176

Verliebt in guten Freund - Friendzone

G
Es ist wirklich schrecklich, was Liebe aus einem Menschen machen kann.
Ich war mal ne starke, unabhängige Frau und jetzt? Ich bin echt am Boden, wegen einem Kerl.
Das ist schon verrückt, ich sags ja - Liebe macht dumm.
Wenn eine Freundin von mir dieses Verhalten an den Tag legen würde, würde ich vom Glauben abfallen,
aber jetzt bin ich selbst in der Situation und nur ein dummer, kleiner Funken reicht aus, nur ein Sandkorn,
nur die Idee von einem eskönntedochmöglichsein reicht schon aus, damit man wieder in der Falle hängt.
Dieses Sprichwort: Die Hoffnung stirbt zuletzt ist echt hart, wenn man die Worte wirklich verinnerlicht und endlich versteht.

Er war einfach meine letzte Chance auf Liebe, da wird jetzt keiner mehr kommen.
Ich will auch nicht theatralisch klingen (Ich weiß, es klingt gerade so), aber ...
Ich habe mich jetzt über ein Jahr wie eine Vollidiotin aufgeführt. Der nächste Kerl, der auch nur ansatzweise
Spannend für mich ist, wird direkt aus meinem Leben verbannt.

Vorhin habe ich mit einem guten Freund gesprochen der ihn auch kennt, aber nichts von meinen Gefühlen weiß.
Er hat sich wenig beklagt, dass er heute mit ihm in der Stadt war und alles angegraben hat, das ne Frau war.
Er war richtig genervt von dem Verhalten, dass ja genau einen Tag nach meinem Date anfing. Der zieht dieses
Eifersüchtigkeitsverhalten also schon seit über zwei Monaten durch.

Da ist soviel Potenzial in ihm und er verbaut es sich selbst. Nicht nur mit mir, sondern auch mit anderen die ehrlich an ihm interessiert waren. Oder es auch sind. Schon irre, dass so ein Kerl so eine Anziehungskraft besitzt.

In den letzten Wochen habe ich einem netten Kerl ne Chance gegeben. Ich dachte, dass kann doch nicht Schaden, schauen wir mal, wohin die Reise geht. Dieser nette Kerl bekommt eigentlich nie eine ab, aber er ist klug und schüchtern und ich wollte ihm eine Chance geben. Ende vom Lied war, dass er einen echt miesen Charakter besitzt und mich total besoffen angerufen hat, um mir zu sagen wie sch. ich bin. Als ich meinte, er soll sich erstmal wieder ausnüchtern, meinte er nur, dass ich die F*** halten soll. Als ich zu meinem Geburtstag nicht mal nen Anruf bekam, aber danach meinte, er könnte mir ja nachträglich was schenken, fragte er: Was denn?
Ich schlug ne Postkarte vor, weil mir in dem Moment spontan nix eingefallen war und er gerade im Urlaub war.
Antwort? Es sei ihm zu teuer.
Ja, erstmal sacken lassen bitte, haha.

Ich weiß nicht, ob das hier noch weitergeht, in ein paar Wochen sehe ich ihn ja wieder und ja ... mir graut es jetzt schon vor dem Treffen. Ich werde natürlich höflich sein und freundlich, aber versuchen mich emotional nicht zu sehr auf ihn einzulassen. Das wird sicher nicht so leicht, wenn zich Mädels um ihm herumschwirren und er mit allen flirten wird, während ich dabei bin. Ja, es ist demütigend. Sehr sogar.
Ich hoffe inständig, dass er keine Macht mehr über mich haben wird und ich endlich frei sein kann.
Ich vermisse meine Freiheit.
Liebe fühlt sich leider gerade wie ein Käfig an und ich will da endlich wieder raus.

Ich werde berichten wie es war.
Macht euch auf nen langen Beitrag mit vielen Tränen bereit haha ...

25.08.2024 23:58 • #76

WillyWichtig
@Glitzermond Dein Text trieft ja nur so von wenig Selbstwert.

Warum ist das jetzt die letzte Chance?

Das ist der völlig falsche Glaubenssatz und das erklärt auch Dein Verhalten.

