1317

Verliebt in einen verheirateten Mann

M
Ich treffe mich nicht mit ihm bevor er sich nicht getrennt hat.

Und ich sehe es genau so. Er muss sich für sich trennen, nicht für eine andere Frau.

Er redet nicht respektlos von seiner Frau mit keiner Silbe.

Ich lasse mich hier gern sensibilisieren aber ich habe auch durchaus Herz und Verstand!

24.06.2024 17:00 • x 2 #526


Wirdschon
Zitat von Moskito75:
durchaus Herz und Verstand!

Bezweifelt keiner.

Doch Du wärst nicht die erste, die dachte, alles unter Kontrolle zu haben und sich dann in so ungesunden Dynamiken wiederfindet, aus denen ein entkommen schmerzhaft ist.

Ich kann verstehen , dass man sich seine eigenen Gefühle nicht in einem Forum von wildfremden Menschen ausreden lassen will.
Solange Du aber sensibilisiert bleibst und Dich weder unter Wert, noch deine Werte verkaufst , ist alles schick.

Und nur zum Verständnis… er fährt mit seiner Frau in den Urlaub, macht auf FriedeFreudeKäsekuchen und trennt sich dann oder sogar während dem Urlaub?
Hört sich grausam an und müsste nicht sein…

24.06.2024 17:11 • x 2 #527


A


Verliebt in einen verheirateten Mann

x 3


B
Nochmal … es hat mit Sicherheit einen Grund warum Du jetzt wiederholt bei einem verheirateten Mann in Versuchung gerätst.

Es wird Dir nicht gut tun in so ein Szenario hinein zu geraten, aber das weißt Du selbst.

24.06.2024 17:16 • x 1 #528


M
Zitat von Wirdschon:
Bezweifelt keiner. Doch Du wärst nicht die erste, die dachte, alles unter Kontrolle zu haben und sich dann in so ungesunden Dynamiken wiederfindet, ...

Dieser Urlaub war geplant und wenn er stattfinden sollte, dann ist alles nur blabla.

24.06.2024 18:18 • x 1 #529


M
Zitat von Brausestäbchen:
Nochmal … es hat mit Sicherheit einen Grund warum Du jetzt wiederholt bei einem verheirateten Mann in Versuchung gerätst. Es wird Dir nicht gut ...

Der erste war eine Jugendliebe, der auch kurz durcheinander war, genau wie ich. Ich würde das nicht überbewerten. Und nochmal in meinem Alter laufen mir logischerweise verheiratete Männer über den Weg.

Ich hatte vorher mein ganz Leben kein Interesse an verheirateten Männern.

24.06.2024 18:20 • x 1 #530


I
Er sagt mal eben seiner Frau nach 26 Jahren Ehe „Du, ich habe mich in Moskito verliebt.“

Wenn sie die Ehe auf dem Papier leben, könnte sie antworten: „ Ich freue mich für dich. Den Urlaub machen wir doch bitte trotzdem.“
„Natürlich. Und scheiden würde ich mich sowieso nicht lassen.“

Kurzum: lass die Finger von allem, was dir da geboten wird.

Du suchst und brauchst, was er nicht geben kann.

24.06.2024 21:36 • x 4 #531


W
Zitat von Moskito75:
Ich treffe mich nicht mit ihm bevor er sich nicht getrennt hat. Und ich sehe es genau so. Er muss sich für sich trennen, nicht für eine andere Frau. Er redet nicht respektlos von seiner Frau mit keiner Silbe. Ich lasse mich hier gern sensibilisieren aber ich habe auch durchaus Herz und Verstand!

Ich für meinen Teil denke, er zündet die nächste Stufe.

Ich würde es dir wirklich gönnen, aber mir fehlt der Glaube. Wenn du ihn treffen willst, dann mach das. Aber hinterfrage alles. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mann sich nach einmal sehen + danach schreiben nach 26 Jahren trennt. Aber ausschließen kann ich es natürlich auch nicht.

Ich habe hier schon Geschichten gelesen, da kann man kaum glauben, dass die wahr sind. Und dennoch sind sie es.

Du bist alt genug, wenn du nicht von ihm lassen kannst, dann ist das so. Aber sei dir bewusst, eine Trennung nach so langer Zeit geht nicht spurlos an Menschen vorüber. Und dass er sozusagen warm wechseln will, spricht nicht für ihn. Und es gibt nicht wenige Ehefrauen, die sich nicht einfach so abschieben lassen. Und nicht wenige Ehemänner, die nach Monaten dann doch zurück gehen.

24.06.2024 21:56 • x 5 #532


M
Ich weiss selbst nicht, was ich von allem halten soll und ja 26 Jahre sind eine mega lange Zeit. Ich versuche mich nicht reinzusteigern. Und werde ihn auch nicht treffen. Auf jeden Fall stehe ich auf der Bremse.

Im Bekanntenkreis kenne ich 3 Warmwechsel, vorher verheiratet mitbekommen. Und es funktioniert.

Aber bei mir ist ja die Entfernung schon eine Herausforderung für sich.

Was ich sagen möchte, ich nehme jeden Einzelnen Ratschlag sehr ernst.

24.06.2024 22:17 • #533


Aline_8
Guten Abend,

Ich bin fairerweise erst beim Update Anfang Juni eingestiegen.
Aber kurze Verständnisfrage:

Zitat von Moskito75:
So, vor 2 Wochen war ich in der Firmenzentrale bei einer Weiterbildung. Dort laufen parallel Schulungen und wir saßen nach dem Abendessen noch beim darten zusammen. Und dann habe ich ihn gesehen, er hat mich den ganzen Abend angeschaut, ich hatte voll das Kribbeln im Bauch. Als er mir die Dart Pfeile gab, hat es gefunkt, also ich weiss da war nur einer elektrisch geladen. Wir haben bis die Nacht um drei mit anderen zusammen gesessen und konnten die Blicke nicht voneinander lassen. Zum Abschied hat er mich gedrückt und mich über meine Firmenmail angeschrieben. Er ist im gleichen Unternehmen. Er meinte, ich hätte eine wahnsinnig anziehende Art usw usw. Er fragte mich ob wir in Verbindung bleiben können. Er wohnt 4 Std von mir entfernt. Seit diesem Moment sucht er permanent Kontakt zu mir...



Der Post war vom 8.6. Also 2024.
Und da schreibst du, ihr habt euch 2 Wochen vorher, also dann Ende Mai (2024) beim Darten das erste und auch letzte Mal gesehen. Hab ich das richtig verstanden? Wir reden von einem Zeitraum 6 Wochen?

Am 14.6. Ist dir klar, dass er ein hochmanipulativer Blender ist.

Heute schreibst du folgendes:

Zitat von Moskito75:
Er hat sich gemeldet. Er hat gesagt, dass er mit seiner Frau gesprochen hat. Das er Gefühle für mich hat, die er nicht wegdenken kann und will und und dass er hofft dass ich noch da bin, wenn es soweit ist,weil er mich unglaublich mag.

Er hat wohl in der Zeit eine Konversation mit einer Freundin gehabt und ihr alles erzählt. Dies hat er mir geschickt, er wollte damit seine Glaubwürdigkeit untermauern. Diese Zeilen sind so ehrlich, er ist so zerrissen. 26 Jahre mit einer Frau zusammen und er war schon vor 5 Jahren an einem Punkt wo er gehen wollte etc.

Er möchte sich gerne mit mir treffen und nur mit mir sprechen.


Ist er denn jetzt kein manipulativer Blender mehr nach seiner Nachricht?

Ist null böse gemeint, aber ich versteh weder das Tempo der Ereignisse, noch was er seiner Frau sagen will und auch nicht was er einer Freundin alles erzählt haben will.
Weil, was denn ‍️
Da war doch nichts
Ihr habt zusammen einen netten Dart Abend gehabt und danach zwei, drei Wochen getextet.

Er hat Gefühle für dich?
Er kennt dich nicht und du ihn nicht.
Du hast dich da gedanklich in die gute alte Projektionsfläche verliebt.
In die textnachrichten.
In den Austausch, in die Aufmerksamkeit und vielleicht auch in die schrägen selfies, die du hier kommentierst.

Ich verstehe super gut, dass man sich etwas verlieren kann, wenn man Bestätigung bekommt.
Völlig normal, dass man sich geschmeichelt fühlt.
Aber meine Liebe, mach doch bitte die Augen auf: ihr kennt euch nicht. So überhaupt nicht.

