1317

Verliebt in einen verheirateten Mann

M
Zitat von Ema:
Ja, das ist durchaus möglich. Ich halte es sogar für wahrscheinlich. Und? Was hilft dir das? Es hilft dir überhaupt nichts, solange er in seiner ...

Ja, du sagst sehr wichtige Dinge.

14.07.2024 16:11 • x 1 #631


Aline_8
Zitat von Moskito75:
Er kann seine Worte in die Tat umsetzen, wenn er seine Baustellen geklärt hat. Ich halte es nicht gut sich vorher zu sehen. Ich könnte mir ...


Um es richtig zu verstehen: Du wartest auf einen Beweis (?) Dass er sich von seiner Frau getrennt hat, sonst triffst du ihn nicht?

Wie sollte dieser Beweis denn aussehen? Und wieviel wochen/Monate möchtest du darauf in Warteposition verbleiben?
Mal angenommen, er würde es tun, dann ist er seit über 20 Jahren das erste Mal Single.
Und dann? Glaubst du, da kann man einen so einfachen Haken hinter setzen?

Das Risiko des reinen Onlinekontaktes ist, dass Wünsche und Sehnsüchte gepaart mit netten Nachrichten über Wochen und Monate, eine riesige Fläche für Projektionen darstellt. Die sogenannte Blase.
Du fängst ja jetzt schon an, ihn hier irgendwie verteidigen zu wollen. Aber auf welcher Grundlage? Du kennst diesen Mann nicht und auch ich glaube, er füttert mit dem Kontakt mit dir (und ggf weiteren solchen) sein Delta, was in der Partnerschaft fehlt. Warum sollte er mehr tun? Er kann ja beides haben. Du wartest ja mittlerweile schon ein paar Wochen und bist ja gewillt noch weitete Wochen zu warten.
Ich persönlich weiß wirklich nicht, worauf du wartest.

Und ich gebe Ema Recht, es ist jetzt schon schwer, aber es wird je länger es dauert noch schwerer

14.07.2024 16:25 • x 3 #632


A


Verliebt in einen verheirateten Mann

x 3


B
@Moskito75
Und Du glaubst allen Ernstes, das wird passieren? Im Leben nicht, da gebe ich Dir Brief und Siegel. Du hast DIch da in etwas hineingesteigert, was nur in Disneyfilmen, aber nicht im richtigen Leben stattfindet.

14.07.2024 16:40 • #633


M
Zitat von Aline_8:
Um es richtig zu verstehen: Du wartest auf einen Beweis (?) Dass er sich von seiner Frau getrennt hat, sonst triffst du ihn nicht? Wie sollte dieser ...

Nicht auf einen Beweis, aber auf Handlungen nicht mir gegenüber sondern seiner Frau gegenüber. Aber auch nur weil er es für sich möchte.

Ihn zu sehen würde es doch nicht besser machen.

Nein ich glaube nicht, dass das alles einfach ist für ihn und das man da eben einen Haken dran macht. Mir ist bewusst, dass das alles extrem schwierig ist.

Ich verlange nicht, dass er sich trennt. Ich nehme auch seine Frau in Schutz und ich bleibe zurück. Warum ich nicht ganz aussteige? Ein Gefühl? Hoffnung? Keine Ahnung.

14.07.2024 16:41 • x 1 #634


aequum
Zitat von Moskito75:
Nicht auf einen Beweis, aber auf Handlungen nicht mir gegenüber sondern seiner Frau gegenüber. Aber auch nur weil er es für sich möchte. Ihn zu sehen würde es doch nicht besser machen.

Selbst wenn er sich jetzt trennen würde, würde es eine längere Zeit bei ihm in Anspruch nehmen, die Trennung emotional und faktisch zu verarbeiten. In dieser Phase wäre es unklug, in eine Beziehung zu gehen, denn er könnte durchaus von einem auf den anderen Tag eine 180°-Wendung vornehmen und zu seiner Familie zurückkehren. Da wäre er nicht der Erste...

14.07.2024 16:49 • x 2 #635


M
Zitat von aequum:
Selbst wenn er sich jetzt trennen würde, würde es eine längere Zeit bei ihm in Anspruch nehmen, die Trennung emotional und faktisch zu ...

Das ist alles möglich. Ich forciere ja auch keine Trennung. Ich habe ihm ja sogar noch gut zugeredet. Er sagt, dass er sie nicht mehr liebt. Was soll ich denn tun? Alles abbrechen? Ihn treffen? Ich weiß selbst nicht mehr, was richtig oder falsch ist.

14.07.2024 16:51 • x 1 #636


B
Zitat von Moskito75:
Alles abbrechen?

Ja.

14.07.2024 16:53 • #637


M
Zitat von BernhardQXY:
Ja.

Ich glaube, das fällt mir in ein paar Wochen sogar leichter, wenn ich merke, dass er nichts ändert. Dann habe ich es zumindest versucht.

Vielleicht macht es auch richtig was mit mir wenn er im Urlaub mit ihr ist.

14.07.2024 16:55 • x 1 #638


Ema
Zitat von Moskito75:
Ich glaube, das fällt mir in ein paar Wochen sogar leichter, wenn ich merke, dass er nichts ändert. Dann habe ich es zumindest versucht.

Was versucht?

Verstehst du nicht? Du kannst überhaupt nichts versuchen oder tun. Es liegt allein an ihm.
Wenn er will, dann will er und wenn er nicht will (bzw. dich nur in eine Affäre quatschen), dann will er eben nicht.

Es gibt absolut nichts, das du da tun oder versuchen kannst.

14.07.2024 17:08 • x 1 #639


M
Zitat von Ema:
Was versucht? Verstehst du nicht? Du kannst überhaupt nichts versuchen oder tun. Es liegt allein an ihm. Wenn er will, dann will er und ...

Das weiss ich. Lass es mich anders sagen, dann hat er seine Chance gehabt.

14.07.2024 17:11 • #640


aequum
Zitat von Moskito75:
Das ist alles möglich. Ich forciere ja auch keine Trennung. Ich habe ihm ja sogar noch gut zugeredet. Er sagt, dass er sie nicht mehr liebt. Was soll ich denn tun? Alles abbrechen? Ihn treffen? Ich weiß selbst nicht mehr, was richtig oder falsch ist.

Allein um Dich selbst zu schützen ein definitives JA, alles abbrechen.

14.07.2024 17:13 • x 1 #641


Ema
Zitat von Moskito75:
dann hat er seine Chance gehabt.

Die hat er doch sowieso.
Glaubst du echt, das weiß er nicht, da du dich schon wochenlang hinhalten lässt?
Das macht keine Frau, der der Kerl egal ist. Und wenn es dir nur auf eine Bettgeschichte ankäme, hättet ihr die schon längst gehabt.
Das weiß er auch.

Er sagt, dass er seine Frau nicht mehr liebt. Na, dann kann er doch handeln, oder? Sollte er übrigens auch, ganz unabhängig von dir.
Braucht er dafür einen Chat mit dir?

14.07.2024 17:14 • x 1 #642


aequum
Zitat von aequum:
Allein um Dich selbst zu schützen ein definitives JA, alles abbrechen.

Hier für Dich noch ein Beispiel aus einem anderen Thread:
Zitat von Philinea:
Gottseidank habe ich noch ein wenig gewartet, denn vor einigen Wochen offenbarte mir mein neuer Partner, dass er sich mit dem Gedanken trage, wieder zu seiner Frau, zu seiner Familie zurückzukehren. Er liebe mich, aber er habe auch noch Gefühle für seine Frau. Er habe ihr gegenüber so ein schlechtes Gewissen.

14.07.2024 17:16 • x 1 #643


Wirdschon
Zitat von Moskito75:
Ich glaube, das fällt mir in ein paar Wochen sogar leichter,


…und ich glaube, dies hast du schonmal geschrieben und ein paar Wochen später ist’s schon schwerer , die Leinen zu kappen….und in wieder ein paar Wochen mit mehr oder weniger Kontakt, neuen Gefühlsbekundungen, Hoffnungsmacherei und eventuell von ihm aus weniger Geschreibe, weil ja Urlaub, hängst du noch tiefer drin in der Spirale. Push and pull, Sehnsucht wird genährt… ich denke, gar nix wird leichter.

14.07.2024 17:21 • x 2 #644


Aline_8
Zitat von Moskito75:
Das weiss ich. Lass es mich anders sagen, dann hat er seine Chance gehabt.


Ich möchte dir nicht zu nahe treten.
Ich kenne solche Gedankengänge auch teilweise von mir.
Es ist aber auf gut deutsch Selbstverar...

Du möchtest dir gern selbst glaubhaft machen, dass Du Oberwasser hast und es irgendwie unter Kontrolle hast.
Die Formulierung, er hätte seine Chance gehabt, ist nicht total falsch.
Aber die Wahrheit ist leider, dass du dir das gern so einreden möchtest.
Jedoch ist es genau andersrum.
Du lässt dich auf eine unbestimmte Wartezeit ein, steckst zurück, musst kämpfen und unterdrücken und deine Energie schwindet.
Er hat eher die Kontrolle, da er den aktiven Part in der Story hat und du den passiven. Er bestimmt, was als nächstes passiert. Du sagst zwar, du hast ihm die Ansage gemacht, dass es keine treffen gibt. Aber letztlich bleibst du ja trotzdem da und liest seine Texte.
Und da weiß er schon, dass er da ein Wenig am längeren hebel der Konsequenzen sitzt.

14.07.2024 17:27 • x 4 #645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag