Hallo Leute,
momentan belastet mich diese Sache so sehr, dass ich nicht mal mehr in ruhe Schlafen kann.
Zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt, Männlich, werde dieses Jahr noch 23 und studiere Informatik. Bin halb Türke, halb Deutscher (Vater=Deutsch/Mutter=Türkin) und bin Muslime.
Alles begann ungefähr von einem Jahr, mehr oder weniger. Da zog meine Tante, die zudem Zeitpunkt 21 war, zu uns nach Köln (in ihrer eigenen neue Wohnung) um hier zu studieren. Meine ganze Familie Mutter-Seits wohnt nämlich hier. Die von meinem Vater wohnen außerhalb von Köln und sehe die dementsprechend auch sehr selten.
Meine Tante ist nur ein halbes Jahr Jünger als ich, was selten der Fall ist. Doch meine Eltern haben sehr jung geheiratet und meine Großeltern spät noch ein Kind bekommen.
Als sie hier herzog, verbrachte ich viel Zeit mit ihr. Wir kannten uns schon vorher, aber so richtig Kontakt hatten wir nie, daher haben wir uns quasi erst zu dem Zeitraum so richtig kennen gelernt.
Wir verstanden uns sehr gut und teilten zudem auch die selben Hobbys und Interessen. Später lernte sie auch meine Freunde kennen mit denen sie sich auch super verstand, sie gehörte nun zu unserer Clique.
Wir wurden zu sehr guten Freunden, da wir viel Zeit mit einander verbracht haben. Das Gefühl, dass sie meinte Tante ist hatte ich nie wirklich, da wir im selben Alter sind, im Gegensatz zur meinen anderen Tanten Mutter-Seits.
Nach einer Zeit merkte ich, dass ich mehr als nur Freundschaftliche Gefühle zu ihr habe. Ich spürte auch, dass sie das das selbe für mich empfinden würde, sowie sie mich immer anlächelt oder beobachtet. Wir haben oft auch in Gesprächen mit einander geflirtet, ohne es selber kaum gemerkt zu haben.
Nun ist jetzt vor paar Wochen was passiert, und zwar war ich mal wieder bei ihr zu besuch. Wir haben gechillt, uns unterhaltet und Musik gehört. Als wir etwas rumgealbert haben, hat sich mich geküsst, was ich in den Moment nicht schlimm fand, ich habe es sogar erwidert. Es war ein schöner Moment, nur habe ich es dennoch abgebrochen als ich realisiert habe worauf es hinauslaufen wird. Mir sind einige Sachen durch den Kopf gegangen: zum Beispiel, dass wir Verwandt sind, sie meine Tante ist, oder was unsere Familie denken würde.
Als ich ihr gesagt habe, dass es nicht geht und Falsch sei, hat sie versucht es mir gut zu reden, dass sie kein Problem damit habe und sie sich informiert habe, dass es auch legal sei und ich mir keine sorgen machen soll. Sie hat mir auch gestanden, dass sie schon länger Gefühle für mich hat. Auch ich habe ihr gestanden, dass ich mehr für sie empfinde. Was sie allerdings nicht wusste ist, dass es im Islam verboten ist was mit seiner Tante anzufangen bzw. sie zu ehelichen.
Als ich ihr dies erklärt habe und auch klar gemacht habe, selbst wenn es legal sei, die Gesellschaft und unsere Familie bestimmt schlecht über uns denken würde.
Danach wurde sie traurig, fing etwas an zu weinen und entschuldigte sich dafür, dass sie es nicht wusste wie der Islam dazu steht, sie es respektiere und wie dumm sie sich vorkommt. Natürlich habe ich sie sofort getröstet und in den Arm genommen. Sie hat mich daraufhin gebeten zu gehen, da sie alleine sein möchte. Trotz meiner Bemühungen noch etwas bei ihr zu bleiben um für sie da zu sein, bestand sie darauf das ich gehe. Dies tat ich dann auch.
Mittlerweile sind einige Wochen vergangen und sie geht nicht mehr auf meine Anrufe ein und auf meine Nachrichten antwortet sie nur kurz und knapp. Gesehen habe ich ich sie seit dem auch nicht mehr, habe mal bei ihr mal an der Haustür geklingelt, aber sie hat nicht darauf reagiert, obwohl ihr Auto draußen stand. Immerhin hat sie mir geschrieben, dass ich ihr auch fehle und sie etwas Zeit braucht.
Nächsten Samstag kommen meine Großeltern (ihre Eltern) nach langer Zeit mal wieder zu Besuch zu meinen Eltern. Von meinem Vater wurde ich und natürlich auch sie eingeladen. Also werde ich sie nach Wochen endlich wieder sehen. Freuen tu ich mich, auch wenn ich sehr aufgeregt bin.
Ich konnte seit Wochen nur an sie denken und will auch nur bei ihr sein. Ich bereue es, dass ich sie abgewiesen habe an dem Tag.
Wenn ich ehrlich zu mir bin, ist es mir egal was die Gesellschaft darüber denkt oder was der Glaube dazu sagt, ich bin weder ein perfekter Mensch noch ein perfekter Muslime (auch wenn ich meine Prinzipien habe), sowas gibt es nämlich auch nicht. Ich habe einfach nur Angst wie meine Familie darauf regieren kann. Obwohl meine Familie (Mutter-Seits) meine Tante sehr mögen, locker sind und alles andere als fanatisch sind.
Wie soll ich mich nun am kommenden Samstag verhalten, soll ich einfach so tun als ob nicht wäre oder mit ihr unter vier Augen das Gespräch suchen und der ganzen Sache eine Chance geben und fürs erste die Beziehung Geheim halten? Mit Freunden habe ich über dieses Thema noch nicht geredet.
Es gibt auch einige aus meiner Familie bei dem ich mir sicher bin, dass sie nichts dagegen haben würden. Selbst bei meinem Vater kann ich mir nicht vorstellen, dass er uns verurteilen würde. Er ist der respektvollste und vertrauenswürdigster Mensch den ich kenne.
Vielleicht kann der ein oder anderer mir einen Rat geben.
Doch ob Ihr mir nun weiter helfen könnt oder nicht, es hat gut getan es sich aus der Seele auszuschreiben.
22.08.2019 12:35 •
#1