20

Verliebt in einer Tunesier

S
Zitat:
Wie lange kennst du ihn denn schon und wie kam der Kontakt zustande? Ich bin in letzter Zeit auch schon öfter von Tunesiern auf fb angeschrieben worden, die ich nicht kannte. Aufgrund meiner Vergangenheit gehe ich natürlich auf so was nicht ein. Planst du denn, ihn mal zu besuchen?

ich kenne ihn erst seit ein paar Wochen... er hat mich auf Facebook angeschrieben, aber über meine geschäftliche Seite... weil wir ähnliche Interessen haben...
was haben dir diese Männer dann geschrieben auf FV?
Ich habe schon daran gedacht, dass ich dort mal Urlaub machen könnte mit einer Freundin ja...

21.11.2015 18:02 • #31

N
Man könnte ja davon ausgehen, dass nach positiven Erfahrungen in derartigen Beziehungen gefragt wird. Aber in einem Trennungsforum kann es eigentlich nur um gescheiterte Beziehungen gehen.

21.11.2015 18:04 • x 1 #32

A

Verliebt in einer Tunesier

x 3

S
Zitat:
Ein Besuchervisum wurde nicht genehmigt. Das Visum für die Familienzusammenführung später war auch nicht so einfach. Ich wurde in der Ausländerbehörde zu seiner Familie und seinem Privatleben befragt und er in Tunis bei der deutschen Botschaft zu meinem Leben. Danach hat es noch 6 Monate gedauert, bis er das Visum hatte.

Er hat die ganze Zeit vom heiraten gesprochen.

Liebe Bijoumoniue, vielen Dank für deine Zeit und deine Mühe, mir hier zu antworten...
wieso wurde es nicht genehmigt das Besuchervisum? Ist das so streng?
Denn er hat erwähnt, er würde auch mal kommen gerne, aber für ihn sei es schwierig...
hast du ihn damals gefragt, warum er ständig vom Heiraten spricht?

21.11.2015 18:04 • #33

S
@NewDay1
mir geht es darum, dass es ja vielleicht Frauen gibt, denen es ähnlich geht wie mir gerade...
und da ist eben auch eine Art Schmerz... und hier möchte ich mich über all das gerne austauschen,
weil es mir wichtig ist, meine Gefühle rauszulassen... und vielleicht fliege ich mal nach Tunesien und jemand anders hier tut das auch... es geht um Erfahrungen...

21.11.2015 18:07 • #34

B
Sie haben mich gefragt, ob ich ich ihre Freundschaftsanfrage annehmen würde und dass sie mich nett finden würden auf meinem Profilbild und das sie sich freuen würden, ich würde mich melden. Ich hab ja nicht geantwortet und manche schickten dann einfach die FA hinterher.

Flieg doch einfach mal unverbindlich in den Urlaub hin und sieh ihn dir an.

21.11.2015 18:07 • #35

B
Für die Ablehnung haben wir keine Begründung bekommen. Ich habe ihn schriftlich einladen müssen und mit dieser Einladung musste er dann das Visum beantragen. Das wurde dann abgelehnt.

Um ehrlich zu sein, hab ich das mit dem heiraten nie hinterfragt. Ich war verliebt und fühlte mich geschmeichelt.

21.11.2015 18:11 • #36

N
Liebe ShivaMina,
was für eine Art Schmerz ist da bei dir? Verstehe ich nicht. Du kennst ihn ja noch nicht.

21.11.2015 18:15 • #37

Blanca
Zitat von ShivaMina:
und vielleicht fliege ich mal nach Tunesien und jemand anders hier tut das auch... es geht um Erfahrungen...

Bist Du dem Typen überhaupt schon mal real begegnet?

Wenn Du jetzt schon so mißtrauisch bist, wieso läßt Du dann nicht von vornherein die Finger von so einem virtuellen Kontakt im Ausland? Gehen hier vor Ort die Männer aus, oder was?

Was versprichst Du Dir davon, in ein fremdes Land zu fliegen, um dort jemand zu treffen, den Du gar nicht wirklich kennst und von dessen Kulturkreis Du so wenig hältst, daß Du hier derlei Erkundungen meinst vorab einholen zu müssen?

Wenn Dir wirklich soviel daran liegt, nicht verletzt zu werden, dann wähle auch eine seriöse Form des Kennenlernens und laß Dich gar nicht erst auf windige Internetgeschichten ein! Allein daß Du diejenige bist, die da hinfliegen muß, damit überhaupt ein erstes persönliches Treffen zustande kommt, zeigt doch deutlich, daß die Sache auf dem falschen Fuß zu starten droht... wie naiv kann man sein?

Schon mit dieser Grundpositionierung stellst Du doch schon schon selbst die Weichen für das, was Du subtil zu prophezeien suchst in diesem Thread... und strahlst völlig falsche Signale an ihn aus...

21.11.2015 18:17 • #38

Blanca
Zitat von NewDay1:
Liebe ShivaMina,
was für eine Art Schmerz ist da bei dir? Verstehe ich nicht. Du kennst ihn ja noch nicht.

Deiner Frage schließe ich mich an...

21.11.2015 18:27 • #39

S
Ja liebe Bijoumoniue, ich könnte mir gut vorstellen, da mal hinzufliegen
wie lang fliegt man eigentlich?
Jetzt warte ich erst einmal ab, wie es sich weiter entwickelt...
bis jetzt ist ja alles gut - sogar sehr gut

hmmm ist das öfter so mit der Ablehnung bei einem Besuchervisum?

21.11.2015 18:39 • #40

S
Zitat:
Liebe ShivaMina,

@NewDay1
ich kenne ihn nicht in dem Sinn, dass er vor mir stand... wir haben schon oft telefoniert oder uns im Skype gesehen und gesprochen... und Schmerz wäre z. B. wenn man sich öffnet, wie bei jeder Freundschaft / Verbindung / Beziehung und dann eben feststellt, dass da Wünsche / Sehnsüchte kommen und man eben nicht mal kurz sagen kann: komm wir treffen uns auf einen Kaffee oder am Strand und reden mal oder verbringen Zeit miteinander... das meinte ich

21.11.2015 18:42 • #41

B
Früher, also im Jahr 2000 war das üblich, wenn die Einladung nicht gerade von einem Familienmitglied kam, das in Deutschland lebte. Wie das jetzt ist, kann ich dir gar nicht sagen. Die Flugzeit ist ca. 3 Stunden.

21.11.2015 18:43 • #42

Blanca
Zitat von ShivaMina:
wieso wurde es nicht genehmigt das Besuchervisum? Ist das so streng?

Hier die Bestimmungen:
tunis.diplo.de/contentblob/4180636/Daten/4812780/Schengen_deutsch2014.pdf
tunis.diplo.de/Vertretung/tunis/de/01/Visabestimmungen/Visabestimmungen.html

Vielleicht informierst Dich mal selbst mit ein paar Mouseclicks, bevor Du hier gleich nach potentiellen Reisepartnerinnen suchst, die Dich zu Deinem Treffen mit diesem virtuellen Fernkontakt begleiten...

Zitat von ShivaMina:
wie lang fliegt man eigentlich?

Weia...

21.11.2015 18:43 • #43

H
Und nein - es hat nichts mit Vorurteilen zu tun. Diese Form der Kontaktaufnahme gehört zu einem ausgeklügelten Geschäftsmodel, das es einfach massenhaft gibt und sich nicht wegreden lässt.

Natürlich gibt es immer Ausnahmen und AMIGAs (der bereits zitierte Aber meiner ist ganz anders). Auch dann sollte man sich gründlich über den Unterschied der Kulturen und die Lebensumstände im jeweiligen Land informieren, um sich nicht plötzlich zu wundern, warum der potentielle Partner evtl. ganz anders reagiert, als wir es in unserem mitteleuropäischen Umfeld gewohnt sind.

Bei Interesse für Land und Leute lässt sich viel vorher erfahren. Auch die Flugzeiten nach Tunesien...

21.11.2015 18:56 • #44

N
Das ist jetzt echt peinlich! Verliebst dich in einen Mann, der dich einfach mal so angeschrieben hat, willst zu ihm fliegen und weißt wahrscheinlich nicht mal, wo Tunesien liegt, sonst wäre dir die Flugzeit in etwa bekannt. Wie alt bist du?

21.11.2015 18:56 • x 1 #45

A

x 4