77

Verliebt in Internetbekanntschaft

S
Uns Clarissa weisst du jetzt wie du weiter handeln willst?

10.03.2016 14:47 • #136

C
Definitiv: nein!
Bzw ich halte mich nun zurück und lasse ihn kommen. Wenn nichts weiter kommen sollte, is das Dng für mich durch und dann Buche ich es als Erfahrung aus.
Mal gucken, ob er heute Abend anruft

10.03.2016 14:59 • #137

A

Verliebt in Internetbekanntschaft

x 3

S
Zitat von Clarissa_83:
Definitiv: nein!
Bzw ich halte mich nun zurück und lasse ihn kommen. Wenn nichts weiter kommen sollte, is das Dng für mich durch und dann Buche ich es als Erfahrung aus.
Mal gucken, ob er heute Abend anruft

Gut so....ruft er denn jeden Abend an?

10.03.2016 15:03 • #138

C
So gut wie jeden, wenn er da ist. Gestern nicht, da ich nicht da war. Aber sonst ja

10.03.2016 15:04 • #139

S
Ja da ist es dann echt schwierig zu erfahren wie er wirklich fühlt

10.03.2016 15:06 • #140

Embi
Ich habe das Thema nun seit gestern verfolgt und erkenne mich darin wieder, weshalb ich dazu nun auch einmal etwas sage.
Eine solche Situation kenne ich, nur war ich damals in der Haut deiner Internetbekanntschaft.

In erster Linie habe ich das Gefühl, dass dein Bekannter lieber weiterhin einen Fuß in der Tür hat, als beide draußen

Die Geschichte ist an sich zu lange um sie zu erzählen, jedenfalls hatten mein Ex und ich es nach etwa 2 Monaten Trennung nochmals versucht, was wiederum scheiterte und genau derselbe Grund vorlag, als beim letzten Mal, als ich ihn verließ.
Also wollte ich ihn ganz schnell wieder los werden und habe genau dasselbe gemacht. Ich habe Kopfschmerzen und mag jetzt nicht telefonieren, dies und das und jenes kam dazwischen, in der Hoffnung, er würde von sich selbst aus aufgeben.
Die zwei Kurzzeit Beziehungen danach habe ich dann mit klaren Worten beendet, einfach weil ich wusste, dass das gestandene Männer sind und damit klar kommen, dass es einfach in der Konstellation nicht passt.
Er war da anders - demnach habe ich die Vermutung, dass deine Bekanntschaft vielleicht einfach nicht weiß, wie genau sie mit dir umgehen soll, einfach weil ihr euch noch nicht so gut kennt und er nicht abwägen kann, wie du damit fertig werden würdest, sollte wirklich irgendetwas sein.
Ob er die Sache nun so stehen lassen und so tun soll, als wäre nichts gewesen, oder aber ob er auf Knien vor dir rumrutschen muss, dass du es gut sein lässt.
Das kann man so pauschal nie sagen, ob wirklich irgendetwas faul ist, oder wirklich nur Stress vorliegt, das ist eben das unberechenbare.

Ich an deiner Stelle würde das Ganze nun einfach einmal so stehen lassen und seine nächsten Schritte abwarten.
Nicht drauf rum reiten, sondern ebenso wie er, erst mal kein Wort mehr drüber verlieren.
Lasse dir mit dem antworten oder melden auch mal ein wenig mehr Zeit, das wird seinen Trieb schon wecken.
Falls nicht, kann das Interesse nicht mehr sonderlich groß sein, aus welchen Gründen auch immer.
Aber insgesamt solltest du ihm nicht das Gefühl geben (indem du weiter nachbohrst, oder nachtragend bist), bedürftig zu sein.
Das ist definitiv unattraktiv und triebt Menschen von einem weg.

Ich hoffe natürlich, dass das Ganze zu deinen Gunsten ausgeht und es sich bei ihm wirklich gerade nur die beschriebenen Begründungen sind und kein langsamen davonschleichen.

10.03.2016 15:07 • x 2 #141

C
Wie gesagt, ich mach mich mal etwas rar. Ursprünglich wollte er nächstes Wochenende zu mir kommen. Mal sehen, ob das was wird, ich denke nicht. Ich werde zumindest nicht nachfragen!

10.03.2016 19:39 • #142

H
Eine gute Entscheidung Clarissa!
So zerbricht es dir wenigstens nicht den Kopf zu doll!

10.03.2016 19:43 • #143

C
Doch, das tut es trotzdem

10.03.2016 19:44 • x 1 #144

S
Zitat von Clarissa_83:
Doch, das tut es trotzdem

Leider

10.03.2016 19:50 • #145

H
Ist es schon so intensiv mit ihm das es dich so bewegt ?

10.03.2016 20:06 • #146

C
Leider irgendwie ja :/ der hat es mir halt echt angetan

10.03.2016 20:16 • #147

H
schwierig

10.03.2016 21:10 • #148

C
Zitat von Heath:
:( schwierig

Du sagst es!

11.03.2016 01:19 • #149

T
Zitat von Heath:
Das finde ich auch manchmal schlimm wenn das Wort Kind fällt ist bei manchen schon vorbei !
Aber sagt dann über die Person schon alles aus

Mir ist beim Lesen dein Beitrag aufgefallen.. auch wenn es nicht zum thema gehört... Wieso sagt es alles über eine Person aus nur weil sich welche keine Kinder (und erst recht nicht welche, die der Partner mit anderen hat) wünschen? Das klingt so negativ bei dir... Es ist eine Lebenseinstellung, ob man Kinder haben möchte oder nicht; beides hat seine Berechtigung. Ich würde jedenfalls keinen Menschen negativ beurteilen, nur weil er keine Kinder will, deswegen ist ja einer kein schlechter Mensch, und jeder hat das Recht, sein Leben so zu gestalten wie er will. Ob jetzt mit oder ohne Kindern.

11.03.2016 08:44 • #150

A

x 4