Butterblume63
- 88670
Butterblume63
Luna8
Zitat von Butterblume63:Luna,mit Altlasten meinte ich,dass noch in der Vergangenheit mit dem Verstorbenen hängen geblieben zu sein. Ich war über 30 Jahre verheiratet. Zumindest könnte ich es für mich nicht vorstellen diese wie eine zweite Haut einfach abzustreifen.
Dies hat nichts mit gängigen Moralvorstellungen zu tun.
Bei einer Trauerverarbeitung fahren die Hormone genauso Achterbahn und der/ die Trauernde führen Handlungen durch die sie hinterher bereuen.
Im Fall meiner Bekannten tat es mir dann wegen dem Kind besonders leid,dass der Vater keinerlei Interesse zeigte.
Butterblume63
Luna8
Zitat von Butterblume63:Luna,ich bin mir sicher,dass er es ernst gemeint hat....in seinem Zustand. Vielleicht habt ihr sogar eine Chance,wenn er wieder bei sich selbst angekommen ist. Seine verstorbene Frau zwar immer zu seinem Leben und natürlich der beiden Söhne dazu gehören wird aber er sein Herz der neuen Frau schenken kann. Es wird eine andere Liebe sein die genau so bereichernd und erfüllt sein kann.
Luna,ich wünsche dir,dass ihr Beide zur richtigen Zeit doch noch zueinander findet.
Butterblume63
Luna8
Zitat von Butterblume63:Luna,ich bin mir sicher, daß du es bemerken wirst,wenn er seine Trauer verarbeitet hat. Du wirst es an seinen Blicken erkennen. Er sieht dich.
Trauernde haben ( wie soll ich es beschreiben) so eine Art Tunnelblick und gleichzeitig etwas verlorenes an sich was anziehend wirken kann.
Luna8
Likos24
Zitat von Luna8:Das mit dem Schämen habe ich auch so empfunden. Es fühlt sich wirklich so an, als würde man einer Frau den Mann ausspannen. Weil sie noch sehr präsent ist. Als Altlast würde ich das aber nicht bezeichnen. Ich glaube, die meisten Menschen tragen etwas unverarbeites in sich. Und in solchen Momenten kommt es dann ans Tageslicht. Ja und ich hatte auch Angst davor, dass er eines Tages aufwacht aus der versteckten Trauer und ich steh dann alleine da.
Luna8
Zitat von Likos24:@Luna8
Hallo Luna8,..du reflektierst erstaunlich gut,..meinen Respekt dafür. Hattest Du eigentlich in den 3 Monaten auch Kontakt zu den Kindern ? Und wenn Du schon das richtige/mulmige Bauchgefühl gegenüber Deines ExFreundes hattest ( andere Frau , nicht wertschätzend behandelt worden etc. ),..warum hast Du alles so zugelassen,..oder hat die das Verliebtsein erschlagen?
Luna8
Zitat von Luna8:
Ja, sehr selten. Wir haben stundenlang telefoniert und wenn wir uns gesehen haben, war es sehr emotioal. Ich werde nächsten Monat 41, habe mir selber immer Kinder gewünscht. Will aber einen Partner haben, der mich liebt und ich hatte Angst als Ersatz in eine Rolle zu geraten.
Luna8
Zitat von Lebensfreude:heute bewerte ich das noch mal anders als damals, v.a. nach meiner Ausbildung zur Trauerbegleiterin.
Tote Frauen gab es schon immer in meiner Biographie:
meine Urgroßmutter starb mit 35 Jahren im Kindbett nach dem 7. oder 8. Kind
die tote erste Frau meines Vaters
ein Freund hatte 1 1/2 Jahre vor unserem Kennenlernen seine Freundin an Leukämie verloren
einen Freund lernte ich kennen, nachdem sich seine Mutter einige Wochen vorher aus dem Fenster gestürzt hatte und daran verstarb
dann meine Exmann, dessen Frau 3 Wochen vorher verstarb
Trauer braucht Zeit und Männer scheinen damit anders als Frauen umzugehen.
Wenn mein Partner sterben würde, käme ich gar nicht auf die Idee, Ersatz bzw. einen neuen Partner zu suchen.
Butterblume63
Sliderman
Zitat von Geheimnis:Nach dem Tod der Patientin direkt mit sämtlichen Frauen ringsherum wild werden? Bin sprachlos.
Sind alle die Männer die ich auf den Straßen sehe oder mein eigener Mann an meiner Seite solch triebgesteuerte Tiere? Es gibt echt keinen Respekt und Anstand mehr. Hauptsache mir selber geht es gut, kostet es was es wolle.
Luna8
Zitat von Butterblume63:Nur eine These: Suchen trauernden Männer evtl unbewusst starke Frauen die sie im Schmerz auffangen?
Zumindest traf es in den mir bekannten Fällen zu.
Sonnenblume53
Zitat von Luna8:Das mit dem Schämen habe ich auch so empfunden. Es fühlt sich wirklich so an, als würde man einer Frau den Mann ausspannen.
Zitat von Butterblume63:Ich hätte als Frau immer die Sorge,dass mir die Schuhe der Vorgängerin nie passen könnten,wenn deren Tod nicht gut verarbeitet wurde.