Deine extreme Ambivalenz und das (unbewusste) Muster, dass gerade die Vergebenen für dich so interessant sind
(Ich weiß wovon ich spreche, mein Bindungsmuster ist auch ein verrücktes Huhn) da solltest du ansetzen.
Und auch da nur ansatzweise die Gedankenenergie aufbringen, die du für den Kerl aktuell aufbringst.

24.06.2024 22:40 • x 9 #534


M
@Aline_8

vielen Dank dass du dich so mit meinem Thema auseinandergesetzt hast.

Ich werde mich und die Angelegenheit beobachten.

Ich versuche morgen noch was dazu zu schreiben. Muss erst mal darüber schlafen.

24.06.2024 23:22 • x 2 #535


M
Hey Aline,

ich habe gestern noch lange über deine Worte nachgedacht.

Ich denke nicht, dass er ein Blender ist. Ich habe diese Chat Kommunikation mit seiner Bekannten gelesen. Er hat reflektiert, wie beide sich kennengelernt haben, sich gemeinsam was aufgebaut, wie schwer die Zeiten waren usw. Er schätzt all dies sehr, aber seine Ehe befindet sich seit einigen Jahren in einer Krise. Er stand vor paar Jahren schon einmal an dem Punkt. Die Ehe ist keine liebevolle Verbindung, sondern eher sowas wie Bruder und Schwester.

An dem Abend wusste ich noch nicht, dass er verheiratet ist. Wir haben uns wirklich ganz toll verstanden und über Gott und die Welt unterhalten.

Ja, vielleicht ist es ein Stück weit Projektion. Mir ist klar, dass 26 Jahre nicht ohne sind. Einen Warmwechsel will ich nicht, das würde sowieso nicht funktionieren. Dazu kommt die Entfernung.

Ich forciere nichts, im Gegenteil. Ich bin aber gewarnt und beobachte tatsächlich genau was dieser Kontakt mit mir macht.

Was ich weiß ist, dass es zum jetzigen Zeitpunkt kein Treffen geben wird. Ich weiß um seine Wirkung auf mich und da muss ich jetzt einfach vernünftig und bei mir bleiben.

Vielen Dank für deine Worte, bin tatsächlich mit ihnen heute morgen aufgewacht.

LG Moskito

25.06.2024 07:40 • x 3 #536


S
Zitat von Moskito75:
Ich denke nicht, dass er ein Blender ist.

Ich denke, er will jemand sein, der er nicht ist. Er blendet sich selbst. Er denkt vielleicht viel über alles mögliche nach. Es dann auch zu MACHEN ist eine andere Nummer. Er hat es schon mal nicht geschafft. Und wieso jetzt auf einmal, denn...
Zitat von Aline_8:
Ist null böse gemeint, aber ich versteh weder das Tempo der Ereignisse, noch was er seiner Frau sagen will und auch nicht was er einer Freundin alles erzählt haben will.
Weil, was denn
Da war doch nichts
Ihr habt zusammen einen netten Dart Abend gehabt und danach zwei, drei Wochen getextet.

Er hat Gefühle für dich?
Er kennt dich nicht und du ihn nicht.
Du hast dich da gedanklich in die gute alte Projektionsfläche verliebt.
In die textnachrichten.
In den Austausch, in die Aufmerksamkeit und vielleicht auch in die schrägen selfies, die du hier kommentierst.

Ich sehe das auch so. Auch umgekehrt bei ihm.

Machen ist wie wollen, nur krasser. Das Wollen wird meistens mit vielen Worten begleitet. Taten nicht.

Ich verstehe sowieso nicht, warum er Dir zunächst Beweise schriftlicher Art von der Konversation mit der Freundin schickt. Das ist seine Freundin und eigentlich privat. Das Ergebnis ist doch für Dich entscheidend, nicht das Blabla drumrum. Er scheint ja dadurch zu wissen was zu tun ist, behauptet er. Er hätte ja danach zunächst seine Frau informieren können und dann Dich als getrennter Mann kontaktieren. Das wäre die richtige Reihenfolge gewesen.

Und auch dann...ihr kenn euch kaum. Er wäre nicht der erste, der es sich anders überlegt. Sei vorsichtig.

25.06.2024 09:36 • x 5 #537


M
Das ist mir durchaus bewusst und ja ich achte auf mich.

25.06.2024 16:18 • #538


Aline_8
Ich würde dir sehr wünschen, dass du nicht in eine Warteposition verfällst.

25.06.2024 16:24 • x 1 #539


Ema
Zitat von Moskito75:
Ich denke nicht, dass er ein Blender ist.

Zitat von Moskito75:
Er heisst im Telefonbuch nun Blender

Du bist aber schon ziemlich schwankend in deinen Beurteilungen, oder?
Ich sage dir, er ist ein Blender wie er im Buche steht.

Zitat von Moskito75:
Du bist eine tolle Frau mit einem großartigen Charakter

Woher kennt er deinen Charakter? Nach einem Abend?
Man kann sich an einem Abend schon mal vergucken, aber der Typ ist einfach völlig drüber mit seinen Komplimenten.
Zitat von Moskito75:
bleib wie du bist, denn genauso bist du perfekt

Wenn mir so etwas jemand schreiben würde, der mich einen Abend kennt, würden bei mir alle Alarmglocken läuten.
Gleich perfekt bist du, ja?
Wenn es mir jemand schreiben würde, der zudem verheiratet ist, wäre der Fall absolut klar.

Zitat von Moskito75:
Er hat nicht davon gesprochen eine Affäre mit mir zu wollen. Was ist daran grundsätzlich erstmal so falsch?

Nee, natürlich sagt er das nicht so direkt. Da würde ja kaum eine Frau mitmachen.
Aber er sagt es dir doch mit anderen Dingen:

Zitat von Moskito75:
Sprachnachricht. Von wegen er wäre jetzt mal A., aber er weiss dass ich ihn gut finde und am liebsten mit ihm in die Kiste möchte.

Zitat von Moskito75:
Da schickte er mir 3 Selfies vor dem Spiegel hintereinander. Das erste angezogen. Beim zweiten Pulli aus, beim 3. Hand in der Hose

Das erste Zitat bedarf keiner weiteren Erklärung.
Was das zweite betrifft:
So etwas tut meiner Erfahrung nach kein Mann, der ernsthaftes Interesse an einer Frau hat. Nicht nach einem einzigen Abend, den man verbracht hat.
Es ist total respektlos und zeigt genau, was er wirklich von dir will.
Wenn er deinen Charakter so toll findet und sich für dich sogar trennen will, wieso hat er dann auf seinen komischen Selfies die Hand in der Hose?
Merkst du nicht, wo die Reise hingeht?
Zitat von Moskito75:
Ihm geht es aufgrund der Entfernung wahrscheinlich noch nicht mal um S., sondern um eine emotionale Affäre.

Zitat von Moskito75:
da er immer gesagt hat, dass ich ihm den Tag verkürze.

Zitat von Moskito75:
Er wollte ständig Selfies von mir,


Entweder um eine Affäre, oder um ein bisschen S. und heiße Fotos aus der Ferne, um seinen Alltag zu versüßen.
Angefangen hat er ja schon. Ich wette, du sollst ihm seinen Tag ruhig noch etwas mehr verkürzen.
Ich gehe jede beliebige Wette ein, dass er demnächst nicht nur harmlose Selfies von dir will, sondern weit mehr.

Zitat von Moskito75:
meldet sich von 8 bis 23.00Uhr und ich merke wie er sich in meinem Kopf platziert.

Und du denkst, das sei ein Zeichen, dass er ernsthaft was von dir will?
Nee, das ist nur ein Zeichen dafür, dass er mit seiner Frau genauso respektlos umgeht wie mit dir.

Zitat von Moskito75:
Ich habe diese Chat Kommunikation mit seiner Bekannten gelesen.

Auch dies: Chats von Freunden rumzuschicken ist einfach nur respektlos.
Was geht dich das an?
Abgesehen davon, dass er dich damit offenbar wunderbar manipulieren kann.

Zitat von Moskito75:
Er hat mir ja auch geschrieben, dass ich ihm den Gefallen tun soll und er mir nicht als A... in Erinnerung bleiben soll. Er wäre kein schlechter Mensch. Entweder Manipulation oder er hat gemerkt, dass ich ihn durchschaut habe.

Ich wette, dass er diesen Satz (er sei kein schlechter Mensch) nicht zum ersten Mal sagt oder sagen muss. Der hat schon richtig Übung.
Natürlich manipuliert er dich damit.

25.06.2024 16:46 • x 3 #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag