1

Verliebt in Kollegin - wie die Gefühle abstellen?

D
Hallo, und nein weil es das einzigste Gefühl in der Welt ist, wo es sich um's kämpfen lohnt. Bin nur total unglücklich verballert in eine Kollegin seit über einen Jahr(geschwärmt wohl seit 8 Jahren),das geht schon über Liebeskummer hinaus.Knistern am Anfang bei beiden,eindeutige Signale ihrerseits.Dreimal nach einen Date gefragt(bin da als Stier hartnäckig),von ich bin müde,dann frag mich in zwei Wochen nochmal wenn ich Urlaub habe,bis dann der Satz kam:Ich fahr mit meinen Schatz weg wovon ich ja nichts wusste.Kam mir im Augenblick richtig verarscht vor,und zog mir die Füße weg.Wollte die jetzt nur spielen,und ihr Ego puschen?Nein so eine ist das nicht,. würde den Rahmen jetzt sprengen.Auf jeden Fall ging's mir dann wochenlang dreckig,bis heulen im Bett abends,sowie Resignation und Gewichtsabnahme,und immer die Frage-was habe ich falsch gemacht?! Ich,Kollegen,Freunde Familie und sie versteckt auch,halfen dann,um aus den gröbsten über den Sommer herauszukommen.Haben uns aber nie allein getroffen und drüber geredet.Mit ihren jetzt Ex hat sie nach Pausen wohl Schluss,und es knistert auch wieder zwischen uns,nur will ich aus Angst jetzt auch nicht über jedes Stöckchen springen.Momentan jetzt im grauen Winterblues geht's mir wieder nicht so gut,weil die Frau geht mir nicht aus den Kopf,und andere interessieren mich nicht,was vielleicht der Fehler ist.Auch frage ich mich,ist mir die Liebe nicht gegönnt,oder bin ich's nicht wert?Wünschte man könnte das Hirn Herz wieder selbst reparieren,oder so ähnlich.Was soll ich machen? ty

14.01.2018 03:11 • #1


Wandler
Hab keine Angst.
Ich weiß, das sagt sich leicht, ist es aber nicht.
Du bist es wert, geliebt zu werden, und Du wirst geliebt gewerden. Wirst es vielleicht schon.

Wenn Dir jemand Stöckchen hinhält, damit Du darüber springst, liebt dieser jemand Dich nicht, sondern spielt mit Dir und Deinen Gefühlen. Liebe ist aber kein Spiel.
Versuche, bei Dir zu bleiben, Dich selbst zu schätzen.
Alles wird gut.
Hör auf Dein Herz.
Es wird gebrochen werden, aber das wirst Du überstehen. Auch, wenn es höllisch wehtut.
Aber hör auf es.

Viel Kraft!

14.01.2018 03:36 • x 1 #2


D
Sry,für die Schreibweise und evtl. Fehler im Anfangsthread.Habe abends mit einen Kindle arbeiten müßen,und nach 10 Minuten wird der Text ja nicht mehr als korrigierbar gespeichert.
Danke Wandler,...mit den Stöckchen so eine ist das nicht,kannste mir glauben,
man kann sich zwar verstellen aber nicht auf Dauer.Nur 100%ig weiß man es auch nicht,
und man kann nicht anderen in den Kopf schauen.
Ich bin mir ziemlich sicher,das die Frau auch Gefühle für mich hat,wenn man es weiß,dann weiß man es halt.
Wenn ich selbst im nachhinein reflektiere,war ich zu besessen sowie blind,und hab diese wohl zu stark unter Druck gesetzt,obwohl sie ja in einer komplizierten Beziehung steckte,was ich aber nicht wußte.Ich weiß auch nicht was ich machen soll,mein Herz sagt ja,mein Kopf wohl aus Angst vor einen weiteren Korb hingegen nein.Ich werde ihr nach der Trennung mit dem Freund jetzt die Situation nicht ausnutzen wollen,und ihr hinterherrennen,sondern Freiraum lassen,...und es ergibt sich später zufällig etwas.

14.01.2018 09:15 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag