77

Verliebt in Internetbekanntschaft

S
Zitat von Clarissa_83:
Zitat von Embi:
Super
Nächstes Mal einfach nicht zu viel wild interpretieren und in künstliche Panik verfallen. Macht vieles leichter

Er is allerdings trotzdem noch irgendwie distanziert. Ich glaube noch nicht so recht, dass er kommen wird. Aber warten wir es mal ab

Ich glaube das das mit der Distanz auch noch dauern wird

13.03.2016 10:10 • #166

C
Zitat von sunny35:
Zitat von Clarissa_83:
Zitat von Embi:
Super
Nächstes Mal einfach nicht zu viel wild interpretieren und in künstliche Panik verfallen. Macht vieles leichter

Er is allerdings trotzdem noch irgendwie distanziert. Ich glaube noch nicht so recht, dass er kommen wird. Aber warten wir es mal ab

Ich glaube das das mit der Distanz auch noch dauern wird

Wir werden sehen, was am We passiert. Annäherung wird es von meiner Seite aus allerdings nicht geben

13.03.2016 23:42 • x 1 #167

A

Verliebt in Internetbekanntschaft

x 3

C
Also, ich glaube immer noch nicht, dass er am Wochenende kommen wird. Er sagt zwar, dass er sich freut, war aber gestern am Telefon total mies drauf, weil es bei der Arbeit drunter und drüber geht. Ihm wurde schon der Urlaub gestrichen und er geht im Moment auch nur mit Bauchweh zur Arbeit. Des weiteren sei er gerade sehr nachdenklich. Auf die Frage hin wieso, ging er nicht ein.
Hab ihm gesagt, dass ich Verständnis habe und er sich ja hier am WE entspannen könnte und mal abschalten.
Angenommen dem Fall, dass er das WE absagt... Sollte ich es komplett beenden?
Ich hab ja so bissl die Einstellung, wenn mir was an jemanden liegt, fahre ich ja gerade da am WE hin um eben auf andere Gedanken zu kommen. Und wenn ich mich bei der Person wohl fühle, fahr ich da erst Recht hin.
Ich bin vielleicht paranoid, aber ich hab immer noch das Gefühl, dasa da irgendwas nicht stimmt. Und mein Gefühl sagt mir ganz bestimmt, dass ich am WE allein zu Hause Sitze :/

16.03.2016 13:15 • #168

bleistift
Ja, beenden!

16.03.2016 13:23 • x 1 #169

S
Zitat von Clarissa_83:
Also, ich glaube immer noch nicht, dass er am Wochenende kommen wird. Er sagt zwar, dass er sich freut, war aber gestern am Telefon total mies drauf, weil es bei der Arbeit drunter und drüber geht. Ihm wurde schon der Urlaub gestrichen und er geht im Moment auch nur mit Bauchweh zur Arbeit. Des weiteren sei er gerade sehr nachdenklich. Auf die Frage hin wieso, ging er nicht ein.
Hab ihm gesagt, dass ich Verständnis habe und er sich ja hier am WE entspannen könnte und mal abschalten.
Angenommen dem Fall, dass er das WE absagt... Sollte ich es komplett beenden?
Ich hab ja so bissl die Einstellung, wenn mir was an jemanden liegt, fahre ich ja gerade da am WE hin um eben auf andere Gedanken zu kommen. Und wenn ich mich bei der Person wohl fühle, fahr ich da erst Recht hin.
Ich bin vielleicht paranoid, aber ich hab immer noch das Gefühl, dasa da irgendwas nicht stimmt. Und mein Gefühl sagt mir ganz bestimmt, dass ich am WE allein zu Hause Sitze :/

Ich würde es glaub ich nicht beenden. Würde vielleicht erstmal schauen warum wieso weshalb. Beenden kannst du danach immer noch.

16.03.2016 13:54 • #170

C
Aber letztendlich bestätigt sich doch dann durch ne Absage nur mein Gefühl?!

16.03.2016 13:55 • #171

G
Zitat von Clarissa_83:
Aber letztendlich bestätigt sich doch dann durch ne Absage nur mein Gefühl?!

Du bist was du denkst.

Weißt du was ich meine? Wenn man nur negativ denkt, strahlt man das aus und es tritt ein, quasi als Bestätigung.

Leg die negativen Gedanken ab und versuche neutral zu bleiben.

16.03.2016 14:00 • x 1 #172

C
Ich komme halt mit Unwissenheit überhaupt nicht zurecht.
Ich vertrete selber die Einstellung ehrlich und aufrecht durch's Leben zu gehen, egal in welcher Hinsicht.
Aber das is wohl mein Fehler, dass ich das auch von meinem Gegenüber voraussetze

16.03.2016 14:04 • x 1 #173

S
Warte ab ob er kommt. Dann rede mit ihm. Sag ihm das noch mal alles.

16.03.2016 14:06 • #174

G
Zitat von Clarissa_83:
Ich vertrete selber die Einstellung ehrlich und aufrecht durch's Leben zu gehen, egal in welcher Hinsicht.
Aber das is wohl mein Fehler, dass ich das auch von meinem Gegenüber voraussetze

Es gibt für nichts im Leben eine Garantie. Kein Mensch kann dir für irgendetwas Garantie geben; für Liebe nicht, für Arbeit nicht, für Gesundheit nicht.

