176

Verliebt in guten Freund - Friendzone

Secura
Oh man schade, ich hatte beim lesen total auf ein Happy End gehofft

12.06.2024 05:25 • #61

WillyWichtig
Wow!

Nicht böse gemeint aber so etwas verkorkstes habe ich auch hier selten gelesen.

Du schreibst in Deinem Eingangs- Post, als ob die Liebe oder eine Beziehung eine ansteckende Krankheit ist.
Die unbedingt zu vermeiden ist.

Bei Deiner Vorgeschichte ist das sicherlich auch nachzuvollziehen.

Aber wie viele schöne Momente nimmt man sich selbst, durch so ein Mindset?

Das macht mich traurig.

Der Typ wird wahrscheinlich gewittert haben, dass etwas grundsätzlich nicht stimmt.
Deswegen bist Du auch in die Friendzone gerutscht.
Und er sagt Dir ja auch wie es bei ihm aussieht.

Ich hoffe für Dich, dass Du aus der Sache raus kommst.
Und dass Du irgendwann jemanden finden kannst, der wirklich zu 100 % von Dir begeistert ist.
Ich hoffe dann auch, dass Du dann auch mit dieser Begeisterung umgehen kannst.
Das ist ja häufig das Problem….

Alles Gute
Willy

12.06.2024 08:05 • #62

A

Verliebt in guten Freund - Friendzone

x 3

Wurstmopped
Liest sich nach, der Womanizer kann nicht verknusen, dass er dich nicht flach legen kann, obwohl er alle Register gezogen hat.
Klar mag er dich, aber halt nur für Freundschaft plus, mit ein bisschen deep Talk.
Seine klare Aussage, er will dir nicht wehtun, übersetzt, entscheide Du ob du da mitmachen möchtest.
Und ja er mag dich, aber stark mögen ist nicht verliebt sein.

12.06.2024 08:23 • x 2 #63

G
Ja, auf ein Happy End hab ich auch gehofft haha Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend. Mal sehen, was da noch so kommt haha ...

Und ja, ich bin extrem verkorkst. Ist halt zuviel passiert.
Andere wären in Behandlung oder mit einem weißen Jäckchen im Krankenhaus, Arbeitsunfähig oder
vermutlich nicht mal fähig arbeiten zu gehen. Ich bekomme ein gutes Leben und eine Karriere unter
einen Hut. Aber nach all diesen schrecklichen Erfahrungen (die ich hier ja nur angerissen habe),
ist Liebe für mich immer eine Gefahr. Das sieht man an der jetzigen Situation ja auch.
Ich hab fast ein Jahr gelitten und dachte ich bilde mir das alles nur ein. Stress pur. Ohne das ganze
Drama wäre es echt einfacher gewesen.

Er hätte mich auf jeden Fall flachlegen können. Da hätte er nur mit den Fingern schnippen müssen,
drei Sekunden später wäre ich *beep* gewesen haha
Okay, etwas übertrieben, aber Mühe hätte er sich nicht geben müssen.

Naja, soll er mal machen, ich lebe jetzt mein ruhiges Leben weiter, bis zum nächsten Desaster.
Wenn wieder was neues passiert, gebe ich hier mal ein Update.

12.06.2024 11:01 • x 1 #64

WillyWichtig
@Glitzermond Du verknüpfst Leid, Trauer und Enttäuschung mit Liebe/ einer Beziehung.

Natürlich kann alles bitter enden.
So oder so.
Am Ende wird auch jemand zuerst endgültig gehen müssen.
Wer auch immer, einer bleibt übrig.

Trotzdem kann Liebe im Leben so schön und bereichernd sein.

Meine Meinung.

Willy

12.06.2024 11:30 • x 1 #65

Wurstmopped
Zitat von Glitzermond:
Er hätte mich auf jeden Fall flachlegen können. Da hätte er nur mit den Fingern schnippen müssen,

OK, glaubst du er hat keine Lust oder er darauf wartet, dass Du seine Spielregeln abnickst?

12.06.2024 13:51 • #66

G
Also, ich will keine von vielen sein, dass ist klar
Momentan habe ich eher das Gefühl, er ist echt sauer auf mich.
Ich werde noch immer ignoriert, geghostet und er snackt sich weiter durch die Welt.
Wenn das für ihn in Ordnung ist, muss er das so machen, aber die Frage ist ja auch: will ich so jemanden?
Das man unsicher mit seinen Gefühlen ist, verstehe ich, aber das ist schon echt hart.

12.06.2024 14:13 • #67

O
Manchmal ist alles so dermaßen krank dass es niemals funktionieren wird. Und dieses Kranke formt irgendwann das Schicksal.

12.06.2024 14:32 • #68

G
Hey ihr Lieben
So, ich gebe euch noch mal ein kleines Update.
In drei Wochen werde ich ihn auf einer Veranstaltung sehen, also deutlich früher als gedacht.
Und er weiß nicht, das ich komme ... und ich werde ihn auch nicht vorwarnen.
Nachdem ich die letzten Wochen echt mächtig sauer auf ihn war, hat sich das aber wieder gelegt.
Ich kann eh nie lange auf jemanden wütend sein. Irgendwo sind wir alle nur Menschen und jeder macht mal Fehler.
Jetzt ist ja doch ein wenig Zeit verstrichen und irgendwie mag ich nicht so ganz an ein Ende denken.

Er hat sich ende Juli telefonisch bei mir gemeldet, aber ich habe den Anruf nicht gesehen und dann auch nicht zurückgerufen. Irgendwie war mir da noch nicht ganz wohl bei der Sache.
Dann hatte er anfang August Geburtstag und ich habe ihm etwas geschickt, nur eine Kleinigkeit. Ich hatte einfach das Bedürfnis dazu, da ich weiß, dass sein engerer Kreis ständig seinen Geburtstag vergisst und ich wollte ihm einen schönen Moment bereiten.
Um Mitternacht habe ich ihm gratuliert und er war sehr überrascht und erfreut, dass ich an ihn gedacht habe. Er versprach mich bald anzurufen, damit wir mal wieder quatschen können. Das ist leider bis heute nicht passiert. Aber er ist gerade auch sehr eingespannt und wenn wir reden, dann meistens die halbe Nacht. Von daher will ich da nicht sauer sein.

Zu dem Geschenk:
Leider kam es zwei Tage später an. Genau an dem Tag war ein Kumpel von uns beiden da und folgendes ist passiert:
Er hat das Geschenk aufgemacht und war so happy, dass überhaupt jemand an ihn gedacht hat. Das ist echt ganz schön traurig, aber ab einem bestimmten alter wird soetwas irgendwie vergessen. Vor allem Männer bekommen höchstens mal ne Krawatte oder Socken, aber selten was, dass sie sich wirklich wünschen (zumindest in meinem Umfeld). Ich liebe es einfach Menschen zu betüddeln, ganz schlimm Er hat sich mega gefreut und ihm das auch gesagt, er wusste also, dass es von mir ist. Aber er hat sich nicht bei mir gemeldet ...
Ich glaube, ich habe ihn mit der Aktion ein wenig überfordert. Also, emotional.

Und jetzt sehen wir uns in drei Wochen.
Ehrlich gesagt bin ich irre aufgeregt. Aber ich befürchte, dass es seltsam werden wird nach all dem, was in den letzten Monaten so passiert ist.

Vermutlich macht er sich da aber weniger Gedanken drum als ich.
Das Gedankenkarussell hat sich gerade in eine Achterbahn verwandelt, da ist mächtig was los.

Ich werde berichten, wie es gelaufen ist.
Entweder es wird gut, oder so schlimm, dass ich auswandern muss

22.08.2024 02:56 • x 3 #69

DieSeherin
Zitat von Glitzermond:
Das Gedankenkarussell hat sich gerade in eine Achterbahn verwandelt, da ist mächtig was los.

und das willst du drei wochen durchhalten? drei wochen?

22.08.2024 07:46 • #70

F
Hallo Glitzermond,

ich kann mich an deinen ersten Beitrag noch genau erinnern, weil deine Art zu schreiben mich wirklich zum Grinsen gebracht hat. Alleine die herrlich schrägen Vergleiche und sprachlichen Bilder, sehr unterhaltsam.
Das blöde an deiner Geschichte... du hast den Thread hier im Januar eröffnet und obwohl seitdem viel passiert ist, hat sich eigentlich nicht wirklich etwas geändert. Das hört sich so ein bisschen nach einer NeverEnding Story an.
Was spricht eigentlich dagegen, sich offen und aufrichtig wie 2 erwachsene Menschen zu treffen und mal die Optionen auf den Tisch zu packen? Wenn er charakterlich der gute Typ ist, für den du ihn hältst, wird er auch ehrlich sein können. Es gibt doch nicht viele Optionen. Beziehung ja / nein; Freundschaft trotzdem möglich ja / nein; würde er für dich die für ihn unterhaltsame Wilderei unter den Bumsäffchen aufgeben. Ganz ehrlich, wenn der dich auf welche Art auch immer wirklich mag, dann muss er ehrlich zu dir sein und endlich mal klar Stellung beziehen.
Man kann immer herumlavieren und einer Frau immer wieder ein bisschen Hoffnung machen. Aber wenn er dir nicht weh tun will und dich als Freund wirklich schätzt, kann er dir auch ins Gesicht sagen ob er mit dir eine Beziehung will oder nicht. Deinen Texten nach, denke ich schon, daß der dich wirklich als Mensch mag. Mann muss auch nicht jede Frau flach legen, vorallem nicht wenn man die Auswahl hat. Also zeigt das auf eine krude Weise schon, daß ihm etwas an dir liegt. Aber wenn das ich mag die charakterlich schon sehr nicht ausreicht um endlich die Bonobos in Ruhe zu lassen, dann solltest du das schon irgendwann auch so aus seinem Mund hören.

22.08.2024 09:05 • #71

M
Ach @Glitzermond

So etwas ähnliches habe ich auch durch... wobei, weiß nicht, ob es wirklich durch ist.
Sie fände mich ganz toll, ich wäre ein wunderbarer Mensch, keiner hätte dies oder jenes jeh für sie getan (nix dolles, eigenlich nur liebe Kleinigkeiten).... blabla.

Trotzdem: sie war klar, hat gesagt, sie hätte keine romantischen Gefühle entwickelt. Will mir sogar in einer anderen Frauengeschichte mit Rat und Tat zur Seite stehen. Von daher hatten wir wesentlich früher klare Fronten, da gab´s keinen Schlauch, auf dem irgendjemand stand. Nein... Wasser marsch.

Ich hatte das Ding dannauch schon abgebrochen und zwar mit beiderseitig vereinbartem Nullkontakt, nix mehr, keine Facebook Verbindung, kein Whatsapp Status mehr lesen. Ich dachte, ich sehe die Frau nie wieder und sie dachte dasselbe. Und wir hatten S. miteinander, nicht viel, aber trotzdem. Am Tag der Verabschiedung flossen viele Tränen.

Nach unserer Trennung ging es mir eigentlich gut, ich habe sie aber trotzdem vermisst, nicht als S. oder verliebt anschauen. Einfach so. Wir hatten ja jeden Tag stundenlang telefoniert.
Nun habe ich mich nach einiger Zeit doch wieder bei ihr gemeldet (es war vereinbart, wenn sich einer meldet, dann kann das nur von mir aus sein). Und? was soll ich sagen? Sie ist in Tränen ausgebrochen vor Freude. Seitdem telefonieren wir wieder stundenlang, jeden Morgen bin ich der erste, den sie anruft und jeden Abend der letzte. Wir gehen wirklich liebevoll miteinander um. S. hat es seither nie wieder gegeben, obwohl ich es schön fände gibt es da auch eine Vereinbarung und da wird nicht dran gerüttelt.

Und doch hänge auch ich tief drin, sie verbaut mir irgendwie sogar andere dates, die ich absage, wenn wir Zeit füreinander finden. Ich würde sie als Freundin sehr vermissen, die Hoffnung auf mehr ist eigentlich gestorben, trotzdem - und gib es zu - ist da im Hinterkopf dieses könntejaseinesdrehtsichumhundertachziggrad. Gerade, weil wir uns eben doch viel bedeuten. Mehr Zuneigung und Fürsorge als ich in meiner langjährigen Ehe ebenfalls langjährig je erfahren habe. Wenn es mir schlecht ginge, würde sie kommen, umgekehrt genauso. Und mannomann, ich wäre sogar eifersüchtig, wenn ich erfahren würde, sie hat jemand anderen.

Vielleicht wäre das das einzige, was helfen würde. Eigentlich will ich das nicht, ich will sie aus dem Kopf und aus dem Herzen bekommen, nicht diese Zombiehoffnung pflegen müssen. Und doch würde ich den Menschen furchtbar vermissen, furchtbar.

Und wenn ich bei dir sehe, wie du dich auch versucht hast zu lösen. Hat ja auch nicht geklappt und ihr habt euch sogar wochenlang nicht gesehen. Ich bekomme Angst.

22.08.2024 16:08 • #72

WillyWichtig
@Maccie Was würdest Du denn sagen, wenn sie Dir von einem neuen Lover vorschwärmt?
Wie toll und männlich der ist?

Dir würde es schlecht gehen!
Garantiert!
Auch wenn es sich vielleicht schön anfühlt, ist es Zeitverschwendung!
Leider!

Willy

22.08.2024 16:43 • #73

G
Ja, es ist wirklich verrückt. Ich komme aus dem Grübeln nicht mehr raus.
Dieses ständige hin und her macht mich wirklich wahnsinnig. Und das meine ich nicht mal so wirklich als Scherz, ich glaube langsam wirklich verrückt zu werden. Natürlich erzähle ich Freundinnen noch mehr Details, dass kann ich hier ja gar nicht alles niederschreiben, das würde dann doch den Rahmen sprengen
Meine Mädels (14) sind genau bei 50/50. Was habe ich auch genau 14 Freundinnen davon erzählt 7 sagen, ich bilde mir alles nur ein und die anderen 7 sagen, da ist was. Super. Ich brauche dringend noch eine 15 Freundin haha ...

Maccie: ich fühle das so verdammt hart, ehrlich. Ich weiß leider auch nicht, was da in dem Köpfchen von ihr vor sich geht, aber ich ahne, wie du dich fühlst. Vor allem, da ihr euch Körperlich näher gekommen seid, MUSS sie ja auch eine physische Anziehung dir gegenüber haben. Vielleicht ist sie verunsichert. Vielleicht hat sie ein Trauma.
Aber ob du sie loslassen sollst? Dieses eskönntejadochnochwaskommen irgendwann in der Zukunft halt, das gab es schon bei der ein oder anderen echten Geschichte. Prominenter Fall: Elton. Als er im Radio anfing war da seine zukünftige Frau, die fand den total schrecklich und hat sich erst im laufe der Jahre in ihn verliebt, noch bevor er zu Prosieben kam. Er hat nicht aufgegeben, weil er wusste, dass es passt. Was ja wirklich romantisch ist. Und jetzt sind sie glücklich.
Aber wie du auch geschrieben hast: erst lange kein Kontakt, dann wieder ein Telefonat und meiner war auch total glücklich mich wieder sprechen zu können.

Ich hänge echt fest. Ich hänge einfach so unglaublich hart fest, mit dem aktuellen Wissen, dass er heute Nacht eine da hat. Nur für eine Nacht. Mal wieder. Das ist so hart und es tut so unglaublich weh, dass ich am liebsten wieder den Kontakt abbrechen würde, um mich zu schützen. Um einem anderen Kerl eine Chance zu geben.
Ein sehr religöser Freund von mir sagt immer: Gott hat ihn dir geschickt, damit du lernst dich selbst zu lieben. Erst, wenn du ihn vergisst, kannst du wirklich frei für den sein, der dich glücklich macht.
Ich mag solche Sprüche ja eigentlich ganz gern und zeitgleich hasse ich sie.

Ich meine, um die letzten Monate noch mal zusammenzukratzen, stehe ich emotional echt in der Mitte.
Pro Aussagen:
- Er mag mich, er will mich richtig kennenlernen, er will es langsam angehen lassen, er hat mich vermisst, er will mehr Kontakt zu mir, es ist so schön mit mir zu sprechen, ich wäre eine unglaubliche Frau, jeder der kein Date mit mir will ist ein Idiot, er will mit mir in den Urlaub
Contra Aussagen:
- Er erwiedert meine Gefühle nicht, er wird sich nie in mich verlieben, weil ich mich nicht selbst liebe, zudem meldet er sich aktuell kaum zurück

Pro Anzeichen, dass er mich mehr als nur mag: Er wird extrem Eifersüchtig auf andere Männer
Contra Anzeichen, dass er mich mehr als nur mag: Er meldet sich einfach kaum oder nie zurück und hat ständig andere Mädels bei sich Zuhause.

Dann natürlich die Aussage eines gemeinsamen Freundes, dass er mich eben doch lieben würde - hier ist nur das Problem, dass ich das eigentlich gar nicht wirklich bewerten kann. Was, wenn er das nur als Scherz gemeint hat oder der Kumpel es falsch verstanden hat? Oder mich der Kumpel damit verletzen wollte? Ich bin, was diese Aussage anbelangt mitlerweile echt verunsichert und streiche sie daher mal aus meinem Gedächtnis. Ich stütze mich lieber auf das, was ich aus seinem Mund gehört habe.

Das vermittelt mir einfach das Gefühl, dass er sich unsicher ist. Dass er sich nicht traut über seinen Schatten zu springen. Von außen hart und stark, aber doch unsicher, sich wieder auf jemanden ehrlich einzulassen, weil er Angst hat wieder verletzt zu werden.
Und ich denke mir halt: Okay, dann warte ich. Weil er es mir wert ist. Irgendwann erreicht er den Punkt, dass er uns eine Chance gibt. Und da ist es mir egal ob es ein, zwei oder fünf Jahre dauert.

Und dann stelle ich mir vor, wo ich in fünf Jahren stehe. Noch immer wartend, während er wieder irgend ein Mädel abgeschleppt hat und ich brav hier sitze und hoffe, dass er mir mal antwortet?
Gott, ich bin so genügsam. Ich brauche keinen reichen Kerl, keinen mit einem XXL-ihrwisstschonwas, keinen der ne dicke Karre fährt oder mir die Welt zeigt. Ich brauche einen Mann, der am Wegesrand ein Gänseblümchen pflückt - oder mir am besten Blumensamen mitbringt, weil er weiß, dass ich mich darüber freue. Der es kaum abwarten kann wieder bei mir zu sein, der sich freut meine Stimme zu hören.
Eigentlich ist das doch der Jackpott für einen Kerl, oder nicht? So eine Frau, die jemanden abgöttisch liebt, ihre eigene Karriere hat, an ihn denkt, seine Karriere und Ziele unterstützt und sich nicht die zehnte Luxushandtasche wünscht, weil heute Dienstag ist. (Ein Kumpel von mir hat so ein Luxusweibchen, ganz schrecklich, der klebt auch an ihr fest und kommt nicht los. Er hofft, dass sie sich irgendwann mal ändert, aber ich befürchte, die steigt bald von Luxushandtaschen auf Luxusautos um ...)

Heute ist wieder so eine Nacht, in der ich um halb vier nicht schlafen kann, weil er jetzt gerade in einer anderen steckt, während ich hier sitze und heule. Und dann muss ich wieder an diese Szene aus How i met you rmother denken, als Ted losläuft, zu der Adresse seiner zukünftigen Frau, bei ihr klingelt und sich entschuldigt, dass er sie erst später kennenlernen wird, dass er sie gerne früher getroffen hätte, damit beide mehr Zeit gehabt hätten. Wir verlieren kostbare Zeit. Jeder Tag der vergeht, wird uns genommen.

Wenn er mich wirklich nicht will, hätte er mir sagen können: Hey, du hast n Date? Cool, ich freue mich für dich.
Stattdessen reagiert er eifersüchtig. Und dass ist das gemeine daran. Das macht aus ihm entweder einen egoastischen B***ard oder einen Mann, der heimlich gefühle hat, für die er sich schämt. Oder ihn aus Gründen überweltigen.

Liebe kann man nicht erzwingen. Ich kann mir niemand anderen aussuchen und hoffen, dass ich irgendwann dasselbe fühlen werde, wie für ihn. Und das wäre für einen neuen Mann auch nicht fair, wenn er nur meine zweite Wahl wäre.
Aber vielleicht ist das mein Schicksal. Ihn einfach aus der Ferne zu lieben.

25.08.2024 02:35 • #74

WillyWichtig
@Glitzermond Ähm…

Sorry, wenn ich das hier jetzt so hart schreibe aber glaubst Du ernsthaft, dass er auch nur eine Sekunde an Dich denkt, wenn er auf einer anderen liegt?

Bist du dir denn selbst so wenig wert, hier auch noch deine Lebendszeit zu verbrennen?

Er ist eifersüchtig?
Starkes Stück!

Manipulation vom Feinsten!
Er hämmert alles durch und du darfst nix…

Lauf!
Und zwar schnell!

Willy

25.08.2024 20:50 • x 1 #75

A

x 4