Hallo Liisa,
ich kenne das aus meinem eigenen Bekanntenkreis, dass sich Schülerinnen/Schüler immer mal wieder in ihre Lehrer verlieben. Das beginnt mit intensiven Blicken seitens der Schüler im Unterricht und hört bei direkten Liebesschwüren auf.
Mir ist kein Lehrer bekannt, der sich auch nur ansatzweise darauf eingelassen hätte. Im besten Fall fühlt man sich geschmeichelt, letztendlich ist es aber sehr unangenehm und deplatziert. Kein Lehrer würde seinen Job riskieren und sich darauf einlassen. Dass zwischen Lehrern und Schülern nichts laufen darf ist auch total berechtigt, da es sich um ein Abhängigkeitsverhältnis zwischen Lehrperson und meist minderjährigen Schülern handelt. Es ist gegen das Gesetz. Soviel erstmal dazu.
Das ist so ähnlich wie einen Rockstar anzuhimmeln, den man nie bekommen kann. Schwärmereien sind Realitätsflucht. Oft angenehm und gefahrlos. Dagegen ist auf diese Weise auch nichts einzuwenden.
Fakt ist - du schwärmst für eine Rolle, die ein Mensch als Lehrer spielt. Wie der Mensch dahinter ist, weißt du nicht und das ist auch gut so.
Gerade dann, wenn du am Kämpfen bist mit deiner s.uellen Orientierung und den Problemen, denen du dich diesbezüglich noch stellen musst, kannst du deine Bedürfnisse in deiner Phantasie ausleben.
Als gleichgeschlechtlich Mädchen ist die Partnersuche sicherlich schwerer als wenn du Hetero bist.
Du kannst deine Schwärmerei weiter genießen, dir muss aber klar sein, dass sie nie Realität wird. Es gibt vielleicht Gruppen für homos.uelle Jugendliche in deiner Nähe an die du dich wenden kannst. Dort findest du am Ende sogar eine Freundin.
Aber bitte sehe davon ab, dich deiner Lehrerin in irgendeiner Form zu offenbaren. Das gibt am Ende nur für beide Seiten Probleme.
Wahrscheinlich wird sie davon die Schulleitung in Kenntnis setzen und du wirst die Klasse wechseln müssen.
Alles Gute!
02.03.2016 07:55 •
x 1 #2