Luna8
- 58
- 1
- 87
Luna8
Zitat von Sonnenblume53:
Luna, vielleicht liegt hier der Grund Deines Misstrauens? Eines ganz berechtigten Misstrauens?
Aber die Frau ist tot, die kommt nicht wieder. Es ist so traurig und schlimm. Sein Leben und das Leben seiner Kinder geht weiter. Da muss man sich ganz vorsichtig ran tasten. Es gibt keine Vorschriften dafür, wann man sich neu verlieben darf. Ist es verboten, sich in einen Witwer zu verlieben? Da gehören immer zwei dazu. Das Thema scheint Dich wütend zu machen. Das Leben ist zu kostbar und manchmal auch kürzer, als man denkt. Das empfindet er jetzt so und ist in der Achterbahn. Will ganz schnell ganz viel. Wenn man es von außen betrachten und nicht mit in der Achterbahn sitzt, ist es leicht etwas dagegen zu sagen. Jeder Mensch ist anders, liebt, empfindet und denkt anders.
Danke!
Oftmals ist es doch so, dass Erna, Gott hab sie seelig, den Apfelkuchen aber ein klein wenig anders hergestellt hat als die potentielle Nachfolgerin...und der Mann ab einem gewissen Alter seinen festeingefahrenen Rhythmus braucht. Auch, was die Essenszubereitung geschmacklich betrifft.
Hab schon die kuriosesten Sachen erlebt...
Sonnenblume53
Zitat von Luna8:Aber die Frau ist tot, die kommt nicht wieder. Es ist so traurig und schlimm. Sein Leben und das Leben seiner Kinder geht weiter. Da muss man sich ganz vorsichtig ran tasten. Es gibt keine Vorschriften dafür, wann man sich neu verlieben darf. Ist es verboten, sich in einen Witwer zu verlieben? Da gehören immer zwei dazu. Das Thema scheint Dich wütend zu machen. Das Leben ist zu kostbar und manchmal auch kürzer, als man denkt. Das empfindet er jetzt so und ist in der Achterbahn. Will ganz schnell ganz viel. Wenn man es von außen betrachten und nicht mit in der Achterbahn sitzt, ist es leicht etwas dagegen zu sagen. Jeder Mensch ist anders, liebt, empfindet und denkt anders.
Luna8
Zitat von Sonnenblume53:
Du hast mich falsch verstanden, Luna! Absolut falsch.
Du sprachst von Misstrauen. Und ich habe überlegt, woher es kommen könnte.
Es ist natürlich nicht falsch, sich in einen Witwer zu verlieben.
Das Thema macht mich auch nicht wütend, sondern verständig.
Ich hatte es still für mich so interpretiert, dass die verstorbene Frau noch zu präsent ist und Du das fühlst. Es braucht wirklich Zeit, einen Tod absolut abzuschliessen. Nach meiner Erfahrung - ich war in einer Trauergruppe, um zu verarbeiten und hörte dies von Anderen sehr häufig - holt das Nicht-Abschliessen Menschen über kurz oder lang wieder ein.
Vielleicht hattest Du deswegen irgendwie Sorge?
So meinte ich das.
Sonnenblume53
Zitat von Luna8:Meine Gedanken und Gefühle verwirren mich. Damit könntest Du wirklich Recht haben, dass es an ihrer Präsenz liegt. Überall riesige Fotos. Eine wunderschöne, sympathische Frau mit liebevollen Augen.
Zitat von Butterblume63:Nur eine These: Suchen trauernden Männer evtl unbewusst starke Frauen die sie im Schmerz auffangen?
Zumindest traf es in den mir bekannten Fällen zu.
Sliderman
Zitat von Luna8:Überall riesige Fotos. Eine wunderschöne, sympathische Frau mit liebevollen Augen
Sliderman
Zitat von tina1955:Die Meinungen gehen ja ganz schön weit auseinander. Was ist eine angemessene Trauerzeit? Wann darf sich der Witwer oder die Witwe neu verlieben? Meine Freundin starb mit 36 nach 2 Jahren Kampf und Hoffnung und Pflege zu Hause an Krebs. Verheiratet und 1 Tochter im Alter von 8 Jahren. Von Anfang an stand fest, sie wird diese Krankheit nicht überleben. Kurz vor dem Finalstadium hat sie mit ihrem Mann ein Gespräch geführt, sie wollte dass ihr Mann schnell wieder glücklich wird und sein Leben weiter lebt. Der Tochter sagte sie, dass es sein kann, dass der Papa auch neue ...
Zitat von Sliderman:
Eine tolle und auch berührende Geschichte , die von unglaublich viel Liebe erzählt.
Butterblume63
Likos24
Butterblume63
Zitat von tina1955:Haben Kinder das Recht, einem Elternteil nach dessen Tod ein neues Glück zu verbieten?
Muss man als Witwer die Erlaubnis der Kinder einholen, wann es angemessen ist?
Likos24
Zitat von tina1955:Haben Kinder das Recht, einem Elternteil nach dessen Tod ein neues Glück zu verbieten?
Zitat von tina1955:Muss man als Witwer die Erlaubnis der Kinder einholen, wann es angemessen ist?