1317

Verliebt in einen verheirateten Mann

B
@Moskito75
Solange du es zulässt, wird er schreiben. Manchmal hilft im Leben nur eine Rosskur

12.07.2024 07:23 • #601


M
Zitat von Brennessl:
oje.... ich hab schon befürchtet, dass er deinen wunsch nach kontaktabbruch nicht respektieren wird. hast du denn das gefühl, dass er ...

Meine Gefühle sind schon da, seine angeblich auch. Thema S. kommt nicht auf. Er will am liebsten ständig Kontakt und möchte mich besuchen kommen. Was ich nach wie vor ablehne.

Er hat mir mitgeteilt dass er mit seiner Familie in den Urlaub fahren wird, der Kinder wegen und das ihm das nicht leicht fällt. Es ist der letzte gemeinsame Urlaub mit seiner grossen Tochter.

Er redet angeblich viel mit seiner Frau. Keine Ahnung. Ich fühle mich schlecht in dieser Parallelwelt. Es demotiviert mich und raubt mir Kraft und Energie. Deshalb habe ich den Kontakt auch gestern abgebrochen und ihm mitgeteilt, dass ich es nicht mehr möchte.

Ich muss da durch. Ich kann diesem Schmerz nicht aus dem Weg gehen. So oder so nicht. Hätte ich es vor paar Wochen schon gemacht wäre es nicht so schwer.

Aber die Zuneigung sucht man sich nicht aus.

LG

13.07.2024 11:43 • x 2 #602


A


Verliebt in einen verheirateten Mann

x 3


Secura
Zitat von Moskito75:
Deshalb habe ich den Kontakt auch gestern abgebrochen und ihm mitgeteilt, dass ich es nicht mehr möchte.

Wie hat er darauf reagiert ?

13.07.2024 12:02 • #603


M
Zitat von Secura:
Wie hat er darauf reagiert ?

Er macht ab Montag 3 Tage Urlaub, nimmt sich eine Auszeit und möchte über alles nachdenken.

Und das man um das kämpfen soll was man will.

13.07.2024 12:10 • #604


Secura
Manchmal hab ich das Gefühl dass die einzige Chance ist , sich vollständig zurück zu ziehen. Manche müssen glaube ich den Verlust spüren und erleben um sich mal wirklich Gedanken zu machen
*damit meine ich ihn

13.07.2024 12:13 • #605


M
Zitat von Secura:
Manchmal hab ich das Gefühl dass die einzige Chance ist , sich vollständig zurück zu ziehen. Manche müssen glaube ich den Verlust spüren und ...

Den Verlust hat er schon paar mal gespürt, er kam nicht damit klar.

Er hat mir gesagt, dass ein Blick in die Augen gereicht hat, um ihn aus der Bahn zu werfen und alles was danach kam. Es geht ihm nicht gut. Das weiß ich. Aber er ist so festgefahren in seinen Strukturen als EM, als Papa in seinem Job hat er viel Verantwortung und doch spürt er jetzt mal etwas, was er Jahre nicht mehr gefühlt hat.

13.07.2024 12:19 • #606


M
Zitat von Secura:
Manchmal hab ich das Gefühl dass die einzige Chance ist , sich vollständig zurück zu ziehen. Manche müssen glaube ich den Verlust spüren und ...

Ich vermute auch, dass er die Auszeit in meiner Gegend machen wird. Er meinte zu mir, seine Situation zerreißt ihn, seine Gefühle zu mir sind zu stark um sie einfach auszusitzen. Und ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass ich mich in eine Ehe dränge, obwohl ich das nicht tue.

13.07.2024 12:26 • #607


Ema
Zitat von Moskito75:
Den Verlust hat er schon paar mal gespürt, er kam nicht damit klar.

Ich glaube, dir ist nicht so richtig klar, was das Wort Verlust bedeutet.
Wenn er immer nach ein paar Tagen wieder ankommen kann, ist es kein Verlust.
Verlust würde bedeuten, dass er weiß, dass er gar nicht mehr anzukommen braucht, bevor sich in seinem Leben nicht etwas Grundlegendes geändert hat.
Das ist aber nicht in Sicht. Im Gegenteil: Demnächst fährt er erstmal mit seiner Familie in Urlaub.
Daran siehst du, dass sein Geschwätz genau das ist: Geschwätz.

Zitat von Moskito75:
Und das man um das kämpfen soll was man will.

Jo, dann soll er mal anfangen zu kämpfen. Aber nicht mit Worten.

Zitat von Moskito75:
Es demotiviert mich und raubt mir Kraft und Energie

Genau das ist der Punkt.
Und ich gehe jede Wette ein: Bei ihm ist das genau umgekehrt. Ihm gibt es Energie. Er hat alles, was er vorher hatte und das Geplänkel mit dir noch als hübschen Adrelaninstoß, Egopush und Abwechslung vom drögen Familienleben obendrauf.

Und was ist deine Schlussfolgerung, wenn es dir Energie raubt und ihm Energie gibt?

13.07.2024 12:27 • x 5 #608


M
@Ema, ja das ist möglich.

Er sagt, dass es Dinge gibt, die man mit einem Urlaub nicht reparieren kann und trotzdem kann er seinen Kindern nicht sagen, dass das jetzt plötzlich alles weg fällt.

Ich lass das an der Stelle für mich einfach nur so stehen.

Seinen Kampf in Taten wird man ja demnächst sehen oder auch nicht.

13.07.2024 12:30 • #609


Ema
Zitat von Moskito75:
Seinen Kampf in Taten wird man ja demnächst sehen oder auch nicht.

Ja, aber ich würde ihn dabei allein lassen und ihn nicht ständig per Kontakt begleiten.
Soll er sich wieder melden, wenn er seine Angelegenheiten geregelt hat.
Wenn es ihm ernst ist, wird er das tun. Wenn nicht, ersparst du dir weitere Quälereien für dich selbst.

Ansonsten wird es dir immer mehr Energie rauben. Ihm aber nicht. Denn er hat ja alles und dich obendrauf.

13.07.2024 12:39 • x 2 #610


M
Zitat von Ema:
Ja, aber ich würde ihn dabei allein lassen und ihn nicht ständig per Kontakt begleiten. Soll er sich wieder melden, wenn er seine Angelegenheiten ...

Ja, das sehe ich genau so.
Ich danke Dir!

13.07.2024 12:41 • #611


Wirdschon
Zitat von Moskito75:
Hätte ich es vor paar Wochen schon gemacht wäre es nicht so schwer.

…dies wurde dir vor Wochen hier auch prophezeit und auch ans Herz gelegt, den Kontakt einzufrieren, bis er seine Baustellen bearbeitet hat.

Dieser Kontakt lässt dich immer weiter in die Situation sinken, Sehnsüchte aufbauen, Hoffnung schöpfen etc.

Nimm ihm seinen Egopush und lass ihn beweisen, dass er seinen Mann stehen kann und ganz alleine seine Welt regelt, damit du einen Platz darin hast.

Wie oft geht er denn noch in Urlaub? Wie lange kann es dauern, seiner Frau von der Trennung zu erzählen und mit ihr zusammen die Geschichte zu einem fairen Abschluss zu bringen?

13.07.2024 18:15 • x 4 #612


M
Das ist immer noch dieser eine geplante Urlaub im August. Und ja du hast recht.

13.07.2024 19:04 • x 1 #613


M
Ich weiß auch, was er vorhat, er möchte meine Anwesenheit in Form von sehen, damit es ihm leichter fällt. Darauf lasse ich mich nicht ein.

Gestern hatte seine Tochter Abschluss. Heute ist er beim Geburtstag. Auf alle Fälle weiß ich, dass ich für eine Affäre völlig ungeeignet bin. Das kann ich für mich schon mal mitnehmen.

13.07.2024 19:23 • x 1 #614


Secura
Die Tochter hat bereits ihren Abschluss ? Ich dachte sie wäre maximal ein Grundschulkind wenn er so Probleme hat sie zu verlassen ?
Dann wird sie ja in kürze selber ausziehen

13.07.2024 20:18 • x 2 #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag