1317

Verliebt in einen verheirateten Mann

M
Zitat von Aline_8:
@Moskito75 weil du gerade denkst, dass du verloren hast. Ihn, das Schreiben, das schöne Gefühl... Aber das wird nicht ewig anhalten.

Ich sehe es für mich gerade so, ich bin zu schwach es nicht auszuhalten und nicht darauf zu reagieren, wenn er sich meldet. Und deshalb muss ich blocken. Ich weiss, dass ist ein Denkfehler. Letztendlich gehört da ja auch viel Selbstvertrauen dazu.

28.07.2024 09:36 • x 1 #721


Aline_8
Genau.
Wie schon gesagt, du blockierst ihn, damit du nichts mehr von ihm hörst.
Das hat mit schwach sein nichts zu tun und du musst ja auch keinem etwas beweisen.
Du musst für dich gucken, dass es dir gut geht. Und auch wenn es dir jetzt gerade total beschissen geht, hast du trotzdem das Richtige getan.

Du hast ihm damit auch ein Signal gesetzt und zwar dass er seinen Quark ab jetzt bitte wo anders abladen möchte, denn du stehst nicht mehr zur Verfügung. Du stehst ja für dich ein. Und ob er das jetzt albern oder kindisch findet, das ist egal.
Und das finde ich stark

28.07.2024 09:41 • x 3 #722


A


Verliebt in einen verheirateten Mann

x 3


M
Zitat von Aline_8:
Genau. Wie schon gesagt, du blockierst ihn, damit du nichts mehr von ihm hörst. Das hat mit schwach sein nichts zu tun und du musst ja auch keinem ...

Ich danke dir von Herzen für deine aufmunternden Worte.

28.07.2024 09:46 • x 1 #723


Aline_8
Gerne, dafür sind wir hier

28.07.2024 09:55 • #724


Ema
Zitat von Moskito75:
weil er mich sogar unter Knuddelmaus abgespeichert hat

Und Knuddelmaus empfindest du ernsthaft als Kompliment? Na ja, vielleicht Geschmacksache. Aber ich finde, es klingt eher danach, dass er dich nicht für voll nimmt.
Ein Spitzname, den ich persönlich nicht gern hätte.
Außerdem hängst du dich mal wieder an etwas auf, das überhaupt keine Bedeutung hat. Er könnte dich auch unter Meine große Liebe abspeichern. Kostet ihn ja nix.

Zitat von Moskito75:
Ich sehe es für mich gerade so, ich bin zu schwach es nicht auszuhalten und nicht darauf zu reagieren, wenn er sich meldet. Und deshalb muss ich blocken. Ich weiss, dass ist ein Denkfehler

Nein, das hat mit Schwäche nichts zu tun.
Zieh mal in Betracht, wie sehr diese Messenger unser Kontaktverhalten verändert haben.
Eine Nachricht in WA zu tippen, erfordert nicht das geringste an Engagement. Das machst du nebenher an der Supermarktkasse.
Umgekehrt jedoch bedeutet für dich, in deiner Psyche, jede Nachricht von ihm, dass du aufgewühlt wirst, dir Hoffnungen machst und so weiter. Und du weißt nie, wann wieder etwas reinflattert. Du bist also psychisch ständig in Alarmbereitschaft.
Das steht in keinem Verhältnis zueinander:
Ihn kostet das bisschen Getippsel rein gar nichts und erfordert weder Konsequenz noch Engagement von ihm, bei dir kann diese ständige Erreichbarkeit aber verheerende Schäden anrichten, da du dir ja Hoffnungen machst, die dadurch dauernd angeheizt werden.

Wenn du ihm die Möglichkeit entziehst, dich jederzeit über Messenger erreichen zu können, entziehst du ihm auch die Möglichkeit, dich ständig aufzuwühlen und deine Hoffnungen zu nähren.
Ich finde das in deiner Situation nicht nur als legitim, sondern auch als das einzig Vernünftige zu deinem Selbstschutz, das du tun kannst.

28.07.2024 09:59 • x 6 #725


M
Zitat von Ema:
Und Knuddelmaus empfindest du ernsthaft als Kompliment? Na ja, vielleicht Geschmacksache. Aber ich finde, es klingt eher danach, dass er ...

Herzlichen Dank, Ema.

28.07.2024 10:06 • #726


Cocolores
Zitat von Moskito75:
ich bin zu schwach es nicht auszuhalten

Ich würde das nicht als Schwäche auslegen. Wir alle sind doch Menschen mit Gefühlen und keine Roboter. Also sei nicht so hart zu Dir.
Immerhin agierst Du gesund und läßt Dich nicht kopflos auf eine Sache ohne Zukunft ein.

28.07.2024 10:14 • x 1 #727


M
Zitat von Cocolores:
Ich würde das nicht als Schwäche auslegen. Wir alle sind doch Menschen mit Gefühlen und keine Roboter. Also sei nicht so hart zu Dir. Immerhin ...

Vielen Dank.

28.07.2024 10:20 • #728


M
Zitat von Ema:
Und Knuddelmaus empfindest du ernsthaft als Kompliment? Na ja, vielleicht Geschmacksache. Aber ich finde, es klingt eher danach, dass er ...

Genau das mit der Alarmbereitschaft, das hat mich wahnsinnig gestresst.
Und ja, für ihn war es ein leichtes und diente es doch letztendlich nur seiner eigenen Bestätigung.

Ich fühle mich auch tatsächlich leichter heute, auch wenn der Schmerz natürlich noch da ist.

28.07.2024 10:26 • x 2 #729


H
Moskito, das was uns menschlich und nahbar macht ist unsere Verletzlichkeit und Schwäche. Menschen die immer nur powern und keine Schwäche zeigen sind für mich weder authentisch noch interessant. Vielleicht manchmal inspirierend, ok. Aber deshalb finde ich nichts schlimmes daran manchmal einfach auch schwach zu sein. Zuzugeben: das halte ich nicht aus. Und dann passiert etwas Wichtiges: die vermeintliche Schwäche verwandelt sich in Stärke. Stärke, um sich selbst zu schützen. Es ist also beides und das ist völlig in Ordnung.

PS: vergiss nicht in aktiv aus den WA Kontakten zu löschen. Sonst kannst Du eventuell später nochmal sein Profilbild sehen. Bin mir nicht sicher wie das bei WA ist, aber bei Signal ist das so.

28.07.2024 10:57 • x 2 #730


Brennessl
Zitat von Moskito75:
Ich fühle mich auch tatsächlich leichter heute, auch wenn der Schmerz natürlich noch da ist.


ich hoffe die erleichterung überwiegt bald den schmerz.

für mich bist du im übrigen auch nicht die schwache in dieser geschichte, im gegenteil, das ist er in meinen augen. ganz schwach, was er da abgeliefert hat. nichts als schmonzes.


gut, dass du ihn blockiert hast, nur ein klarer schlusstrich holt dich aus dieser situation. diese whatsapperei kann gamz schön süchtig machen, es ist und bleib aber eine scheinwelt.

alles liebe.

31.07.2024 08:57 • x 4 #731


M
Zitat von Brennessl:
ich hoffe die erleichterung überwiegt bald den schmerz. für mich bist du im übrigen auch nicht die schwache in dieser geschichte

Vielen Dank.
Die Diskrepanz zwischen Wort und Tat stößt mich heftigst ab. Ich will ihn nicht mehr.

01.08.2024 13:48 • x 1 #732


M
Zitat von Moskito75:
Vielen Dank. Die Diskrepanz zwischen Wort und Tat stößt mich heftigst ab. Ich will ihn nicht mehr.

Und nicht nur das.

01.08.2024 14:28 • x 1 #733


Sliderman
Zitat von Brennessl:
schmonzes.

Danke für etwas Heiterkeit in einem ernsten Thema.

01.08.2024 14:30 • x 1 #734


B
Wenn Du durchhältst ziehe ich meinen Hut. Bin aber nach den 37drölfzigsten Runde eher skeptisch.

01.08.2024 16:49 • #735


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag