Einen sonnigen Sonntag Gefühlschaos,
zum einen wäre ich sehr vorsichtig, wenn es darum geht, etwas mit Jemandem aus derselben Firma anzufangen. Ich habe das schon öfters erlebt (nicht am eigenen Leib, aber durch Freund und Bekannte) und es ist nur bei einem Pärchen gut gegangen: Meinem Onkel und meiner Tante. Alle anderen haben sich getrennt, was zur Folge hatte, dass früher oder später einer von beiden (oder gar beide) den Job gewechselt haben. Das wär es mir irgendwie nicht wert. Aber wenn du dich dazu entschieden hast, liegt es eben auch an dir, die Verantwortung für etwaige negative Konsequenzen selbst zu tragen. Du weißt um die möglichen Konsequenzen ja bereits vorher.
Nun geht es ja aber erstmal überhaupt um die Frage, OB er sich für dich interessiert. Zum einen würde ich extrem aufpassen, was die Eindrücke von anderen angehen. Deine Kollegin sagt, dass er zu dir rüberschaut. Aber schaut er zu dir oder vielleicht zu ihr (oder zu einer, die hinter euch sitzt?). Das kann sie gar nicht beurteilen und da würde ich wirklich nichts drauf geben. Nur DU ALLEIN kannst es beurteilen, also schau DU ihn an! Wie bereits gesagt - versteck dich nicht hinter deiner Schüchternheit. Es ist bisher noch überhaupt gar nichts passiert, was hast du also zu verlieren?! Gar nichts.
Die Sache mit den Mails/den Einladungen: Ehrlich gesagt würde ich das auch als schlichtes Desinteresse deuten. Ich kann mich täuschen, aber wenn jemand schüchtern ist, heißt es noch lange nicht, dass er unhöflich ist. Und einfach nicht antworten, ist anstandslos! Ich bin auch manchmal etwas reservierter und distanzierter. Manche empfinden das auch eher als Desinteresse bei mir, was aber nicht stimmt! Ich bin nur vorsichtig. Allerdings bin ich nicht ignorant, sprich, ich reagiere auf andere und bewege mich dann auch auf sie zu!
Vielleicht ist er auch einfach nur genervt? Probier doch mal aus, was passiert, wenn du ihn vollkommen ignorierst! Und zwar richtig provokant - nicht mehr grüßen (seine Kollegen schon), nichts! Da wachen manche Männer wirklich manchmal auf.
19.10.2014 10:38 •