Hallo LostHope81,
ich kann verstehen, dass Du momentan nicht mehr weißt, was Du tun sollst. Auf der einen Seite ist da noch Dein Freund, auf der anderen Seite ist da der Mann, in den Du Dich verliebt hast. Eine sehr verzwickte Situation.
Aber werde Dir einfach klar, was Du möchtest und warum Du Dich so schwer von Deinem derzeitigen Freund trennen kannst. Sind da noch Gefühle für ihn? Oder ist es eher die Gewohnheit? Fühlst Du Dich vielleicht verpflichtet wegen irgendetwas? Das sind alles jedoch keine Gründe, mit einem Menschen zusammen zu bleiben. Ich denke, man soll seinem Herz folgen und sein Glück in die Hand nehmen. Eine Garantie dafür, dass es mit dem Neuen klappt, gibt es nicht. Ohne verletzte Gefühle wird es jetzt nicht mehr ausgehen, egal wie Du Dich entscheidest. Wenn Deine Affäre es ernst meint, wird er zu Dir halten und Dir beistehen. Wenn Dein Freund es mit Dir ernst meint, wird er kämpfen. Nur dafür heißt es mit offenen Karten spielen und Dein Herz entscheiden lassen. Festhalten und weiter suchen, nur weil Du vielleicht nicht alleine sein kannst, ist absolut das Falsche. Das führt nicht nur Dich, sonderen auch die beiden anderen in viel Schmerz, Trauer und Stress. Warte nicht zu lange mit Deiner Entscheidung. Es ist meist besser, ein Ende mit Schrecken zu vollziehen als ständig in einem Schrecken ohne Ende zu leben.
Ich wünsche Dir viel Kraft für Deine Entscheidung und hoffe, dass für Dich das Glück schnell wieder einkehrt
Liebe Grüße
15.11.2012 13:01 •