1317

Verliebt in einen verheirateten Mann

B
Zitat von Moskito75:
Ich hatte hier tatsächlich teilweise schon das Gefühl, dass ich mich rechtfertigen muss, weil man angesprochen wird.

Naja, es blieb ja nicht bei der Ansprache, sondern mündete in einem lustigen Abend.
Das ist einfach so. Ich gewinne hier den Eindruck dass du hier sehr ich kann doch nix dafür unterwegs bist.
Und Schuld ist da tatsächlich mmn das falsche Wort, ich finde Verantwortung trifft es besser.
Der Punkt ist der, sobald du erfährst, dass der andere nicht frei ist, reagiert deine Ratio und schreit Stopp.
Das finde ich sehr verantwortungsbewusst. Aber irgendwas muss ja an dir sein. Was kann ich dir nicht sagen, aber wie auch von anderen geschrieben, lohnt sich es, da mal genauer hinzuschauen.
Es geht auch nicht darum, dass irgendwer verlangt hat, dich rechtzufertigen, ich denke aber dass es auch mühsam ist, mit einem späten Stopp.
Im übrigen sind ca 27 Prozent der Männer über 35 Single. Gar nicht so schlecht wie man denkt.

09.06.2024 14:20 • x 3 #406


Funkenline
Zitat von DiesDasAnanas:
Okay und wo verstecken sich die anderen 10% Die restlichen 10% können ja nicht nur aus Müll bestehen.

Denen muss man aber erstmal begegnen. Dann müssen noch die anderen Faktoren passen - und zwar beidseitig. Wenn man dann noch ländlich wohnt und nicht online daten mag, hat man noch schlechtere Karten.

Und nur, weil es in meinem Alter nicht so viele ungebundene (und beziehungsfähige) Männer gibt, schraube ich meine Ansprüche nicht zurück. Das ist nämlich das nächste, was man als Langzeit-Single zu hören bekommt. Nein, danke! Dann bleibe ich lieber allein, was ich keineswegs für die schlechtere Alternative halte.

Im Übrigen fällt mir auf, dass ich noch nie so viele Interessensbekundungen von verheirateten Männern erhalten habe wie jetzt - im Alter von +/- 50 Jahren. Weshalb ich schon vermute, dass das auf gewisse Ermüdungserscheinungen in den Langzeitbeziehungen und MLC zurückzuführen ist. Ziehe ich aber unerreichbare Männer an und sende entsprechende Signale aus, wie hier von vielen Seiten geunkt und Moskito unterstellt wird, würde das sicherlich nicht erst im reiferen Alter passieren.

Vermutlich ist es ein Mix aus eigenen Anteilen und äußeren Faktoren, der hier zum Tragen kommt. Es allein auf das Bindungsverhalten der TE zu schieben, halte ich für zu kurz gedacht.

09.06.2024 14:32 • x 6 #407


A


Verliebt in einen verheirateten Mann

x 3


Ema
Zitat von Funkenline:
Ziehe ich aber unerreichbare Männer an und sende entsprechende Signale aus, wie hier von vielen Seiten geunkt und Moskito unterstellt wird, würde das sicherlich nicht erst im reiferen Alter passieren.

Gegen dieses Argument wird man nur schwerlich etwas erwidern können, denke ich.

09.06.2024 14:33 • x 1 #408


S
Zitat von Moskito75:
Ich habe mir mittlerweile angewöhnt einen Mann nach seinem Beziehungsstatus zu fragen, sobald er Interesse bekundet.

Gute und richtige Strategie ! Welche Frau will schon ins „schwarze Notizbuch S. ell verfügbarer Frauen“ durch solche Männer aufgenommen und im Bedarfsfall durchgenommen werden ?

Keine. Eben.

09.06.2024 15:00 • x 2 #409


Brennessl
oje liebe moskito, du hast ja wirklich pech!


Zitat von Moskito75:
Verh, zwei Kinder die er sehr liebt, aber mit seiner Frau ist es nur noch eine WG. Er meldet sich auch ständig, auch in den Abend Stunden, also es ist schon zu merken, dass da kein Familienleben ist.


bitte pass auf bei solchen aussagen und werte auch wann und wie oft er schreibt nicht zu hoch. sein familienenleben kann trotzdem durchaus in takt sein und gut funktionieren.

bedenke, der mann kann dir alles erzählen, er ist 400 km weit weg.

und du ahnst nicht (weil du es selber auch noch nicht erlebt hast) wie geschickt männer in solchen dingen sein können und welche eindrücke sie vermögen zu erwecken.

dass da ein funke übergesprungen ist, glaub ich dir aufs wort. aber sieh es mal rational.

die info, dass er verheiratet ist kam erst später. er umarmt und drückt dich am ersten abend und säuselt dich mit komplimenten voll. er ist lustig lieb und sehr attraktiv.


Zitat von Moskito75:
Er hat sehr viel Humor und ist ziemlich attraktiv und fleißig. Da kann man schon mal schwach werden.


und das ist ihm er mit sicherheit ganz klar. glaubst du der weiß nicht wie er wirkt?


was ich sagen will, der kommt für mich rüber wie einer der recht genau weiß was er tut und wie man eine frau einlullt, fast ein bissl schemantisch wie er das abzieht.

auch das hier:

Zitat von Moskito75:
Und er hier baggert mich nicht nur an, er will sich erklären und mit mir sprechen.


ich weiß nicht, was will er denn erklären? die sachlage ist doch klar wie kloßbrühe, er ist verheiratet.

und jaaa, vielleicht ist ihm auch ein bissl fad in der ehe. aber mehr gibt es doch nicht zu sagen.


pass auch dich auf.

natürlich kann mich mein gefühl total trügen, aber ich habe den eindruck diese kerl ist abgebrüht und hat eventuell übung in diesen dingen.

09.06.2024 15:10 • x 3 #410


M
Zitat von Funkenline:
Denen muss man aber erstmal begegnen. Dann müssen noch die anderen Faktoren passen - und zwar beidseitig. Wenn man dann noch ländlich wohnt und ...

Mit dem Alter, das kann ich bestätigen. Alle 3 Männer sind 47 bzw 48 Jahre alt. Auch ich wohne ländlich und Singlebörsen sind mir ein Graus.

09.06.2024 15:12 • #411


M
Zitat von Brennessl:
oje liebe moskito, du hast ja wirklich pech! bitte pass auf bei solchen aussagen und werte auch wann und wie oft er schreibt nicht zu ...

Danke liebe Brennessl. Ich denke, er macht es nicht zum ersten Mal. Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen.

09.06.2024 15:14 • x 1 #412


Wasabix
Zitat von Brennessl:
oje liebe moskito, du hast ja wirklich pech! bitte pass auf bei solchen aussagen und werte auch wann und wie oft er schreibt nicht zu ...


09.06.2024 15:15 • x 1 #413


Wasabix
Zitat von Moskito75:
Mit dem Alter, das kann ich bestätigen. Alle 3 Männer sind 47 bzw 48 Jahre alt. Auch ich wohne ländlich und Singlebörsen sind mir ein Graus. ...


Falls du dich überhaupt tiefer damit beschäftigen möchtest, Jana Sander auf YT, Tipps für die Geliebte finde ich prinzipiell einfach interessant.
(Ich bin seit 8 Monaten Geliebte, und die EF weiss davon )

Du bist jetzt keine Geliebte, und möchtest das wohl auch nicht werden.

Tanja Grundmann, ebenfalls YT befasst sich auch mit diesem Thema.
Sie schaut hier tief in die Motivation der Männer und das Gefühlsleben einer AF.
Finde das sehr Augen öffnend.

09.06.2024 15:24 • x 1 #414


Wasabix
Zitat von Moskito75:
Und er hier baggert mich nicht nur an, er will sich erklären und mit mir sprechen. Ich habe den Kontakt



Ja typisch. Der Mann muss/will ja erstmal dein Vertrauen gewinnen. Fehlt nur noch seine Hand auf deinem Arm...

Wenn er dich scharf findet, und Chancen sieht, setzt er also sein vermutetes Fachwissen ein.


Er spürt du findest ihn toll. Also, weitermachen.

Du schreibst ja aber, du wirst den Kontakt nicht forcieren.
Ist sehr anständig von dir

09.06.2024 15:30 • x 1 #415


Brennessl
Zitat von Wasabix:
Er spürt du findest ihn toll.


genau das denke ich auch. und den fuß hat er in der tür.

jetzt kommt es unfairerweise auf dich an. du musst die stärkere sein, denn er wird wohl nicht so schnell locker lassen.

diese erfahrung hast du ja schon gemacht.


Zitat von Moskito75:
Er will mich sehen und mit mir reden. Ich habe ihm gesagt, er soll bleiben wo er ist. Solche Geschichten enden nur im Chaos.
Dann entgegnet er, er mag Chaos.


diese seine aussagen finde ich im übrigen auch recht bezeichnend.

09.06.2024 15:38 • x 1 #416


M
@Wasabix danke für den Tip
Schau ich mir heute Abend an.

09.06.2024 15:41 • x 1 #417


M
Zitat von Brennessl:
genau das denke ich auch. und den fuß hat er in der tür. jetzt kommt es unfairerweise auf dich an. du musst die stärkere sein, denn er wird wohl ...

Ja, diese Aussage war auch ursächlich dafür, dass ich den Kontakt Freitag unterbunden habe.

09.06.2024 15:42 • x 1 #418


Gorch_Fock
Besser ist das. Affairen werden heute immer über den Messenger gefestigt und dann auch geführt. Ein guter AM wird sehr schnell die gegorderte Schreibfrequenz finden. Dank Flugmodus und Besuche der heimischen Toilette sind auch Kontakte am Abend / in der Familienzeit möglich.

09.06.2024 15:51 • x 1 #419


M
Ihm geht es aufgrund der Entfernung wahrscheinlich noch nicht mal um S., sondern um eine emotionale Affäre.

09.06.2024 16:29 • #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag