77

Verliebt in Internetbekanntschaft

C
Zitat von Embi:
Zitat von Grace_99:
Mach doch nicht immer gleich alles so schlecht.

Der Mann hat mit dir darüber gesprochen, was ihn beschäftigt. Das ist schon mal gut. Er hats auch nicht feige gemacht via WA sondern in einem Gespräch, wo ihr euch seht.

du weißt jetzt wie es in ihm aussieht. Das er sich nicht mehr gemeldet hat - nun, hättest du nicht gewusst was in ihm rumort, hättest du (mit recht) einen Hals kriegen können. Du weißt aber um was es ihm geht.

Nun hat er mal gute Nacht geschrieben. Und das machst du durch deine sarkastische Reaktion gleich klein.

Freu dich doch einfach drüber.

Deine Unzufriedenheit kann man bis hierher spüren, wenn das so bleibt, wirst du dich nicht wundern müssen, wenn er versucht langsam was zu entwickeln, abhaut und in die Flinte haut. Ist ja voll anstrengend.

Sorry, aber musste mal so direkt sein.

Meine Worte.

Wie gesagt: nicht nur ER muss mal klar kommen, sondern DU auch.
Ihr klingt für mich beide nach schwierigen Persönlichkeiten, die an sich arbeiten müssen, dass sowas wie eine Beziehung überhaupt erst entstehen kann.

Aber bevor ich mich nun 10x wiederhole und es eigentlich doch nix bringt - bin raus.
Alles Gute.

Wie gesagt, ich weiß ja was ich will.
Treffe mich trotzdem demnächst ganz unverbindlich mit jemand anderem

07.04.2016 15:53 • x 1 #226

C
So, der Kontakt ist komplett ausgelaufen, also hat sich das erledigt.
Wenn ein Admin das hier liest, kann er den Thread bitte gern schließen.
Danke!

12.04.2016 12:57 • #227

A

Verliebt in Internetbekanntschaft

x 3

S
Zitat von Clarissa_83:
So, der Kontakt ist komplett ausgelaufen, also hat sich das erledigt.
Wenn ein Admin das hier liest, kann er den Thread bitte gern schließen.
Danke!

Schade. Das tut mir leid

12.04.2016 13:16 • #228

C
Er hat mir gerade geschrieben... Er sagt, er vermutet er hat Depressionen. Er hat ein super Leben, kann das aber so nicht hinnehmen und sieht alles schwarz

12.04.2016 17:19 • #229

S
Zitat von Clarissa_83:
Er hat mir gerade geschrieben... Er sagt, er vermutet er hat Depressionen. Er hat ein super Leben, kann das aber so nicht hinnehmen und sieht alles schwarz

Mhhhhh glaubst du ihm?

12.04.2016 17:30 • #230

C
Zitat von sunny35:
Zitat von Clarissa_83:

Mhhhhh glaubst du ihm?

Würde ein Mann so etwas einfach sagen?!

12.04.2016 17:31 • #231

S
Ich denke eher nicht

12.04.2016 17:32 • #232

C
Zitat von sunny35:
Ich denke eher nicht

Ich auch nicht. Ne Abfuhr geht einfacher. Wie verhalte ich mich nun?

12.04.2016 17:34 • #233

S
Zitat von Clarissa_83:
Zitat von sunny35:
Ich denke eher nicht

Ich auch nicht. Ne Abfuhr geht einfacher. Wie verhalte ich mich nun?

Ohhh das ist sehr schwierig. Ich wüsste es auch nicht. Vielleicht fragen was das für euch bedeutet?

12.04.2016 17:40 • #234

VictoriaSiempre
Ich gestehe, ich hab nicht alles gelesen - 16 Seiten waren mir dann doch ein wenig too much. Hoffe aber, die Essenz Deines Threads mitbekommen zu haben.

Zwei Dinge fallen mir dazu ein:

1. Du schreibst, er war im Kriegsgebiet im Einsatz. Das wird nicht spurlos an ihm vorbeigegangen sein, viele Soldaten kommen mit einer Posttraumatischen Belastungsstörung zurück. Es kann deshalb gut sein, dass es ihm schlecht geht. Da hilft Zeit, Supervision und Therapie; Voraussetzung: Er geht es an und lässt sich helfen.

2. Dieses blöde neumodische Internet- und Handygedöns! Ja - ich nutze es ja auch viel und gerne. Allerdings verführt es auch dazu, immer und jederzeit erreichbar sein zu sollen und umgehend antworten zu müssen.

Und da finde ich bei Deinen Beiträgen eine Menge Ungeduld, wenn nicht mindestens täglich irgendwelches Whatsgeappe passiert. Ehrlich!? Ich habe auch Tage, da habe ich einfach keine Lust, sofort zu antworten. Weil ich gerade was anderes tue (und das auch noch für ein paar Stunden), mich gerade nicht in der Lage fühle, vernünftig zu formulieren, ich Kopfweh hab, Wäsche aufhänge etc. pp. Das hat dann ÜBERHAUPT nichts mit meinem Gegenüber zu tun, sondern alleine mit mir.

Nimm da doch einfach ein wenig Druck und Erwartungshaltung raus...

Ich wünsch Dir alles Gute!

12.04.2016 17:42 • #235

C
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich gestehe, ich hab nicht alles gelesen - 16 Seiten waren mir dann doch ein wenig too much. Hoffe aber, die Essenz Deines Threads mitbekommen zu haben.

Zwei Dinge fallen mir dazu ein:

1. Du schreibst, er war im Kriegsgebiet im Einsatz. Das wird nicht spurlos an ihm vorbeigegangen sein, viele Soldaten kommen mit einer Posttraumatischen Belastungsstörung zurück. Es kann deshalb gut sein, dass es ihm schlecht geht. Da hilft Zeit, Supervision und Therapie; Voraussetzung: Er geht es an und lässt sich helfen.

2. Dieses blöde neumodische Internet- und Handygedöns! Ja - ich nutze es ja auch viel und gerne. Allerdings verführt es auch dazu, immer und jederzeit erreichbar sein zu sollen und umgehend antworten zu müssen.

Und da finde ich bei Deinen Beiträgen eine Menge Ungeduld, wenn nicht mindestens täglich irgendwelches Whatsgeappe passiert. Ehrlich!? Ich habe auch Tage, da habe ich einfach keine Lust, sofort zu antworten. Weil ich gerade was anderes tue (und das auch noch für ein paar Stunden), mich gerade nicht in der Lage fühle, vernünftig zu formulieren, ich Kopfweh hab, Wäsche aufhänge etc. pp. Das hat dann ÜBERHAUPT nichts mit meinem Gegenüber zu tun, sondern alleine mit mir.

Nimm da doch einfach ein wenig Druck und Erwartungshaltung raus...

Ich wünsch Dir alles Gute!

Darum geht es jetzt nicht mehr. Ich weiß was los is, also verstehe ich sein Verhalten auch.
Nur, wie soll ich mich verhalten?
Ich hab schon das Bedürfnis ihm zu helfen

12.04.2016 17:53 • #236

T
ihn nicht bedrängen...
evtl. hilfe anbieten, aber wenn er das nicht will, würde ich es akzeptieren.
Ansonsten hast du doch geschrieben, dass du ein anderes Date hast. von daher wird es doch nicht soo wichtig für dich sein.

12.04.2016 18:08 • #237

VictoriaSiempre
Ihr habt Euch Anfang des Jahres kennen gelernt, geschrieben, telefoniert, im März das erste Mal getroffen. Wenn Ihr Euch seht, läuft es super und Ihr fühlt Euch wohl miteinander. Er sagt, er will es langsam angehen lassen. Du willst jedoch in den Tagen zwischen den Treffen hören, wie es mit Euch weitergehen wird und empfindest seine zögerlichen Reaktionen als Ablehnung. Er vermutet bei sich eine Depression, Du vermutest, dass ein Mann sowas nicht einfach sagen würde.

Habe ich soweit alles richtig zusammengefasst (hab extra zumindest Deine Beiträge in diesem Thread gelesen, die vielen Antworten nicht alle).

Hmm. Ich bin grundsätzlich der Typ, bei dem es einerseits sofort irgendwie Whooom machen muss, der es andererseits aber auch langsam angehen möchte. Soll heißen: Ich will Kribbeln im Bauch, will auch, dass er mir an die Wäsche will ( ), will Spaß haben. Sollte ein Mann innerhalb so kurzer Zeit schon Langzeit-Beziehungsanfragen an mich stellen, dann hätte ich auch ein Problem. Weil ich einfach noch nicht wüßte, wie es weitergehen kann - weil ich eben noch kennenlernen muss.

Wichtig wäre mir allerdings Exklusivtät. Es müsste für mich klar sein, dass es keine anderen Dates nebenbei gibt (nach dem Motto ...ob sich nicht noch was besseres findet). Sowas sollte vereinbart werden, setzt aber natürlich auch Vertrauen voraus.

Aber darum geht es Dir ja anscheinend nicht, denn Du triffst Dich auch mit anderen Männern. Daher meine Frage: Was genau möchtest Du denn?

12.04.2016 18:30 • #238

C
Ich habe mich ganz unverbindlich mit einem anderen Mann getroffen, um den Internet-Typen zu vergessen, nachdem eine Woche lang gar nichts kam. Fand ich nun nicht soooo dramatisch. Dass er sich heute mit den Depressionen gemeldet hat, hat mich leicht aus der Bahn geworfen, da ich angefangen hatte mir nicht mehr über alles den Kopf zu zerbrechen.
Nunja, habe mich bei ihm bedankt, dass er es mir gesagt hat und ihm Hilfe in Form von Reden angeboten. Mehr kann und will ich nicht tun. Das war letztendlich meine Frage, ob und was ich machen soll, in Form von Hilfe anbieten, ihn komplett in Ruhe lassen, etc

12.04.2016 20:28 • #239

S
Zitat von Clarissa_83:
Ich habe mich ganz unverbindlich mit einem anderen Mann getroffen, um den Internet-Typen zu vergessen, nachdem eine Woche lang gar nichts kam. Fand ich nun nicht soooo dramatisch. Dass er sich heute mit den Depressionen gemeldet hat, hat mich leicht aus der Bahn geworfen, da ich angefangen hatte mir nicht mehr über alles den Kopf zu zerbrechen.
Nunja, habe mich bei ihm bedankt, dass er es mir gesagt hat und ihm Hilfe in Form von Reden angeboten. Mehr kann und will ich nicht tun. Das war letztendlich meine Frage, ob und was ich machen soll, in Form von Hilfe anbieten, ihn komplett in Ruhe lassen, etc

Ich finde du hast richtig gehandelt

12.04.2016 20:36 • x 1 #240

A

x 4