Luna8
- 58
- 1
- 87
Luna8
Zitat von Mira_:Hat er sie betrogen?
Luna8
Zitat von Martina76:Liebe Luna, erstmal fühl dich ganz fest gedrückt, denn was du im Moment durchmachst ist verheerend. Solch tiefer Liebeskummer in solchen Pandemiezeiten ist sicher unerträglich. Und der Kummer, den du um diesen Mann durchmachst ist ohnehin schon aus verschiedenen Gründen besonders und geht besonders tief. Ich kann das sehr gut nachempfinden, denn ich habe vor einigen Jahren ähnliches erlebt. Ich hatte auf der Arbeit einen sehr lieben Mann kennen gelernt, mit dem ich eng zusammen arbeitete. Wir verstanden uns auf Anhieb und flirteten von Anfang an ein bisschen miteinander, so wie es halt ist, wenn ...
Luna8
Zitat von Mira_:Ist das vielleicht auch nur Dein Wunsch?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Kinder zur Zeit glücklich sind.
Da ist ein Mensch, ein Mann, der seine Frau verloren hat und nun alleinerziehender Vater von zwei Kindern ist. Das ist für einen Menschen erstmal ein ordentlicher Schlag ins Gesicht. Es stellt das bisherige Leben komplett um. Nun muss er beides übernehmen. Die Vaterrolle und die Mutterrolle. Viele Frauen werden als Mutter, mit der Schwangerschaft und der Geburt ihrer Kinder, in die Mutterrolle hineingeboren. Ein Mann wird da nicht so reingeboren, auch er trägt Verantwortung aber anders. Bitte nicht werten. Nicht schlechter oder besser. Nur anders. Und jetzt stell Dir vor, er ist damit auf einmal komplett allein. Vielleicht auch im Bewusstsein, dass er seinen Kindern niemals das geben kann, was die Mutter konnte. Also sucht er sich, vielleicht auch aus Unsicherheit heraus, eine neue Frau, damit er nicht mehr damit alleine ist. Das ist eine Bürde für jede Frau die in sein Leben tritt. Würdest Du diese Bürde gerne tragen?
Du kamst zur richtigen Zeit in sein Leben, zu einer Zeit in der er noch trauerte und Du scheinst ihm Kraft gegeben zu haben. Kraft für die neue und wirklich schwere Situation. Er konnte einfach Mal alles vergessen und hat sich diesem Gefühl hingegeben. Kann ich nachvollziehen. Ob es langfristig gehalten hätte, wage ich mal in Zweifel zu ziehen. Es erinnert mich an die Geschichten einer Affäre. Aber das ist nur meine Interpretation. Dann kam Dein Ausbruch.
Weisst Du, ab einem gewissen Alter, wollen Männer/Menschen keinen Stress mehr haben. Die wollen zur Ruhe kommen und wenn dann noch jemand da ist der Stress macht, egal ob Berechtigt oder nicht, dann ist seine Flucht nach vorn nur vollkommen normal. Die Schwere kam damit zurück in sein Leben. Ich sage damit nicht, dass sein Verhalten richtig war und dass er dieses Treffen mit den Kindern arrangiert hat, finde ich von ihm sehr fragwürdig. Aber da scheint er vielleicht einfach das Schwerelose mit Dir genossen zu haben.
Ich kann das nachvollziehen. Das war von Ihm auch keine charmante Art. Aber ich kann auch ihn verstehen, dass er vielleicht nur die Schwere dadurch zu kompensieren versucht. Es hilft nämlich eine kleine Weile, weil es betäubt. So weh es tut und so sehr Du Dir wünschst, dass er der Held in Deinem Leben ist, lies Dir mal ein zwei Affärengeschichten hier durch. Die fangen alle ähnlich an und Enden dann, wenn die Frau oder der Mann, zu seinen Gefühlen steht und das auch deutlich macht.
Weisst Du wie die Ehe denn zwischen den beiden war? Wie spricht er über seine Frau?
@Lebensfreude und @Sonnenblume53
Danke für eure Beiträge
Luna8
Zitat von tina1955:Hallo Lara, hat er sich denn inzwischen aufgrund Deiner Nachricht gemeldet?
Luna8
Zitat von tina1955:Hallo Lara, hat er sich denn inzwischen aufgrund Deiner Nachricht gemeldet?
Zitat von Luna8:
Und lieben Dank, dass Du nachfragst. Ist echt nicht einfach, wenn man jemanden so soll mag und vermisst.
Martina76
Martina76
Luna8
Zitat von tina1955:
Sorry, hab Dich mit Lara angesprochen...
Lara ist meine Nachbarin...
Aber ich finde es schön, dass er wenigstens geantwortet hat und Du nicht mehr ganz so sehr im Ungewissen hängst.
Jetzt würde ich auch warten, er wird sich schon melden.
Viel Glück wünsche ich Dir.
Likos24
Zitat von Luna8:Das dachte ich zunächst, weil ich die Geschichte komisch fand, aber ich glaube nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Frau das mitgemacht hätte. Er meinte damit eher, auf Partys. Flirten, tanzen oder so. Ich weiß es nicht genau
Butterblume63
Martina76
Martina76
Luna8
Zitat von Martina76:Ich möchte mich jetzt aus diesem Thread verabschieden und Luna den Platz lassen, den sie braucht. Das hier ist ihr Thread und ich danke ihr sehr, das ich hier schreiben durfte. Meine Geschichte ist Jahre her, gut verarbeitet und soll nicht wieder aufgewühlt werden. Ich wollte ihr damit Mut machen, mehr nicht. Ich hoffe, das ist mir gelungen. Meine Puzzleteile liegen endlich an der richtigen Stelle. Sie liegen so, das ich und mein jetziger Partner gut damit leben und abschließen konnten. Werfen wir sie also nicht wieder durcheinander. Danke!