Das war eher auf eine kleine Krawallnudel hier bezogen, aber manchmal liest man vielleicht auch einen anderen Ton, als er tatsächlich gesprochen wurde 3
Und danke, ja, ich schreibe Hauptberuflich (Ja, mit Lektor, hab ne miese Rechtschreibung 3 ). Irgendwann benutze ich diese verrückte Liebesgeschichte sicher mal, um sie in einem Roman zu verarbeiten - kannste dir einfach nicht ausdenken, wie das Leben so spielt, haha
Das größte Problem ist wohl, dass wir nicht nur in einem Freundeskreis sind, sondern auch noch zusammen arbeiten, das machts natürlich noch mal um 1.000 Prozent verrückter und ich komme - selbst wenn ich es wollte - gar nicht so schnell von ihm los.
Heute Nacht habe ich aber unseren gemeinsamen Freund gebeten ihm mal zu stecken, dass ich ihn mag, da wir uns tatsächlich gar nicht einig darüber sind, ob er es wirklich weiß.
I know, eigentlich müsste er es wissen, ABER (Ohne das jetzt böse zu meinen), es gibt halt leider ein paar Männer auf diesem Planeten, die stehen wirklich mit beiden Beinen auf dem Schlauch und anstatt runterzugehen, wenn man sie schon mal drauf anspricht, gehen sie nur ein Stück zur Seite - was das Problem ja nur verlagert, aber nicht löst.
Vor ein paar Jahren fand ich mal einen Typen ganz cute, war ein Freund einer Freundin, hab ihn angeflirtet und er hat abweisend reagiert, also habe ich ihn natürlich in Ruhe gelassen. 6 Jahre später kam er mit einer anderen Freundin zusammen und als sie mich erwähnte meinte er, er kennt mich, ich hätte ihn mal angesprochen. Er erzählte dann von unserer Begegnung und ihr war sofort klar: Junge, die hat dich angegraben.
Er war total von den Socken - ich auch, weil das halt schon offensichtlich war, aber er hätte damit überhaupt nicht gerechnet.
Nun, wir sind uns bei ihm tatsächlich alle etwas uneins. Ich habe sogar extra eine WhattsApp Gruppe mit meinen Mädels gegründet, um neueste Ereignisse genau unter die Lupe zu nehmen und da gehen die Meinungen auch komplett in unterschiedliche Richtungen. Während die eine Gruppe davon überzeugt ist, dass er es weiß und nur höflich ist, glauben die anderen, er hat absolut keine Ahnung. Ja, herzlichen Glückwunsch.
Gruppe 1 glaubt, er sei nur respektvoll und ein wahrer Gentleman, weil er um meine Gefühle weiß und mir versucht durch die Blume zu sagen, er will nichts von mir. Was, wenn ich das mal so raten darf, absolut seinem Charakter entspricht. Also, es würde zu ihm passen.
Gruppe 2 glaubt das komplette Gegenteil, nämlich, dass er Null checkt, dass ich ihn meine und die Frage nach dem Date nur ein Scherz war.
Es gab zum Beispiel vor zwei Wochen den Vorfall, dass wir über ein Thema gesprochen haben, wo ER MIR erzählt hat, eine Freundin von ihm hätte einen seiner Freunde nach einem Date gefragt und er hat nein gesagt. Er meinte daraufhin: Was ein Idiot, da traut sie sich schon mal und er sagt nein. Dann hat er sie auch nicht verdient.
Wisst ihr, was ich meine?
Gruppe 1 meinte dazu: Das ist nur Zufall.
Gruppe 2 ist sich einig: Er bereut es nein gesagt zu haben.
Na, er ist ja keine 12 mehr, würde er es wirklich bereuen, müsste er mich halt fragen, ist doch total einfach.
Außer ... da wäre wieder diese Trauma-Geschichte, und ein wenig Schüchtern ist er trotz seines Playboy-Machoverhaltens tatsächlich auch - wenns um echte Gefühle geht. Ja, da werden die harten Kerle plötzlich Butterweich und streichzart. Nen Tiger erlegen oder über Gefühle reden? Immer her mit der kleinen Mizekatze!
Männer hey. Mit ihnen: Katastrophal. Ohne sie: leider auch langweilig.
Vor ein paar Monaten habe ich ja mit einer gemeinsamen Freundin gesprochen und sie steckte mir, dass er sich schon wieder danach sehnt eine echte Liebe zu haben und dass das ständige rumgef*cke doch auf Dauer ganz schön öde ist. Aber er hat auch Angst wieder verletzt zu werden. Kein Wunder, bei der Ex ... die hat schon ne Dauerwelle auf den Zähnen. So ein Kerl muss sein Herz auch erstmal wieder heilen lassen, bevor er den Mut aufbringt es wohlmöglich wieder kaputt gehen zu lassen.
Wir Frauen (nicht alle, schon klar) denken ja häufig, dass Männer immer steinhart sind, nicht weinen, keine Gefühle haben. Aber das haben sie. Wir sind uns so verdammt ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass es vielen Männern schon im Kindesalter aberzogen wurde zu weinen oder zu ihren Gefühlen zu stehen. Das setzt sich ja auch im hohen Alter fort, was ich wirklich sehr schade finde.
Männer leiden unter Trennungen und Herzschmerz genau so wie wir Frauen. Aber sie haben es schwerer ...
Während wir Mädels untereinander sprechen können, ist das für Männer gar nicht so einfach mit ihren Kumpels drüber zu quatschen. Da wird man schnell als Weichei abgestempelt, also macht man das mit sich selbst aus und zack: ein Punkt mehr auf der Traumakarte. Die einen sammeln Bonusmeilen, die anderen bekommen einen neuen Stempel für die Herzschmerzkarte.
Ich bin gespannt wie er reagiert. Und nein, einfach anrufen und ihn fragen kommt gar nicht in die Tüte
Wir sind beide gebrannte Kinder und da muss man sich behutsam rantasten.
Ich persönlich schwanke mit meiner Meinung total. Erst denke ich: der müsste ja total bescheuert sein (was er nicht ist), wenn er das nicht gemerkt hat. Und fünf Minuten später denke ich mir dann: Aber was, wenn nicht? Wenn er echt denkt, ich habe ihn veralbert und meine wen anderen bezüglich meines Liebeskummers?
Erst gestern habe ich z.B. einen Kerl in meiner Insta-Story ge-repostet. Und zack: er wollte anrufen, hat er aber nicht. Und grummelig drauf reagiert hat er auch noch. Eifersüchtig halt ...
Oder ich bilde mir das alles ein. Seit 7 Monaten. Als Frau analysiert man ja gerne alles tot.
Und nein, ich habe den Kerl nicht in meiner Story ge-repostet, weil ich ihn eifersüchtig machen wollte, sondern weil ich ein Fan bin haha
Wenn er es also nicht wusste, dann weiß er es spätstens jetzt, oder in den nächsten Stunden ... dann könnte sich das Blatt doch noch wenden (Beziehung oder Kontaktabbruch, oder dieses mega unangenehme peinliche Schweigen, als würde Onkel Hugo auf der Weihnachtsfeier besoffen irgendwelche s*xualisierten Witzlein bringen), oder er wusste es und sagt nur, dass sich nichts ändern wird. Aber dann weiß ich wenigstens, dass er es weiß und ich endlich aufhören kann Stundenlang in meinem Gedankenkarussell auf einem weißen Pony zu reiten.
Wetten werden entgegen genommen. Ich halte euch auf dem Laufenden