Isely
- 88670
Isely
Isely
Zitat von Sliderman:
Nein! Es ist ein Unterschied , ob Bilder einer Verstorbenen rumstehen, oder ob das Haus zu einer Hall of Fame geworden ist. Gegen Fotos die rumstehen hat wohl niemand etwas, wenn allerdings ein Haus oder eine Wohnung zu einer Gedenkstätte gemacht wurde, ist auch das völlig in Ordnung, das wäre aber ein Zeichen dafür , das der Hinterbliebene noch lange nicht mit der Bewältigung fertig ist und daher auch keine neue Beziehung eingehen sollte.
Luna8
Zitat von Isely:Ich weiss nur als mein Chef 2012 plötzlich Witwer wurde, stand er mit 3 Mädchen 8,11,13 allein da, dem hat das ganze immens viel Kraft gekostet, die Mädchen aufzufangen und zu stützen.
Da war 2 Jahre keine Zeit und keine Kraft da, für eine neue Frau.
Es sicher was anderes wenn man ohne Kinder oder mit bereits erwachsenen Kindern zu tun hat.
Aber ich gebe @Bones recht, dass ist der Rückzugsort der Kinder die trauern und halt suchen.
Und das sollte erstmal Priorität haben.
Luna8
Zitat von Isely:
Dann sollte mir das recht schnell sagen, zu früh und oder falscher Zeitpunkt.
Rückzug.
Lass uns ab und an mal telefonieren , treffen vorerst nicht.
Luna8
Isely
Zitat von Luna8:
Er wollte mich in sein Leben und ich habe nach und nach gemerkt, dass er noch nicht soweit war. Das tut weh.
Luna8
Zitat von Isely:
Ja glaub ich.
Er hat das vermutlich sehr unterschätzt.
Manchmal braucht es eben auch Zeit.
Vielleicht war das auch eine Art Flucht , vor dem Druck der mit der alleinigen Verantwortung nun auf ihn lastet.
Vieles hat seine Frau erledigt, sie hat sich gekümmert, all das muss nun ersetzt werden, er ist gefordert mehr denn je.
Und dann die Trauer der Kinder.
Die müssen jetzt anders und neu zusammen wachsen.
Ich denke eine Neue Frau hat da wirklich noch keinen Platz, nicht nur nicht im Herzen.
Gib ihm doch die Zeit.
Melde dich im Sommer noch mal bei ihm.
Ich finde das alles viel zu früh.
Das geht nicht gegen dich. Bestimmt nicht.
Isely
Zitat von Luna8:
Ja, er fehlt mir. Ich muss es wohl akzeptieren. Ich war diejenige die es beendet hat. Jetzt muss ich damit leben. Auch wenn es schwer fällt.
Zitat von Luna8:
Ja, er fehlt mir. Ich muss es wohl akzeptieren. Ich war diejenige die es beendet hat. Jetzt muss ich damit leben. Auch wenn es schwer fällt.
Luna8
Zitat von tina1955:
Du kannst doch trotzdem Kontakt halten, vielleicht gibt es ja eine 2. Chance
Luna8
Zitat von tina1955:Es kommt darauf an, wie Du es beendet hast.
Im Streit, voller Enttäuschung oder habt ihr in Ruhe gesprochen?
Gab es Vorwürfe?
Vielleicht kannst Du ja einfach am Abend anrufen und ihn fragen, wie es ihm in der Zwischenzeit ergangen ist?
Begonie
Likos24
Luna8
Zitat von Begonie:Der Wittwer gefällt mir nicht. Er hat siene Frau verloren und steigt bereits nach zwei Monaten mit der Next ins Bett und hat wilden S... Ich kann das nicht nachvollziehen und es ist auch unfair gegenüber der TE, die als Ablenkung gut genug ist. Dann darf sie in die Wohnung und die Fotos der Ehefrau betrachten. Da kann man sich ja eigentlich nicht wohlfühlen. Und dann wahrscheinlich noch S im ehemaligen Ehebett. Das wirkt für mich geschmacklos und lässt auch jegliche Achtung gegenüber der verstorbenen Frau vermissen. Luna fühlte sich nicht wertgeschä...