Ja, es ist wirklich verrückt. Ich komme aus dem Grübeln nicht mehr raus.
Dieses ständige hin und her macht mich wirklich wahnsinnig. Und das meine ich nicht mal so wirklich als Scherz, ich glaube langsam wirklich verrückt zu werden. Natürlich erzähle ich Freundinnen noch mehr Details, dass kann ich hier ja gar nicht alles niederschreiben, das würde dann doch den Rahmen sprengen
Meine Mädels (14) sind genau bei 50/50. Was habe ich auch genau 14 Freundinnen davon erzählt 7 sagen, ich bilde mir alles nur ein und die anderen 7 sagen, da ist was. Super. Ich brauche dringend noch eine 15 Freundin haha ...
Maccie: ich fühle das so verdammt hart, ehrlich. Ich weiß leider auch nicht, was da in dem Köpfchen von ihr vor sich geht, aber ich ahne, wie du dich fühlst. Vor allem, da ihr euch Körperlich näher gekommen seid, MUSS sie ja auch eine physische Anziehung dir gegenüber haben. Vielleicht ist sie verunsichert. Vielleicht hat sie ein Trauma.
Aber ob du sie loslassen sollst? Dieses eskönntejadochnochwaskommen irgendwann in der Zukunft halt, das gab es schon bei der ein oder anderen echten Geschichte. Prominenter Fall: Elton. Als er im Radio anfing war da seine zukünftige Frau, die fand den total schrecklich und hat sich erst im laufe der Jahre in ihn verliebt, noch bevor er zu Prosieben kam. Er hat nicht aufgegeben, weil er wusste, dass es passt. Was ja wirklich romantisch ist. Und jetzt sind sie glücklich.
Aber wie du auch geschrieben hast: erst lange kein Kontakt, dann wieder ein Telefonat und meiner war auch total glücklich mich wieder sprechen zu können.
Ich hänge echt fest. Ich hänge einfach so unglaublich hart fest, mit dem aktuellen Wissen, dass er heute Nacht eine da hat. Nur für eine Nacht. Mal wieder. Das ist so hart und es tut so unglaublich weh, dass ich am liebsten wieder den Kontakt abbrechen würde, um mich zu schützen. Um einem anderen Kerl eine Chance zu geben.
Ein sehr religöser Freund von mir sagt immer: Gott hat ihn dir geschickt, damit du lernst dich selbst zu lieben. Erst, wenn du ihn vergisst, kannst du wirklich frei für den sein, der dich glücklich macht.
Ich mag solche Sprüche ja eigentlich ganz gern und zeitgleich hasse ich sie.
Ich meine, um die letzten Monate noch mal zusammenzukratzen, stehe ich emotional echt in der Mitte.
Pro Aussagen:
- Er mag mich, er will mich richtig kennenlernen, er will es langsam angehen lassen, er hat mich vermisst, er will mehr Kontakt zu mir, es ist so schön mit mir zu sprechen, ich wäre eine unglaubliche Frau, jeder der kein Date mit mir will ist ein Idiot, er will mit mir in den Urlaub
Contra Aussagen:
- Er erwiedert meine Gefühle nicht, er wird sich nie in mich verlieben, weil ich mich nicht selbst liebe, zudem meldet er sich aktuell kaum zurück
Pro Anzeichen, dass er mich mehr als nur mag: Er wird extrem Eifersüchtig auf andere Männer
Contra Anzeichen, dass er mich mehr als nur mag: Er meldet sich einfach kaum oder nie zurück und hat ständig andere Mädels bei sich Zuhause.
Dann natürlich die Aussage eines gemeinsamen Freundes, dass er mich eben doch lieben würde - hier ist nur das Problem, dass ich das eigentlich gar nicht wirklich bewerten kann. Was, wenn er das nur als Scherz gemeint hat oder der Kumpel es falsch verstanden hat? Oder mich der Kumpel damit verletzen wollte? Ich bin, was diese Aussage anbelangt mitlerweile echt verunsichert und streiche sie daher mal aus meinem Gedächtnis. Ich stütze mich lieber auf das, was ich aus seinem Mund gehört habe.
Das vermittelt mir einfach das Gefühl, dass er sich unsicher ist. Dass er sich nicht traut über seinen Schatten zu springen. Von außen hart und stark, aber doch unsicher, sich wieder auf jemanden ehrlich einzulassen, weil er Angst hat wieder verletzt zu werden.
Und ich denke mir halt: Okay, dann warte ich. Weil er es mir wert ist. Irgendwann erreicht er den Punkt, dass er uns eine Chance gibt. Und da ist es mir egal ob es ein, zwei oder fünf Jahre dauert.
Und dann stelle ich mir vor, wo ich in fünf Jahren stehe. Noch immer wartend, während er wieder irgend ein Mädel abgeschleppt hat und ich brav hier sitze und hoffe, dass er mir mal antwortet?
Gott, ich bin so genügsam. Ich brauche keinen reichen Kerl, keinen mit einem XXL-ihrwisstschonwas, keinen der ne dicke Karre fährt oder mir die Welt zeigt. Ich brauche einen Mann, der am Wegesrand ein Gänseblümchen pflückt - oder mir am besten Blumensamen mitbringt, weil er weiß, dass ich mich darüber freue. Der es kaum abwarten kann wieder bei mir zu sein, der sich freut meine Stimme zu hören.
Eigentlich ist das doch der Jackpott für einen Kerl, oder nicht? So eine Frau, die jemanden abgöttisch liebt, ihre eigene Karriere hat, an ihn denkt, seine Karriere und Ziele unterstützt und sich nicht die zehnte Luxushandtasche wünscht, weil heute Dienstag ist. (Ein Kumpel von mir hat so ein Luxusweibchen, ganz schrecklich, der klebt auch an ihr fest und kommt nicht los. Er hofft, dass sie sich irgendwann mal ändert, aber ich befürchte, die steigt bald von Luxushandtaschen auf Luxusautos um ...)
Heute ist wieder so eine Nacht, in der ich um halb vier nicht schlafen kann, weil er jetzt gerade in einer anderen steckt, während ich hier sitze und heule. Und dann muss ich wieder an diese Szene aus How i met you rmother denken, als Ted losläuft, zu der Adresse seiner zukünftigen Frau, bei ihr klingelt und sich entschuldigt, dass er sie erst später kennenlernen wird, dass er sie gerne früher getroffen hätte, damit beide mehr Zeit gehabt hätten. Wir verlieren kostbare Zeit. Jeder Tag der vergeht, wird uns genommen.
Wenn er mich wirklich nicht will, hätte er mir sagen können: Hey, du hast n Date? Cool, ich freue mich für dich.
Stattdessen reagiert er eifersüchtig. Und dass ist das gemeine daran. Das macht aus ihm entweder einen egoastischen B***ard oder einen Mann, der heimlich gefühle hat, für die er sich schämt. Oder ihn aus Gründen überweltigen.
Liebe kann man nicht erzwingen. Ich kann mir niemand anderen aussuchen und hoffen, dass ich irgendwann dasselbe fühlen werde, wie für ihn. Und das wäre für einen neuen Mann auch nicht fair, wenn er nur meine zweite Wahl wäre.
Aber vielleicht ist das mein Schicksal. Ihn einfach aus der Ferne zu lieben.