174

Verliebt in Kollegen - wie bekomme ich ihn aus dem Kopf?

S
Zitat von Islantilla:
Damit hast du nämlich die Chance aus diesem ewigen Kreislauf auszusteigen.

Hilft auch, wenn man, so wie ich, wieder ein anderes OdB hat.

Zitat von DieSeherin:
vielleicht seid auch einfach in die liebe verliebt und wählt darum männer, die ihr eh nie haben könnt?

Genau. Ich möchte ein OdB mit Zukunft, wo eine Beziehung entstehen könnte... Nur muss man das bei jedem halt erst herausfinden. Und ich finde ein Zeitraum von 3 Monaten wie jetzt ist dafür doch in Ordnung.

Gestern und heute ganz viel mit ihm geredet, fühle mich sehr gut dabei. Merke auch: klar gefriendzoned.

Leider weiß ich genau: demnächst geht's mir irgendwann wieder schlecht weil ich ihn vermisse.

08.10.2024 16:26 • x 1 #76

Islantilla
Zitat von DieSeherin:
einfach in die liebe verliebt und wählt darum männer, die ihr eh nie haben könnt?

Könnte man meinen, aber es ist nicht so wie es vielleicht von außen erscheint....
Ich wähle den Mann ja nicht aus, das Ganze passiert mir einfach so, ohne dass ich jetzt sage Och, der Typ gefällt mir, in den verliebe ich mich jetzt. - nee, so läuft das nicht. Er ist nicht willkürlich gewählt.... jedenfalls bei mir nicht.

Zitat von Samuela:
Leider weiß ich genau: demnächst geht's mir irgendwann wieder schlecht weil ich ihn vermisse.

Du Ärmste ... aber du wirst darüber hinweg kommen. Es dauert halt nur seine Zeit.

08.10.2024 18:22 • x 3 #77

A

Verliebt in Kollegen - wie bekomme ich ihn aus dem Kopf?

x 3

S
Zitat von Islantilla:
Du Ärmste ... aber du wirst darüber hinweg kommen. Es dauert halt nur seine Zeit.

Oder weil er -wie heute - einen Motztag hat. Mal alles bestens und mir geht es super gut. und dann verhält er sich wieder wie ein A.... und ich könnte heulen.

Denke nicht,dass ich schnell drüber weg komme solange wir zusammen arbeiten.
Es sei denn er ist immer so wie heute, dann würde es sicher sehr schnell gehen.

10.10.2024 15:26 • x 1 #78

C
Ich glaube, es gibt tatsächlich so etwas wie den Wunsch nach einer ganz engen, intensiven Freundschaft, ohne die körperliche Ebene zu wollen oder wirkliches Interesse an einer Paarbeziehung zu haben. Das fühlt sich ein bisschen wie Verliebtsein an und vielleicht ist es sogar eine Variante davon.

Hatte ich schon ein- oder zweimal bei Männern, die auf Männer stehen und auch bei Frauen. Gerade bei Letzteren war und ist mir (für mich!) immer ganz klar, dass keinerlei Wunsch nach irgendwas Körperlichem besteht, sondern einfach nach einem emotionalen Austausch mit Tiefgang, nach gemeinsamem Lachen, nach sich-blind-Verstehen, nach Vertrautheit, nach Gemochtwerden und Mögen.

Seit meiner Trennung (ebenfalls langjährige Beziehung) habe ich das auch einmal erlebt und mir das so erklärt, dass mir dieses enge Vertrauensverhältnis, das ich mit meinem (Ex-)Partner hatte, fehlt - und dass ich mir diese Ebene einer Beziehung mit dieser Person vorstellen könnte. Völlig ohne s... Interesse und vermutlich deswegen, weil mir ein potentieller Partner, mit dem beides passen würde, bei dem also auch das körperliche Interesse da wäre, bisher einfach noch nicht begegnet ist.

@Samuela: Könnte es so etwas bei Dir auch sein?

10.10.2024 15:59 • x 4 #79

S
Zitat von Caecilia:
Könnte es so etwas bei Dir auch sein?

Ja, das hört sich passend an. Toll, dass jemand das Gefühl kennt und es mir erklären kann. Vielen Dank dafür.

Zitat von Caecilia:
den Wunsch nach einer ganz engen, intensiven Freundschaft,

Da ich keine enge Freundschaft habe, ist das tatsächlich so.

Zitat von Caecilia:
Hatte ich schon ein- oder zweimal bei Männern, die auf Männer stehen

Also nie bei Hetero-Männern?

Auf mich wirkt er überhaupt nicht anders . Wie merkt man es?
Klar, er geht nicht auf meine Flirtversuche ein, was doch aber auch einfach daran liegen kann, dass ich nicht sein Typ bin, er nicht auf mich steht oder einfach grundsätzlich beziehungsgeschädigt ist und keine mehr will? Oder sonst was.

Manchmal sucht er ja Kontakt zu mir, meldet sich bei mir obwohl er sich auch bei anderen Kollegen melden könnte.

Leider dränge ich mich zu viel auf, weil ich gerne Zeit mit ihm verbringen möchte.

10.10.2024 16:38 • x 1 #80

Islantilla
Zitat von Samuela:
Denke nicht,dass ich schnell drüber weg komme solange wir zusammen arbeiten.

Das mit dem schnell hab ich auch gar nicht gesagt. Das warst du.

Ja, natürlich ist das sehr schwierig, wenn man zusammen arbeitet....

Ich hatte damals deswegen auch nach eineinhalb Jahren meinen Vertrag bei dieser Firma nicht verlängert und bin gegangen, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe, täglich in seiner Nähe zu sein und ihm trotzdem nicht nahe sein zu können. Ich hatte das Gefühl, dass ich gehen muss, weil es mir sonst immer schlechter gegangen wäre.

Rückblickend war es die richtige Entscheidung gewesen, auch wenn es mich damals sehr traurig gemacht hat.

10.10.2024 20:14 • x 1 #81

C
Zitat von Samuela:
Also nie bei Hetero-Männern?

Habe jetzt ein paar Minuten nachgedacht - aber ich glaube tatsächlich nein.
Da war es, wenn ich mich recht erinnere, bisher immer so, dass, wenn das Ganze enger wurde, mindestens von einer Seite auch der Wunsch nach einer Beziehung da war. War es von Seiten des Mannes, dann schied der für mich für eine engere Freundschaft aus - ich glaube, das kann nicht funktionieren.

10.10.2024 22:51 • x 2 #82

Wurstmopped
Zitat von Samuela:
Manchmal sucht er ja Kontakt zu mir, meldet sich bei mir obwohl er sich auch bei anderen Kollegen melden könnte.

Liegt vielleicht an der Qualität deiner Arbeit...mhhm ne warte ich denke einfach daran das du ihm positiv gegenüber trittst und er weniger Wiederstände überwunden muss um etwas wichtiges erledigen zu können.
Denke Mann: Problem - schnelle Lösung erarbeiten
Denke Frau: Problem - Beziehung knüpfen um gemeinsam ein Problem zu lösen

10.10.2024 23:22 • x 2 #83

Islantilla
@Wurstmopped

Interessante Sichtweise. Das könnte durchaus so sein....

11.10.2024 13:21 • #84

S
Zitat von Islantilla:
Das mit dem schnell hab ich auch gar nicht gesagt. Das warst du.

Ja, weil ich es gern schnell hätte...

Zitat von Islantilla:
ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe, täglich in seiner Nähe zu sein und ihm trotzdem nicht nahe sein zu können

hört sich übel an. So schlimm ist es bei mir glücklicherweise nicht. Stand jetzt. Glaube ich.

Zitat von Wurstmopped:
Liegt vielleicht an der Qualität deiner Arbeit...mhhm ne warte ich denke einfach daran das du ihm positiv gegenüber trittst und er weniger Wiederstände überwunden muss um etwas wichtiges erledigen zu können.

1. Grund: nein
2. Grund: ja, das ist wirklich gut möglich

13.10.2024 09:00 • x 1 #85

Islantilla
Zitat von Samuela:
Ja, weil ich es gern schnell hätte...

Verständlich.

Zitat von Samuela:
So schlimm ist es bei mir glücklicherweise nicht. Stand jetzt. Glaube ich.

Dann sei froh.

13.10.2024 16:07 • x 1 #86

H
Ich hoffe, dass ich es nicht überlesen habe aber ist er nun vergeben oder nicht?

Unabhängig davon, lese ich durchaus auch einen generellen Wunsch nach Bindung bei dir raus oder vielleicht einfach den Wunsch nach Abenteuer und Spaß? Er scheint mir austauschbar in deinen Gedanken zu sein. Das ist aber wahrscheinlich meistens so in solchen Konstellationen.

@Wurstmopped interessante Sichtweise

13.10.2024 18:25 • x 2 #87

S
Zitat von Happy121982:
ist er nun vergeben oder nicht?

Das weiß keiner definitiv, alle tippen auf nein.

Zitat von Happy121982:
einen generellen Wunsch nach Bindung bei dir

Definitiv.

------------------------

Vielleicht nutzt er mich aus. Vielleicht verar...t er mich. Vielleicht drehe ich den Spieß jetzt einfach mal um.

--------------------

13.10.2024 19:14 • x 2 #88

S
Der Kontakt hat sich nach seiner Rückkehr weiter gefestigt.

Dennoch werde ich nicht schlau aus allem.

Eigentlich ist es doch so: Wenn jemand meine Nähe sucht und sagt und zeigt, dass die Person mich gerne an mag, sind doch eigentlich 2 Varianten üblich, oder nicht?

Entweder man mag die Person auch und zeigt es ihr.
Oder man mag die Person nicht und geht auf Abstand bzw. sagt, dass man es nicht will.

Aber so gar nichts von beiden?

OK, wenn ich jetzt noch mal genau darüber nachdenke zeigt er schon hin und wieder dass er mich mag, und sucht auch häufig den Kontakt. Aber halt keine Flirtsignale.

Ist es für ihn auf Freundschaftsebene, traut er sich nicht weiter oder...?
Ich bin überfordert

27.10.2024 07:27 • x 1 #89

Islantilla
Zitat von Samuela:
Ist es für ihn auf Freundschaftsebene, traut er sich nicht weiter oder...?

Vielleicht will er für dich einfach nur ein guter und netter Kollege sein, weil du ihm sympathisch bist. Mehr nicht.
Für ihn gilt vielleicht außerdem der Grundsatz, dass er mit Frauen auf der Arbeit keine privaten Beziehungen anfängt.

Also, wenn er nur freundlich ist, dann würde ich davon ausgehen, dass er nichts von dir will.
Er will halt nur nett sein, weiter nichts.

27.10.2024 09:37 • x 2 #90

A

x 4