Du setzt dich selbst so unter Druck und gehst schon automatisch davon aus, dass dein Gegenüber nicht ehrlich ist. Das würde mich, wäre ich ein potentieller Partner, abschrecken. Er schrieb / sagte doch, Arbeit macht ihm Stress. Und du gehst gleich davon aus, dass er absagt für's WE usw.

Wenn du diese Einstellung nicht änderst, dann wird es schneller den Bach runter gehen als es überhaupt anfangen kann (sorry).

16.03.2016 14:07 • x 2 #175

C
Ich sag es ihm ja nicht
Aber Recht hast du wohl... Ich hab halt 0 Erfahrung mit so einem Internetkram und mach mich da echt verrückt :/

16.03.2016 14:09 • x 1 #176

Embi
Meiner Meinung nach wirkst Du nicht nur manchmal passimistisch, sondern könntest eventuell auch einfach zu ungeduldig sein, was du mit Vergewisserung gleichsetzt.

Ist stressige Arbeit für Dich gleich der Code kein Interesse?.
Nachdenklich ist hierbei schon eher ein Knackpunkt. Wenn er jedoch nicht darauf eingeht, kann es auch gar nichts mit Dir zu tun haben.
In seinem Bekanntenkreis kam ein Baby zur Welt. Weißt Du über seine Zukunftspläne und/oder Ängste Bescheid?
Vielleicht überdenkt er gerade sein komplettes Leben und entdeckt neue Wünsche, die er Dir noch nicht mitteilen möchte?
Vielleicht hat er irgendwelche Probleme, über die er nicht sprechen möchte.

Bitte Clarissa, entspanne Dich ein bisschen nur allein um Deinetwillen. Du machst Dich noch vollkommen wahnsinnig.
Es ist immer leichter gesagt als getan, wenn man jemanden gern hat, ich weiß es. Aber so wirst du ihn vergraulen und bitte, nicht damit nerven.
Sprich ihn darauf nicht mehr an. Das kannst du von face to face machen, wenn es dazu kommt.

Mein Gefühl sagt mir, dass er gerade eher totale Angst hat, was falsch zu machen, nach dem, wie es bis jetzt gelaufen ist und sich deshalb nicht sicher ist, ob er kommen soll. Könnte ja sein, dass es wieder Missverständnisse gibt. Da hätte ich auch nur geringfügig Lust drauf - es wäre schlichtweg zu kompliziert und anstrengend von Anfang an.
Einfach einen Gang runter fahren.

16.03.2016 16:58 • x 3 #177

S
Zitat von Embi:
Meiner Meinung nach wirkst Du nicht nur manchmal passimistisch, sondern könntest eventuell auch einfach zu ungeduldig sein, was du mit Vergewisserung gleichsetzt.

Ist stressige Arbeit für Dich gleich der Code kein Interesse?.
Nachdenklich ist hierbei schon eher ein Knackpunkt. Wenn er jedoch nicht darauf eingeht, kann es auch gar nichts mit Dir zu tun haben.
In seinem Bekanntenkreis kam ein Baby zur Welt. Weißt Du über seine Zukunftspläne und/oder Ängste Bescheid?
Vielleicht überdenkt er gerade sein komplettes Leben und entdeckt neue Wünsche, die er Dir noch nicht mitteilen möchte?
Vielleicht hat er irgendwelche Probleme, über die er nicht sprechen möchte.

Bitte Clarissa, entspanne Dich ein bisschen nur allein um Deinetwillen. Du machst Dich noch vollkommen wahnsinnig.
Es ist immer leichter gesagt als getan, wenn man jemanden gern hat, ich weiß es. Aber so wirst du ihn vergraulen und bitte, nicht damit nerven.
Sprich ihn darauf nicht mehr an. Das kannst du von face to face machen, wenn es dazu kommt.

Meim Gefühl sagt mir, dass er gerade eher totale Angst hat, was falsch zu machen, nach dem, wie es bis jetzt gelaufen ist und sich deshalb nicht sicher ist, ob er kommen soll. Könnte ja sein, dass es wieder Missverständnisse gibt. Da hätte ich auch nur geringfügig Ludz drauf - es wäre schlichtweg zu kompliziert und anstrengend von Anfang an.
Einfach einen Gang runter fahren.

Gut geschrieben

16.03.2016 17:00 • #178

T
Zitat von Clarissa_83:

Wieso Unwissenheit? wenn er sagt, dass er kommt, würde ich doch erstmal davon ausgehen.
Warum zweifelst du, wenn du eine klare Aussage hast? Was hat das mit Unwissenheit zu tun? Stand jetzt ist doch, dass er kommen will.
Du legst es dir schon vorher zurecht, dass du von vornherein nicht glaubst, dass er doch nicht kommt, so dass du das dann sowieso wieder anzweifeln wirst, falls was bei ihm dazwischen kommen sollte.

16.03.2016 17:06 • #179

C
Ihr habt ja alle Recht.... Ich fahr wieder runter!

16.03.2016 17:11 • x 1 #180

A

x 4