Luna8
- 58
- 1
- 87
Luna8
Zitat von Luna8:
Liebe Martina,
ich bin froh und dankbar über Deine Geschichte. Ich fühle mich dadruch nicht mehr so einsam mit diesem Thema und wirklich verstanden!
Herzlichen Dank!
Sliderman
Zitat von Acht:Hier gibt es für mich so viele überholte und übergriffige Haltungen zu Witwer und Witwen, auch seitens Menschen, die das selbst erfahren mussten, kopfschüttel... ich finde bisher @tina1955 Äußerungen zur Thematik einzig für mich am Treffendsten und auch am Einfühlsamsten.
Mein Freud starb mit 39 Jahren als ich selbst 37 Jahre alt war. Was mich am meisten angestunken hat, war plötzlich als Person nur noch auf diesen Aspekt meiner Geschichte reduziert zu werden und zwar unabhängig von der Zeit der Trauer. Sorry, aber man ist dann doch noch ein bisschen mehr als nur Witwer oder Witwe.
Manchmal hatte ich das Gefühl, dass andere das mehr zu ihren Thema gemacht haben, als sie hätten müssen. Das war das, was mir dann wiederum tatsächlich nicht gut getan hat. Meine Trauer gehört mir und die kläre ich auch nur mit mir.
Ex-Mitglied
Zitat von Mira_:Das ist mir gestern hier auch schon säuerlich aufgestoßen.
Isely
Zitat von Acht:Ist doch wahr. Ich hab doch nicht plötzlich mit diesem prägenden Lebensereignis auch mein Urteils- und persönliches Einschätzungsvermögen komplett verloren. Vielleicht sollte man mal aufhören, das Scheitern einer Partnerschaft nur diesem Umstand zuzuschieben. Das mit dem Benutzen, weil kann nicht alleine sein und Ablenkung ist dann echt noch die Krönung.
Klar, man reflektiert ja in so einer Situation selbst überhaupt nicht mehr. Das sollten und müssen dann natürlich auf jeden Fall das Umfeld und Außenstehende für einen selbst übernehmen
Zitat von Isely:Ich glaube du hast den Umstand ausser acht gelassen, das die TE hier mit dem Thema reingeschneit gekommen ist.
Was waren denn hier so deine Antworten ?
Hilfeleistungen ?
Bisschen viel Empörung für so wenig Unterstützung deinerseits.
Isely
Zitat von Acht:Hättest du kürzer machen können. Ein Satz: Kritik an den vorherrschenden Ansichten ist hier unerwünscht.
Zitat von Isely:Und deine Hilfe hab ich immer noch nicht raus lesen können.
Isely
Zitat von Acht:Hier gibt es für mich so viele überholte und übergriffige Haltungen zu Witwer und Witwen, auch seitens Menschen, die das selbst erfahren mussten, kopfschüttel... ich finde bisher @tina1955 Äußerungen zur Thematik einzig für mich am Treffendsten und auch am Einfühlsamsten.
Mein Freud starb mit 39 Jahren als ich selbst 37 Jahre alt war. Was mich am meisten angestunken hat, war plötzlich als Person nur noch auf diesen Aspekt meiner Geschichte reduziert zu werden und zwar unabhängig von der Zeit der Trauer. Sorry, aber man ist dann doch noch ein bisschen mehr als nur Witwer oder Witwe.
Manchmal hatte ich das Gefühl, dass andere das mehr zu ihren Thema gemacht haben, als sie hätten müssen. Das war das, was mir dann wiederum tatsächlich nicht gut getan hat. Meine Trauer gehört mir und die kläre ich auch nur mit mir.
Zitat von Isely:Meinst doch jetzt nicht ernsthaft diesen Kommentar ?
Sorry , der wäre halbwegs Hilfreich , würde hier der Witwer selbst nach Hilfe fragen.
Ich glaub du liest noch mal richtig.
Isely
Zitat von Acht:Sorry, mir ist das zu blöd.
Zitat von Isely:
Tja... zugegeben , ich käme mir auch blöd vor...
Isely
Zitat von Acht:Macht´s Spaß?
Tob an einem anderen aus, oder geh was stricken.
Zitat von Acht:Macht´s Spaß?
Tob dich an einem anderen aus, oder geh was stricken.
Zitat von Isely:
Du solltest deine Aggressionen mal in den Griff bekommen.
Unmöglich.