65

Verliebt in Kollegen - wie bekomme ich ihn aus dem Kopf?

S
Ich habe einen Arbeitskollegen der mir seit 2 Monaten ununterbrochen im Kopf rum schwirrt.

Seit meiner Trennung vor fast 3 Jahren ist es das erste Mal, dass ich überhaupt wieder positive Gefühle für jemanden empfinde.

So richtig kann ich die Gefühle leider nicht mal einordnen. Ich verbringe total gerne Zeit mit ihm, es ist meistens lustig, können auch ernste Themen besprechen, aber irgendwelche s. uellen Handlungen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen (mit niemandem mehr).

Da ich immer an ihn denken muss, kann ich kaum noch schlafen, keine Bücher lesen etc, kann mich gar nicht mehr konzentrieren.

Ich will, dass es aufhört.

Denke, es macht eh alles keinen Sinn und führt eh zu nichts.
Prinzipiell ist er mir auch zu alt.
Eine Frau hat er nie erwähnt bisher.
Trotzdem.
Vermute nicht, dass er irgendwas für mich empfindet. Dafür hätte ich allerdings nicht mal eine Begründung.

Ich will endlich wieder schlafen.

Wie kriege ich ihn aus meinem Kopf?

Abstand geht nicht wirklich, da wir zusammen arbeiten.

11.08.2024 12:26 • x 1 #1


Mindset
Heyho,

warum nicht einfach direkt mit ihm darüber reden? Ich glaube Du weißt selbst nicht, warum du es nicht machen solltest.
Im Gegensatz dazu gibt es aber 102348796743827 Gründe es einfach mal zu versuchen.

Good luck

11.08.2024 12:37 • #2


A


Verliebt in Kollegen - wie bekomme ich ihn aus dem Kopf?

x 3


Laetitia2024
@Samuela
Mach dir klar, dass es wahrscheinlich einfach nur seine Aufmerksamkeit ist, die dir gut tut. Er hat vielleicht auch gar keine weiteren Absichten in der Hinsicht. Mit Arbeitskollegen prickelt es öfter, weil man sich jeden Tag für etliche Stunden sieht und das bei manch einem die Phantasie anregt. Du sagst, es hat ja doch alles keinen Zweck. Das hört sich so an, als ob du deine letzte Trennung und die Verletzungen einfach verdrängt hast, anstatt sie richtig zu verarbeiten. Es hat immer einen Zweck, sich für andere Menschen zu öffnen. Liebesgeschichten sind eben manchmal kompliziert. Aber man muss das akzeptieren. Es gibt ja auch glückliche Ehen, Paare. Also, nicht alles so pessimistisch sehen. Und noch ein Tipp: Auf der Arbeit würde ich prinzipiell mit Kollegen nichts anfangen. Das kann stressig werden. Freue dich, dass du dich so gut mit dem Kollegen verstehst und belasse es dabei. Wenn du weiter von ihm träumst und an ihn denkst ist das einfach ein Zeichen dafür, dass du dich in deinem tiefsten Inneren wieder nach einem Mann sehnst. Er ist nur ein Stellvertreter für deine Sehnsüchte.

11.08.2024 12:53 • x 6 #3


S
Zitat von Laetitia2024:
Du sagst, es hat ja doch alles keinen Zweck. Das hört sich so an, als ob du deine letzte Trennung und die Verletzungen einfach verdrängt hast, anstatt sie richtig zu verarbeiten. Es hat immer einen Zweck, sich für andere Menschen zu öffnen.

Ich meinte, dass es keinen Zweck hat, weil ich nicht denke, dass etwas funktionierendes dabei herausspringt. Der Altersunterschied voran, und du sagst es selbst, lieber keine Bürogeschichte... Die ich gerne so belassen würde, wie es jetzt ist... Nur geht er mir so leider nicht aus dem Kopf...

11.08.2024 13:12 • x 2 #4


G
Zitat von Samuela:
Ich habe einen Arbeitskollegen der mir seit 2 Monaten ununterbrochen im Kopf rum schwirrt. Seit meiner Trennung vor fast 3 Jahren ist es das erste Mal, dass ich überhaupt wieder positive Gefühle für jemanden empfinde. So richtig kann ich die Gefühle leider nicht mal einordnen. Ich verbringe total gerne Zeit mit ...

Das ist doch - mit Verlaub - bescheuert.

Du bist getrennt und hast dich in jemanden verliebt. Das ist doch toll und du machst da so ein Problem draus.

Herauszufinden ob er in einer Beziehung ist, ist ja wohl kein Hexenwerk (du könntest ja einfach mal fragen, wie es im Urlaub war und so weiter).

Und - falls nicht - dann frage ihn eben mal ob er mit dir was trinken geht. Den Rest bekommst du dann auch ohne das Forum hin.

Der ganze andere Mist - Altersunterschied, Kollegen - sind nur Ausreden aus meiner Sicht.

11.08.2024 13:15 • x 4 #5


Mindset
Endlich jemand mit Eier

11.08.2024 13:16 • #6


Nyree
@Samuela wie groß ist denn der Altersunterschied bei euch, wenn ich Fragen darf?

11.08.2024 15:19 • #7


S
Zitat von Gast006:
Herauszufinden ob er in einer Beziehung ist, ist ja wohl kein Hexenwerk (du könntest ja einfach mal fragen, wie es im Urlaub war und so weiter).

Ja habe es schon probiert... Frau, Freundin oder sonst was wird nicht erwähnt, was aber nicht zwingend heißt, dass sowas nicht existiert.

@Nyree 12 Jahre

11.08.2024 21:23 • #8


S
Da er selbst sich nicht zum Thema Frau äußert habe ich heute einen Kollegen gefragt... Er glaubt nicht, aber genau weiß er das auch nicht, obwohl die schon fast 20 Jahre zusammen arbeiten....

14.08.2024 16:05 • #9


madmellow
12 Jahre ist jetzt aber auch nicht die Welt. Menschen sind nicht immer alle gleich alt und haben die exakt gleiche Energie pro Lebensjahr. Ich habe im Freundeskreis eine Beziehung da liegen 25 Jahre dazwischen und bei denen läufts seit 4 Jahren super.

15.08.2024 21:54 • x 3 #10


S
Montag werde ich ihn vorerst zum letzten Mal sehen für mindestens 4 Wochen.

Solange nicht mit ihm reden zu können, nichts von ihm zu hören….
Würde natürlich gerne in Kontakt bleiben.
Aber traue mich nicht ihm das zu sagen, nach seiner Nummer zu fragen….

Andererseits wäre es vielleicht sinnvoll mal länger keinen Kontakt zu haben?

Vielleicht kommen meine Gefühle dann mal wieder klar.
Und vielleicht merkt er dann, dass er mich vermisst?

17.08.2024 20:16 • #11


Islantilla
Zitat von Samuela:
....aber genau weiß er das auch nicht, obwohl die schon fast 20 Jahre zusammen arbeiten....

...also sehr gesprächig scheint dein Kollege ja nicht zu sein...

Zitat von Samuela:
Aber traue mich nicht ihm das zu sagen, nach seiner Nummer zu fragen….

Wieso nicht ? Denkst du, er reißt dir dann den Kopf ab ? Lächerlich.

Zitat von Samuela:
Andererseits wäre es vielleicht sinnvoll mal länger keinen Kontakt zu haben?

Auch das kann sehr hilfreich sein... entscheide dich doch einfach erst mal dafür und schau, wie es dir damit geht.
Hinterher siehst du ihn ja wieder und dann wirst du weiter sehen...

17.08.2024 20:28 • x 1 #12


madmellow
Von Spielchen halte ich selbst nicht viel. Sobald einer von beiden Spielchen oder Hard-to-get beginnt, ist das Thema eigentlich schon wieder durch. Wenn beide etwas voneinander wollen melden sie sich auch oder bemühen sich. Einseitiger Invest ist doch blöd.

17.08.2024 20:52 • x 1 #13


darkenrahl
Zitat von Mindset:
Heyho, warum nicht einfach direkt mit ihm darüber reden? Ich glaube Du weißt selbst nicht, warum du es nicht machen solltest. Im Gegensatz dazu gibt es aber 102348796743827 Gründe es einfach mal zu versuchen. Good luck

Warum denn nicht.
Heute sprechen auch Frauen die Männer an ist doch kein Problem. Ich bin schon ein sehr altes Semester aber meine Frauenbekanntschaften sprachen immer mich an und nicht ich diese... ich war damals zu scheu
Wer nicht spielt gewinnt nicht.

17.08.2024 20:54 • x 1 #14


S
Zitat von darkenrahl:
Warum denn nicht. Heute sprechen auch Frauen die Männer an ist doch kein Problem. Ich bin schon ein sehr altes Semester aber meine Frauenbekanntschaften sprachen immer mich an und nicht ich diese... ich war damals zu scheu Wer nicht spielt gewinnt nicht.

Zitat von Islantilla:
Wieso nicht ? Denkst du, er reißt dir dann den Kopf ab ? Lächerlich.

Weil nach einer Abfuhr die künftige Zusammenarbeit sicher nicht mehr schön ist….
Weil ich mich weiterhin zur Arbeit trauen möchte…
Weil wir soviel zusammen lachen können, das alles wäre dann vermutlich vorbei.


Zitat von madmellow:
Einseitiger Invest ist doch blöd.

Genauso kommt es mir momentan aber meistens vor. Das meinte ich damit, dass es vermutlich eh alles keinen Sinn macht… Ich habe null Ahnung, ob das alles irgendwo hinführt.
Und keine Kontaktdaten vorm Urlaub auszutauschen sehe ich übrigens auch nicht als Spielchen an…. Kontakt ist dann nunmal nicht möglich.

Zitat von Islantilla:
also sehr gesprächig scheint dein Kollege ja nicht zu sein...

doch, der ist gesprächig, nur übers Privatleben wohl scheinbar grundsätzlich nicht!?

17.08.2024 21:16 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag