11

Verliebt in meine Affäre

B
Hi zusammen, mein Name ist Markus und ich bin 36 Jahre alt. Ich bin verheiratet seit 3 Jahren und habe mit meiner Frau zwei Kinder im Alter von 4 und 2.

Meine Frau und ich haben uns auseinander gelebt, da ich andere Arbeitszeiten als sie habe. Ich arbeite in einem Restaurant als Koch und sie im Büro. Vor einem Jahr hat eine neue Kollegin im Restaurant angefangen die mir äußerlich extrem gefallen hat. Schnell haben wir beide geflirtet und nach vielen hin und her schreiben ist es auch passiert das wir uns geküsst haben und auch S. hatten. Das ging ein halbes Jahr weiter bis meine Frau es herausgefunden hatte. Ich bin danach zu meinem besten Freund gezogen. Ich habe gemerkt das ich Gefühle für meine Affäre entwickelt habe.
Ich lebe aktuell seit einem halben Jahr bei meinem besten Freund in der ganzen Zeit wollte meine Affäre mit mir Zeit verbringen Urlaub machen und das ich mich zu ihr bekenne. Leider habe ich es nicht übers Herz gebracht jeden zu sagen, dass ich mich in eine neue Frau verliebt habe. Ich bin oft zu ihr hin, wir hatten S. und ich bin wieder gefahren.

Seit ein paar Wochen ist es anders. Sie wirkt kalt und wir sind nur am diskutieren. Sie kann nicht mehr. Jetzt nachdem es so ist wie es ist, war ich bereit mich zu ihr zu bekennen. Sie sagt es ist zu spät. Sie antwortet kaum noch auf meine Nachrichten. Als es kurz klar war das es aus ist, hat sie mir plötzlich wieder geschrieben warum ich sie blockiert hätte. Ich habe sie gefragt warum sie mir wieder schreibt, ihre Antwort war: keine Ahnung, manchmal höre ich auf mein Herz, manchmal auf mein Kopf.
Ich bin unfassbar verliebt in diese Frau. Aber sie lässt mich nicht mehr richtig ran. Wir haben jetzt seit ein paar Tagen kein Kontakt mehr.
Ich will ihr schreiben aber ich weiß nicht ob es Sinn macht. Es tut weh wie die Situation ist.
Ich hoffe jemand hat ein paar gute Tipps für mich.

Heute 11:12 • #1


Luto
Zitat von Brobekannt:
Jetzt nachdem es so ist wie es ist, war ich bereit mich zu ihr zu bekennen. Sie sagt es ist zu spät.


Zitat von Brobekannt:
Als es kurz klar war das es aus ist, hat sie mir plötzlich wieder geschrieben

eine merkwürdige, aber auch recht geläufige Dynamik.

Es passiert nicht allzu oft, dass Affairen in längerer großer gelebter Liebe enden.

Vermutlich wärst Du auch irgendwann wieder zurückgerudert, wenn es scheinbar rund gelaufen wäre ...

Heute 11:28 • #2


A


Verliebt in meine Affäre

x 3


Heavydreamy
Zitat von Brobekannt:
Ich hoffe jemand hat ein paar gute Tipps für mich.

Hallo Brobekannt,

ja, ich rate dir, dich auf deine Kinder mehr zu konzentrieren. Die brauchen ihren Papa und keinen, der Augen für Frauen hat und auch noch fremdgeht.

Und auseinanderleben wegen unterschiedlichen Arbeitszeiten - Ich bitte dich. Was für eine Ausrede ist das denn?

Bist du nicht eher aus der Familie geflüchtet, weil kleine Kinder da waren und du lieber deine Freiheit gesucht hast, weil du keine Verantwortung mehr übernehmen wolltest? Frei sein? Rumflirten und heisse Frauen?

Finde es auch schade, dass du lediglich deine Kinder und ihr Alter erwähnst und nicht mehr.

Besuchst du deine Kids? Holst du sie zu dir? Mensch, du hast Kinder, kleine Kinder.

Sorry, aber ich hab bei dir das Gefühl, dass du noch gar nicht erwachsen genug bist.
Auch weil du bei einem Freund wohnst, Arbeit aber hast und dir ne kleine Wohnung nehmen solltest und könntest, wegen deinen Kids auch, damit sie bei dir auch mal schlafen können.
Sie wollen ja auch bei ihrem Papa sein.

Kümmere dich doch erstmal jetzt um dein eigenes Leben, damit das wieder in geregelten Bahnen läuft und lass Frauen Frauen sein oder belasse es bei einem kurzen Hamsti Bamsti!

Harte Worte, aber ich glaube bei dir muss das irgendwie sein!

Heute 11:29 • x 3 #3


Gorch_Fock
Hi Markus, über Deine Frau liest man nicht viel. Du bist alsovräumlich getrennt und zahlst Unterhalt für Deine Kinder? Und jetzt will die Affairenfrau nicht mehr?

Das ist halt die große Gefahr bei dem Spiel mit dem Feuer. Nachher ist alles weg. Familie, Kinder und die vermeindliche Traumfrau.

Heute 12:20 • x 2 #4


S
Zitat von Brobekannt:
ist es auch passiert das wir uns geküsst haben und auch S. hatten

Nein, das ist nicht einfach so passiert.

Du wolltest es und hast dabei auf deine EF und Familie gepfiffen.

Jetzt versuch es doch zur Abwechslung mal mit Ar. in der Hose und sich wie jemand verhalten, der sowas wie Anstand besitzt und erlöse deine EF von dir ?

Deine AF scheint ja schon gemerkt zu haben, dass du eher ein Trostpreis bist.

Heute 12:28 • x 1 #5


ElGatoRojo
Zitat von Brobekannt:
Leider habe ich es nicht übers Herz gebracht jeden zu sagen, dass ich mich in eine neue Frau verliebt habe. Ich bin oft zu ihr hin, wir hatten S. und ich bin wieder gefahren.

Tja - so als Frau nebenbei wollte sie ja wohl nicht sein. Auch Affärenfrauen haben ja ihre Wünsche und Pläne und sind nicht - wie manche Männer zu glauben scheinen - einfach nur Erfüllungsautomaten wilder Träume. Wenn dir sowohl Ehefrau als auch Geliebte mit ihren Wünschen am A' vorbeigehen ist es kein Wunder, wenn du jetzt im Regen stehst.

Heute 12:42 • x 3 #6


Igelfisch
Zitat von Brobekannt:
ist es auch passiert das wir uns geküsst haben und auch S. hatten.


Das ist passiert weil Du es wolltest und Dich dafür entschieden hast!



Zitat von Brobekannt:
Aber sie lässt mich nicht mehr richtig ran


Tja, so kanns auch laufen. Sie hat wohl erkannt, was sie bekäme wenn sie sich ganz auf Dich einlassen würde: einen Mann, der nicht zu seinen Entscheidungen steht und sie bei Gelegenheit betrügen würde.

Heute 12:53 • x 2 #7


GarstigeGräte
Zitat von Brobekannt:
Leider habe ich es nicht übers Herz gebracht jeden zu sagen, dass ich mich in eine neue Frau verliebt habe.

Warum nicht? Was hat dich daran gehindert?
Die Angst, dass es kein Zurück zu deiner Noch-Frau gibt, falls es mit der Affäre nicht klappt?
Weil du dir selber nicht sicher warst, ob du für deine Affäre wirklich alles aufgeben möchtest?
Nur mal an der Torte naschen, ob sie auch wirklich so gut schmeckt, wie sie aussieht und dann zurück zur langweiligen Hausmannskost?

Zitat von Brobekannt:
Ich bin oft zu ihr hin, wir hatten S. und ich bin wieder gefahren.

Das spricht natürlich für die ganz großen Gefühle. Nicht!
Und plötzlich, wo du allein -ohne Ehefrau und ohne Geliebte- dazustehen drohst, bekommst du Muffensausen und all das, was vorher nicht ging, geht scheinbar doch.
Kannst du wenigstens im Ansatz nachvollziehen, warum bei deiner Geliebten jetzt der Ofen aus ist?

Mein Rat: Lass die Kollegin in Ruhe und fange an zu akzeptieren, dass es zu spät ist, bevor ihr euch in ein kräftezehrendes On/Off-Verhältnis verheddert.
Ich lese bei dir auch keine großen Gefühle für sie heraus, sondern lediglich die Angst vor dem Alleinsein. Die vermeintliche Verliebtheit erscheint immer stärker als sie in Wahrheit ist, wenn die Beziehung (oder die Affäre) endet.

Ich glaube, es würde dir ganz gut tun, eine Weile allein zu bleiben, dich zu sortieren und dein Leben wieder in den Griff zu bekommen.
Bist du bereits auf Wohnungssuche? Falls nicht, sollte das dein erster Schritt sein, um die Gastfreundschaft deines Kumpels nicht überzustrapazieren.
Den Kontakt zu deiner Kollegin solltest du auf ein Minimum beschränken, falls möglich.

Der Liebeskummer geht vorbei. Es dauert nur eine Weile. Es hilft aber, wenn man anfängt zu akzeptieren, dass es vorbei ist und sich nicht weiter hineinsteigert, z.B. in Form von Zurückgewinnungsversuchen.

Vor 36 Minuten • #8


Ema
Zitat von Brobekannt:
Ich hoffe jemand hat ein paar gute Tipps für mich.

Was für Tipps genau schweben dir vor?
Tipps, wie du deine Affäre zurückbekommst?

Schauen wir doch mal, wie du sie behandelt hast:
Zitat von Brobekannt:
Leider habe ich es nicht übers Herz gebracht jeden zu sagen, dass ich mich in eine neue Frau verliebt habe. Ich bin oft zu ihr hin, wir hatten S. und ich bin wieder gefahren.

Du hast sie also, mal ganz auf den Punkt gebracht, behandelt wie eine Pro.sti.tuierte. Allerdings wie eine, die du nicht einnmal bezahlen musst.
Ihre (völlig legitimen) Wünsche spielten für dich keine Rolle:
Zitat von Brobekannt:
wollte meine Affäre mit mir Zeit verbringen Urlaub machen und das ich mich zu ihr bekenne



Ganz ehrlich? Ich hab da keine Tipps. Man kann nur hoffen, dass diese Frau dabei bleibt, dass sie nichts mehr mit dir zu tun haben möchte.


Mit deiner Frau bist du noch schlimmer umgegangen. Die hast du aus fadenscheinigen Gründen (so klingt es hier zumindest) mit zwei kleinen Kindern sitzengelassen und bist zu einem Kumpel gezogen, weil du gerade auf eine andere scharf warst.


Wenn du wirklich einen Tipp willst:
Denk mal sehr intensiv über dein Frauenbild, deinen Egoismus und darüber nach, wie man Menschen ganz im Allgemeinen behandeln sollte, wenn man sich eine glückliche Beziehung wünscht.

Gerade eben • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag