Hey ihr Lieben
Ich dachte mir, ich gebe hier mal ein kurzes Update mit einer LÖSUNG.
Puh, hier gings die letzten Wochen ganz schön ab und ja, ich bin immer noch total verwirrt und echt am Ende, aber ich befürchte, das nimmt noch kein Ende, auch, wenn ich einen CUT gemacht habe. Mal sehen wie lange der so hält.
Also, nachdem er ende Januar dann von meinen Gefühlen erfahren hat und diese ja nicht erwiedert hat, wars natürlich erst mal ne richtig harte Zeit für mich, ist ja klar. Ich wollte mich nur noch verkriechen und habe vor allem meine weibliche Intuition total in Frage gestellt. Ich meine: wir Frauen merken doch, wenn ein Kerl nur aus Spaß flirtet, oder etwa nicht? Ich habe wirklich angefangen an mir und meinem Verstand zu zweifeln, sogar in Erwägung gezogen eine Therapie zu machen. Ich dachte mir halt: Okay, wenn ich mir jetzt Sachen einbilde, wäre es wirklich gut (vor allem für meine Mitmenschen), wenn sich das mal ein Profi anschaut. Aber letztlich habe ich es dann doch gelassen, es gibt Menschen mit schlimmeren Problemen als die von mir.
Wie auch immer.
Der Februar war echt ruppich. Wir haben uns erstmal nicht gesehen, da ich auf Abstand gegangen bin, nur blöd, wenn man noch zusammen arbeiten muss. Allerdings ist das immer nur Projektbezogen und so kann ich mich auch schön aus der Affäre ziehen und was anderes machen. Aber da hatte ich schon zugesagt. Pech für mich.
Allerdings bin ich im Homeoffice geblieben, verkriechen ist auch einfacher als sich Problemen zu stellen. Aber ich wollte ihn einfach nicht sehen. Und er wollte vermutlich nicht zusehen, wie ich die ganze Zeit heule und versuche dabei zu arbeiten. Wäre halt für alle unangenehm gewesen.
Das erste Telefonat war ... super seltsam. Er war so wie immer, ich total zurückgezogen und verschlossen. Gott, ich musste mich so zusammenreissen. Wie machen das bitte richtige Erwachsene? Ich habe sooft das Gefühl, ich bin irgendwo mit 16 hängen geblieben. Gott.
Das nächste Telefonat war schon etwas besser, aber das Dritte der totale Albtraum haha. Er rief mich allein an und wollte mit mir über Die Sache reden. Natürlich genau dann, als ich total verschlafen im Bett lag und aus mir nur mh und okay rauskam. Er hat sich noch mal entschuldigt mir falsche Hoffnungen gemacht zu haben und dass er mir nie wehtun wollte und dass da nie was sein wird, das wir bitte Freunde bleiben sollen und das ganze nette Zeug halt.
An dieser Stelle ein dickes Plus für ihn, während meine Leistung in diesem Gespräch eher ein meh war und ich danach nur noch mehr geflennt hab. Ich weiß, gibt Schlimmeres, aber ich bin einfach echt ein wandelndes Weichei, was solche Gefühlssachen angeht.
Ich habe mir dann gedacht: Okay, vergiss ihn. Aber vergiss ihn nicht als Mensch. Denn als Menschen werde ich ihn sicher immer mögen, also bleiben wir halt Freunde. Ich wollte mich erwachsen verhalten. Das war zumindest der Plan.
Nur ein paar Tage später rief er mich dann wieder an und ja, was soll ich sagen ... es ging schon wieder los.
Er lag im Bett, rief mich privat an und wir haben drei Stunden telefoniert. Es war eigentlich so wie früher und das hat echt gut getan. Ich dachte mir in dem Moment: Okay, er fühlt sich wieder wohl, es ist nicht komisch zwischen uns, ich glaube, ich kann damit leben. Ja, so kanne s weitergehen.
Ich habe mich also auf eine Freundschaft eingestellt und dachte, ich bekomme das hin. Ich war voller Motivation
Den restlichen Februar über hatten wir mal hier mal da Kontakt, nix großes. Aber ich habe gemerkt: es reicht schon aus nur seine Stimme zu hören und ich habe wieder Schmetterlinge im Bauch. Und das will ich dem Kerl einfach nicht antun.
Also war für mich klar: Ich kann mit ihm nicht mehr arbeiten. Also ... bin ich weg.
Das Gute ist: ich arbeite normal weiter, aber nicht mehr mit ihm. Ohne böses Blut.
Im März und April habe ich dann nichts mehr von ihm gehört und ich fing an mich daran zu gewöhnen.
Mein Leben wurde wieder ruhiger, ich fühlte mich besser und alles war gut.
(Das ist jetzt die Stelle wo dramatische Musik einsetzt)
Aber dann ...
Dann kam der verfluchte Mai. Schlimmer als Aprilwetter. Puh.
Anfang Mai sprach ich mit einem Freund und der war bei ihm privat Zuhause und tja, da droppt mein Kerl einfach den Satz: Man, die ist so eine tolle Frau. So eine unglaublich tolle, einzigartige Frau ... Mit traurigem, wehmütigem Blick.
Hat er mir natürlich gleich erzählt, wie er von mir geschwärmt hat und dabei ganz traurig war.
Vielen Dank auch .............
Das hat mich natürlich direkt wieder beschäftigt, weil warum zum F*ck sagt er sowas bitte?
Und warum wird mir das weitererzählt, wohlwissend, dass ich versucht habe ihn zu vergessen?
Das Kopfkino war im vollen Gang, aber ich habe mich nicht gemeldet. Er hat nein gesagt. Und nein heißt nein. Ganz einfach. Wenn ER sich jetzt anders entscheidet, soll ER sich auch melden und ...
Uh, da ist er ja wieder. Er ruft an. Yes. Natürlich hat er angerufen. Ich wollte erst nicht rangehen, habs dann aber doch getan, weil eine Freundschaft an sich ist ja okay. Was soll ich sagen? Er wollte wieder mit mir arbeiten.
Und das Gespräch hatte es in sich.
Wir telefonierten fast 5 Stunden miteinander. Hauptsächlich über privates und emotionales. Deep Talk. Sowas halt.
Das habe ich echt vermisst. Ich kann nur mit ihm so viel reden ... und über solche Themen.
Dann kam das Thema Selbstliebe und er sagte zu mir: Ich habe dir das schon mal gesagt, ich finde es so schade, dass du dich selbst nicht liebst. Rumms. Das hat mich echt aus der Bahn geworfen. Liebe dich erstmal selbst, wie soll dich sonst jemand Lieben, wenn du dich nicht liebst? Rumms die zweite. Ich war echt verwirrt.
Und dann haut er noch raus: Ich mag dich doch ... Und ich natürlich direkt als Konter: Ich dich doch auch. Ich hatte eher das Gefühl, dass er versucht sich zu rechtfertigen, weil ich denken könnte, dass er mich nicht leiden kann. Aber sein Konter auf meine Antwort war: Nein, du versteht mich nicht. Ich ... ich mag dich. Dabei betonte er das mag extrem und ich habe dann gar nichts mehr gesagt. Ich dachte nur: wtf.
Und in meinem Kopf gings rund. Aber die Vernunft siegte: Nein, nur als Kumpel. Als Bro. Nicht romantisch. Dennoch habe ich nichts mehr sagen können, bis er weitermachte: Warum bist du nicht hier? Nun, ich war Zuhause. Warum bist du jetzt nicht hier bei mir? Ja. Was soll ich dazu bitte sagen? Warum? Wie soll ich dich richtig kennenlernen, wenn du nicht hier bist?
Jo. Und ich sitz da und bekomm keinen Ton raus. Er wollte dann, dass wir wieder miteinander arbeiten und wieder öfter sehen und ich habe dann gesagt: Okay.
Dann wars wieder still und dann ging der Smalltalk weiter ...
Ja. Und ich habe direkt erstmal einen gemeinsamen Freund angerufen, der mir bestätigt hat: Das klingt aber echt seltsam. Ja, finde ich auch. Fand ich damals. Finde ich auch heute noch.
Ich habe dann ein neues Projekt angenommen und daran gearbeitet. Wir haben ein paar Mal dazu gesprochen uns aber nicht mehr gesehen. Ich wollte erst mal weiter testen, ob das so gut funktioniert. Tja ...
Dann habe ich noch mal unseren gemeinsamen Freund angerufen und der meinte: Er hat mal erwähnt, er traut sich nicht dir zu sagen, wie gern er dich hat, weil er Sorge hat, du könntest es wieder in den Falschen Hals bekommen. Er hat also ganz klar gemacht: da ist nix.
Ich sags euch: Achterbahn. Aber was für eine. Und ich bin ohne Kotztüte unterwegs.
Eine Lösung musste her und ich habe mich für die wohl bescheuerste EVER entschieden: ein Fake-Freund.
Mein Gedanke war nicht ihn Eifersüchtig zu machen, sondern dafür zu sorgen, dass er denkt: Aha, die hat jetzt nen Freund, also können wir nur Freunde sein. Das war der Plan. Aber was ist passiert?
Ich habe einen Kumpel gebeten meinen Freund zu spielen, ein paar Bilder davon gingen rum und ER hat sie dann auch gesehen als ein anderer Freund bei ihm war. Er wusste also in dem Moment: Ich bin vergeben.
Und jetzt wird es spannend: Noch an dem Abend fing er an mich zu ghosten. Aber sowas von.
Keine Antwort mehr. Absolute Funkstille. Ich wurde auf allen Kanälen von ihm absolute geghostet. Er ging nicht mehr ans Telefon, schrieb nicht zurück. Nix. Nada. Niente. Ganze verfluchte 9 Tage lang.
In der Zwischenzeit gings gut bei ihm ab. Der hat sich einmal durch die Weltgeschichte gesnackt, was selbst seinen Kumpels schon Spanisch vorkam. Das er mal hier und mal da eine abgeschleppt hat, okay. Aber jeden Tag ne andere?
Das krasse daran ist, dass er vor nicht mal einem Jahr zu unserem gemeinsamen Freund nach ner Trennung sagte: Wenn du sie vergessen willst, schlaf mit so vielen anderen Frauen wie du nur kannst. Anders wirst du Gefühle nicht los. Das hat er immer gesagt. Ich fands schon damals bescheuert und heute auch noch.
Nachtrag: Ganz vergessen (falls das hier schon jemand um 2:50 Uhr gelesen hat, sorry!)
Wir hatten dann einmal einen Gruppencall (weil ich ja Zuhause war) und was hat er gemacht? Mr. Grumpy höchstpersönlich hat mich nur wütend angestarrt, nicht mal Hallo gesagt und mich die ganze Zeit ignoriert.
Ja, das war echt unangenehm.
Das ist jetzt vier Wochen her und bei ihm herrscht seit vier Wochen Fräulein wechsel dich, dass er nicht mal mehr Zeit für seine Kumpel hat. Der hat sich komplett abgeschottet und das geht vielen auf den Keks.
Ich habe weiter meine Bilder rumgeschickt und spiele das Spielchen weiter, weil unser gemeinsamer Freund meint, dass das nix mit mir zu tun hat und absoluter Zufall sei.
Vier Wochen habe ich den Mist jetzt mitgemacht.
Und jetzt waren die Jungs einen Trinken und et voila ... da hat doch jemand Gefühle für mich.
Betrunkene sagen ja immer die Wahrheit ... oder der war viel zu dicht und hat mich verwechselt lol.
Keine Ahnung was ihn umtreibt, oder was ihn dazu gebracht hat so zu handeln, aber ...
Ich habe besseres verdient. Ich will vernünftig behandelt werden.
Der hat mich über Monate glauben lassen ich bilde mir das alles nur ein, ich dachte echt, ich muss mich behandeln lassen, weil ich mir so sicher war. Und jetzt das.
Ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Aber ich bin jetzt mal an der Reihe und bin weg.
Der soll sich erstmal im Klaren darüber werden, was die letzten Monate eigentlich alles passiert ist und wie weh er mir mit seinem Verhalten getan hat.
Ich befürchte, dass hier ist noch nicht vorbei. Spätestens auf der Weihnachtsfeier sehe ich ihn dann wieder.
Zum Großteil habe ich eigentlich mit ihm abgeschlossen, auch, wenn ein Stück Restliebe wohl immer in meinem Herzen sein wird. Aber das ist schon ordentlich zusammengematscht worden - durch ihn.
Ich würde gerne mit ihm darüber reden, aber ich befürchte, er würde es eh wieder abstreiten und darauf habe ich einfach keine Lust. Ich hoffe aber für ihn, dass er für sich endlich mal wieder klar kommt und irgendwann eine findet, die ihn ehrlich und aufrichtig liebt und er sie lieben kann, ohne so ein heckmeck zu veranstalten.
Sollte ich je erfahren, was da wirklich los war, mache ich ein Update.
Bis dahin ... werde ich zumindest beruhigt schlafen können, dass ich nicht verrückt bin :')
Wenigstens etwas.
12.06.2024 01:43 •