65

Verliebt in Kollegen - wie bekomme ich ihn aus dem Kopf?

Islantilla
Zitat von Samuela:
Weil wir soviel zusammen lachen können, das alles wäre dann vermutlich vorbei.

Das ist doch gut, dass ihr soviel zusammen lachen könnt. Bedeutet es doch, dass er dich wohl sehr gern hat.
Dass das dann alles vorbei sein soll, sind nur deine negativen Gedanken.
Ich würde ihn einfach mal drauf ansprechen, ob es ihm was ausmacht, wenn du ihm während dem Urlaub schreibst. Mehr als nein sagen kann er nicht. Dann sagst du einfach: War ja auch nur ne Frage, aber ok, wenn du nicht willst, dann ist es so.
Ich glaube kaum, dass er dann nichts mehr mit dir zu tun haben möchte.

Zitat von Samuela:
doch, der ist gesprächig, nur übers Privatleben wohl scheinbar grundsätzlich nicht!?

Hm.... vielleicht steht er nur auf Männer und will das verheimlichen ? Könnte ja sein.
Also, das hätte ich schon längst herausgefunden. Wenn er nichts von sich erzählt, dann muss man ihn eben beobachten, was er so treibt, außerhalb der Arbeitszeit, meine ich.... einfach mal hinterher fahren und schauen.

18.08.2024 04:03 • x 2 #16


S
Zitat von Islantilla:
Hm.... vielleicht steht er nur auf Männer und will das verheimlichen ? Könnte ja sein.
Also, das hätte ich schon längst herausgefunden. Wenn er nichts von sich erzählt, dann muss man ihn eben beobachten, was er so treibt, außerhalb der Arbeitszeit, meine ich.... einfach mal hinterher fahren und schauen.

Wenn ich so darüber nachdenke, ja vielleicht steht er tatsächlich auf Männer. Es gibt keine Anzeichen, ich würde es einfach nur nicht ausschließen.

Hinterherfahren? Das sieht er doch;)
Er wird nach Hause fahren und im Haus verschwinden ...

18.08.2024 08:20 • x 1 #17


A


Verliebt in Kollegen - wie bekomme ich ihn aus dem Kopf?

x 3


Islantilla
Zitat von Samuela:
Hinterherfahren? Das sieht er doch

Wenn du es klug anstellst, dann nicht.

Zitat von Samuela:
Er wird nach Hause fahren und im Haus verschwinden ...

Aber er wird auch wieder rauskommen. Dazu braucht man nur etwas Geduld...
Wenn nicht heute, dann eben an einem anderen Tag.

Soll aber jetzt nicht heißen, dass du das tatsächlich machen sollst.
Einfacher wäre es natürlich, ihn zu fragen, was er denn so am Wochenende oder nach Feierabend die Woche über macht. Das sind ganz normale, unverbindliche Fragen, die man ihm wirklich mal stellen könnte...

Oder du erzählst ihm zuerst, einfach mal so nebenbei, was du so außerhalb der Arbeitszeit machst.
Vielleicht erzählt er dir dann auch von seinem Privatleben was...

18.08.2024 09:50 • x 1 #18


S
Zitat von Islantilla:
Wenn du es klug anstellst, dann nicht

Das wäre dann ein Leihwagen, eine Maske und Perücke?

Zitat von Islantilla:
Aber er wird auch wieder rauskommen. Dazu braucht man nur etwas Geduld...
Wenn nicht heute, dann eben an einem anderen Tag.

Ja, haben schon viel geredet, daher bin ich mir relativ sicher, dass er eher nicht wieder raus kommt bzw grundsätzlich nicht großartig in der Öffentlichkeit anzutreffen sein wird. Und jemand der nichts über seine Partnerschaft erzählt, wird diese vermutlich auch nirgends in der Öffentlichkeit treffen…?!

18.08.2024 20:18 • x 1 #19


Islantilla
Zitat von Samuela:
Das wäre dann ein Leihwagen, eine Maske und Perücke?

Ich glaube, du hast zuviele Krimis geguckt ?

Zitat von Samuela:
Und jemand der nichts über seine Partnerschaft erzählt, wird diese vermutlich auch nirgends in der Öffentlichkeit treffen…?!

Das vielleicht nicht, aber sicher doch mal zusammen im Garten oder vor der Haustür ?
Und einkaufen müssen die ja auch irgendwann mal... ... wenn sie zusammen wohnen.

18.08.2024 20:50 • #20


S
Zitat von Islantilla:
Ich glaube, du hast zuviele Krimis geguckt ?

Nee, nie… Aber er kennt mein Auto und weiß wie ich aussehe… er würde merken, wenn ich kilometerweit hinterherfahre und stundenlang vorm Haus rumstehen würde.

18.08.2024 20:55 • x 1 #21


Islantilla
Zitat von Samuela:
er würde merken, wenn ich kilometerweit hinterherfahre und stundenlang vorm Haus rumstehen würde.

Das ist eben die Kunst dabei... unauffällig bleiben. Das geht tatsächlich, wenn man weiß wie.

Aber lassen wir das, wenn es nicht dein Ding ist, dann frag ihn doch besser direkt, oder versuche ihn in ein lockeres Gespräch zu verwickeln. Das dürfte doch nicht so schwer sein, oder ?

Dazu möchte ich jetzt auch noch kurz was sagen:
Zitat von Samuela:
Mir konnte auch noch keiner helfen, wie ich die Gefühle loswerden könnte.

Gefühle kann man nicht einfach so auf Knopfdruck loswerden.
Das braucht Zeit.

Bei mir und meinem Kollegen war es so, dass ich ihn im Laufe der Zeit immer besser kennenlernte, da wir häufiger Kontakt hatten als früher (was ich natürlich bewusst so eingefädelt hatte) und es dann vieles gab, was mir an ihm überhaupt nicht gefallen hat. Das hat meine Gefühle für ihn dann doch sehr abgeschwächt. Ich finde ihn trotzdem noch nett, aber dieses Verliebtsein ist mittlerweile völlig verschwunden. Und darüber bin ich sehr froh.
Vielleicht ergeht es dir ja auch irgendwann mal so, wer weiß ?

18.08.2024 21:07 • x 2 #22


S
Zitat von Islantilla:
Das ist eben die Kunst dabei... unauffällig bleiben. Das geht tatsächlich, wenn man weiß wie.

Aber lassen wir das, wenn es nicht dein Ding i

Bin gern bereit für Lösungsvorschläge

Habe über Nacht nachgedacht... Da sind Gefühle, ja, aber bisher vermutlich eher freundschaftlich. Körperkontakt kann ich mir nicht vorstellen.
(Aber was nicht ist..!?)

Haben heute viel geredet und tatsächlich wird er in den nächsten Tagen etwas machen wofür ich kein Verständnis habe. Und, mit einem Kumpel.
!?!?!?

19.08.2024 16:25 • x 1 #23


Islantilla
Zitat von Samuela:
Körperkontakt kann ich mir nicht vorstellen.

Na, das ist doch schon mal gut, oder ?
Ich glaube, dann ist da auch nicht mehr zu wollen.

Zitat von Samuela:
... tatsächlich wird er in den nächsten Tagen etwas machen wofür ich kein Verständnis habe.

Ok, dann beobachte ihn doch einfach weiter...
Du wirst schon irgendwann merken, dass er nicht deinem Idealbild entspricht.
Dessen bin ich mir sicher.

19.08.2024 16:42 • x 1 #24


S
Jemand Ideen wie man grundsätzlich mit Kollegen/ Kolleginnen HandyNummern austauscht… also wie man fragt und die diese auch raus geben? Irgendwie traue ich mich nicht einfach so zu fragen.

19.08.2024 19:34 • #25


madmellow
Du kannst dir Körperkontakt mit ihm nicht vorstellen? Sorry to ask aber was willst du dann von ihm? Eine S. Love-Story? Kapiers nicht.

19.08.2024 20:28 • x 2 #26


Islantilla
Zitat von madmellow:
aber was willst du dann von ihm? Eine S. Love-Story?

Vermutlich will sie gar nichts von ihm.
Ist sicher nur eine große Schwärmerei, die man leicht mit Verliebtsein verwechseln kann...
Ich kenne das nur zu gut.

20.08.2024 08:25 • #27


S
Zitat von madmellow:
Eine S. Love-Story? Kapiers nicht

Ich auch nicht.
Ersteres nicht. Vielleicht Freundschaft. Vielleicht ändern sich die Gefühle. Wer weiß schon was in der Zukunft passiert.
Vielleicht kämpf auch nur der Kopf gegen das Herz an.

Zitat von Islantilla:
Vermutlich will sie gar nichts von ihm.
Ist sicher nur eine große Schwärmerei,

Hope so

20.08.2024 19:15 • x 1 #28


B
ich habe die nummern der kollegen für den krankheitsfall,
weil dann meine arbeit miterledigt werden muß......

20.08.2024 19:42 • x 1 #29


Islantilla
@bebee

Wir haben die Nummern früher auch jedes Jahr als Liste bekommen, falls mal was wäre und wir uns untereinander bei der Arbeit über die Klienten austauschen müssten.

Leider wird das seit drei oder vier Jahren nicht mehr gemacht - wegen dem Datenschutz.
Aber wir können ja miteinander reden und nachfragen, ob die Nummer noch aktuell ist.
Hab ich bei meinem Kollegen auch so gemacht. Da war nix dabei und er fand`s auch nicht komisch.

20.08.2024 20:10 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag