 #8


N
Ich war schon etliche Male bei verschiedenen Physiotherapeuten, niemand von denen hatte sich so verhalten. Sie waren zwar alle höflich und nett, klar und zwischendurch unterhielt man sich mal darüber, wie das Wochenende so ablief, gab es etwas besonderes, war auch das mal Thema, ansonsten gab es immer eine gewisse Distanz, schon gar nicht unterhielt man sich über den Beziehungsstatus, es gab auch keine verliebten Blicke.
Unprofessionell wäre es schon, wenn er jetzt deine Kontaktdaten nutzen würde, etwas mit dir anfangen würde, ja...aber er würde sich nicht strafbar machen. Es kann nur durchaus seine Angst sein, dass er den falschen Ruf bekommt, wenn du eben nicht erfreut reagierst, darum finde ich es sehr vernünftig, wenn er jetzt noch zurückhaltend ist und keine Versuche startet.
Was nach der Therapie passiert, das ist völlig egal, er darf sich natürlich mit dir treffen! Er ist nicht dein Arzt, da würde die Sache anders ausschauen.
Ich finde schon, dass es sich nach Interesse anhört, das viele Lächeln, die vielen Andeutungen, die Frage, ob du jemanden suchst. Interessant finde ich auch, das er erwähnt hat, am Wochenende an dich gedacht zu haben, also hast du einen gewissen Eindruck hinterlassen, schwebst ihm im Hinterkopf herum, er wird schließlich viele Kunden haben. Das er dir über den Arm streichelte, ist ebenfalls ein Zeichen von Zuneigung.
Es scheint viel Sympathie vorhanden zu sein, das finde ich recht eindeutig, ob es mehr ist und wird, das kann keiner wissen.

Warte doch ein paar Tage ab, ob er sich bei dir melden wird, wenn nicht, dann könntest du ruhig überlegen, ob du einen Versuch startest.

05.06.2023 21:30 • x 5 #9


L
Sage ihm doch morgen so ganz nebenbei und mit Witz, dass du schon gespannt bist, mit was für Aufgaben er sich bei dir melden wird.

Damit sagst du ihm, dass er sich ruhig melden darf, du forderst ihn quasi heraus, gleichzeitig ist es aber auch nicht zu direkt, du sprichst ja keinen Kaffee an.
Das könntest du noch immer, sollte er sich dann tatsächlich melden!

05.06.2023 21:41 • x 7 #10


E-Claire
Zitat von Luianne:
Sage ihm doch morgen so ganz nebenbei und mit Witz, dass du schon gespannt bist, mit was für Aufgaben er sich bei dir melden wird.


So ein hübscher Vorschlag, der aber in der Realität dazu auffordert, daß er Daten, die ihm bekannt sind, aufgrund des beruflichen Verhältnisses, zu privaten Zwecken zu (miß)gebrauchen.

Können wir das bitte nicht tun.

Bevor jetzt ein Aufschrei losgeht, der ist in einem professionellen Umfeld. (Vergleichbar mit, die weibliche Bedienung war so nett zu mir, 'türlich baggert die mich an).

Hinzu kommen Schwangerschaftshormone. Ich lass mir absolut gefallen, daß man auch single und hochschwanger sein kann, aber wie genau wird das von Männern in einem beruflichen Kontext wahrgenommen?

Wir raten jetzt nicht zu irgendwelchen GenX Spielchen. @Liena nimmt den beiseite und mach eine Ansage, hey ich würde dich gerne außerhalb des professionellen Kontext wiedersehen und ja ich weiß, ich bin schwanger von XYZ.
Oder der Rest wird nicht gemacht.
Es ist das 21 Jahrhundert. Wir erkennen an, daß Machtverhältnisse bestehen und wir nutzen diese nicht aus (weder Frauen noch Männern gegenüber).

Als Frauen sind wir emanzipiert, was heißt, wir zwinkern nicht bezaubernden Physiotherapeuten zu und hoffen, diese würden Datenmißbrauch betreiben, aber sind empört, wenn schirche Pizzaboten oder übergriffige Taxler es tun.

Wir alle gehen sorgsam mit allen um.
Wir machen bitte klaren Ansagen.

05.06.2023 21:59 • #11


M
.

05.06.2023 23:29 • x 1 #12


Gorch_Fock
Wo ist denn der Kindsvater oder bist Du offiziell Singel? In ein pasr Wochen kannst Du froh sein, irgendwo noch Schlaf zu finden. Für lustiges Flirten wird dann eh kaum Raum sein.

05.06.2023 23:45 • x 1 #13


CocosPool
@Liena
Für mich hört es sich schon so an als hätte er Interesse an dir als Frau, und ist eben nicht nur höflich zu dir als Patientin.
Er zeigt und sagt das so eindeutig, da kann man meiner Meinung nach nichts falsches rein interpretieren.
Allerdings ist es auch natürlich so, daß ihn seine Professionalität bezüglich Job davon abhält konkreter zu werden. Er ist Sa bereits jetzt schon etwas über die Stränge geschlagen, aber ich glaube er möchte es auch nicht enden lassen.

Also die einzige Möglichkeit ist das du ihn ansprichst.
Ich würde einfach sagen: Du, ich unterhalten mich so gerne mit Dir, würde gerne mal mit Dir Kaffee trinken, wenn die Therapie vorbei ist.

Ihm wird klar sein das du nach der Geburt erstmal auch viel mit dem kleinen Würmchen zu tun haben wirst, aber er hat ja klipp und klar gesagt das er da keine Bedenken hat, da sein Freund auch eine ähnliche Geschichte erlebt hat und die beiden sehr glücklich geworden sind.

Nur Mut

06.06.2023 04:58 • x 3 #14


G
@Liena ich war bisher bei 2 Physiotherapeuten aber die haben sich beide professionell verhalten. Eure Unterhaltungen, gingen weit über das professionelle hinaus, schliesslich ist er kein Psychiater. Anscheinend hast du aktuell keinen Mann an deiner Seite. Solltest du interesse an ihm haben, lass es darauf ankommen und ergreife die Initiative. Er wird es von sich aus vielleicht nich mit letzter Konsequenz versuchen denn sollte es schiefgehen, setzt er seinen Ruf und damit seinen Beruf aufs Spiel. Der nächste Termin ist vorerst der letzte. Wenn es schiefläuft, kannst du in Zukunft einen anderen Physiotherapeuten aufsuchen.

06.06.2023 05:37 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag