171

Verliebt in Kollegen - wie bekomme ich ihn aus dem Kopf?

H
Zitat von Samuela:
Inwiefern

Naja, also will man gerne mit jemandem zusammen arbeiten der einem vielleicht einen Korb gibt? Also so frei von der Leber einen Kollegen nach einem Date fragen, kann man natürlich machen, aber dann kann man sich halt schlecht aus dem Weg gehen.

Das mit der Spontanität kenne ich. Ich bin tatsächlich relativ spontan soweit es die Familie zulässt und ich hab eine Freundin gefunden die, im Moment, ähnlich tickt. Das hängt natürlich immer von der jeweiligen Lebenssituation ab, wie kompatibel man da auch gerade ist. Ich konnte so feste Abend Termine erst schätzen, als das praktisch MEIN Freiraum wurde. Vorher ging ich da mal hin und mal nicht. Ich kann Dich da also gut verstehen. Aber ist doch super, dass Du Dich nicht verkriechst. Dann halt so. Prinzipiell kann man ja überall neue Menschen treffen. Auch wenn man alleine unterwegs ist.

16.09.2024 20:36 • x 1 #61

S
Zitat von Hypatia:
mit jemandem zusammen arbeiten der einem vielleicht einen Korb gibt? Also so frei von der Leber einen Kollegen nach einem Date fragen, kann man natürlich machen, aber dann kann man sich halt schlecht aus dem Weg gehen

würde ich mich nie trauen (nach einem Date fragen), denn sehe ich genauso.

Zitat von Hypatia:
Prinzipiell kann man ja überall neue Menschen treffen. Auch wenn man alleine unterwegs ist.

Ich wurde noch nie angesprochen. Außer für Fragen nach dem Weg und sowas, bevorzugt von alten Menschen;)
Und wäre selbst auch zu schüchtern fremde Menschen anzusprechen.

18.09.2024 18:39 • x 2 #62

A

Verliebt in Kollegen - wie bekomme ich ihn aus dem Kopf?

x 3

Islantilla
Zitat von Samuela:
Und wäre selbst auch zu schüchtern fremde Menschen anzusprechen.

Sowas kann man üben, meine Liebe.

Die Leute reißen dir schon nicht den Kopf ab, wenn du sie ansprichst. Die sind nur eher etwas verwundert oder teilweise sogar verunsichert, weil sie einfach so von dir angesprochen werden. Manche machen auch dicht und tun so, als ob sie gar nichts gehört hätten....
Ich hatte das nämlich mal als Hausaufgabe im Rahmen meiner Therapie. Das brachte mir viele neue Erkenntnisse.

Einfach mal machen... da ist wirklich nichts dabei.

19.09.2024 18:34 • x 4 #63

S
Ich schaffe es trotz Abstand nicht, mich emotional zu lösen.
Hat jemand Tipps?

Ich will diese Gefühle nicht mehr. Dieses Wechselbad der Gefühle.
Schmerzhaftes vermissen, gar Richtung Depression.
Ich will mich nicht von einem Mann und seinem Verhalten runter ziehen lassen.

Freue mich über jeden Tipp.

20.09.2024 13:44 • #64

H
Verstehe ich, wenn man das wirklich WILL, kann man jedes mal, in dem Moment in dem er in den Gedanken auftaucht, bewusst etwas anderes denken. An die Einkaufsliste zum Beispiel. Das ist am Anfang zäh, wird aber mit jedem Versuch besser. Immer ein Sekündchen länger. Das ist am Anfang natürlich gefühlt fürchterlich unbefriedigend, Du willst schließlich lieber die Verliebtheit spüren, als an die Einkaufsliste zu denken. Aber irgendwann ist es befreiend. Erfordert aber den absoluten Willen dazu. Ansonsten hilft natürlich Zeit. Auch gut, aber zäher. Je länger Du ihn nicht siehst um so besser dabei.

20.09.2024 17:43 • x 3 #65

S
Danke, das werde ich mal probieren. Muss ja nicht die Einkaufsliste drin

------+---+

Wenn ich jetzt aber aufgebe, versuche meine Gefühle loszuwerden... Werde ich mich nicht immer fragen, ob es vielleicht doch etwas geworden wäre, wenn ich es weiter verfolgt hätte?

21.09.2024 06:33 • #66

H
Zitat von Samuela:
Wenn ich jetzt aber aufgebe, versuche meine Gefühle loszuwerden... Werde ich mich nicht immer fragen, ob es vielleicht doch etwas geworden wäre, wenn ich es weiter verfolgt hätte?

Und genau an diesem Punkt ist es eine Entscheidung. Das was viele hinterher sagen. Man entscheidet sich und zieht durch. Tage, Monate, Jahre. Aber irgendwann ist man wieder an dem Punkt an dem man sich wohlfühlt.

Auf der anderen Seite kannst Du Dich entscheiden, weiter zu hoffen. Oder in die Offensive gehen. Am langwierigsten wird die Variante mit dem weiter hoffen.

21.09.2024 07:34 • x 2 #67

S
Einfach nichts tun und hoffen bringt nichts.
Ob aufgeben klappt weiß man nicht. Das würde mit negativer Klarheit wahrscheinlich eher klappen.
Also doch Offensive?
Ggf. einen weiteren Kollegen rein ziehen dem wir beide vertrauen, um Klarheit zu schaffen.
Wenn wir alleine es doch nicht hinbekommen.

Ich denke gerade eh über einen Jobwechsel nach.
Der Laden ist mir zu chaotisch, ich komme nicht zur Ruhe.
obwohl die Kollegen alle toll und locker drauf sind, und das ist ja auch viel wert.
und neue, gleichwertige Arbeit muss auch erstmal gefunden sein.

21.09.2024 18:24 • x 2 #68

S
Habe jemandem alles erzählt.
Kommentar: mein erster Gedanke ist jetzt auch, dass er auf Männer steht.

Oben genannter Kollege, dem wir beide vertrauen, wirkt tatsächlich schw.
Das OdB eigentlich nicht.

Jetzt sind beide zeitgleich weg.

Vielleicht hilft es, wenn ich mir einrede, dass die beiden eine Affäre haben und gerade gemeinsam unterwegs sind.

Let's try

22.09.2024 11:03 • x 2 #69

S
Zitat von Samuela:
Vielleicht hilft es, wenn ich mir einrede, dass die beiden eine Affäre haben und gerade gemeinsam unterwegs sind.

Sehr lustig, ein weiterer Kollege sagte heute, die beiden seien bestimmt zusammen unterwegs.

Aber ich bin weiter traurig, dass er erstmal nicht zurück kommt.
Und irgendwie glaube ich, dass er so bald auch nicht kommen wird
Irgendwie glaube ich, dass es ihm psychisch nicht gut geht. Nur ein Gefühl.

Würde ihn so gerne anrufen, aber hab keine Nummer:(

Alles doof

24.09.2024 16:03 • x 1 #70

S
Langsam werden die Gefühle tatsächlich weniger.
Sicherlich hilft hier nicht nur der Abstand, sondern auch, dass er sich nicht meldet.
Dies ist für mich ein deutliches Zeichen, dass es für ihn nur ein kollegiales Verhältnis ist.

Trotzdem bin ich immer noch traurig, dass er nicht da ist und vermisse ihn auch manchmal noch etwas.
Und ich bin sehr gespannt, wie es wird, wenn er wieder da ist.

Leben meine Gefühle wieder auf?
Haben wir immer noch (lustige) Gespräche?
Oder gehen wir uns gar aus dem Weg?

Eine Beziehung mit ihm kann ich mir immer weniger vorstellen.
Eine Freundschaft war vermutlich eher das, was ich mir gewünscht hätte.

26.09.2024 17:52 • x 2 #71

Islantilla
Zitat von Samuela:
Eine Freundschaft war vermutlich eher das, was ich mir gewünscht hätte.

Ja, ich kenne das. Das hätte ich mir auch gewünscht, bei meinem Dozenten damals...
Aber leider war das nicht möglich. Er wirkte zum Schluss sehr abweisend mir gegenüber und das hat es mir leichter gemacht, ihn zu vergessen. Ich denke mir auch manchmal, dass es sehr schade ist, das unsere Beziehung so doof geendet hat, wo wir doch einen ziemlich guten Draht zueinander hatten.

Ich habe ihn auch SEHR vermisst. Habe mich dann dazu gezwungen, Sudokus zu machen. Erst leichte, dann immer schwierigere, damit man auch richtig nachdenken muss und sich voll und ganz auf das Rätsel konzentriert. Hat irgendwann funktioniert, war aber trotzdem sch.e.i.ß.e. Ich habe mich sehr verloren gefühlt....

26.09.2024 19:47 • x 2 #72

S
Zitat von Samuela:
Leben meine Gefühle wieder auf?

Tja, das ist leider der Fall.

Trotz 7 Wochen Abstand.
Trotz, dass ich nun weiß, dass es niemals in einer Beziehung enden kann oder wird.

Meine Gefühle sind dennoch wieder genauso stark wie vor x Wochen.

Zitat von Islantilla:
Er wirkte zum Schluss sehr abweisend mir gegenüber und das hat es mir leichter gemacht, ihn zu vergessen

So war es auch mit dem Kollegen von 2022... Plötzlich distanziert... Aber dann auch wieder Tage wo er mit mir flirtete. Als ich letztens mit ihm in einer Gruppe war, habe ich festgestellt, dass da nun gar keine Gefühle mehr sind. Wir flirteten auch nicht mehr.
Habe die ganze Zeit nur an den anderen denken müssen. Wünschte, da wären auch keine Gefühle mehr.

Zitat von Islantilla:
Sudokus zu machen.

Ich brauche wohl ein Rätselheft.

Oder wieder ein anderes OdB....

06.10.2024 06:04 • x 1 #73

Islantilla
Zitat von Samuela:
Ich brauche wohl ein Rätselheft.
Oder wieder ein anderes OdB....

Ich würde dir das Erstere empfehlen.
Damit hast du nämlich die Chance aus diesem ewigen Kreislauf auszusteigen.

Hilft auch, wenn man, so wie ich, wieder ein anderes OdB hat.
Da muss man nicht ständig an ihn denken und irgendwann werden auch die Gefühle schwächer.

Natürlich ist da jede Frau etwas anders gestrickt, aber mir hilft das wirklich.
Und ich kann hier auch nur meine Erfahrung weiter geben.

08.10.2024 12:16 • x 4 #74

DieSeherin
vielleicht seid auch einfach in die liebe verliebt und wählt darum männer, die ihr eh nie haben könnt?

08.10.2024 12:47 • x 2 #75

A

x 4