Willy

26.08.2024 08:56 • #77

A

Verliebt in guten Freund - Friendzone

x 3

DieSeherin
Zitat von Glitzermond:
Wenn er mich wirklich nicht will, hätte er mir sagen können: Hey, du hast n Date? Cool, ich freue mich für dich.
Stattdessen reagiert er eifersüchtig. Und dass ist das gemeine daran. Das macht aus ihm entweder einen egoastischen B***ard oder einen Mann, der heimlich gefühle hat, für die er sich schämt. Oder ihn aus Gründen überweltigen.

nun, je länger/mehr du über ihn schreibst, desto klarer wird mein bild von ihm! und er erinnert mich total an meinen sohn in seinen austobphasen der hatte auch eine lieblingsfreundi, die er super nett fand und die er immer verfügbar haben wollte - als kumpel und die sollte gefälligst auch niemanden neben ihm haben!

Zitat von Glitzermond:
Da ist soviel Potenzial in ihm und er verbaut es sich selbst. Nicht nur mit mir, sondern auch mit anderen die ehrlich an ihm interessiert waren. Oder es auch sind. Schon irre, dass so ein Kerl so eine Anziehungskraft besitzt.

äh, warum verbaut er sich was? er kann sich ausprobieren, ist S. ausgelastet, hat spaß im leben und wird sich irgendwann gnadenlos verlieben - und dann wird er dieser frau die welt zu füßen legen, wenn sie ihn lässt.

mein sohn hat diese frau gefunden - es war aber nicht seine super nette freundin. mit der ist er zwar immer noch befreundet, aber sie hat (gottseidank) irgendwann aufgegeben und jetzt einen ganz wunbdervollen mann an ihrer seite.

26.08.2024 13:57 • x 1 #78

G
So, da bin ich wieder, frisch zurück - morgen geht es nach Hause, aber ich bin gerade im Hotel und das W-Lan funktioniert, yeah.

Es ist einiges passiert, aber, um ein wenig vorab zu spoilern, falls sich jemand den langen Text (der sicher folgen wird, ich schreibe ja ganz frisch) nicht lesen mag: eigentlich bin ich fast genau so schlau wie vorher Ein wenig besser ist es aber dann doch. Glaube ich zumindest.

Wir waren insgesamt drei Tage auf engstem Raum zusammen, inklusive kleiner Feier mit an die 150 Gästen, da war richtig was los. Als ich angekommen bin, war er noch nicht da und ich konnte ein paar Kollegen und Freunde wiedersehen (was sich so über die Jahre aufgebaut hat), darunter auch ein sehr guter Kumpel, mit dem ich gerne herumshakere. Wir ärgern und necken uns gern, wir lachen viel und sind eigentlich wie best friends, ohne, dass da je was laufen würde. Und ja, Männer und Frauen können auch eine ganz normale, innige Freundschaft haben, ohne, dass das je etwas laufen würde. Das hätte ich früher nie für möglich gehalten, aber jetzt habe ich doch einige Männer in meiner Nähe, die könnte man wirklich *beep* neben mich legen, da würde nie was passieren. (So denken die aber glücklicherweise auch. Also, sagen sie zumindest.)
Es ging dann fix das Gerücht herum, wir hätten was miteinander, was wir aber schnell aus der Welt schaffen konnten. Allerdings ein wenig später als mir lieb war, denn mein Kerl hat das Gerücht auch mitbekommen, aber die Auflösung erst am dritten und damit letzten Tag (heute). Was ein Chaos.
An Tag 1 standen wir oft beisammen und haben herumgealbert, gelacht, geredet und ein wenig herumgeblödelt. Kennt ihr das, wenn ihr plötzlich wieder wie 12 seid? Man vergisst die Welt um sich herum und Benehmen war Gestern, aber solche Momente müssen halt auch mal sein
Mein Kerl hat das ganze dann mit Argewohn beobachtet und ihm so vernichtende Blicke zugeworfen, dass ich kurz geglaubt habe, gleich gibts hier eine Prügelei. Immer wieder sah er zu uns und wirkte absolut nicht glücklich mit der Situation, dabei haben wir uns gar nicht angefasst, höchstens zur Begrüßung oder zum Abschied eine Umarmung. Aber das mochte meiner absolut nicht. Er fing dann auch offensiv an mit anderen Frauen zu flirten, was mir natürlich nicht gefallen hat. Hach, schrecklich haha ...

Ich bekam am zweiten Abend allerdings eine sehr traurige Nachricht und zog mich kurz zurück. Ich stand buchstäblich heulend in der Ecke und habe versucht mich zu sammeln. Er stand plötzlich neben mir, streichelte mir über den Arm und Rücken, ehe er mich tröstend in die Arme schloss. Das ging so schnell, dass ich im ersten Moment gar nicht realisiert habe, dass er es ist ...
Ab diesem Moment war es zwischen uns vertrauter und auch viel süßer. Einmal ging er an mir vorbei und wir lächelten uns an, er wirkte sogar ein wenig verlegen. Immer, wenn ich ihn beobachtet habe, er meinen Blick bemerkte, sah er ein wenig schüchtern weg und wurde richtig nervös. So kenne ich ihn eigentlich gar nicht. Sonst ist er immer der coole Macho, den nix umhauen kann, aber da war er dann doch anders. Bis mein Kumpel wiederkam und wir miteinander sprachen, da kamen direkt wieder die vernichtenden Blicke.
Aber ein Gespräch zwischen meinem Kerl und mir? Fehlanzeige.

Am dritten Tag (heute) dann die Wende. Die Feier war anfangs noch nicht so überfüllt und wir waren unter den ersten zehn Gästen. Egal wo ich hinging (auch um die Location zu filmen), er folgte mir. Das war richtig auffällig. Ich bin sogar absichtlich hin- und hergelaufen, um zu testen, ob ich mir seine Verfolgung nur einbilde oder nicht. Ich war auch ehrlicherweise noch ein wenig durcheinander wegen dem gestrigen Tag und viel zu schüchtern (und überfordert) mit der Gesamtsituation. Er lief mir weiter hinterher, bis ich ihn ansprach, aber er antwortete nur ganz knapp und ging dann weiter, stellte sich zur Seite und beobachtete mich wieder. Ich unterhielt mich dann mit ein paar anderen Frauen und Männern, während er mich weiter beobachtet hat (und dabei immer wieder auf sein Handy sah oder mit ein paar anderen Männern sprach). Dabei war er aber immer nur wenige Schritte von mir entfernt.
Und dann kam mein Kumpel ... da wir draußen auf der Terrasse standen und ich eiskalte Hände hatte, habe ich einfach seine genommen und mich ein wenig spielerisch an ihm gewärmt (ohne mir was böses dabei zu denken). Ihr kennt das sicher: kalte Hände, jemand kommt und ihr fröstelt. Also habe ich einfach seine Hände genommen und war froh mich kurz aufwärmen zu können.
Und dann spürte ich regelrecht diesen vernichtenden Blick im Nacken. Da war er schon wieder ... allerdings an meinen Kumpel gerichtet, den ich sofort wieder losgelassen habe. Eine Schlägerei wollte ich nun wirklich nicht provozieren. Nach dem loslassen sah er dann wütend zu mir, aber das änderte sich schnell, nachdem ich ihn nun angestarrt habe. Und was soll ich sagen? Der gute Herr wurde dann richtig nervös. Ich habe nicht eine Sekunde weggesehen ...
Sogar ein Freund von ihm musste ihn anstupsen und ihn aus seiner kleinen Panik (die ich persönlich Zuckersüß fand) reißen, da er immer wieder zu mir starrte. Ich wollte dann nicht weiter fies sein und habe gelächelt. Er lächelte auch, wirkte verlegen, sah immer wieder zu mir ...
Leider wurde es dann voll und wir verloren uns aus den Augen.
Um 12:30 Uhr bin ich dann von der Party weg und habe das auch in meiner Instagram Story geschrieben. Ich habe erst jetzt gerade erfahren, dass er meine Story gesehen hat und auch sofort von der Party ging. Wir haben uns wohl verpasst ...

Und jetzt hocke ich hier und er ruft natürlich nicht an.
Morgen geht es zurück nach Hause.

Also, ich würde sagen:
- Er reagiert eifersüchtig
- Er hat nicht den Hintern in der Hose wirklich auf mich zuzugehen

Also, alles beim alten.
Wir sehen uns allerdings bald wieder und ja ... vielleicht werde ich noch mal einen Schritt auf ihn zugehen und die Initiative ergreifen. So kann es ja nun wirklich nicht weitergehen.

05.10.2024 01:36 • x 1 #79

Razor_cgn
Das ist ja kaum zum aushalten, lass mal deine Drama-Allüren gehe zu ihm hin und sag was Sache ist. Du weißt doch schon das er den ersten Schritt nicht machen wird. Also was willst du?

PS: keiner Tipp zu besten Freunden stelle dir mal ein übliches Szenario vor, allerdings auf einer einsamen Insel. Die kann man nur haben, wenn schon was gelaufen ist oder man als Frau in der Friendzone ist.

05.10.2024 02:39 • #80

G
Ich habe ja schon 2x den ersten Schritt gemacht und er wollte nicht
Aber beim nächsten Mal kralle ich ihn mir, so kanns ja echt nicht weitergehen ...

Und äh, nix einsame Insel.
Freundschaften gehen immer, Ausnahmen bestätigen höchstens die Regel

05.10.2024 02:47 • #81

Razor_cgn
Zitat von Glitzermond:
Ich habe ja schon 2x den ersten Schritt gemacht und er wollte nicht Aber beim nächsten Mal kralle ich ihn mir, so kanns ja echt nicht weitergehen ... Und äh, nix einsame Insel. Freundschaften gehen immer, Ausnahmen bestätigen höchstens die Regel

Old School: besorg dir ne Keule und einen Keller, dann kannst du ihn in Ruhe überzeugen .
Ich drücke dir mal die Daumen, das es klappt, langweilig scheinst du ja nicht zu sein....

05.10.2024 03:00 • #82

H
Glitzermond, da bist Du ja wieder . Aber ja, leider nicht schlauer und dennoch:

Der Mann weiß über Deine Gefühle Bescheid. Er hat alles in seiner Hand. Er müsste nur schnippen, aber er tut es nicht. Auch als Freund kann man eifersüchtig sein. Und vorallem: wenn er eine Beziehung oder was auch immer mit Dir haben wollen würde und an dieser Stelle, das seine einzige Reaktion ist, würde ich sagen, dass das immer kompliziert bleiben wird. Liest sich ehrlich gesagt schrecklich. Hier ein Blick, da eine Umarmung, aber nie etwas Klares. Das erzeugt nur Spannung und Aufregung ohne Auflösung. Mich würde das langsam nerven.

05.10.2024 03:33 • #83

G
Ja, ich bin genervt, aber auch geduldig ...
Er hat auch viel durch, er ist zwar ein Macho und Playboy, aber wenns um echte Gefühle geht,
ist er wie ein scheues Reh.
Mal sehen, was die Zukunft bringt. In etwa 4-6 Wochen sehen wir uns wieder und das für längere Zeit ...
Ich sage bescheid

05.10.2024 19:20 • x 1 #84

T
Ein Mann, der wirklich Interesse hätte, würde sich ganz anders verhalten...
Egal ob super schüchtern oder forsch.
Wenn es zum in den Arm nehmen reicht, würde es für alles andere auch reichen... wenn ernsthaftes Interesse bestünde.
Das wird genau so weiterlaufen wie bisher.

05.10.2024 19:47 • x 1 #85

WillyWichtig
Sorry aber was für ein Kindergarten!

Bist Du 12 oder tatsächlich 34?

Erwachsenes Verhalten geht anders.
Viel Spaß noch…

Kopfschüttel…
Willy

07.10.2024 10:40 • x 1 #86

NorthernLite
Nicht Liebe macht das aus einem Menschen, was Du bist und verkörpert, sondern Leidenschaft.
Für die Liebe scheinst Du gar keinen Platz in Dir zu haben.

08.10.2024 15:01 • #87

S
Liebe Glitzermond,
Zitat von Glitzermond:
Ich bekam am zweiten Abend allerdings eine sehr traurige Nachricht und zog mich kurz zurück. Ich stand buchstäblich heulend in der Ecke und habe versucht mich zu sammeln. Er stand plötzlich neben mir, streichelte mir über den Arm und Rücken, ehe er mich tröstend in die Arme schloss. Das ging so schnell, dass ich im ersten Moment gar nicht realisiert habe, dass er es ist ...

weiss er denn, warum Du geweint hattest?

Ich würde meine Freundschaft, egal, ob weiblich oder männlich, auch so trösten wie er. Und natürlich weiterhin gucken, ob die Tränen versiegt sind...

08.10.2024 15:38 • x 2 #88

A

x 4